141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Da Frage ich mich immer, wat für Frauen ihr so datet?! Ich glaube dir, bitte nicht missverstehen. Aber ich erwartete zb keine ...

Gut gesprochen.
Ist aber ne Gratwanderung, es gibt viele Männer und Frauen die lieben in erster Linie nur sich und machen nur ihr Ding.
Da ist man dann eher ein nice to have.

07.09.2021 12:31 • x 2 #31


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Da Frage ich mich immer, wat für Frauen ihr so datet?!

Kann ich so nichts zu sagen - war immer alles im real life. Offensichtlich gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen durchaus unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Bedingungslosigkeit der Liebe.

Wobei die Intensität der Bedingungslosigkeit im Laufe einer länger dauernden Beziehung auch durchaus wechselnde Level haben kann - so wie Ebbe und Flut.

07.09.2021 12:34 • x 3 #32


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


Snipes
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses Gefühl beruht nach meiner Erfahrung allerdings oft genug auf Gegenseitigkeit. Auch von vielen Frauen wird bedingungslose Liebe gern akzeptiert - und von manchen sogar gefordert..

Das zu fordern ist totaler Unsinn und auch nicht machbar. Bedingungslose Liebe existiert nur zwischen Eltern und sehr kleinen Kindern, aber nicht zwischen erwachsenen Menschen. Das ist so ne romantische, rosarote Illusion aus irgendwelchen Märchenbüchern. Ich kann jemanden zwar mit - oder sogar wegen - all seiner Macken und Fehler lieben, aber bedingungslos ist das dann noch lange nicht. Zum Glück.

07.09.2021 12:38 • x 3 #33


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Das zu fordern ist totaler Unsinn und auch nicht machbar. Bedingungslose Liebe existiert nur zwischen Eltern und sehr kleinen Kindern, aber nicht zwischen erwachsenen Menschen.

Wahrscheinlich ist bedingungslos auch irgendwie Definitionssache. Dessen ungeachtet ist die Erwartung bedingungsloser Liebe auch zwischen Erwachsenen durchaus real, wie mir praktische Beispiele gezeigt haben. Ja, hat auch was mit Kapitulation zu tun und ist auch meist mit Drama verbunden. La Chamade.

07.09.2021 12:49 • x 1 #34


P
Zitat von ElGatoRojo:
durchaus wechselnde Level haben kann - so wie Ebbe und Flut.


Absolut, das ist richtig und normal.

Zitat von Wurstmopped:
Da ist man dann eher ein nice to have.


Der Partner sollte immer ein Sahnehäubchen im Leben sein. Zumindest ist es bei mir so.

Zitat von Snipes:
nur zwischen Eltern und sehr kleinen Kindern,


Danke, ich wollte es nicht schreiben, da ich nicht wieder die typische PuMa Rede schwingen wollte.

Zitat von ElGatoRojo:
wie mir praktische Beispiele gezeigt haben


Welche? Ich muss gerade etwas grübeln.

07.09.2021 12:58 • #35


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Welche? Ich muss gerade etwas grübeln.

Beispiele von Frauen. mit denen ich bekannt war. Entsprechende Forderungen. Keine Bedingungen von meiner Seite - nur welche von ihr. Drama-Ending, wenn nicht.

07.09.2021 13:16 • x 1 #36


Hansl
Zitat von PuMa:
Das Frauen nicht auf bedürftige Männer stehen, hat rein gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.


Also, mit solch einer Pauschalaussage kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
Das ist so ne nachgeplapperte Aussage, die ungefähr so ähnlich klingt wie: Das Männer nicht auf hässliche Frauen stehen hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Jede Frau ist ein individuelles Wesen,fühlt, denkt und empfindet anders.
Deine Aussage ist klassisch bezeichnend für Menschen, die es nötig haben mit einer Gebrauchsanweisung anderen Menschen gegenüber zu treten.
Also, ich bin ein Mann, hab mehr weibliche Freundinnen als männliche Freunde. Langjährige, auch neue.
Die Frauen die ich kenne sind emphatische und herzliche Wesen die den Mensch sehen. Da gibt's keine Begriffe wie Bedürftigkeit.
Das Jammerlappen natürlich weniger attraktiv gelten, ist bekannt. Aber genauso wie Mannweiber erstmal abschrecken.
Aber der kluge und emphatische Mensch sieht und fühlt den Mensch in seiner Ganzheit. Und nicht nur irgendeinen seelischen Tiefgang.
Wie gesagt so eine Frau kann mir sowieso gestohlen bleiben.
Ganz im Gegenteil. Wenn man mal gleich so auf Bedürftig und schwach macht am Anfang, kann man gleich erkennen welche Frau den Respekt verliert, auf einen einhackt entwertet.
Man spart sich dann gleich wochenlangen Freischälen des Charakters.
Diese Damen dürfen sich dann gerne an Angeber und richte Männer wenden.
Aber Schablone nicht vergessen.

07.09.2021 13:28 • x 1 #37


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Die Frauen die ich kenne sind emphatische und herzliche Wesen die den Mensch sehen. Da gibt's keine Begriffe wie Bedürftigkeit.

Hier wird viel von theoretischen Mainstream-Bedienungsanleitungen für Affären und sogar Beziehungen geschrieben. Da ist aber neben kleinen Körnchen Wahrheit eher viel viel Theorie dabei. Männer sind ebenso unterschiedlich wie Frauen und es gibt nicht das allein seligmachende Rezept. Nur ganz grobe Fehler, die man vermeiden sollte. Ansonsten kann man auf verschiedene Weise zwischen Frau und Mann erfolgreich interagieren.

07.09.2021 13:33 • x 3 #38


Hansl
Zitat von PuMa:
Du und viele andere Männer wollt jemanden, der euch ganz viel nah ist. Der für Sachen macht, der euch liebt, bedingungslos.

Aber WIR sind nicht eure Mamas.


Du bist keine Mama.
Warum spricht Du von der Frau als Rasse?
Schon alleine Deine Ausdrucksweise wertet Männer ab lässt aber auch Deine Verbitterung über Männer erahnen.
Darum tickst Du nun wie eine Rechenmaschine, die in Gut und Böse, klug und dumm, Mann und Frau einordnet.
Mehr Schublade geht nicht.
Aber eines kann ich Dir garantieren : Ich persönlich würde meine nun schon länger andauernde Krisen kaum überlebt haben, hätte ich nicht tolle Frauen an meiner Seite. Die sich nicht entfernt haben sondern näher sind denn jeh. Und auch mein Forengrund wird dies irgendwann realisieren.
Also, von wir Frauen keine Spur.
Auch wenn ich schon lebenslang bzgl Frauen mehr oder weniger heftig schleudere oder leide meist ist man selbst die Ursache.
Eine Frau gehört zum Mann der Mann zur Frau.
Jegliche Form von Feindseligkeit und Schuldzuweisung ist Schwäche, die vollkommen überflüssig und sinnlos ist.

07.09.2021 13:39 • #39


P
Zitat von Hansl:
Also, mit solch einer Pauschalaussage kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
Das ist so ne nachgeplapperte Aussage, die ungefähr so ähnlich klingt wie: Das Männer nicht auf hässliche Frauen stehen hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.



Ah, erst war es dir Oberflächlich, nun ist es nachgeplapper, von was oder wem eigentlich?



Btw die Aussage, Männer stehen nicht auf hässliche Frauen ( was ja alles im Auge des Betrachters liegt), hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern einfach Geschmack oder Anziehung. Nenne es wie du willst.



Zitat von Hansl:
Gebrauchsanweisung anderen Menschen gegenüber zu treten.



Echt? Das wäre mir neu. Gut das du mich so gut kennst. Endlich, wo warst du nur mein Leben lang? *Seufz*



Zitat von Hansl:
Ganz im Gegenteil. Wenn man mal gleich so auf Bedürftig und schwach macht am Anfang, kann man gleich erkennen welche Frau den Respekt verliert



Schwach oder bedürftig sein, hat nichts mit Respekt zu tun.



Ich merke, du weißt selbst nicht was du schreibst. Ist okay.



Zitat von Hansl:
Du bist keine Mama.
Warum spricht Du von der Frau als Rasse?



Rasse? Wo?

Doch ich bin ne Mom.



Zitat von Hansl:
Und auch mein Forengrund wird dies irgendwann realisieren.



Oder anders herum.^^



Zitat von Hansl:
Eine Frau gehört zum Mann der Mann zur Frau.



Ach ja? Ich finde Frau kann auch zu Frau gehören und Mann zu Mann ebenso.

07.09.2021 13:47 • x 1 #40


P
Zitat von ElGatoRojo:
Keine Bedingungen von meiner Seite - nur welche von ihr. Drama-Ending, wenn nicht.


Ah, mea culpa. Ich habe dich missverstanden.

07.09.2021 13:48 • #41


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Da ist aber neben kleinen Körnchen Wahrheit eher viel viel Theorie dabei.

Natürlich.
Das ganze Geschwafel von Bedürftigkeit ist total übertrieben.
Man gewinnt hier den Eindruck, ist der Mann Bedürftig mal, gehört er wie Aschenputtel in die Kammer.
Derweil wird diese These von lediglich ein paar Jüngern als Dogma gelebt und verherrlicht. Die mit ihrem Latein am Ende sind.
Klar ich könnte mich selbst auch verstecken, erinner ich mich an meine Jammertexte und Bedürftigkeitsanfälle.
Aber wie das dann hier als Behinderung zementiert wird von manchen, schrecklich.
Denn trotz meiner Bemühungen auch in Bedürftigkeit weiß ich was ich will, was ich nicht will.
Und eine so oberflächliche Frau die nichts besseres zu tun hat als mich auf meine Fehler zu scannen kann mir gestohlen bleiben.
Ich liebe meine, die mich auch scannte mit all ihren Fehlern, die für mich unwichtig sind.
Das hab ich kommuniziert.
Und bin gegangen.
Nun kann sie ja ihren Fehlerbogen bzgl meiner Person zerknüllen und wegwerfen. In solchen Fällen ist man ja sowieso nur eine Option unter mehreren.
Vielleicht schneiden ja die anderen Anwärter besser ab.

07.09.2021 13:53 • x 1 #42


P
Zitat von Hansl:
Aber wie das dann hier als Behinderung zementiert wird von manchen, schrecklich.


Du bist der einzige der sich hier so bezeichnet.


So können wir nun zurück zum Thema und aufhören über DICH hier zu diskutieren. Ein wenig viel OT.

07.09.2021 14:02 • x 1 #43


S
Zitat von PuMa:
Du bist der einzige der sich hier so bezeichnet. So können wir nun zurück zum Thema und aufhören über DICH hier zu ...

Danke

07.09.2021 14:07 • x 2 #44


Hansl
Zitat von PuMa:
So können wir nun zurück zum Thema und aufhören über DICH hier zu diskutieren. Ein wenig viel OT.

Du musst doch gar nicht mit mir diskutieren?

07.09.2021 14:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag