15

Kollegenkontakt - wie habt ihr abgeschlossen?

Z
Hallo ihr lieben!

Ich möchte gar nicht auf meine Geschichte eingehen. sie ist, denke ich, nicht wichtig für Euch.

Wir haben uns getrennt. Es gibt keinen Kontakt mehr. Kein böses Blut, wir sind erwachsen, er ist kein Ar***. Ich will ihm nichts böses. Ich werde ihn aber mehrmals die Woche auf der Arbeit treffen. Wir sitzen nah beieinander. Ich habe davor Respekt. Angst vor der Konfrontation habe ich keine, aber ich weiss nicht, wie ich am besten mit der Situation umgehen soll. Ich bin noch nicht allzu weit mit dem Abschluss gekommen, mir hat sehr geholfen, keinen Kontakt zu haben. Jetzt muss ich ihn haben. Mir geht es darum, dass ich nicht in die Situation kommen möchte, ihn immer in meinem Kopf herumschwirren zu haben. Ich möchte nicht, dass er immer präsent ist, weil ich denke, ich könnte so vielleicht nie wirklich abschliessen.

Gibt es da ein Vorgehen, was Euch geholfen hat? Wie ist Eure Erfahrung mit dem Thema? Wir mögen uns beide sehr, haben aber feststellen müssen, dass es einfach nicht funktioniert. Ich möchte einfach nur gut gelaunt arbeiten und auch wieder gut gelaunt nach Hause fahren. Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich das schaffen soll. . .

25.04.2022 13:00 • #1


FrauDrachin
Mei, du weißt ja, dass er existiert, und dann siehst du halt, dass er tatsächlich existiert...

Gib dir ein bisschen Zeit, ich kann mir gut vorstellen, dass das von mal zu mal entspannter wird.

Müsst ihr miteinander reden?

25.04.2022 13:11 • x 1 #2


A


Kollegenkontakt - wie habt ihr abgeschlossen?

x 3


D
Mach dir einen Kopf, wenn's soweit ist, und nicht schon vorher.

25.04.2022 13:11 • x 3 #3


L
Wenn es dir gefühlsmäßig nichts ausmacht - den Eindruck habe ich allerdings nicht - dann geh doch einfach so auf ihn zu (oder nicht) wie auf jeden anderen Kollegen. Höflich, freundlich, je nachdem, wie der Umgang sonst bei euch in der Arbeit ist.

25.04.2022 17:39 • x 3 #4


tlell
Da gibt es kein Patentrezept. Ich denke es wird einfach eine Weile dauern. Du wirst dich an die neue Situation gewöhnen. Du lernst damit umzugehen. Konfrontation gehört auch mit zum verarbeiten.

26.04.2022 01:35 • x 3 #5


BrokenHeart
wie @tlell schon sagt, es wird sich ergeben und es bringt Dir nichts, Dich vorher schon verrückt zu machen .... es macht Dich nervös und das muss nicht sein ...

Sei ruhig und cool und gut ist ....

viel Erfolg

26.04.2022 01:46 • x 3 #6


W
Zitat von Zimtjunkie:
Gibt es da ein Vorgehen, was Euch geholfen hat?
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Thema?

Ich bin genau wie Du auch schon erwachsen. Aber ja, gab es.
Weißt Du noch? Da waren wir süchtig Nacht Zimties, eine Wonne damals

26.04.2022 02:05 • x 1 #7


BrokenHeart
Zitat von Zimtjunkie:
Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich das schaffen soll. . .

Ich hatte auch mal einen kleinen Fehltritt mit einem Kollegen ....
wir haben uns damals -vor über 20 Jahren- 10 Monate gekannt durch die Arbeit und haben uns dann Anfang Dezember auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Ist immer einmal im Jahr eine PuntschParty, die der Chef spendiert ....

Danach sind wir noch um viele Häuser gezogen und haben uns irgendwann geküsst ....
Er verheiratet, ich gebunden ... war schon schräg ...

Das erste Wiedersehen in der Firma war auch nicht entspannt ......... es hat fast ein Jahr gedauert

26.04.2022 02:14 • #8


Z
Zitat von BrokenHeart:
Das erste Wiedersehen in der Firma war auch nicht entspannt ......... es hat fast ein Jahr gedauert{user:11942,username:BrokenHeart,post:2889677,post2:\/forum\/post2889677.html#p2889677,avatar:img alt=\BrokenHeart\ width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ loading=\lazy\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/images\/avatars\/upload\/m\/136_11942.jpg\,title:Kollegenkontakt - wie habt ihr abgeschlossen?,time:26.04.2022 - 02:14}


Ich befürchte, dass das bei mir vielleicht auch so wird. Seit wir uns getrennt haben, ist noch nicht viel Zeit vergangen. Ich denke viel an ihn und habe noch nicht losgelassen. Die Gedanken kreisen noch extrem. Und dann jeden Tag 8 Stunden bei ihm sein ohne ihm nahe sein zu können. Das wird hart....... dann noch diese übliche Denke, wie es ihm geht, ob er es leichter hat, sitzt dann gut gelaunt vor mir... so eine doofe Situation.....
Mir wäre fast lieber, er hätte mich betrogen oder ähnliches - sodass ich Grund hätte, wütend auf ihn zu sein. Aber statt Wut empfinde ich nur Sehnsucht......

26.04.2022 14:05 • x 1 #9


FrauDrachin
Zitat von Zimtjunkie:
Mir wäre fast lieber, er hätte mich betrogen oder ähnliches

Naja, ihr werdet euch ja nicht grundlos getrennt haben.

26.04.2022 14:11 • #10


W
Zitat von Zimtjunkie:
Aber statt Wut empfinde ich nur Sehnsucht....

zieh Dir ne ordentliche Schale Zimtschnecken in die Sehnen. Einmal is kein Mal aber danach is gut auch‍sonst wird einem ganz flau im Magen

26.04.2022 14:13 • #11


aequum
Zitat von Zimtjunkie:
Ich befürchte, dass das bei mir vielleicht auch so wird. Seit wir uns getrennt haben, ist noch nicht viel Zeit vergangen. Ich denke viel an ihn und habe noch nicht losgelassen. Die Gedanken kreisen noch extrem. Und dann jeden Tag 8 Stunden bei ihm sein ohne ihm nahe sein zu können. Das wird hart....... dann noch ...

Lass es einfach auf Dich zu kommen. Du kannst jetzt ohnehin nichts tun, bzw. Dich darauf vorbereiten.
Zum Loslassen gehören nun mal auch Gefühle, also lasse sie zu. Du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer ein Stück leichter werden wird. Sei zuversichtlich, was soll schon großartiges passieren.

26.04.2022 14:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag