Komme auf die Trennung nicht klar

Zitat von MAMP:Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich doch aus dem Account heraus von den Endgeräten abmelden, auf denen man angemeldet ist. Oder liege ich da falsch ?

Ja glaube schon, habe den Account aber nur auf meinen SmartTV... Kenne die Daten also selbst nicht aus dem Kopf und geht somit nur von zuhause. Die kennt die Daten auch nicht, da es eigentlich auch garnicht ihr eigener Acc ist, sondern ihn selbst mit benutzt.


Zitat von MAMP:Wie oben bereits geschrieben.

Und wie würdest du die Frage nach dem Date beurteilen mit diesem Smiley bzw. Den provokanten Spruch? Scheint es ihr wohl doch nicht egal zu sein?

Naja und mit Netflix muss sie halt warten, bis ich zu Hause bin und das wird dann eben bis Freitag Abend wohl nicht klappen... Hat sie Pech, kann ich nicht ändern. Hab immer alles gemacht, aber sie ist nicht mehr meine Freundin also muss ich auch nicht mehr alles in Bewegung setzen um ihr einen Gefallen zu tun.
18.12.2019 10:16 •

Zitat von Fabii:Und wie würdest du die Frage nach dem Date beurteilen mit diesem Smiley bzw. Den provokanten Spruch? Scheint es ihr wohl doch nicht egal zu sein?

Ich würde mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf zu machen. Kann sein, dass sie es doch interessiert, kann sein das es sie nicht die Bohne juckt, kann sein das sie dich einfach nur provozieren wollte, kann sein das sie nur schauen wollte wie du darauf reagierst, kann sein das sie sich Infos erhofft hat, kann sein, kann sein, kann sein.. Ist und bleibt Spekulation - und Spekulationen bringen uns nicht voran. Wenn wir ständig den ganzen Tag über die 100.000 Was wäre wenn.. Fragen nachdenken, und das auch noch bezahlt werden würde, bräuchten wir wohl nicht mehr aktiv arbeiten gehen. Deshalb versuche am besten, so schwer das auch ist, die ganzen Spekulationen zu vermeiden. Ich ertappe mich selbst noch oft dabei wie ich mir über diverse Dinge den Kopf zerbreche, wie du schon sagtest kann man einiges nicht von jetzt auf gleich abschalten. Ich versuche das aber so gering wie möglich zu halten und mir nicht jeden Tag über irgendetwas den Kopf zu zerbrechen wo ich ohnehin zu keiner Antwort komme. Antworten bekomme ich nur von mir selbst - im Bezug auf MICH. Ich kann mir natürlich auch Antworten zusammenreimen im Bezug auf meine Ex, aber was bringt's mir.
18.12.2019 10:59 •
A
Komme auf die Trennung nicht klar
x 3

Zitat von MAMP:Ich würde mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf zu machen.

Leider mache ich dies trotzdem...

Vor allem bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich mir unendlich Vowürfe mache...in Situationen, wo ich richtig mies reagiert habe und auch nicht fair war. Ich hab mittlerweile das Gefühl, ich hätte mir alles selbst kaputt gemacht...als hätte ich die Liebe des Mädchens kaputt gemacht,was mich liebte...und ich weiss,dass sie das tatsächlich tat...und das frisst mich irgendwie auf...
19.12.2019 13:44 •

Hey fabii,
finde es grad mega schockierend da mir alles so ähnlich vorkommt.. ich bin 22 und war mit meiner ex Freundin 4 Jahre zusammen.. und seit 4 Monaten ist alles aus ich frage mich wie die Person die mir immer so nahe stand und mir immer wieder aufs neue beteuert hatte ihr Traummann zu sein und nie ohne mich könnte jetzt alleine durchs Leben zu gehen ohne mir jeden Morgen zu sagen was sie sich so fühlt ob sich die Bahn verspätet hat oder was wir heute essen, unternehmen etc. sie schenkte mir unendlich viel liebe Wertschätzung alles drum und dran.. sie ist verrückt geworden wenn wir uns mal nicht sehen konnten. Bin auch mit ihr aufgewachsen so zu sagen.. sie hat mich immer gebraucht nach Rat gefragt so das mein inneres Ego nicht damit klar kommt das sie mich nicht mehr braucht.. alles erlebte und die schönen Momente die man mit dieser Person hatte und man stand sich unendlich nahe .. es war einfach jemand für einen da.. egal ob es lief oder nicht lief sie war da und fand tröstende Worte. ich dagegen habe das nie geschätzt wodurch es jetzt ist wie es ist.. hätte mir niemals vorstellen können das diese Person die mich 4 Jahre lang nur glücklich machen/sehen wollte mich nicht länger in ihrem Leben braucht.. ich belasse es mal dabei

Mit freundlichen Grüßen
Und wir schaffen das.
19.12.2019 15:59 •

Zitat von Olias:Hey fabii, finde es grad mega schockierend da mir alles so ähnlich vorkommt.. ich bin 22 und war mit meiner ex Freundin 4 Jahre zusammen.. und seit 4 Monaten ist alles aus ich frage mich wie die Person die mir immer so nahe stand und mir immer wieder aufs neue beteuert hatte ihr Traummann zu sein und nie ohne mich könnte jetzt alleine durchs Leben zu gehen ohne mir jeden Morgen zu sagen was sie sich so fühlt ob sich die Bahn verspätet hat oder was wir heute essen, unternehmen etc. sie schenkte mir unendlich viel liebe Wertschätzung ...

Hey Olias,

Ich denke, wir dürfen die Schuld nicht bei uns alleine suchen. Natürlich haben wir auch oft Sachen gemacht, die wir vorallem jetzt im Nachhinein bereuhen. Aber wenn du mal ehrlich zurück blickst... Gab es niemals Momente, in denen sie sich auch nicht korrekt verhalten hat oder du etwas nicht so toll gefunden hast? Ich bin mir da ziemlich sicher, denn keiner ist Fehlerfrei und verhält sich immer richtig.
Natürlich sucht man nach einer Trennung - gerade als Verlassender- oft die Fehler bei sich sich, wenn man aber mal objektiv darauf schaut, dann wird man 100% auch etwas an dem Ex Partner finden.
Wodurch ist eure Beziehung denn letztendlich kaputt gegangen? Wie geht es dir mittlerweile damit?
20.12.2019 01:08 •

Zitat von Fabii:Ich denke, wir dürfen die Schuld nicht bei uns alleine suchen.

Das ist ein guter Gedanke und der richtige Weg
Zitat von Fabii:keiner ist Fehlerfrei und verhält sich immer richtig.

Genau, wir alle machen Fehler. Was aber gut ist ! Denn: Dumm ist nicht der, der einen Fehler gemacht hat. Dumm ist der, der den Fehler immer wieder macht.

Zitat von Fabii:Natürlich sucht man nach einer Trennung - gerade als Verlassender- oft die Fehler bei sich sich

Verlassener* Sry den konnte ich mir nicht kneifen

Es bedarf einfach Zeit, mit mehr Zeit wird das Bild klarer. Und im Endeffekt geht es schlussendlich auch nicht darum wer welchen Fehler gemacht hat, oder wer von beiden für die Trennung verantwortlich war - wenn man das so sagen kann. Es geht darum zu erkennen was schief gelaufen ist, und vor allem wieso dieses was schief gelaufen ist. Im besten Fall wird das beiden Partnern klar, wichtig ist jedoch das es dem Verlassenen klar da dies ein wichtiger Teil des Heilungsprozesses ist.
20.12.2019 07:26 •

Zitat von MAMP:Das ist ein guter Gedanke und der richtige Weg

Genau, wir alle machen Fehler. Was aber gut ist ! Denn: Dumm ist nicht der, der einen Fehler gemacht hat. Dumm ist der, der den Fehler immer wieder macht.


Verlassener* Sry den konnte ich mir nicht kneifen

Es bedarf einfach Zeit, mit mehr Zeit wird das Bild klarer. Und im Endeffekt geht es schlussendlich auch nicht darum wer welchen Fehler gemacht hat, oder wer von beiden für die Trennung verantwortlich war - wenn man das so sagen kann. Es geht darum zu erkennen was schief gelaufen ist, und vor allem wieso dieses was schief gelaufen ist. Im besten Fall wird das beiden Partnern klar, wichtig ist jedoch das es dem Verlassenen klar da dies ein wichtiger Teil des Heilungsprozesses ist.


Hey Fabii,

wenn ich ehrlich bin gab es mehr schlechte Zeiten als gute.. doch warum sehe ich nur den Urlaub oder Sonstiges? Tage an denen es mal gut lief.. doch andererseits hatte sie versucht mich meiner Familie wegzureißen oder klammerte ständig und beleidigte mich wenn ich ihr mal nicht direkt zurück geschrieben habe.. ich weiß das ich froh sein müsste doch ich denke trotzdem durchgehend an sie ich verstehe es nicht..
und wie ist es bei dir mittlerweile ?
20.12.2019 09:35 •

@Olias War deine Antwort an mich gerichtet, oder tatsächlich an Fabii ? Du hast mich oben zitiert und ich kann mir da grad noch keinen Reim drauf machen wenn ich ehrlich bin.
20.12.2019 10:43 •

Hey Olias,
Zitat von Olias:doch warum sehe ich nur den Urlaub oder Sonstiges?

Na, das kenne ich nur zu gut. Das ist aber ganz normal, man behält die schönen Dinge nun mal lieber in Erinnerung als die schlechten Dinge. Ich habe auch häufig damit zu kämpfen, denke an die Tage wo meine Ex mir zum Beispiel extra für meinen Geburtstag einen Kuchen gebacken hat, unsere Urlaube, unsere Insider etc...Dann mache ich mir aber immer klar, dass es genauso Sachen gab, die nicht gut waren. So blockiere ich quasi immer die Gedanken an die schönen Sachen.
Ich denke, man sollte sich einfach über die schönen Erinnerungen freuen, dafür dankbar sein, denn die kann uns keiner mehr nehmen. Aber man sollte auch das ehrliche Reflektieren der negativen Erfahrungen nicht vergessen.
Zitat von Olias:. doch andererseits hatte sie versucht mich meiner Familie wegzureißen oder klammerte ständig und beleidigte mich wenn ich ihr mal nicht direkt zurück geschrieben habe

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es.

Zitat von Olias:und wie ist es bei dir mittlerweile ?

Puuh, bei mir gemischt. Ich habe die letzten 3 Tage durchgehend was mit meinem besten Freund übernommen. Die nächsten Tagen werden aber hart, kein Training, keiner hat Zeit, Weihnachten...Da muss ichmich echt zusammenreißen.
Und naja, die Kontaktsperre steht auch wieder seit 4 Tagen, wobei ich garnicht weiss wieso, aber irgendwie ist wieder Hoffnung in mir hochgekommen, obwohl es dafür wirklich keinen Grund gibt - muss ich direkt wieder los werden....
Schönes Wochenende euch

Wir schaffen das!
21.12.2019 16:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top