141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

S
Ich werde meinen Weg gehen. Aktuell sind die Gefühle zu ihr noch sehr sehr stark. Und jedes Mal wenn ich sie sehe wird es nicht leichter. Ich muss hoffen das ich mich langsam entlieben werde, selbst wenn es für mich aktuell nicht realistisch erscheint.....

07.09.2021 10:33 • #16


Hansl
Zitat von Sippi:
Sie gibt mir immer das Gefühl ihr egal zu sein.

Kann aber auch eine Täuschung Deinerseits sein. Fehlende Aufmerksamkeit, höhere Erwartungshaltung, Bedürfnisse.

Zitat von Sippi:
Meine noch Frau betont z.b. jedes Mal, dass sie den Umgang mit mir nur wegen meiner Tochter dulded

Sie scheint verletzt zu sein.
Man kann immer darauf achten, ob Aussagen und Verhaltensweisen überzogen sich darstellen.

Zitat von Sippi:
Oder sie könnte sich auch nicht vorstellen, dass wir irgendwann gemeinsam mal in den Zoo fahren werden. Ich sollte das lieber mit der Oma oder so machen.


Rein spekulativ, steht mir auch nicht zu, ich halte dies für eine überzogene Aussage um Dich zu verletzen. Schuld wird Dir aufgeladen, subtil. Der Grund wäre dann, sie provoziert Dich, was aber alles andere als Gleichgültigkeit widerspiegelt.

Zitat von Ayaka:
Von gemeinsamen Aktivitäten mit Trennungskindern wird in den meisten Elternratgebern abgeraten - vielleicht solltest du dich da auch mal auf den einschlägigen Seite informieren, statt deine eigenen Wünsche in dein Kind zu projizieren.


Ich denke, diese Gedanken sind auch stark vorgegriffen. Basieren aber eben total auf falscher Hoffnung. Er ist eben traurig, daß es das Familienleben in der bisherigen Form nicht mehr geben wird.
Falsche Hoffnung ist der Feind.
Jedes Strohhalm wird genutzt. Dies wird vermutlich auch noch ein Eck so bleiben. Man muss das Gefühl der falschen Hoffnung erkennen, isolieren und als Lüge der Gedanken begreifen. Es ist nicht echt.
Auch überhaupt die Bemühung herauszufinden, ob Gleichgültigkeit im Raum steht lässt auf falsche Hoffnung schließen. Ich persönlich habe gelernt, solche Aktivitäten als sinnlos zu erkennen, Energieverschwendung.
@Sippi ist gut beraten, nur noch Taten als real zu betrachten. Sie hat ihn verlassen, verletzt und lehnt ab. Dies ist leider die Realität.

Zitat von tlell:
Nichts ist schlimmer als ein hilfsbedürftiger Mann.

Für wen?
Quelle?

Zitat von Sippi:
Sie übergibt die kleine immer sehr aufgestylt. Sie weiß was ich mag und nutzt dies.

Und nun meinst Du, sie gibt ein Zeichen?
Also, sie möchte Dir weiter gefallen?
Leider ist es wahrscheinlich so, daß sie ihren Selbstwert nach der Trennung besonders hochhalten möchte. Sie fängt eben neu an.
Auch etwas, was Dir sicher gut täte. Style Dich auch auf, geh aus. Auch Du kannst anderen Frauen gefallen. Die Konkurrenz schläft nicht.

07.09.2021 10:33 • x 1 #17


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


S
Zitat von Hansl:
Kann aber auch eine Täuschung Deinerseits sein. Fehlende Aufmerksamkeit, höhere Erwartungshaltung, Bedürfnisse. Sie scheint verletzt zu sein. Man ...

Ja sie hat denke ich auch schon war genommen, dass ich mich neu eingekleidet habe etc. Das war auch das erste, was ich nach der Trennung gemacht habe. Habe 10 kg abgenommen. Und gelange allmählich zu meiner alten sportlichen Figur. Also ich lasse mich auch keinesfalls hängen. Selbstmitleid kommt immer wieder mal vor und werde dann auch von Freunden und Familie dabei gebremst. Ich muss jetzt nach vorne schauen und mein Leben leben. Denn was die Zukunft für mich bereit hält weiß ich nicht. Was zusammen gehört kommt zusammen. Daran glaube ich fest. Man war auch nicht ohne Grund 12 Jahre ein paar und hat ein Kind. Die gründe für die Trennung sind änderbar. Also ich muss hart an mir arbeiten, damit mir so ein Fehler nie wieder passiert, ob mit oder ohne sie. Ich hätte meine Frau nicht verlieren müssen. Es war meine Schuld, da ich unaufmerksam war.

07.09.2021 10:40 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Sippi:
Es war meine Schuld, da ich unaufmerksam war.

Anteil hast du daran - sie hätte aber auch deutlich machen können, was ihr fehlt

07.09.2021 10:44 • x 3 #19


Hansl
Zitat von Sippi:
Die gründe für die Trennung sind änderbar. Also ich muss hart an mir arbeiten, damit mir so ein Fehler nie wieder passiert. Ich hätte meine Frau nicht verlieren müssen. Es war meine Schuld, da ich unaufmerksam war.

Reflektion und Selbsterkenntnis sind der Schlüssel zu einem neuen Leben. Daß man seine Frau verloren hat, kann der Preis eben sein, für Nachlässigkeiten etc.
Allerdings gerät der Fokus sehr schnell nur noch auf die eigenen Defizite. Aber es gehören schon immer zwei dazu. Die Anteile des anderen zu erkennen ist sicher auch kein Fehler.

07.09.2021 10:45 • x 2 #20


S
Zitat von Hansl:
Reflektion und Selbsterkenntnis sind der Schlüssel zu einem neuen Leben. Daß man seine Frau verloren hat, kann der Preis eben sein, für ...

Ich habe einen sehr hohen Preis bezahlt für etwas, was man hätte leicht ändern können, wenn ich mich häufiger in der Ehe reflektiert hätte. Hätte ich mich so reflektiert wie ich es in den letzten Wochen getan habe, wäre ich jetzt noch der freudige familienvater.


Hätte hätte.......ich bin so ein tölpel

07.09.2021 10:48 • #21


P
Zitat von Hansl:
Quelle?


Frau!

07.09.2021 11:48 • #22


Hansl
Zitat von Sippi:
Ich habe einen sehr hohen Preis bezahlt für etwas, was man hätte leicht ändern können, wenn ich mich häufiger in der Ehe reflektiert hätte. Hätte ich mich so reflektiert wie ich es in den letzten Wochen getan habe, wäre ich jetzt noch der freudige familienvater.


Hätte hätte.......ich bin so ein tölpel

Ja, ich verstehe Dich schließe mich nahtlos an.
Hätte ich vor einem Jahr über mich das gewusst, was ich heute weiß, auch über sie, ich wäre sicher ein zufriedener und im üblichen Rahmen glücklicher Mensch.
Ich hätte die reale Chance mit der Frau weiterzuleben die ich liebe.
Aber wie gesagt, hätte hätte, Fahrradkette.

07.09.2021 11:49 • x 1 #23


Hansl
Zitat von PuMa:
Frau!

Ja, mag sein, zutreffen auf viele.
Aber ich kenne es anders, kenne kaum oberflächliche Frauen.

07.09.2021 11:51 • #24


P
Zitat von Hansl:
Ja, mag sein, zutreffen auf viele. Aber ich kenne es anders, kenne kaum oberflächliche Frauen.


Das Frauen nicht auf bedürftige Männer stehen, hat rein gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Denn Bedürftigkeit bedeutet, Frau muss sich um Mann kümmern wie sie sich um ein Kind kümmern muss. Und ein ( zusätzlich weiteres) Kind, das eigentlich erwachsen ist, möchte eine Frau nicht.

PS: anders herum, kenne ich auch keinen Mann, der es schön bei einer Frau findet.

07.09.2021 11:55 • x 2 #25


Hansl
Zitat von PuMa:
Denn Bedürftigkeit bedeutet, Frau muss sich um Mann kümmern wie sie sich um ein Kind kümmern muss. Und ein ( zusätzlich weiteres) Kind, das eigentlich erwachsen ist, möchte eine Frau nicht.

Nein.
Das bedeutet Bedürftigkeit nicht.
Du beschreibst ein extremes Beispiel eines Menschen, der unselbständig ist. Verwechselst dies mit Menschen in einem Behindertenheim.
Ich bin zum Beispiel auch bedürftig, weil ich nicht mehr unbedingt alleine sein mag. Die Zweisamkeit suche und nun auch brauche. Kann aber wie bisher genausogut alleine bleiben. Nun richtet sich mein Bedürfnis darauf, genau eine Frau als Menschen an meiner Seite zu haben. Hab dies auch teilweise in schlechten Phasen jammerig und bedürftig zum Ausdruck gemacht.
Aber das bin ich, meine schwache Seite und die Frau die da nun mit ihrem You Tube Wissen daherkommt und mich aburteilt kann mich kreuzweise. Auch meine dann.
Ich bin kein Behinderter, nur weil ich nicht die Dogmen der Fleischbeschau Szene lebe.

07.09.2021 12:06 • x 1 #26


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ich bin kein Behinderter, nur weil ich nicht die Dogmen der Fleischbeschau Szene lebe.

07.09.2021 12:11 • x 1 #27


P
Zitat von Hansl:
Verwechselst dies mit Menschen in einem Behindertenheim.


Wie bitte? Wo hab ich so etwas geschrieben? Wie zum Kuckuck kommst du auf so etwas bitte?

Zitat von Hansl:
Nein.
Das bedeutet Bedürftigkeit nicht.


Zitat von Hansl:
Hab dies auch teilweise in schlechten Phasen jammerig und bedürftig zum Ausdruck gemacht.


Genau DAS ist bedürftig sein.

Du und viele andere Männer wollt jemanden, der euch ganz viel nah ist. Der für Sachen macht, der euch liebt, bedingungslos.

Aber WIR sind nicht eure Mamas.
Mama liebt ihre Söhne Bedingungslos, macht Dinge für euch, ist für euch da in jedem Moment eures Lebens. Egal wie viel Bockmist ihr macht... Mama liebt euch trotzdem!

WIR sind nicht eure Mamas.

Und nicht böse gemeint, aber dann weiß ich warum du hier bist. Echt nicht als Angriff gemeint.

07.09.2021 12:14 • x 3 #28


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Du und viele andere Männer wollt jemanden, der euch ganz viel nah ist. Der für Sachen macht, der euch liebt, bedingungslos.

Dieses Gefühl beruht nach meiner Erfahrung allerdings oft genug auf Gegenseitigkeit. Auch von vielen Frauen wird bedingungslose Liebe gern akzeptiert - und von manchen sogar gefordert..

07.09.2021 12:21 • #29


P
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses Gefühl beruht nach meiner Erfahrung allerdings oft genug auf Gegenseitigkeit. Auch von vielen Frauen wird bedingungslose Liebe gern ...


Da Frage ich mich immer, wat für Frauen ihr so datet?! Ich glaube dir, bitte nicht missverstehen.
Aber ich erwartete zb keine Bedingungslose liebe vom Partner, ich will das er als erstes sich selbst so liebt wie er ist. Und nicht MICH als sein Universum betrachtet.
Ich Stelle mir so etwas sehr anstrengend vor.

07.09.2021 12:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag