141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

S
Hallo zusammen,

einige kennen mich wahrscheinlich aus einem anderen thread. Habe da aber mal eine Frage.

Kann eigentlich aus enstandender Gleichgültigkeit wieder Liebe werden?

Und woran erkennt man eine gespielte Gleichgültigkeit von einer tatsächlichen?

Meine noch Frau betont z.b. jedes Mal, dass sie den Umgang mit mir nur wegen meiner Tochter dulded. Oder sie könnte sich auch nicht vorstellen, dass wir irgendwann gemeinsam mal in den Zoo fahren werden. Ich sollte das lieber mit der Oma oder so machen. Wir sind nun 9 Wochen getrennt. Sie hatte sich getrennt. Grund dafür war es ist keine Liebe mehr vorhanden.

Sie gibt mir immer das Gefühl ihr egal zu sein. Nach 12 Jahren Beziehung davon 3 verheiratet.

Wie würde man rausbekommen ob diese Gleichgültigkeit echt ist?

06.09.2021 22:04 • #1


Gorch_Fock
In dem Du Dich aus ihrem Leben zurückziehst, Dich auf die Elterrolle konzentrierst und Dir wieder ein tolles Leben aufbaust. Du brauchst keine Ex für den Zoo, dass kannst Du allein mit Deinem Kind machen. Viele tolle Erlebnisse warten auf Dich.

06.09.2021 22:08 • x 11 #2


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


S
Zitat von Gorch_Fock:
In dem Du Dich aus ihrem Leben zurückziehst, Dich auf die Elterrolle konzentrierst und Dir wieder ein tolles Leben aufbaust. Du brauchst keine Ex ...

Ja ich werde nichts erzwingen. Aber es wäre auch schön für die kleine mit Mama und Papa etwas irgendwann zu unternehmen. Wenn man sich auf Augenhöhe irgendwann begegnen kann. Aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet,

06.09.2021 22:10 • x 2 #3


Heffalump
Ob gespielt oder echt, es macht derzeit keinen Unterschied.
Zeige ihr deine Unabhängigkeit, vielleicht kommt sie ins Vermissen

06.09.2021 22:12 • x 2 #4


Ayaka
Zitat von Sippi:
Wie würde man rausbekommen ob diese Gleichgültigkeit echt ist?

Meinst du nicht, dass eine ausgesprochene und vollzogene Trennung klar genug zeigt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will?

Gleichgültig bist du ihr wahrscheinlich nicht aber sie will ihr Leben nicht mehr mehr dir verbringen.

Von gemeinsamen Aktivitäten mit Trennungskindern wird in den meisten Elternratgebern abgeraten - vielleicht solltest du dich da auch mal auf den einschlägigen Seite informieren, statt deine eigenen Wünsche in dein Kind zu projizieren.

06.09.2021 22:13 • x 9 #5


tlell
Zitat von Sippi:
Wie würde man rausbekommen ob diese Gleichgültigkeit echt ist?


Wäre sie nicht echt, wärt ihr zusammen oder? Wie interpretierst du bitte eine Trennung. Du klammerst dich an den Gedanken etwas retten zu können. Das ist völlig normal und hör auf damit! Das tut dir nicht gut. Schliess erst mal ab mit dem Thema. Kümmer dich um dich selber, damit du wieder Boden unter die Füsse bekommst. In dieser Position bist du einfach nur unattraktiv für jede Frau. So kommst du rüber wie ein Bittsteller. Nichts ist schlimmer als ein hilfsbedürftiger Mann.

Komm wieder in deinem Leben an. Erfinde dich neu. Mach was für dich und mit deinem Kind!

07.09.2021 01:23 • x 3 #6


S
Zitat von Heffalump:
Ob gespielt oder echt, es macht derzeit keinen Unterschied. Zeige ihr deine Unabhängigkeit, vielleicht kommt sie ins Vermissen

Wie soll sie mich denn vermissen, wenn sie mich ja 4 die Woche sieht wenn ich die kleine abholen.....

07.09.2021 09:42 • #7


S
Zitat von tlell:
Wäre sie nicht echt, wärt ihr zusammen oder? Wie interpretierst du bitte eine Trennung. Du klammerst dich an den Gedanken etwas retten zu können. ...

Ja du hast recht.....

07.09.2021 09:42 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Sippi:
Wie soll sie mich denn vermissen, wenn sie mich ja 4 die Woche sieht wenn ich die kleine abholen

Wie bist du denn drauf, wenn du die kleine holst/bringst. Kommst du souverän rüber?

07.09.2021 09:48 • x 1 #9


S
Zitat von Heffalump:
Wie bist du denn drauf, wenn du die kleine holst/bringst. Kommst du souverän rüber?

Ja. Da gebe ich mir sehr viel Mühe bei. Versuche mir nichts anmerken zu lassen. Aber sie macht es mir nicht leicht. Sie übergibt die kleine immer sehr aufgestylt. Sie weiß was ich mag und nutzt dies.

07.09.2021 09:49 • #10


Wurstmopped
Zitat von Sippi:
Wie würde man rausbekommen ob diese Gleichgültigkeit echt ist?

Sagen wir mal so, solange sie das Gefühl hat, dass Du Tag und Nacht verfügbar ist, wird sich ihr Gefühl dir gegenüber nicht verändern.
Vielleicht, ändert es sich, wenn sie sich erst gedanklich und dann vielleicht auch emotional mit der Tatsache auseinandersetzen muss, dass Du dein Leben unabhängig von ihr lebst und du aus ihren Einflussbereich verschwindet.

07.09.2021 09:53 • x 1 #11


Heffalump
Sie macht sich auch für sich selbst hübsch

07.09.2021 09:54 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von Sippi:
Ja. Da gebe ich mir sehr viel Mühe bei. Versuche mir nichts anmerken zu lassen. Aber sie macht es mir nicht leicht. Sie übergibt die kleine immer ...

Wer sagt Dir, dass sie es für dich macht?

07.09.2021 09:54 • x 2 #13


P
Zitat von Sippi:
Sie übergibt die kleine immer sehr aufgestylt. Sie weiß was ich mag und nutzt dies.


Tja, so sind wir Frauen eben. Und so seit ihr Männer. Wir wissen was wir tun müssen, um euch zu picksen. UND noch wichtiger, nur weil sie sich schick macht, muss es nicht für dich gewesen sein. Sondern in erster Linie, macht eine Frau es ausschließlich für sich selbst.

9 Wochen seit der Trennung? Das ist nicht viel. Natürlich bist du emotional noch voll drin. Absolut nachvollziehbar. Und das sie nicht mit dir in den Zoo möchte, ist doch klar. Darüber zu reden oder darüber nach zu denken, ist noch viel viel zu früh.

Du bekommst so Hoffnungen auf ein Revival. Und sie ist noch mehr genervt, deswegen ja die Trennung. Da braucht sie aktuell keinen Zoo Besuch mit ihrem Ex. So hart es klingt.

Konzentriere dich auf dein Kind und auf dich selbst. Lass die Zeit vergehen, in 2-3 Jahren seit ihr geschieden und habt eine neue Ebene.

07.09.2021 09:57 • x 1 #14


D
Hallo Sippi,

du bist ziemlich in der "hoffenden leidenden Opferhaltung". Und sowas wirkt auf eine Frau leider unglaublich unsexy, langweilig, abtörnend
(und ich schreibe das jetzt nicht so deutlich, weil ich dich damit verletzen will, sondern weil ich dir damit die Augen öffnen will, damit du klarer siehst in deiner Situation)

Deine Noch-Frau hat die Trennung deutlich ausgesprochen. Sie hat keine Lust mehr auf dich als Mann.
Sie weiß, dass du der Vater eures gemeinsamen Kindes bist, diesen Umgang gibt es ja auch.

Ich will dich auch motivieren und bestärken, dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Wieder Schwung. Spannung, Lebendigkeit bei dir hinein zu bringen. In Bewegung zu kommen. Nicht hoffen und leiden. Nicht alles recht machen.

Vielleicht auch etwas (ganz) Neues ausprobieren (ein neues Hobby? Eine neue Unternehmung?) Gerne auch etwas mit richtig Aktion (Fallschirmsprung?) Und Sport machen. Tolle Unternehmungen mit deinem Kind allein machen (dein Kind kann ja dann freudestrahlend davon Zuhause erzählen)

Vielleicht auch mal wieder eine Frau daten. Kennenlernen. Sich ein bisschen umsehen und testen, auf dem Markt.

Bei YouTube gibt es viele Anregungen, um zu mehr Selbstbewusstsein zu kommen. Das Leben wieder aktiv in die Hand nehmen. Attraktiv werden und sein. Wieder in eine gute "Lebensspannung" / "Lebenshaltung" / Ausstrahlung kommen.

Du hinterfragst vieles, machst dir Gedanken, dass ist wirklich gut, weiter so. Jetzt noch raus aus dieser hoffenden Haltung.

Wie gesagt, ich will dich mit meinen deutlichen Worten nicht verletzen. Vielleicht helfen dir meine Impulse und Blickwinkel ein Stückchen weiter.

(Und du fragst, ob aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen kann. So wie es bei euch gerade läuft, wohl eher nein. Es müsste wieder mehr Pfeffer, mehr Spannung hinein, mehr Lebendigkeit. Vielleicht dann? Aber das habe ich ja oben gerade genauer beschrieben.)

07.09.2021 10:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag