Komme einfach nicht drüber weg

J
Hi,
Es ist jetzt ganze 10 Monate her,dass mein Freund mir mitgeteilt hat,dass er mich einfach nicht mehr liebt und die Beziehung vorbei sei.
Ich war 14 Tage am Boden zerstört und konnte nicht verstehen,wieso dieser sinneswandel quasi über Nacht passiert ist.
Ich hab ihm erstmal Zeit gelassen..und hab ihm dann in Ruhe einen Brief geschrieben,um ihm zu zeigen wie ernst mir das ganze war,da ich nie so gut darin war meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Zunächst dachte ich das wäre das Problem gewesen,doch dann habe ich herrausgefunden,dass er und eine verdammt gute Freundin von mir sich scheinbar in einander verliebt haben.
Ich dachte mir,ok das musst du akzeptieren und du musst lernen damit umzugehen und es abharken.
So habe ich sowohl ihn,als auch sie verloren...das ich natürlich nicht so einfach zu verstehen und so..aber mitlerweile bekommt mein Kopf das ganz gut auf die Kette..

Mein Problem besteht jetzt darin,dass ich es nicht schaffe weiter zu machen. Ich akzeptiere zwar,dass es so gekommen ist,aber ich bekomme das Bild wie die Beiden glücklich miteinander sind nicht aus dem Kopf..
Ich träume städig von ihm und ich sehe ihn an jeder Straßenecke..
Es zieh mich einfach immer und immer wieder runter und ich hätte gerne Tipps wie ihr sowas bewältigt...
ich habe ihn jezt seit 6 Monaten nicht gesehen und gesprochen seit 9 Monaten nicht mehr..solangsam ist es doch wohl mal Zeit,dass er auch aus meinem Kopf verbannt wird?!?

02.10.2014 10:07 • #1


PrinzessinSophia
Liebe Julia!

Es ist eigentlich bewundernswert wie gefasst du diesen Vertrauensbruch hingenommen und akzeptiert hast.
Ich an deiner Stelle hätte getobt und ihm ganz ordentlich die Meinung gesagt. Und zu deiner Freundin - mal ehrlich wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Was hast du die letzten 10 Monate unternommen? Für dich selbst getan? Kannst du dir denn gar nicht vorstellen jemand anderen kennen und lieben zu lernen?
Weißt du denn ob die beiden so sehr glücklich sind? oder hast du jeglichen Kontakt abgebrochen auch in den diversen sozialen Netzwerken (was ich persönlich für am Besten halte)?

Leider kann man Träume nicht wirklich beeinfussen, dein Unterbewusstsein scheint noch sehr mit dem Verarbeiten dieser Trennung beschäftigt zu sein.

Ich glaube auch, dass es kein bestimmtes Zeitfenster gibt in dem man jemanden den man mal sehr geliebt hat aus seinem Kopf verbannen kann/muss/soll.

Bei mir ist es anders herum - mein Kopf weiß haargenau das ich ihn vergessen muss und dass er ungesund für meinen Seelenfrieden ist. Nur mein Herz wollte es nicht akzeptieren. Muss es jetzt aber.

Versuche dein Leben mit anderen schönen Erlebnissen zu füllen. Mache Dinge die dir Freude bereiten und Spass machen. Dann wird irgendwann der Platz für die Erinnerung an ihn kleiner und immer kleiner.

Wünsche dir alles Gute!

LG S.

02.10.2014 10:55 • #2


J
HI,
Danke für deine Antwort:)
Ich habe viel Zeit alten Freunden und meinem Hobby gewidmet,genau wie der Arbeit..

Ich hab auch keinen Kontakt mehr über soziale Netztwerke..doch der Freundeskreis bleibt natürlich..
Ich wollte,dass es für meine Freunde so bleibt wie es vorher war sie sollten sich nicht dafür entscheiden sich auch ihre oder seine Seite zu stellen..
Und immer mal wieder rutscht ihnen etwas über die Beiden raus...

Ich weiß nicht ob ich mich nochmal auf jemanden eiinlassen kann...dieser vertrauensbruch war sschon ziemlich heftig.
Im Moment bin ich einfach nur Traurig und kann nicht so ganz verstehen wieso das passiert ist..
Und das jmd der mir sehr wichtig ist mit jmd anderen Abhaut ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert...
Ich denke jmanden zu finden der die Gedult hat das Vertrauen in mir wieder zu wecken ist nicht unbedingt sehr einfach..

Das wünsche ich dir auch:)

02.10.2014 12:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag