Zitat von PuMa: Das Frauen nicht auf bedürftige Männer stehen, hat rein gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Also, mit solch einer Pauschalaussage kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
Das ist so ne nachgeplapperte Aussage, die ungefähr so ähnlich klingt wie: "Das Männer nicht auf hässliche Frauen stehen" hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Jede Frau ist ein individuelles Wesen,fühlt, denkt und empfindet anders.
Deine Aussage ist klassisch bezeichnend für Menschen, die es nötig haben mit einer Gebrauchsanweisung anderen Menschen gegenüber zu treten.
Also, ich bin ein Mann, hab mehr weibliche Freundinnen als männliche Freunde. Langjährige, auch neue.
Die Frauen die ich kenne sind emphatische und herzliche Wesen die den Mensch sehen. Da gibt's keine Begriffe wie Bedürftigkeit.
Das Jammerlappen natürlich weniger attraktiv gelten, ist bekannt. Aber genauso wie Mannweiber erstmal abschrecken.
Aber der kluge und emphatische Mensch sieht und fühlt den Mensch in seiner Ganzheit. Und nicht nur irgendeinen seelischen Tiefgang.
Wie gesagt so eine Frau kann mir sowieso gestohlen bleiben.
Ganz im Gegenteil. Wenn man mal gleich so auf Bedürftig und schwach macht am Anfang, kann man gleich erkennen welche Frau den Respekt verliert, auf einen einhackt entwertet.
Man spart sich dann gleich wochenlangen Freischälen des Charakters.
Diese Damen dürfen sich dann gerne an Angeber und richte Männer wenden.
Aber Schablone nicht vergessen.