Zitat von Sippi: Wie würde man rausbekommen ob diese Gleichgültigkeit echt ist?
Zitat von Sippi: Ich habe einen sehr hohen Preis bezahlt für etwas, was man hätte leicht ändern können, wenn ich mich häufiger in der Ehe reflektiert hätte. Hätte ich mich so reflektiert wie ich es in den letzten Wochen getan habe, wäre ich jetzt noch der freudige familienvater.
Hi @Sippi
Kombiniere doch mal die beiden Aussagen von Dir (s.o.)
Die Gleichgültigkeit ist leider keine Stimme, die einem Antworten mit der Post oä schickt.
Dann könnte sie einfach bei uns anrufen und sagenhier! Läuft was falsch. Oder
Hallo hier ist die Gleichgültigkeit, wollte Dich nur wissen lassen, dass es mich gibt und Dir sagen, weiter so, dann kann ich bleiben.
Du kannst Abfragen, ob Gleichgültigkeit da ist. Ob sie echt ist, kannst Du rausfinden, was aber nichts daran ändert, dass sie da ist/oder nicht.
Wenn jemand sich trennt usw. Haben ja schon einige User hier geschrieben, hilft die Frage nach Echtheit da nicht unbedingt weiter.
Was weiterhilft ist, wenn Du rausfindest, wie es um Deine Gleichgültigkeit bestellt ist.
Denn Deiner Frau ist es vordergründig gleichgültig, mehr als sagen und danach handeln geht nicht.
Auch wenn es den selten Fall geben mag, dass ihre Gleichgültigkeit sich potzblitz in Interesse wandelt. Das wäre trotzdem ihre Baustelle. Du hast Deine eigene.
Frag Dich Deine Frage (s.o.) auf Dich bezogen.
Frag Dich: liegt mir wirklich noch so viel an ihr, wie ich glaube oder könnte es sein, dass durch den ganzen Umstand/ das Szenario
Sie mir eigentlich gleichgültig ist? Wenn ich ganz nach Innen höre? Ich vielleicht im Schmerz um vergangene Optionen
Mein Problem der Selbstreflektion in der Ehe (s.o.) eben diesen umgehen möchte, indem ich die Frage auf sie abwälze?
(Denn das wäre -wenn auch nur für mich- komplett logisch hier)
Prüfe, ob sie Dir gleichgültig ist. Das ist ziemlich knifflig, weil da derzeit Schmerzen oä drüberliegen.
In jedem Fall ist die Gleichgültigkeit immer noch Thema. Meistens schleicht sich Gleichgültigkeit ein. Manchmal offensichtlich und manchmal wie bei Dir durch die Hintertür.
Und manchmal ganz direkt im Anblick der holden Ex. Da siehste wieder die Schieflage der ganzen Konstellation. Da ist sie Dir eben gar nicht gleichgültig.
In Aktion (und in die willst Du ja, wenn ich es richtig verstehe) bedeutet das:
Solange Du ihr nicht zeigen kannst, dass Dir ihr ganzer Style usw. gleichgültig ist
Is öde für Dich.
Daher versuche einen Mü (ein ganz kleines bisschen) mehr in der Gleichgültigkeit zu SEIN beim nächsten Treffen.
Wie Du das machst, da gäbe es jetzt wieder zig Möglichkeiten.
Fazit: Reflektiere Deine Gleichgültigkeit auf Echtheit. Wenn Du das raushast, sollte sich Deine Frage subito gelöst haben.
Ps nur weil der freudige Familienvater mal Pause braucht heißt das nicht, dass der ganz weg ist. Wird schon wieder.