141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

Hansl
Zitat von Sippi:
Welchen Weg meinst du? Welche Weg muss ich gehen?

Also wenn man sich sicher ist dass man noch nicht aufgeben will.
Man eben dann das übliche Programm beiseite legt, der Hoffnung folgt. Und eben versucht, die Sache wieder umzukehren.

Zitat von Sippi:
Um sie zu kämpfen macht aktuell keinerlei Sinn. Solange die Fronten verhärtet sind und sie noch bei Oma wohnt bis ihre Wohnung fertig ist sehe ich schwarz....

Kämpfen bedeutet auch nur Zwang und Manipulation. Loslassen in Friede und Liebe. Aber die Bereitschaft behalten. Das kann man auch ohne Worte und Druck vermitteln. So, daß es für den anderen spürbar ist, daß man noch da ist.
Ja, man behält die Hoffnung. Was meist ein Fehler ist.
Aber wer weiß schon?

07.09.2021 16:03 • x 1 #76


S
Zitat von Hansl:
Also wenn man sich sicher ist dass man noch nicht aufgeben will. Man eben dann das übliche Programm beiseite legt, der Hoffnung folgt. Und eben ...

Aber mit der Hoffnung läuft die Angst mit. Sie sagte mir am Tag der Trennung, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich solle mir keine Hoffnung machen denn ist gibt keinen funekn Hoffnung für uns. Viele meinen das sie sehr emotional war und man nicht immer alles so meint wie man es sagt. Einen Tag vor der Trennung hatten wir noch s**. Ich glaube ihre gefühlswelt steht auf dem kopf. Ich glaube sie muss erst zu sich selbst finden und dafür braucht es Zeit. Irgendwie will ich hoffen aber habe auch Angst. Sie sagte auch das es keinen anderen Mann gibt und sie aktuell für sowas auch gar keinen Kopf hat. Sie möchte sich erstmal auf sich und unsere kleine konzentrieren...

07.09.2021 16:15 • #77


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


S
Ich war noch nie in meinem leben in so einer Situation.... Ich habe eine so wundervolle Frau verloren und nur weil ich unaufmerksam war. Wie soll ich das jemals verkraften? Sie hatte nie ansprüche gestellt. Und die wenigen, die sie hatte erfühlte ich ihr nicht mehr..... Zärtlichkeiten, kleine Aufmerksamkeiten.... Ich kann nur eine Sache als positiv mitnehmen und das ist, das ich daraus gelernt habe. Aber das bringt mir meine liebevolle Frau nicht wieder.....

07.09.2021 16:29 • x 2 #78


Hansl
Zitat von Sippi:
Aber mit der Hoffnung läuft die Angst mit.

Falsche Hoffnung .
Naja, Angst vor der Wahrheit dann gehört wohl dazu.

Zitat von Sippi:
Sie sagte mir am Tag der Trennung, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich solle mir keine Hoffnung machen denn ist gibt keinen funekn Hoffnung für uns.

Dies hört sich eher nach Verzweiflung an.
Menschen die aus Überzeugung und erkaltet das Ende verkünden, hinterlassen meist keinen Zweifel mehr.

Zitat von Sippi:
Einen Tag vor der Trennung hatten wir noch s**.


Naja, was ist schon s. ex?
Lies hier im Forum, dann weißt Du was.

Zitat von Sippi:
Ich glaube ihre gefühlswelt steht auf dem kopf


Ja, man glaubt.

Zitat von Sippi:
Ich glaube sie muss erst zu sich selbst finden und dafür braucht es Zeit.

Ja, man glaubt.

Zitat von Sippi:
Sie sagte auch das es keinen anderen Mann gibt und sie aktuell für sowas auch gar keinen Kopf hat.

Was man nicht alles so sagt.

Ich denke , alles ist offen, nichts ist unmöglich.
Aber meist kommt es anders, als man meint.

07.09.2021 16:31 • x 1 #79


Hansl
Zitat von Sippi:
Ich kann nur eine Sache als positiv mitnehmen und das ist, das ich daraus gelernt habe. Aber das bringt mir meine liebevolle Frau nicht wieder.....

Ja.
Geht mir ähnlich. Aber man muß es akzeptieren. Man hat ja nicht absichtlich versagt.

07.09.2021 16:35 • x 1 #80


S
Zitat von Hansl:
Falsche Hoffnung . Naja, Angst vor der Wahrheit dann gehört wohl dazu. Dies hört sich eher nach Verzweiflung an. Menschen die aus Überzeugung und ...

Sie ist ein sehr gewissenhafter mensch. Sie wäre so ehrlich um mir das mitzuteilen. Also von daher glaube ich das nicht und ihr Bruder meinte auch das es niemanden gibt von dem er wüßte.....

07.09.2021 16:37 • #81


S
Und sie schrieb heute in ihren what's app status. Je höher die welle desto wichtiger der anker. Also ich denke schon das sie die Situation auch ein wenig belastet. Und ihr das alles nicht egal ist.....

07.09.2021 16:43 • #82


S
Zitat von DieDirekte:
@Sippi, ist deine Ex-Frau noch irgendwie wütend oder so ähnliches auf dich? Bei diesem Satz von dir: Sie übergibt die kleine immer sehr ...

Ich sehe in weiter Ferne keine neue Partnerin an meiner Seite. Da ich noch viel zu sehr an meiner Frau hänge..... Das wird dauern....

07.09.2021 16:50 • #83


D
Sippi, wie alt ist deine Noch-Frau? So alt wie du ungefähr?

Ihr habt euch so mit Anfang 20 kennengelernt?

Du hast in deinem anderen Strang auch etwas von "Höhen und Tiefen" geschrieben.

Auf mich macht es etwas den Eindruck, als ob du zu sehr die Schuld" bei dir siehst. Eine Partnerschaft oder Ehe ist doch etwas gemeinsames. Nicht nur einer macht etwas "gut", nicht nur einer macht etwas "schlecht". Es ist ein Miteinander. Im Idealfall ein aufrichtiges Miteinander.

Ihr habt erst vor einiger Zeit eure Tochter bekommen. Seid Eltern geworden. Das ist für viele Paare auch eine herausfordernde Zeit der Veränderung.

Hat sie nie etwas gesagt, dass sie unzufrieden ist? Hat sich einfach getrennt? Oder gab es aufrichtige Signale / Ansagen / Mitteilungen / Gespräche?

07.09.2021 16:55 • #84


S
Zitat von DieDirekte:
Sippi, wie alt ist deine Noch-Frau? So alt wie du ungefähr? Ihr habt euch so mit Anfang 20 kennengelernt? Du hast in deinem anderen Strang auch ...

Sie wollte sich schon in Februar trennen und ich habe ihr versprochen das ich mich ändern werde. Sie hat aber auch recht. Ich war nur am nörgeln usw. (siehe im anderen Strang). Ich habe sie dann erneut enttäuscht. Nun ist sie weg

07.09.2021 17:01 • #85


S
Zitat von DieDirekte:
Sippi, wie alt ist deine Noch-Frau? So alt wie du ungefähr? Ihr habt euch so mit Anfang 20 kennengelernt? Du hast in deinem anderen Strang auch ...

Meine noch Frau ist 31...

07.09.2021 17:17 • #86


D
Weißt du, ich kann hier nicht in deine Noch-Frau hineinsehen. Wann und warum war der Punkt bei ihr erreicht, wo sie für sich gesagt / beschlossen hat "so gehts nicht mehr. So mag ich nicht mehr. So kann ich nicht mehr". (Nur für sich oder hat sie auch euer Kind berücksichtigt?)

Warum hast du so genörgelt? Hast du es überhaupt selbst gemerkt? Hast ihren Warnschuss nicht umsetzen können? Warum hat sie keine Paartherapie vorgeschlagen? Oder warum seid ihr nicht gemeinsam darauf gekommen, bei uns läuft was schief, wir brauchen Beratung / Hilfe / Unterstützung. Aber vielleicht ist sie auch mit dem Kind so überglücklich, Plan erfüllt, der (anstrengende?) Mann kann gehen (die Fälle gibt es auch).

Das sind jetzt alles mal nur Gedanken. Jeder Fall ist anders.

Letztendlich kann eine Partnerschaft oder Ehe scheitern. Egal aus welchen Gründen. Garantieschein gibt es nicht. Du kannst der beste und bemühteste Ehepartner dieser Welt sein, und trotzdem kann es passieren. Jeder dritten Ehe geht heute im Lauf der Zeit die Luft aus.
Wir leben in freieren Zeiten und bilden keine "Notgemeinschaften" mehr, die es für immer irgendwie miteinander aushalten müssen.

Vielleicht helfen dir meine Zeilen und Gedanken etwas weiter.

Nach wie vor gilt: Blick nach vorne. Für dein Leben. Nicht so sehr mit dir hadern, Sippi. Keiner macht Fehler mit Absicht. Es ist einfach Unwissenheit. Man kann an seinen Aufgaben wachsen. Und die Welt geht auch nicht unter, sie dreht sich immer gleichmäßig weiter. (Siehe auch die vielen, anderen, bunten Lebensgeschichten hier im Forum)

07.09.2021 17:22 • #87


S
Zitat von DieDirekte:
Weißt du, ich kann hier nicht in deine Noch-Frau hineinsehen. Wann und warum war der Punkt bei ihr erreicht, wo sie für sich gesagt / beschlossen ...

Ich hatte ihr nachdem sie die Trennung aussprach eine paar Therapie oder zeitliche räumliche Trennung angeboten. Sie sagte ich kann es nicht mehr und will es nicht mehr. Meine nörgelei entstand glaube ich aus der unzufriedenheit mit mir selbst. Ich habe viel zugenommen und bekam es einfach nicht mehr weg. Ich habe aufgehört mich selbst zu lieben..... Jetzt habe ich 10 kg schon wieder runter. Noch 5 bis 10 kg und ich habe meine alte top Form wieder. Nur ich frage mich, wieso sie so konsequent war bzw ist und nicht die Hilfe einer Paartherapie in Anspruch nehmen wollte. Sie hat glaube ich nur aus ihrem eigenen Interesse gehandelt....alleine für unsere Kleine sollte man doch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Das verstehe ich einfach nicht

07.09.2021 17:33 • #88


Hansl
Zitat von Sippi:
Und sie schrieb heute in ihren what's app status. Je höher die welle desto wichtiger der anker. Also ich denke schon das sie die Situation auch ein wenig belastet. Und ihr das alles nicht egal ist.....

Ja.
Schön daß es diese Strohhalme gibt.
All die Zeichen der Hoffnung, die einem noch das Gefühl geben, dem anderen doch noch wichtig zu sein.

07.09.2021 18:13 • x 1 #89


Snipes
Zitat von Hansl:
All die Zeichen der Hoffnung, die einem noch das Gefühl geben, dem anderen doch noch wichtig zu sein.

.... während dieser schon längst in den Armen eines anderen liegt und sie gemeinsam ihre Zukunft planen.

Sorry @Sippi, ich möchte dich deiner Hoffnung nicht berauben, aber leider ist genau das oftmals die Realität. Tue dir selber einen Gefallen und checke ihren Status etc. nicht mehr.

07.09.2021 18:19 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag