Kommen die Gefühle wieder? Wurde verlassen

A
Hallo! Ich kann es noch gar nicht glauben. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und hatten einige vorschnelle Trennungen, mal von ihm per sms, einmal von mir wegen seiner vielen Forderungen, Wutausbrüchen etc....
Dann, im Juni, kontaktierte ich ihn wieder und war voller Sehnsucht. Es war so, dass ich im Konzert war und ihn förmlich spürte, als wäre er da und dann schrieb ich. 3 Tage später waren wir wieder zusammen und hatten wieder guten S., das, was bei uns immer gut lief. Wir beide waren so voller Emotionen füreinander. Dann kam der Wendepunkt. An einem Tag wollte er mich wieder nicht gehen lassen, weinte jämmerlich und klagte über diese Schmerzen und ich tröstete ihn usw. Danach brach er wohl noch zusammen und von da an änderte sich alles. Er gab mir meine Freiheiten, was bedeutete, dass wir uns nicht 4 x die Woche sahen, sondern ich nach der Arbeit auch mal Zeit für mich hatte oder mich mal mit jemand anderem traf, aber wenig. Er baute seine Beziehungen auf, fühlte sich mehr und mehr wohl mit sich, kümmerte sich um seine Dinge und irgendwann merkte ich, dass sein Interesse an mir nachließ, ich bekam keine Komplimente mehr, einen Tag vor Schluss gab es auch keinen Morgengruß per SMS mehr (obwohl die anderen zuvor auch nur noch Routine waren), ja, und ansonsten hatte er wohl nicht mehr so das Bedürfnis nach mir. Er meckerte nicht, wenn wir uns mal 3 Tage nicht sahen...., alles anders. Ich merkte, dass er eigentlich nur mit sich beschäftigt war und mich auch aus Leben ausgrenzte. Es tat höllisch weh, da mal hinzusehen. S. war auf einmal komisch für mich, ich war verspannter, und beim letzten Mal machte ich es nur, damit ich wieder mehr Aufmerksamkeit bekam, stattdessen war sagte er mir mein Hintern dürfe aber nicht noch dünner werden, das sähe dann nicht mehr aus...wo mein Hintern für ihn immer der beste der Welt war. Das ist nur ein Beispiel. Auch er fand unseren letzten Abend nicht schön und am nächsten Morgen kam keine SMS, obwohl er in Whats app online war. Dann sprach ich ihn an und er sagte: Ja, ich habe keine Gefühle mehr und Du hast mich drauf gebracht. Mir war es gar nicht so bewusst, ich möchte die Beziehung beenden. Ich muss dazu sagen, dass er eine Narzissische Persönlichkeitsstörung hat, die ich aber nicht so in den Vordergrund gestellt hatte. Es tut so höllisch weh, denn der Mann hat mich immer begehrt und geliebt und beteuert, dass er mich bis ans Ende der Welt lieben würde...und dann wollte er das Gespräch in Würde beenden. Meinen Vorschlag, es noch weiter zu versuchen, blockte er ab. Dann löschte ich seine Daten und wurde krass. Ich schrieb eine Mail an ihn, dass ich ihn nicht wiedersehen und nichts mehr von ihm hören möchte und dass er Menschen nur benutzt und wenn sie lieben, dann würde er weggehen. Ja, ich war soweit, dass ich den ganzen Weg mit ihm gehen wollte. Da verlor er das Interesse. Mir wurde geraten, alle Kontaktdaten zu löschen, aber diesmal tut es so unendlich weh. Ich wollte mich nicht trennen, obwohl ich auch nicht mit allem zufrieden war. Ich bekam nicht das, was ich mir wünschte: Verständnis, Mitfühlen...in unserer Beziehung und ich wurde auch oft als Feind gesehen. ER sagte mal, dass er Angst davor hat, dass ich ihn durchschaue. Ja, ich kenne ihn JETZT total gut, es hat 2 Jahre gedauert und trotzdem wünsche ich mir, dass er mir schreibt, er würde mich vermissen....
Meine Frage ist, wird er mich vermissen, oder ist es bei Männern so, dass sie weiter gehen? Vor mir gab es bei ihm eine kurze Affäre und mit der hatte er seine langjährige Partnerin betrogen. Alleine war er nie. Mich wunderte es, dass er so schnell von der einen zur anderen Partnerin wechseln konnte, zu mir. Einmal war es sogar so, dass er die eine zu Besuch bestellt hatte, wärend ich noch da war. Für diese Aktion hatte er sich später bei uns beiden entschuldigt und er bereute es, zweigleisig gefahren zu sein. Aber heute verstehe ich, dass es nicht leicht ist, gleich in die nächste Beziehung zu gehen und eigentlich beide Frauen haben zu wollen oder durcheinander zu sein. Wie ist Euer Eindruck? Ich habe eine Kontaktsperre und traue mich auch gerade nicht, in Whats app nachzusehen, ob er da ist. Manchmal denke ich dann, er schreibt mit ner anderen und manchmal denke ich, er guckt nur, ob ich da bin. Beide Gefühle tun weh. Was soll ich nur tun? Hinterherrennen würde gerade ein Schlag ins Gesicht bedeuten, den ich nicht mehr verkraften könnte. Ich bin ausgebrannt, bin erledigt und wünsche ihn mir einfach nur zurück. Obwohl er so gemein sein kann.

27.08.2013 19:34 • #1


M
Hallo Amysangel,

Zitat von amysangel:
Ich bin ausgebrannt, bin erledigt und wünsche ihn mir einfach nur zurück. Obwohl er so gemein sein kann.


Wenn Du ihn zurückbekommst, was würde sich für Dich verbessern? Was verschlechtern? Mach eine Liste.

MfG
Manfredus

28.08.2013 12:37 • #2


A


Kommen die Gefühle wieder? Wurde verlassen

x 3


P
hallo..

du fragst, ob es bei Männern so ist?

ich denke nicht. ich bin zwar eine Frau, aber ich kenne einige Männer, bei denen das in keinster Wiese so ist.
ob es bei Narzissten so ist? ja. meines Wissens nach JA!.
du hast die Persönlichkeitsstörung nicht in den Vordergrund gestellt. das solltest du aber.

ich denke, durch diese schräge Art der Beziehung, erlebtest du eine Art Abhängigkeit, nun den kalten Entzug..

28.08.2013 16:04 • #3


A
Hallo Ihr beiden, danke für Eure Antworten.
Ich habe eine Liste gemacht, was sich verbessern und was sich verschlechtern würde und musste aufhören zu schreiben. Es war 50 % zu 50 %. Wir waren heute morgen im sms Kontakt und er sagt, er hätte sich an der Beziehung aufgerieben und, naja, er ist das Opfer. Aber dazu habe ich nichts mehr gesagt. Ich kenne diese Denkweise ja auch von mir, dass ich gehen muss, weil der andere Schuld ist. Es tut natürlich weh, zu sehen, dass dieses Denkmuster besteht. Es war für mich leichter als ich diese Persönlichkeitsstörung nicht so sehr in den Vordergrund gestellt habe, jetzt weiss ich so viel und kriege Angst. Wir wollen heute abend chatten. Dadurch, dass diese Verabredung bestand, ging es mir heute besser. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich ihn nicht einfach nur so zurück haben möchte. Es ist sehr schwamming bei mir. Ein Freund sagte mir, diese Sache sei kaputt, ich solle es doch endlich begreifen. In der Vergangenheit habe ich ihn immer wieder überredet, ihm Dinge klar gemacht, seine Arbeit an sich selbst gemacht oder ihn drauf hingewiesen....und, hat nichts gebracht. Ich habe mich immer sehr angestrengt und ich wünsche mir heute, dass, wenn er sagt, es bleibt dabei, dass ich es so stehen lassen kann. Warum renn ich ihm eigentlich hinterher? Ich habe Beziehungen hinter mir, die so ähnlich destruktiv waren und ich mich geschädigt habe. Habe ich nichts Gutes verdient? Mein Psychologe sagte, ich käme mit normalen Männern nicht klar, ich bräuchte immer diese kranken und süchtigen Männer. Ich wünschte, ich würde mal zu mir kommen, denn da gibt es viel zu tun. Danke, dass ihr mir geantwortet habt. Das Forum hilft.

28.08.2013 19:23 • #4


A
Ich habe die klare Ansage bekommen, dass seine Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung und dass sie bei all den Streits auf der Strecke geblieben sind. Aua! Und ich kann immer noch nicht loslassen, mein ganzer körper zittert.

28.08.2013 22:06 • #5


M
Zitat von amysangel:
Ich habe die klare Ansage bekommen, dass seine Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung und dass sie bei all den Streits auf der Strecke geblieben sind. Aua! Und ich kann immer noch nicht loslassen, mein ganzer körper zittert.


Du hast jetzt die Gelegenheit diesen destruktiven Orbit zu verlassen. Es tut weh, ja. Aber Du hast damit die Chance, den Schmerz zu beenden. Gehst Du zu ihm zurück wirst Du den Schmerz verlängern, erneut durchleben und immer weiter verlängern.

MfG
Manfredus

29.08.2013 07:07 • #6


A
mir geht es besser nach dem weiteren Verlauf...
ich konnte mich am Ende bedanken dafür, dass er
den Mut hatte, die Beziehung zu beenden und dies
durchzuziehen. Ich habe gesagt, ich hätte das niemals
geschafft, weil ich ihm nicht nochmal weh tun wollte.
aber letztendlich konnte ich alles unterstreichen,
meine Liebesgefühle waren auch weg und ich fühlte mich nur noch schlecht mit ihm und der Kontakt tat sehr weh. Mir wurde schon lange gesagt, ich hätte was besseres verdient, doch ich liebte ihn und hätte weiter gemacht.
Und er hat für uns entschieden, er wegen seiner gründe und ich kann jetzt weiter leben und endlich mal wieder gut zu mir sein. Ich werde mir mal das Buch bestellen: ich stehe nicht mehr zur verfügung, habe davon hier gelesen. diese beziehung hat mich ausgelaugt und ich möchte mich wieder lieben können. Dieses Forum ist toll, es hilft mir sehr. Nun darf ich mich um mich kümmern und die Beziehung verarbeiten, da sind viele Verletzungen, die heilen müssen.

29.08.2013 11:16 • #7


M
Zitat von amysangel:
Nun darf ich mich um mich kümmern und die Beziehung verarbeiten, da sind viele Verletzungen, die heilen müssen.


Lass Dir Zeit. Lasse den Schmerz zu, er ist ein Teil der Heilung.

MfG
Manfredus

02.09.2013 21:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag