Komme nicht wirklich klar mit der Trennung

P
Hallo zusammen, eigentlich weiß ich garnicht wo und wie ich hier anfangen soll, finde so schwer einen Einstieg da ich emotional ziemlich tief getroffen bin und im Augenblick überhaupt nicht weiß wie es weitergehen soll.

Kurzum, meine Frau hat mich nach 22 Jahren Ehe verlassen, im Dezember bin ich durch Zufall auf einen angeblich rein Telefonische Beziehung zwischen Ihr und einem neuen Mann gestoßen, welche Sie immerhin schon 3 Monate lang ( hat Sie mir im Nachhinein gesagt ) sehr beschäftigt. So sehr, das die beiden wirlich Tag und Nacht miteinander telefoniert, gesimst oder, angeblich nur einmal, sich auch getroffen haben.

Das war für mich und unsere beiden Kinder, 2 Mädels im Alter von 16 und 22 Jahren sichtlich erstmal ein enormer Schock. Meine Frau konnte sich das so sagt Sie selbst nicht erklären, kam aber auch nicht davon ab. Nachdem wir mehrmals versucht haben darüber zu sprechen, natürlich sind die Emontionen auf beiden Seiten wahnsinnig hoch gekocht, es wurden Dinge gesagt die niemals hätten ausgesprochen werden drüfen, ist Sie, den Entschluss haben wir beide gefasst, zum 01.03.2011 ersteinmal in eine unserer Mietwohnungen gezogen damit wir beide uns darüber klar werden was wir noch für einander empfinden. Auch die Termine bei der Eheberatung haben wir wahrgenommen, geholfen haben Sie uns beiden leider nicht wirlich. Mir für meinen Teil war ziemlich schnell klar das ich mein Leben weiterhin mit Ihr und meinen Kindern als Familie, die uns beiden eigentlich immer heilig und wichtig war, verbringen wollte. Ihr leider nicht. Sie wollte sich ersteinmal eine größere Wohnung im gleichen Ort nehmen damit die Kinder ab und zu auch mal zu Ihre können, und wie sie sagt, Ihr Leben genießen, Ihre Singel Leben so hat sie es letztens noch gesagt, Ihre verlorene Jugend nachholen. Ich versuche wirklich mit der Situation so gut es mir möglich ist klarzukommen, aber ich komme einfach nicht von Ihr los, finde überhaupt keinen Halt mehr im Leben. Kann mich für nicht´s begeistern, habe zu nicht´s mehr Lust, sitze am liebsten nur noch auf der Couch und schau dumm hinaus in unseren Garten. Alles im Haus erinnert mich an Sie, Tag und Nacht kreisen meine Gedanken um Sie, um unserer schöne Zeit, so habe ich es zumindestens empfunden. Sie sagt sie weiß selbst nicht was wann geschehen ist, sich verändert hat wodurch Sie auf einmal so anders fühlt. Wir waren bis letztes Jahr selbstständig und hatte 20 Jahre lang zusammen einen Familienbetrieb geführt. Sie wollte unbedingt weiter arbeiten , ich hatte da sicherlich anderer Vorstellung bezüglich der Zukunft, aber auch in diesem Punkt hatten wir uns geeeinigt. Ich erkenne an Ihr überhaupt nicht´s mehr wieder, immer wenn wir uns weger der Kinder sehen oder auch nur miteinander telefonieren bin ich danach für garnicht´s mehr zu gebrauchen. Sie hat vor 5 Jahren, das erste mal in Ihrem Leben überhautpt eine Freundin kennengelernt mit der Sie sich auf Anhieb verstanden hat. Nun, diese Frau ist regelmäßig mit 4 oder 5 anderen Singel Frauen 1 oder 2 mal im Monat auf Tour gegangen. Zuerst ist meine Frau nur das ein oder andere mal mitgegangen, die Abstände wurden kürzer, meine Einwände bei Seite geschoben, so etwas wäre doch vollkommen normal etc. Kann gut sein, meistens hatten wir immer etwas zusammen mit unseren gemeinsamen Bekanntenkreis gemacht, was Ihr bis dahin eigentlich, dachte ich zumindestens, gut gefallen hat. Nun gut, es kam wie es kam, Sie hat jemanden kennegelernt, mit dem Sie wie oben schon erwähnt angefangen hat sich regelmäßig, sagen wir mal , auszutauschen. Nachdem ich das erfahren habe war natürlich Holland in Not. Sie wußte nicht mehr was Sie will, worin Ihr Lebens-Sinn besteht, womit Sie glücklich wäre. Die Kinder wären groß und bräuchten Sie nicht mehr so wie früher, die Firma wäre nicht mehr da, alles wäre irgendwie so sinnlos. Zuerst dachte ich ja an eine Midlife Crises, aber davon bin ich wieder ab. Sie war eigentlich gerade für Ihre Kinder immer die beste Mum die ich mir vorstellen konnte. Hat für die Kids alles getan, war immer da, Ihr war nie etwas zuviel. Auch diese Dinge haben sich nun graviend geändert. Seit kurzem hat Sie jemanden kennengelernt, Sie sagt das wäre so wenn man Singel ist und es wäre nicht der einzige Mann, aber dieser auf jeden Fall wolle mehr von Ihr und Sie wüßte noch nicht ob Sie dazu bereit wäre. Nun, für mich ist da eine Welt zusammengebrochen, dachte insgemein, wünschte insgeheim immer noch das wir irgendwie wieder zueinander finden würden. Nachdem unserer jüngste Ihre Mum dann unverobereitet besucht hatte und dort einen anderen Mann angetroffen hat der mit Ihrer Mutter, na sagen wir mal in einen nicht alltäglichen Situation gefrühstückt hat ist die ganze Sache auch bei den Kindern noch weiter eskaltiert. Ich für meinen Teil komme überhaupt nicht damit klar wie Sie sich verhält, komme nicht damit klar mein Leben wieder in den Griff bekommen. Lasse mir wenn die Kinder hier ( sie wohnen beide weiterhin bei mir ) nicht´s anmerken, aber ich habe dermaßen mit der Situtation meine Schwierigkeiten ohne auch nur Ansatzweise einen Ausweg zu sehen. Habe mich schon nach Selbsthilfegruppen hier in meiner Umgebung umgesehen, die gibt es aber nur viel viel weiter weg. Unsere gemeinsamer Bekanntenkreis kümmert sich schon um mich und ich bin froh das ich Ihn habe, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl wenn ich mit Ihnen über meine Beziehung rede wobei wir das mittlerweile nach so langer Zeit sicherlich schon getan haben. Mein Frau ärgert sich darüber das unsere Bekannten zu mir den Kontakt halten und zu Ihr nicht, ärgert mich auch ein bißchen, kennen uns nun schon weit über 10 Jahre. Aber Sie haben Ihr da wohl etwas passendes zu gesagt das ich garnicht wissen möchte.

Nun, ich werde sicherlich noch viele Eurer Beiträge lesen und hoffe dadurch irgendwie einen Ausweg aus dieser verzwickten Situation zu finden. Eigentlich bin ich ein, wie soll ich es sagen, recht lebensfrohes Kerlchen und für viel Schabernack und allem was dazu gehört zu haben. Nur seit der Trennung ist von diesem Kerlchen garnicht´s mehr da, finde es auch nicht wieder, Depressionen, Verlustängste, Schlaflosigkeit und immer wieder diese Kreisenden Gedanken um meine Frau. Ich komme davon einfach nicht los, egal was ich auch mach. Sicherlich habe ich auch schon andere Frauen übers Netz kennengelernt, dabei auch richtig wirlich nette, aber ich kann meine Frau einfach nicht vergessen und habe dieses auch immer deutlich gesagt wenn ich das Gefühl hatte es würde mehr werden als eine Bekanntschaft. Möchte keinem Menschen so weh tun wie ich es im Augenblick durchlebe.

Am liebsten wäre mir wenn es eine Möglichkeit geben würde Sie irgendwie zurückzuerobern, aber außer meinem Wunschdenken wird das wohl nicht´s werden.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, mir fällt es halt schwer mich richtig auszudrücken, gerade wenn ich emotional so unten bin wie es im Augenblick der Fall ist. Andererseits hilft es sich einmal vieles von der Seele zu schreiben.

Grüße

Pit

08.08.2011 17:50 • #1


J
Erstmal herzlich Willkommen und Kopf hoch Pit.

Vieles was du schreibst, kann ich nachempfinden.
Gedanken kreisen um die Frau, Schlaflosigkeit, der leere Blick irgendwohin ohne Ziel, das man das Gefühl hat, man würde seine Bekannten mit dem Thema nerven, oder das sie es nicht hören wollen, Appetitlosigkeit, keinen Spaß mehr an nichts haben.
So ging es mir ebenfalls. Auch wenn es nur 8 1/2 Jahre waren, für mich, war meine nun Ex Freundin mein Leben, hatten vor im September ein Baby zu machen, das frisst mich immer noch auf, auch wenn es jetzt bald 9 Wochen her ist.

Meine Vermutung ist, das deine Frau sich eventuell schon vor der Trennung von dir distanziert hat, auch wenn sie es dich wahrscheinlich nicht spüren ließ (hat meine Ex auch nicht gemacht). Sonst hätte sie niemals angefangen im Internet mit jemandem zu flirten. Nach 22 Jahren Ehe hat sie wahrscheinlich etwas Neues gesucht. Brauchte vieleicht ein Abenteuer?
Der Spruch von wegen verlorene Jugend klingt jedenfalls sehr danach. Auch das FREIHEITSTHEMA war bei meiner Ex eine Aussage: Ich will meine Freiheit, das war ihr Satz. Ich glaube, wenn eine Frau so etwas sagt, dann denkt sie auch nur so. Freiheit heißt für sie wirklich Frei, ohne Bindung, ohne Rücksicht (meine Ex hat sich innerhalb von 1 1/2 Wochen total verändert, das ich auch sagen muss, ich hab sie nicht mehr erkannt, das war nicht die Frau die ich geliebt habe)

Ich weiß, das brauch ich dir sicher nicht zu sagen, sei für die Kinder da. Auch wenn sie schon ein gewisses Alter erreicht haben, die Beiden brauchen euch jetzt wirklich.

Aber wichtig für dich ist jetzt: VERGISS DICH NICHT! Verlier dich nicht in diesen endlosen Gedanken (ich weiß das man es macht), aber versuche wieder etwas Sinn in deinen Alltag zu bringen. Auch wenn dir nach verstecken und verkriechen zumute ist, du dich nicht öffnen magst, glaub mir, im Nachhinein, wenn du es getan hast, geht es dir besser. Vor allem, du bist mal einen kleinen Moment abgelenkt. Vieleicht auch ein neues Hobby?

Ich weiß, das Leben erscheint einem Grau in Schwarz, Essen schmeckt nicht und man wird schier überwältigt von der Trauer. Aber mach dich nicht klein.

Aber wenn die Monate vergehen, wird es besser. 22 Jahre Ehe sind sicher etwas, worüber ich keine Ahnung habe und gewaltige Ehrfurcht. Deshalb nimm mir bitte meinen Rat nicht übel.
War meine Meinung, hoffe sie kommt richtig an.

Liebe Grüße von einem Leidensgenossen.
Julian.

KOPF HOCH!

08.08.2011 22:28 • #2


M
Das kennt man, kaum macht die Frau auf ich bin weg, schon verlieren wir den Sinn im leben, aber mein bester! Du hast doch eier, oder? 22jahre ehe Respekt, aber stell deine frau nicht auf ein Podest weit über dich. Hattest du nie andere ziele? zurück erobern, eine Frau die so Dinger abzieht? Die würde ich geschenkt nicht wollen! Echt mal, deine liebe in ehren aber nich so. Such dir etwas das dich voll einnimmt, Keine Frau! Ein ziel, einen Traum und versuche ihn 24-7 zu erreichen. Stell dich an erste stelle, und deine Kids! Wenn du zu dir selbst gefunden hast und endlich Boxer wirst, Angler, Radfahrer etc. Wirst du sehn es gibt besseres als Frauen! Aber Bruder, no-homo

18.09.2012 19:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag