56

Kommen Ex-Freunde wieder?

MissGeschick
Hallo Tamisa! Also ich kriege beim Lesen schon ein ganz beklemmendes Gefühl in der Brust. Wenn du dich von ihm so behandeln und immer wieder abbügeln lässt, woher soll denn von ihm der Wunsch kommen, dich zu sehen? Wer sich selbst nicht respektiert, braucht das von anderen nicht erwarten. Es tut weh, zu lesen, wie du dich selber behandelst. Du solltest anfangen die Trennung zu akzeptieren und dir nicht länger jede Würde nehmen durch dein klettiges Verhalten. Wenn ein Partner zurück kommt, oder vermisst, ist dafür der gegenseitige Respekt die Grundlage. Das absolute Minimum denke ich. Und weder kann man einen Menschen respektieren, der so abschätzig und von oben herab mit dir umgeht, noch kann ich jemandem auf Augenhöhe begegnen und sie respektieren, wenn sie sich so behandeln lässt und dann WIEDER schreibt. Mit mir würde niemand so umgehen. Weil ich das schlichtweg nicht zulasse. Und da du das seit geraumer Zeit tust, ist der Zug abgefahren. Er hat keinen Grund zu dir zurück zu kommen. Du hast ihm keinen gegeben. Du klettest, jammerst und bettelst. Das ist NICHT begehrenswert. Das ist bemitleidenswert. Und ehrlich gesagt, würde das bei mir auch auf Dauer ein aggressives Verhalten auslösen. Er hat deutlich gezeigt, dass er nichts von dir hält. Lass es gut sein. Erspar dir doch die weitere Demütigung!

08.07.2018 10:16 • #76


T
Ja manchmal denke ich das auch.
Der Zug ist abgefahren. Selbst wenn ich ab jetzt in Ruhe lasse, wird er sich ewig daran erinnern, wie klettenhaft ich gewesen bin.

So was vergisst man nicht.

08.07.2018 10:25 • #77


A


Kommen Ex-Freunde wieder?

x 3


C
Also mich würde auch sehr interessieren, wie alt die TE ist. Sorry, nichts für ungut, aber wieso kannst du nicht einfach normal die Altersfrage beantworten, ohne direkt 2 Gegenfragen zu stellen? Weil du noch sehr jung bist und nicht als kindisch dargestellt werden willst? Generell kommt dein Verhalten sehr unreif rüber, ich würde den Kerl an deiner Stelle einfach in Ruhe lassen, denn so treibst du ihn nur noch stärker von dir weg. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch willst du gelten, mach dich selten
Er ist, wie du schon gesagt hast, kein emotionaler Mensch und er möchte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass er dich nicht sehen möchte. Ich würde mir daraufhin nicht die Blöße geben und ihn erneut fragen, weil dann womöglich noch eine heftigere Abfuhr zurückkommt. Wenn er kein Treffen möchte, dann ist das völlig okay und seine Sache und hat überhaupt nichts mit Kindergarten zu tun. Es geht eben nicht nur um dich, vielleicht ist er in seinem Inneren doch nicht so kalt und ist nicht bereit, dich jetzt schon wieder zu sehen oder möchte einfach komplett abschließen. Man sollte das respektieren, sonst macht man sich nur zum Deppen. Sorry für meine direkte Wortwahl, aber es ist wirklich so

08.07.2018 10:34 • x 1 #78


I
Also ich möchte aus meinem Umfeld mal berichten, dass es durchaus möglich ist wieder zum Ex zu finden!

1. Meine Eltern. Sie haben sich damals aufgrund Differenzen innerhalb der Ehe, sowie ein kleiner Ausrutscher meines Vater (Hatte eine andere Frau kennengelernt, aber wahrscheinlich nie was passiert). Meine Mutter hatte zuerst eine Art Kontaktsperre eingelegt und hat ihn spüren lassen, dass sie mit ihm durch ist, bis bei ihr die Gefühle überhand nahmen und sie angefangen hat zu kämpfen. Mittlerweile sind sie 30 Jahre verheiratet. Vielleicht liegt es an der damaligen Zeit, die nicht wie heute aus Wegwerfgesellschaft besteht. Aber sie haben es geschafft.

2. Bruder eines Kumpels mit seiner Freundin. Sie hatte sich damals von ihm getrennt, weil er oft lügte und eine Dro. hinter sich hatte, die auch noch eine ganze Zeit später eine präsente Rolle in seinem Leben gespielt hat. Sie zog bei ihm aus und ging in eine andere Stadt. Er hat realisiert, dass sein Verhalten schlecht war und hat angefangen sein Leben auf den Kopf zu stellen. Mit Erfolg! Zwar leben sie trotzdem noch in verschiedenen Städten, aber sind wieder ein glückliches Paar. Glaube insgesamt sind sie nun 8 Jahre zusammen.

3. Ein bekanntes Pärchen. Er trennte sich von ihr, weil sie ständig am jammern war. Mehr oder minder wollte sie Mitleid erzeugen, da es ihr gesundheitlich nicht gut ging. Allerdings passierte das nur bei Dingen, die ihr keinen Vorteil oder Spaß gebracht haben. Unbequeme Aktivitäten wurden dann auf die Krankheit geschoben. Ihm wurde das irgendwann zu viel und wollte die Trennung. Er verbrachte rund einen Monat bei Bekannten und sagte damals deutlich, dass die Beziehung für ihn definitiv zuende sei. Sie kamen nach dieser Mini-Trennung wieder zusammen und sind bis heute noch ein Paar.

Ich sage mir immer, dass einige Menschen wirklich eine zweite Chance verdient haben. Es kommt auf die Trennungsgründe an! Wenn man merkt, dass man eigentlich sehr gut zusammenpasst, die Beziehung aber durch Alltag/Kleinigkeiten/Stress kaputt gegangen ist, finde ich, dass dort sicherlich ein Hoffnungsschimmer am Horizont erhalten bleiben sollte! Menschen merken meistens erst was falsch gelaufen ist, wenn der Trennungshammer kommt. Ist bei mir nicht anders gewesen. Nur ist es schwierig das alles wieder in gerade Bahnen zu bringen, da dafür immer zwei Leute gebraucht werden. Die einen schließen schnell nach der Trennung ab und vergessen die guten Zeiten, die anderen kämpfen mit sich, wollen es aber nicht mehr. Und andere wollen nicht, dass man um sie Kämpft.

Ich denke auch, dass dieses: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ein richtig schlechter Gedanke ist! Es gibt tatsächlich noch Menschen, die wirklich realisieren was falsch gelaufen ist und an sich arbeiten wollen. Diese Signale oder Veränderungen die dieser Mensch dann in kauf nimmt, da er eingesehen hat was falsch lief, sind für mich mehr als nur ein Zeichen für wahre Liebe!

08.07.2018 10:35 • x 1 #79


T
Zitat von cami:
Also mich würde auch sehr interessieren, wie alt die TE ist. Sorry, nichts für ungut, aber wieso kannst du nicht einfach normal die Altersfrage beantworten, ohne direkt 2 Gegenfragen zu stellen? Weil du noch sehr jung bist und nicht als kindisch dargestellt werden willst? Generell kommt dein Verhalten sehr unreif rüber, ich würde den Kerl an deiner Stelle einfach in Ruhe lassen, denn so treibst du ihn nur noch stärker von dir weg. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch willst du gelten, mach dich selten Er ist, wie du schon gesagt ...


Ich bin 24 Jahre. Bevor jetzt noch was kommt, ich bin Ernährungswissenschaftlerin.

08.07.2018 10:56 • #80


mafa
Es ist ja nicht schlimm dran, jung zu sein, da ist man eben unerfahren und naiv. Man muss quasi auch solche Erfahrungen machen um daran zu wachsen. Deswegen kannst du dankbar sein für diese Lehre die dir das Leben erteilt. Du bist eben ein sehr harmoniesüchtiger Mensch, aber auch du musst lernen, dass man nicht mit jedem Menschen auskommen kann und muss. Du schreibst das du in deinem Umfeld mit jedem gut klar kommst. Das sind aber auch andere Beziehungsverhältnisse mit denen hast ja keine Liebesbeziehungen . wenn du dich weiterhin bei ihm meldest, wir die Konsequenz sein, dass er sich irgendwann überhaupt nicht mehr meldet und dich komplett ignoriert . somit schließe das besser in Frieden ab

08.07.2018 10:56 • x 1 #81


C
Ich bin 24 Jahre. Bevor jetzt noch was kommt, ich bin Ernährungswissenschaftlerin.[/quote]

Toll, dass du es erwähnt hast, aber das wäre nicht meine nächste Frage gewesen. Wieso so zickig?

08.07.2018 11:03 • #82


T
Zitat von mafa:
Es ist ja nicht schlimm dran, jung zu sein, da ist man eben unerfahren und naiv. Man muss quasi auch solche Erfahrungen machen um daran zu wachsen. Deswegen kannst du dankbar sein für diese Lehre die dir das Leben erteilt. Du bist eben ein sehr harmoniesüchtiger Mensch, aber auch du musst lernen, dass man nicht mit jedem Menschen auskommen kann und muss. Du schreibst das du in deinem Umfeld mit jedem gut klar kommst. Das sind aber auch andere Beziehungsverhältnisse mit denen hast ja keine Liebesbeziehungen . wenn du dich weiterhin bei ihm meldest, wir die Konsequenz sein, dass er sich irgendwann überhaupt nicht mehr meldet und dich komplett ignoriert . somit schließe das besser in Frieden ab


Traurig dass es erst überhaupt so weit kommen musste.

08.07.2018 11:11 • #83


mafa
Zitat von Tamisa:

Traurig dass es erst überhaupt so weit kommen musste.


Nein nicht traurig , wichtig zum reifen ... in ein paar Jahren wirst du das verstehen

08.07.2018 11:16 • #84


Marvini
Hallo zusammen,

um mal auf den Anfangspost zurückzukommen...

Ich habe es schonmal miterlebt, es kann funktionieren, aber dann muss das Alte (die vergangene Beziehung) vergessen sein.

Man sollte nicht auf etwas kaputtem aufbauen, sondern neu anfangen.

Ein guter Freund von mir (28), hat mit seiner Ex nach drei Jahren Pause wieder angefangen sie zu daten, so kam es, dass sie komplett bei null angefangen haben. Die Trennung verlief mit viel Krach und Vorwürfen, sie haben sich ein Jahr nach der Trennung ausgesprochen.
Und jetzt vor ca. 4 Monaten sich im Club getroffen und waren wieder verliebt, wie am ersten Tag. Es ist spannend, wie glücklich sie wieder sind.
Erstmal nur als Dates, nichts bindendes, aber sie gehen den Weg in die Richtung.

Man muss dazu sagen, die beiden haben sich in den drei Jahren total geändert und haben an sich gearbeitet, sie Sportfreak nun, er macht Leistungssport (Sprinter), beide stehen mitten im Leben und haben eine Wohnung, Job, Auto etc.

Der vergangene Schmerz ist adé..

Das Beste war einfach, sie sind/waren sich total fremd beim ersten Treffen und waren sogar abgeneigt von dem Anderen im ersten Moment, aber nachdem sie sich wieder neu kennengelernt haben, war es fast wie früher.

Ich würde sagen es kommt immer auf die Umstände an, und in einem von hundert Fällen klappt es wieder (fragt sich nur wie lange), aber das kann man nicht pauschalisieren

Ich wüsste nicht, ob ich mit meiner Ex nochmal was anfangen könnte, da wäre immer etwas zwischen uns, ob es nun gut oder schlecht ist, ist die andere Frage..

08.07.2018 11:17 • #85


T
Danke
Mein Thread ist ja doch sehr off-topic geraten.
Vielleicht haben ja andere auch noch mal zum eigentlichen Thema was beizutragen.

08.07.2018 11:28 • x 1 #86


Scheol
Zitat von Tamisa:
Danke
Mein Thread ist ja doch sehr off-topic geraten.
Vielleicht haben ja andere auch noch mal zum eigentlichen Thema was beizutragen.



Na was ist dein Fazit bis jetzt aus den antworten die gegeben wurden?

08.07.2018 11:33 • x 2 #87


VictoriaSiempre
Wie sollte es bei der Fragestellung Kommen Ex-Freunde wieder? NICHT ins Off topic gleiten? Auf eine allgemeine Wischi-Waschi-Frage gibt es eben beliebige Antworten. Es hat sich ja erst später rausgestellt, dass es Dir dann ja wohl doch eher darum geht, ob Dein Ex-Freund wieder kommt.

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage (unhöflich, ich weiß): Warum sollten sie wieder kommen, es hat Gründe gegeben, dass die Beziehung gescheitert ist. Klar gibt es immer Gegenbeispiele - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Frage nach Deinem Alter habe ich nicht als bösartig empfunden. Wenn Du schreibst, dass alle Deine Beziehungen (und damit meine ich nicht nur partnerschaftliche) stabil sind und wunderbar anhalten, so ist das mit 24 keine Kunst. Du wirst jedoch noch öfter erleben, dass Bindungen zu Menschen verloren gehen. Man entwickelt sich weiter (und in unterschiedliche Richtungen), Interessen driften auseinander, Freunde ziehen weg, die einen bekommen Familie mit allem Pipapo, die anderen lieben ihr Singleleben, manche sterben früh... Das ist das Leben - Veränderung.

08.07.2018 12:04 • x 1 #88


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie sollte es bei der Fragestellung Kommen Ex-Freunde wieder? NICHT ins Off topic gleiten? Auf eine allgemeine Wischi-Waschi-Frage gibt es eben beliebige Antworten. Es hat sich ja erst später rausgestellt, dass es Dir dann ja wohl doch eher darum geht, ob Dein Ex-Freund wieder kommt.

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage (unhöflich, ich weiß): Warum sollten sie wieder kommen, es hat Gründe gegeben, dass die Beziehung gescheitert ist. Klar gibt es immer Gegenbeispiele - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Frage nach Deinem Alter habe ich nicht als bösartig empfunden. Wenn Du schreibst, dass alle Deine Beziehungen (und damit meine ich nicht nur partnerschaftliche) stabil sind und wunderbar anhalten, so ist das mit 24 keine Kunst. Du wirst jedoch noch öfter erleben, dass Bindungen zu Menschen verloren gehen. Man entwickelt sich weiter (und in unterschiedliche Richtungen), Interessen driften auseinander, Freunde ziehen weg, die einen bekommen Familie mit allem Pipapo, die anderen lieben ihr Singleleben, manche sterben früh... Das ist das Leben - Veränderung.


Hi

Naja wenn es der normale Lauf der Dinge im Leben ist und alle das auch so sehen und sich damit zufrieden geben, bräuchte man ja theoretisch auch keine Foren wie dieses hier.

08.07.2018 12:54 • x 1 #89


T
Zitat von Scheol:


Na was ist dein Fazit bis jetzt aus den antworten die gegeben wurden?

Huhu,


Naja eine große Wahl habe ich ja eigentlich nicht oder?

Entweder ich nerve meinen Ex weiterhin mit Anfragen nach Treffen, die er ohnehin ablehnt. Ob freundlich oder irgendwann aggressiv oder auch gar nicht mehr...

Oder ich lasse ihn in Ruhe, beschränke mich auf allgemeine Fragen. Auf die antwortet er ja immerhin...und warte bis er vielleicht von sich aus mal wieder näheren Kontakt möchte.

08.07.2018 12:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag