56

Kommen Ex-Freunde wieder?

T
Hallo liebe Community!

manchmal liest man ja, dass Ex-Freunde irgendwann wieder kommen, wenn sie merken, dass man nicht mehr so
von ihnen abhängig ist und einfach sein Leben lebt - ja man vielleicht sogar eine neue Beziehung hat, in der man glücklich ist.

Habt ihr diese Erfahrung eigentlich auch gemacht?

Wenn ja, was gibt es für Gründe? Stellen sie wirklich fest, dass sie einen vermissen oder ist es nur das
angekratztes Ego oder ein Jagdtrieb, der sie dazu treibt, einen mal wieder zu kontaktieren?

Bin mal gespannt!

LG

07.07.2018 19:44 • x 1 #1


mafa
Ich glaube das man da nicht zwischen Mann und Frau differenzieren muss. Dass der Ex wiederkommt ist eigentlich ziemlich selten. Manchmal vielleicht aus Gründen weil sich nichts besseres bietet.
Und ob das unbedingt gut ist, ist die andere Frage, denn man macht ja genau dort weiter wo man aufgehört hat.
Und Fälle wo der Ex zurück kam und sie dann glücklich bis ans Lebensende waren, sind mir keine bekannt

07.07.2018 19:55 • x 2 #2


A


Kommen Ex-Freunde wieder?

x 3


T
Ja ich kenne aber ein paar Fälle.
Manche hatten dann noch mal kurzfristige Bettgeschichten und dann wars das auch schon wieder.
Ein Paar kam aber tatsächlich noch mal für mehrere Jahre zusammen und haben auch ein Kind bekommen. Waren zwischenzeitlich drei Jahre ca getrennt.

Aber vielleicht haben ja andere bessere Erfahrungen gemacht.

Ist ja eine sehr individuelle Geschichte denke ich.

07.07.2018 20:02 • #3


mafa
Naja, die andere Frage ist , will ich so jemand wirklich zurück? Kurz mal mit einer anderen ins Bett, o. k. war doch nicht so gut ich komm wieder zurück.
Nein danke ... Derjenige ist bei der nächst besten Gelegenheit nämlich wieder weg. Du bist dann eben immer zweite Wahl ...

07.07.2018 20:06 • x 3 #4


T
Ne ich meinte, dass manche nach der Trennung nochmal so ein gemeinsames F+ Ding hatten.
Bis es auch damit vorbei war.

07.07.2018 20:08 • #5


D
Zitat von Tamisa:
Hallo liebe Community!

manchmal liest man ja, dass Ex-Freunde irgendwann wieder kommen, wenn sie merken, dass man nicht mehr so
von ihnen abhängig ist und einfach sein Leben lebt - ja man vielleicht sogar eine neue Beziehung hat, in der man glücklich ist.

Habt ihr diese Erfahrung eigentlich auch gemacht?

Wenn ja, was gibt es für Gründe? Stellen sie wirklich fest, dass sie einen vermissen oder ist es nur das
angekratztes Ego oder ein Jagdtrieb, der sie dazu treibt, einen mal wieder zu kontaktieren?

Bin mal gespannt!

LG



Hallo Tamisa!

Eine spannende Frage, die Du da stellst: Ich glaube nicht, dass ehemalige Partner dauerhaft zurückkommen, zumal ich denke, dass die meisten Menschen (besonders jene, die verlassen worden sind) schlicht mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben wollen.

Sollte es doch mal passieren (in meinem Umfeld kenne ich nicht einen solch zutreffenden Fall), wird es wohl das von Dir zitierte Ego oder der Jagdtrieb sein. Liebe, die erloschen bzw. gestorben ist, kann man m.E. nicht wieder reaktivieren. Ich würde das nie wollen oder machen.

L.G.

07.07.2018 20:17 • #6


T
Ich glaube durchaus, dass man erloschene Liebe auch wieder aktivieren kann.
Vor allem vielleicht, wenn man feststellt, dass man irgendwie keine Alternative hat, vielleicht bei anderen Männern/Frauen nicht landen kann - oder ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht hat und den früheren Partner doch wieder vermisst.

Ich meine, es gibt ja durchaus noch Paare die mit einem zeitlichen Abstand mal wieder zusammen kamen,

07.07.2018 20:21 • #7


mafa
Ich glaube du willst dir das für dich selber einreden. Kannst du machen, die Realität wird dich aber einholen .
Wenn man aus Frust zurückkommt wenn man nichts besseres findet, hat das wenig mit neu entfachter Liebe zu tun

07.07.2018 20:25 • x 3 #8


T
Meinst du das ist Wunschdenken von mir?

07.07.2018 20:26 • #9


E
Zitat von Tamisa:
wenn man feststellt, dass man irgendwie keine Alternative hat,

Was soll das denn heißen? Ich find keinen anderen, darum nehm ich lieber den Ex, bevor ich alleine bin?
Sorry, derjenige hat ja nicht ein kleines bisschen Stolz!
Ich würde nicht als Notlösung herhalten wollen.

07.07.2018 20:30 • x 2 #10


E
Zitat von Tamisa:
Meinst du das ist Wunschdenken von mir?


Vielleicht gibt es ja einen Hintergrund zu deiner Frage, die dich hierher getrieben hat. Da meistens niemand Grundlos hier ist, sondern meistens, weil ihn irgendwo der Schuh mehr oder weniger drückt, ist man halt geneigt, in deinem Fall deine Frage mit einem Wunschgedanken von dir zu verknüpfen. Kann ja sein, dass man da falsch liegt, oftmals trifft das aber schon den Kern der Sache!

07.07.2018 20:31 • #11


D
Zitat von EBMFan:
Ich würde nicht als Notlösung herhalten wollen.


07.07.2018 20:31 • #12


S
Ich glaube es ist das angekratzte Ego, wohl auch oft weil sie gerade keine alternative haben...
Hoffst du darauf, dass dich dein Ex wieder will?

Mein Ex (von ihm dachte ich wirklich, dass er meine große liebe ist) hatte mich vor 8 Jahren ziemlich derb sitzen gelassen,
tja nach 8 Jahren hat er sich wieder bei mir gemeldet.. Den würde ich nicht wieder wollen

07.07.2018 20:34 • #13


mafa
Zitat von Tamisa:
Meinst du das ist Wunschdenken von mir?


Ja

07.07.2018 20:39 • x 1 #14


T
Zitat von Stimme:
Ich glaube es ist das angekratzte Ego, wohl auch oft weil sie gerade keine alternative haben...
Hoffst du darauf, dass dich dein Ex wieder will?

Mein Ex (von ihm dachte ich wirklich, dass er meine große liebe ist) hatte mich vor 8 Jahren ziemlich derb sitzen gelassen,
tja nach 8 Jahren hat er sich wieder bei mir gemeldet.. Den würde ich nicht wieder wollen



Ich vermisse meinen Ex immer noch.
Die Beziehung ging vor einem Jahr kaputt. Die Entfernung (München/Frankfurt) war einfach zu weit...mein Ex hatte nach seinem berufsbedingten Umzug kaum noch Zeit, ich habe geklammert, er fühlte sich trotz der Entfernung permanent unter Druck gesetzt, wir haben uns oft via Skype gezofft...manchmal hat er mich bewusst ignoriert). Dazu kam wie ich auch noch vermute bei ihm Asperger (er hatte viele Marotten, die auf diese irgendwie zutreffen)

Treffen möchte er mich irgendwie nicht mehr....er war mein erster Freund...die Beziehung war eine Kastrophe...wenn man aber mal nachdenkt, worüber wir gestritten haben - irgendwie der totale Kindergarten.

Hoffe schon, dass wir irgendwann mal wieder entspannt miteinander umgehen könnten.
Ich brauche einfach Harmonie.

07.07.2018 20:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag