141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

D
Hallo Sippi,

jetzt verstehe ich deine oder eure Situation besser.

Irgendwo sind bei euch gegenseitig schon noch "Rechnungen" oder besser gesagt Verletzungen offen.

Du bist verletzt. Sie ist wütend.
Und gleichzeitig warst du bis vor kurzem noch sehr hoffend.
Ambivalente Gefühle.

Naja, die Zeit wird es richten. Wird hoffentlich Ruhe, Entspannung und Gelassenheit reinbringen. Die Scheidung auch.
Eltern werdet ihr für immer bleiben.

Dann ist es wirklich Zeit richtig nach vorne zu blicken, oder? Für dein eigenes neues Leben.

07.09.2021 15:08 • #61


S
Zitat von DieDirekte:
Hallo Sippi, jetzt verstehe ich deine oder eure Situation besser. Irgendwo sind bei euch gegenseitig schon noch Rechnungen oder besser gesagt ...

Das zu realisieren tut sehr weh. Ich möchte sie gerne zurück.....

07.09.2021 15:10 • #62


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


D
Sorry Sippi,
aber wenn sie gerade so wütend ist (und das drückt sie ja auch aus), dann würde sie dir eher mit Turbo-Anlauf ins Gesicht springen, als an einen liebevolle Kuss denken.

Irgendwo ist bei euch im Laufe der Ehe die Ebene verrutscht. Die Augenhöhe. Beidseitig. Letztendlich kann man ja miteinander reden. Aber auch das hat anscheinend nicht funktioniert / oder hat gar nie stattgefunden (oder so ähnlich)

Ja, es tut weh. Aber die Zeit bringts. Der Schmerz lässt mit der Zeit nach, lässt immer mehr nach. Staub abklopfen. Krone richten. Das Leben geht weiter (siehe auch viele andere Forums-Trennungen hier).

07.09.2021 15:19 • #63


S
Zitat von DieDirekte:
@Sippi, ist deine Ex-Frau noch irgendwie wütend oder so ähnliches auf dich? Bei diesem Satz von dir: Sie übergibt die kleine immer sehr ...

Nein sie ist nicht auf der Suche nach einem neuen Partner. Sieh möchte ihr Ruhe. Ihr beste freundin meinte, dass ich sie erstmal in ruhe lassen und ihr zeit geben soll. Danach kam so eine Floskel vielleicht wird das ja wieder was mit euch. Aber das war vor dem rauswurf.

07.09.2021 15:20 • #64


S
Zitat von DieDirekte:
Sorry Sippi, aber wenn sie gerade so wütend ist (und das drückt sie ja auch aus), dann würde sie dir eher mit Turbo-Anlauf ins Gesicht springen, ...

Ich hoffe das sich im trennungsjahr vielleicht das Blatt wendet. Das wir beide alles aufarbeiten können und vielleicht doch nochmal einen Schritt kleine Familie gehen können. Aber Hoffnung ist gift und das weiß.....

07.09.2021 15:22 • #65


D
Ich will nochmal nachhaken, um ein besseres Bild zu bekommen:

Sie hat sich getrennt. Ihr seid verheiratet. Wohnt in deinem Eigentum.

Als sie sich getrennt hat / die Trennung ausgesprochen hat, hast du sie gebeten auszuziehen (innerhalb einer Frist). Weil sie sonst nicht richtig in die Gänge gekommen wäre?

07.09.2021 15:23 • #66


S
Zitat von Waspy:
Ja, alles transparent und verständlich. anders gefragt: willst Du es laufen lassen oder willst Du, dass es anders läuft? Das fände ich wesentlich ...

Natürlich möchte ich das es anders läuft. Aber es lag ja an mir. Hatte ich ja auch geschrieben. Ich weiß wo ich ansetzen muss.

07.09.2021 15:24 • #67


Wurstmopped
Bedingungslose Liebe gibt es in Frau Mann Beziehungen wohl nur sehr, sehr selten, denke ich auch.
Ich würde das aber nicht abwerten wollen wenn es so ist!
Klar haben die Mädels Bedingungen, materielle, direkte und indirekte, sei es was kann er mir jetzt bieten oder in Zukunft, sprich Karrierechancen des potentiellen Mannes.
Ich höre jetzt schon wieder den Aufschrei, ich kann allein für meinen Lebensunterhalt sorgen, jepp aber selten heiratet die Oberärztin den Krankenpfleger....daraus resultiert auch folgende Bedingung, welchen Status hat der Mann, ist er begehrt, gesellschaftlich anerkannt und zu guter letzt ist er Familienkompatibel, angefangen von seinen Genen, bis hin zur späteren Vaterrolle.

07.09.2021 15:24 • x 2 #68


S
Zitat von DieDirekte:
Ich will nochmal nachhaken, um ein besseres Bild zu bekommen: Sie hat sich getrennt. Ihr seid verheiratet. Wohnt in deinem Eigentum. Als sie sich ...

Kein eigentum. Mietwohnung. Ja ich war aber auch nicht gerade nett beim rauswurf. Meine Emotionen haben überhand genommen. Habe mich auch dafür entschuldigt aber es hat tiefe Wunden bei ihr hinterlassen....

07.09.2021 15:25 • #69


D
Und beide im Mietvertrag? Rechtlich hättest du sie dann gar nicht rauswerfen dürfen? Nur bitten.
Und bei dir sind die Emotionen durchgegangen alles nicht einfach, jep, das sitzt bei ihr nachhaltig (trotz Entschuldigung).

07.09.2021 15:32 • #70


S
Zitat von DieDirekte:
Und beide im Mietvertrag? Rechtlich hättest du sie dann gar nicht rauswerfen dürfen? Nur bitten. Und bei dir sind die Emotionen durchgegangen alles ...

Sie ist vorher aus dem Mietvertrag ausgestiegen da sie bereits eine neue Wohnung hatte. Aber die Wohnung war noch nicht fertig..... Ja das tut mir leid und ich habe mich auch bei ihr dafür entschuldigt. Sie hat die Entschuldigung angenommen.....

07.09.2021 15:37 • #71


D
Ja Sippi, verstehe. Jeder ist ein Mensch. Und die Situation mit der Trennung / Auszug / "Rauswurf" ist ja die Spitze eures "Themenbergs".

Alles etwas sacken lassen. Und dann sehen, was die Zeit bringt. Wie du weitermachen magst. Dafür ist das Forum ja auch für dich da.

07.09.2021 15:45 • x 1 #72


Hansl
Zitat von Sippi:
Ich habe sie natürlich nur rausgeschmissen weil ich wusste das sie bei der Mutter unterkommen kann. Sonst hätte ich das nicht getan. Aber was erwartet sie von mir? Das ich dieses Spiel Monate lang mitspiele bis sie sanft auszieht und Lebewohl sagt. Wenn man sich trennt muss man es auch direkt durchziehen und nicht noch den verlassenen quälen.....

Respekt für den Rauswurf.
Und Deine Übersicht.

Zitat von Sippi:
Wenn man sich trennt muss man es auch direkt durchziehen und nicht noch den verlassenen quälen.....

Naja, sie wollte Dich eben benutzen.

Zitat von Sippi:
Ihr mit Gleichgültigkeit entgegen zu treten fällt mir schwer. Ich bin kein Schauspieler. Ich liebe sie noch sehr... Viele meinen, dass ich mit den Augen spreche. Das kann ich nicht verstecken.

Muss man auch nicht.
Umso wichtiger finde ich dann die Distanz. Denn natürlich wird Deine Schwäche vermutlich benutzt.

Zitat von Sippi:
Ich liebe sie noch und möchte sie natürlich auch zurück. Und das will ich wirklich. Da ich die Fehler gemacht habe. Da ich in der Lage bin zu ändern

Wenn man sich sicher ist, muß man seinen Weg gehen.
Bis zu dem Punkt, an dem es keine Rückkehr mehr gibt.

07.09.2021 15:50 • #73


S
Zitat von Hansl:
Respekt für den Rauswurf. Und Deine Übersicht. Naja, sie wollte Dich eben benutzen. Muss man auch nicht. Umso wichtiger finde ich dann die ...

Welchen Weg meinst du? Welche Weg muss ich gehen?

07.09.2021 15:54 • #74


S
Zitat von Hansl:
Respekt für den Rauswurf. Und Deine Übersicht. Naja, sie wollte Dich eben benutzen. Muss man auch nicht. Umso wichtiger finde ich dann die ...

Um sie zu kämpfen macht aktuell keinerlei Sinn. Solange die Fronten verhärtet sind und sie noch bei Oma wohnt bis ihre Wohnung fertig ist sehe ich schwarz....

07.09.2021 15:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag