Keine Ahnung. Gut möglich das es so kommt. Hängt auch immer damit zusammen wie man sich getrennt hat. Pauschalisieren würde ich es auch nicht. Wichtig in der Zeit wo man verlassen wurde - so wenig Kontakt wie möglich.
Seit 8 Wochen getrennt. 7 davon mit kompletter Kontaktsperre. Ich habe Sie zweimal kontaktiert weil Sie vom Finanzamt noch Geld bekommt, Ihr Konto hier in Deutschland aufgelöst hat und das Finanzamt wissen wollte wo das Geld hinüberwiesen werden soll.
Habe Ihr dann die Dokumente eingescannt und per Mail gesendet, keine Antwort. Eine Woche später kam die nächste Aufforderung zum mitteilen der Bankverbindung, nochmal eingescannt und Ihr per Mail gesendet (diesmal von meiner Firmen-E-Mail). Auch keine Reaktion/Antwort. Habe auch in die zweite Mail geschrieben das Ihr Klilngelschild nun bei mir von der Klingel runter ist und keine Post mehr für Sie ankommt, ich es aber dran gelassen hatte aus dem Wissen, das Sie noch Geld vom Finanzamt bekommt.
Ich habe weder gefragt wie es Ihr geht, noch irgendwas das auf die emotionale oder interessierte Schiene gleitet.
Um für mich im reinen zu sein, habe ich Sie "kontaktiert" aber auch nur um Ihr die Möglichkeit zu geben an das Geld, was Ihr zusteht, zukommen.
Werde weiterhin meine Kontaktsperre halten und Sie überall geblockt lassen. Wenn ich drüber weg bin, entblocke ich Sie...irgendwann. Wenn Sie sich meldet und eine Freundschaft will, mal schauen. Wenn nicht, dann nicht. Aber drauf hoffen das der Ex, der sich getrennt hat wiederkommt, würde ich definitiv nicht.

Leb dein Leben!