56

Kommen Ex-Freunde wieder?

A
Zitat von Tamisa:


Ich verstehe einfach nicht. was diese ständigen Absagen sollen.
Wenn man es genau nimmt. ist das doch irgendwie unreif.


Ja. ich weiß. man soll in der Beziehung reden und nicht hinterher. Aber diese Verweigerungshaltung ist doch
auf Dauer Kindergarten.
Zumal wir uns ja eigentlich nur wegen irgendwelcher Kleinigkeiten gestritten haben. Große Probleme sehen für mich
anders aus (Fremdgehen, Geldbetrug. )

Guten Morgen @tarisma
Kindergarten ist eher dein Verhalten. Ich kenne das (leider) zur Genüge, dass immer wieder um eine 'Aussprache' nettes Treffen gebettelt wird.
Du glaubst, dass du ein Recht auf ein Treffen hast. Und er hat keine Rechte? Weshalb glaubst du, dass du ihn quasi durch dein penetrantes Verhalten dazu zwingen kannst?
Dass du es durch dein Gezickt (siehe deine Reaktion auf seine Antwort) noch schlimmer machst, erkennst du wohl nicht...
Er weiß doch ganz genau, dass wenn er sich mit dir trifft, du ihn nicht locker begegnest, sondern auf ihn mit Druck einwirken willst. Und dem geht er logischerweise aus dem Weg.
Das mache ich auch. Irgendwann will man nicht mal mehr nett antworten. Es (DU) nervt nur noch...
Btw, ich habe mit allen meinen Exen Freundschaft. Treffen uns öfters. Aber nur, weil von beiden Seiten nichts mehr da ist, nur noch echte Freundschaft. Man mag sich und respektiert, dass der/die Ex ein neues Leben hat.
Du bekommst ihn so nicht zurück. Das hat er die doch deutlich gesagt. Dann lerne bitte daraus.
Alles Liebe und Gute für dich

08.07.2018 09:21 • x 1 #61


T
Dann soll ich einfach gar nichts machen oder was rätst du mir?

08.07.2018 09:26 • #62


A


Kommen Ex-Freunde wieder?

x 3


A
Zitat von Tamisa:
Dann soll ich einfach gar nichts machen oder was rätst du mir?

Lass ihm Luft. Zeig ihm, dass du es respektierst.
Am Besten du entschuldigst dich, dass du so aufdringlich warst und bietest ihm an, dass er sich melden kann, wenn ihm danach ist. Und wenn es in zwei Jahren ist, würdest du dich freuen. Dann weiß er, dass du es akzeptierst. Funktioniert natürlich nur, wenn du ihn dann in Ruhe lässt. Auch keine Whatsapp mehr.
Dein Leben muss ohne ihn weiter gehen. Meldet er sich, dann ist das doch einfach eine zusätzliche Bereicherung für dein Leben. Aber nicht der Mittelpunkt.
So denkt er bestimmt auch.
Es ist hart. Ich weiß. Aber so kommst du ja nicht weiter...

08.07.2018 09:32 • x 1 #63


T
Zitat von Ema:

Warum eigentlich?
Wärst du gerne wieder mit ihm zusammen?
Oder erträgst du einfach die Disharmonie nicht und die Art, wie es auseinanderging?

Wäre dir geholfen, wenn es regelmäßig freundschaftlichen Kontakt gäbe?

Wenn ja: Warum?
Warum ist dir das so wichtig?
Warum triffst du dich nicht mit den Menschen, die ihrerseits auch Kontakt zu dir wollen?

Was du da zuletzt schreibst, erscheint mir schon etwas denkwürdig.
Du willst ihn mal wieder treffen und erträgst es schlecht, dass er das eben nicht möchte.
Geht es darum, dass du schlecht damit zurechtkommst, dass irgendein Mensch auf dieser Welt dich nicht mag?
Oder geht es dir um ihn?

Ehrlich gesagt, ein bisschen seltsam erscheint mir das schon.

Ich betrachte es mal aus seiner Perspektive:
Wenn ich jemandem mehrfach sage, dass ich ihn nicht sehen will und kein Interesse an einem Treffen habe und derjenige mich trotzdem nicht in Ruhe lässt und immer wieder anfragt, würde ich vermutlich nach relativ kurzer Zeit auch ziemlich angefressen reagieren.
Ich wäre dann auch zunächst ziemlich kalt und abweisend (wie du es nennst).
Die nächste Phase wäre dann bei mir, dass ich sehr unfreundlich und entschieden reagieren würde.
Weil so jemand mir vermitteln würde, dass er meinen Wunsch nach Abstand einfach nicht respektiert - und damit MICH nicht respektiert.

Würdest DU das wollen?
Wenn irgendjemand das mit dir so machen würde?


Ich war noch nie in so einer Situation, da alle meine sonstigen Kontakte seit Jahren stabil und ohne Konflikte auskommen.

08.07.2018 09:32 • #64


Scheol
Zitat von Tamisa:
Dann soll ich einfach gar nichts machen oder was rätst du mir?



Was war den an den letzen antworten nicht zu verstehen ?

Wenn man jemanden anschreibt , der dann so reagiert wie er . Dann belästigt man ihn .

Du respektierst nicht seine Grenzen , aber vielleicht verstehst du es auch nicht , und siehst es auch nicht so?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

08.07.2018 09:33 • #65


T
Was sollen solche Altersfragen?
Weil das ein Verhalten von 15-jährigen ist?

08.07.2018 09:35 • x 1 #66


M
Zwischenmenschliche Grenzen respektieren ist nicht unbedingt eine Frage des Alters

08.07.2018 09:38 • x 1 #67


Scheol
Zitat von Tamisa:

Ich war noch nie in so einer Situation, da alle meine sonstigen Kontakte seit Jahren stabil und ohne Konflikte auskommen.


Du die Beziehung ist vorbei .

Man geht getrennte Wege und 99,9% der expartner sehen sich vermutlich nie wieder.
Deshalb sind es auch EX , weil irgendwas nicht funktioniert hat.

Meist ist man sich fremder wie vorher , und die meisten würden sich noch nicht mal grüßen.

So ist das Leben .

Er antwortet noch nett .

Irgendwann findet er dein Verhalten so penetrant das er vermutlich schreibt was kapierst du eigentlich nicht oder schlimmer.

08.07.2018 09:38 • x 1 #68


Scheol
Zitat von Tamisa:
Was sollen solche Altersfragen?
Weil das ein Verhalten von 15-jährigen ist?


Ehrlich gesagt noch nicht mal 15.

08.07.2018 09:40 • #69


M
Zitat von Scheol:

Ehrlich gesagt noch nicht mal 15.

oller Brummbär

du musst langsam sprechen, weil die TE es halt nicht so schnell versteht. Lacht mal wieder, so ernst soll der Sonntag nicht sein

08.07.2018 09:51 • #70


T
Zitat von Scheol:

Ehrlich gesagt noch nicht mal 15.



Dann gilt das wohl auch für meinen Ex.
Die Trennung akzeptiert er nur weil sie ihn vermutlich ganz gut in den Kram passt.

Ich habe in den letzten Monaten gesehen, wie er sich bei Stress aufführen konnte.

Da hat es schon gereicht, wenn ich früher von der WG Party gegangen bin. Anstatt es zu respektieren dass man müde von der langen Anfahrt war und lieber schlafen wollte, kam am nächsten Tag ausgerechnet in der S-Bahn die Retouroutsche.

Natürlich schön laut fragen,dass es alle hören konnten.

08.07.2018 09:53 • #71


M
Tamisa

es hat halt nicht gepasst, man kann nicht immer im Frieden scheiden und mit 80 noch die Köpfe zusammen stecken
Geh raus und genieße das Wetter, und läufst evtl TheNext in den Arm
wäre doch toll, oder?

08.07.2018 09:55 • x 1 #72


Scheol
Zitat von Tamisa:


Dann gilt das wohl auch für meinen Ex.
Die Trennung akzeptiert er nur weil sie ihn vermutlich ganz gut in den Kram passt.

Ich habe in den letzten Monaten gesehen, wie er sich bei Stress aufführen konnte.

Da hat es schon gereicht, wenn ich früher von der WG Party gegangen bin. Anstatt es zu respektieren dass man müde von der langen Anfahrt war und lieber schlafen wollte, kam am nächsten Tag ausgerechnet in der S-Bahn die Retouroutsche.

Natürlich schön laut fragen,dass es alle hören konnten.



Wenn du 15 bist und er wie 12 reagiert . Was möchtest du den damit ?

Und wieder schreibst du nur negatives über diese Beziehung .

08.07.2018 10:00 • x 1 #73


Scheol
Zitat von mcteapot:
oller Brummbär

du musst langsam sprechen, weil die TE es halt nicht so schnell versteht. Lacht mal wieder, so ernst soll der Sonntag nicht sein



Gib mir ja schon Mühe mit meiner Jahrzehnten langen Erfahrung .

08.07.2018 10:01 • #74


T
Zitat von Scheol:

Ehrlich gesagt noch nicht mal 15.


Wie alt bist du denn?

08.07.2018 10:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag