56

Kommen Ex-Freunde wieder?

T
Zitat von mcteapot:
Und dafür soll er jetzt zuständig sein?



Ich verstehe einfach nicht. was diese ständigen Absagen sollen.
Wenn man es genau nimmt. ist das doch irgendwie unreif.


Ja. ich weiß. man soll in der Beziehung reden und nicht hinterher. Aber diese Verweigerungshaltung ist doch
auf Dauer Kindergarten.
Zumal wir uns ja eigentlich nur wegen irgendwelcher Kleinigkeiten gestritten haben. Große Probleme sehen für mich
anders aus (Fremdgehen, Geldbetrug. )

08.07.2018 08:03 • #46


M
Harmonie
kommt von innen, auch der Wunsch danach kommt von dir. Ob er Asperger oder Schnupfen hat, er ist für dein Seelenheil nicht zuständig, das bist du alleine, er kann höchstens eine Ergänzung sein.

Man sehnt sich gern nach Dingen oder Menschen, die fast unerreichbar sind.

08.07.2018 08:10 • x 1 #47


A


Kommen Ex-Freunde wieder?

x 3


Scheol
Zitat von Tamisa:


Also für mich kommst du hier etwas krawallig rüber.

Woher ich annehme dass er Asperger hat? Ich habe einen Bekannten, bei dem wurde in seiner Kindheit Asperger diagnostiziert und der hat sehr ähnliche Macken, wie es bei meinem Ex war.



Gut dann solltest du ja über die Macken Bescheid wissen . Und warum ärgerst du dich dann über solch SMS ?

08.07.2018 08:11 • x 1 #48


mafa
Das Problem liegt nicht bei ihm, er hat sich klar geäußert. Ob er irgendwelche Krankheiten hat interessiert eigentlich auch garnicht. Das Problem liegt bei dir, dass du nicht akzeptierst das er kein Interesse mehr an dir hat.
Und ja Menschen können eiskalt sein, du kannst dich gerne mal ein bisschen hier im Forum einlesen, da gibt es noch viel krassere Storys .. du bist noch jung, vielleicht auch noch etwas naiv, solche Erfahrungen wirst du immer wieder machen in deinem Leben, aber man kann daran wachsen ...

08.07.2018 08:15 • x 1 #49


T
Ich weiß auch wie mimosig, er sich bei sich angestellt hat.
Aber wenn er so was macht, erwartet er, dass man alles so hin nimmt wie es ist. Am besten natürlich ohne Drama.

Hätte ich mich getrennt, wäre er vermutlich derjenige der jammert.

08.07.2018 08:17 • #50


M
Du merkst, das es nicht 100% ist, aber hälst daran fest - warum, bitte erläutere es mir

08.07.2018 08:19 • #51


Scheol
Das Asperger-Syndrom (AS) ist eine Variante des Autismus und wird zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen gerechnet. Merkmale sind einerseits Schwächen in der sozialen Interaktion sowie Kommunikation und andererseits stereotypes Verhalten mit eingeschränkten Interessen. Wie alle Autismusstörungen gilt das AS als angeboren, nicht heilbar und macht sich etwa vom vierten Lebensjahr an bemerkbar.

Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, nichtsprachliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten.............

08.07.2018 08:28 • #52


T
Zitat von mcteapot:
Du merkst, das es nicht 100% ist, aber hälst daran fest - warum, bitte erläutere es mir



Weil alle Kontakte die ich habe seit Jahren stabil ist. Sogar bei dem Bekannten der Asperger hat.
Und bei ihm gab es nur ständig Drama. Er sagt er mag mich, aber auf der anderen Seite hat er bei jeder sich bietenden Gelegenheit genutzt um das Weite zu suchen. Erst in der Beziehung und danach war er noch 2x bei mir und dann war ihm selbst Freundschaft zu viel.

Ich mag ihn auch und ich verstehe nicht, wieso wir es uns so schwer machen bzw. gemacht haben.
Alles so unnötig.Er sieht doch wie ich darunter leide. Das habe ich doch auch klar kommuniziert. Dennoch
kann er es nicht mal wieder gut sein lassen.

08.07.2018 08:41 • #53


M
Zitat von Tamisa:
Sogar bei dem Bekannten der Asperger hat.
Und bei ihm gab es nur ständig Drama.

Somit hat er eine andere Ausprägung, leider kann man nicht mit jedem Freund befreundet bleiben, vielleicht möchte er, aber schlicht er kann nicht.

Wäre alles nur so einfach - wäre dieser Planet ein anderer.

08.07.2018 08:47 • #54


T
Wenn ich ihn neutrale Fragen stelle, z.B. etwas Jobmäßiges kann er doch antworten.
Aber bei solchen Fragen, kommen dann wieder diese kalten Ansagen: Keine Zeit, keine Lust....

08.07.2018 08:52 • #55


M
er kann, aber er will nicht. wenn du es akzeptieren kannst, wird es möglicherweise besser, weil er sieht, das du seine Wünsche auch respektierst. Sich über die Wünsche des Gegenübers hinweg zu setzen ist doch nicht erstrebenswert, oder?

08.07.2018 08:55 • #56


T
Zitat von mcteapot:
er kann, aber er will nicht. wenn du es akzeptieren kannst, wird es möglicherweise besser, weil er sieht, das du seine Wünsche auch respektierst. Sich über die Wünsche des Gegenübers hinweg zu setzen ist doch nicht erstrebenswert, oder?



Ich soll akzeptieren dass er keine Lust mehr auf Treffen hat und nicht betteln?
Das tut mir dann aber keinen Gefallen, weil ich ihn durchaus gerne mal weider treffen möchte.

08.07.2018 08:59 • #57


M
Zitat von Tamisa:


Ich soll akzeptieren dass er keine Lust mehr auf Treffen hat und nicht betteln?
Das tut mir dann aber keinen Gefallen, weil ich ihn durchaus gerne mal weider treffen möchte.

Beides geht

nur der zeitliche Abstand dazwischen, den darfst du sehr großzügig wählen
möglich, er freut sich sogar, wenn du in 6 -8 Wochen lieb anklingelst

08.07.2018 09:04 • #58


Scheol
Zitat von Tamisa:
Wenn ich ihn neutrale Fragen stelle, z.B. etwas Jobmäßiges kann er doch antworten.
Aber bei solchen Fragen, kommen dann wieder diese kalten Ansagen: Keine Zeit, keine Lust....



Ich denke , nach seiner Reaktion , das er dein anschreiben als nervend empfindet. Also warum soll ich antworten ? Somit würde nur wieder eine Frage von dir kommen , was er nicht möchte .


Was hindert dich daran ihn nicht zu schreiben?

08.07.2018 09:10 • #59


Ema
Zitat von Tamisa:


Ich soll akzeptieren dass er keine Lust mehr auf Treffen hat und nicht betteln?
Das tut mir dann aber keinen Gefallen, weil ich ihn durchaus gerne mal weider treffen möchte.


Warum eigentlich?
Wärst du gerne wieder mit ihm zusammen?
Oder erträgst du einfach die Disharmonie nicht und die Art, wie es auseinanderging?

Wäre dir geholfen, wenn es regelmäßig freundschaftlichen Kontakt gäbe?

Wenn ja: Warum?
Warum ist dir das so wichtig?
Warum triffst du dich nicht mit den Menschen, die ihrerseits auch Kontakt zu dir wollen?

Was du da zuletzt schreibst, erscheint mir schon etwas denkwürdig.
Du willst ihn mal wieder treffen und erträgst es schlecht, dass er das eben nicht möchte.
Geht es darum, dass du schlecht damit zurechtkommst, dass irgendein Mensch auf dieser Welt dich nicht mag?
Oder geht es dir um ihn?

Ehrlich gesagt, ein bisschen seltsam erscheint mir das schon.

Ich betrachte es mal aus seiner Perspektive:
Wenn ich jemandem mehrfach sage, dass ich ihn nicht sehen will und kein Interesse an einem Treffen habe und derjenige mich trotzdem nicht in Ruhe lässt und immer wieder anfragt, würde ich vermutlich nach relativ kurzer Zeit auch ziemlich angefressen reagieren.
Ich wäre dann auch zunächst ziemlich kalt und abweisend (wie du es nennst).
Die nächste Phase wäre dann bei mir, dass ich sehr unfreundlich und entschieden reagieren würde.
Weil so jemand mir vermitteln würde, dass er meinen Wunsch nach Abstand einfach nicht respektiert - und damit MICH nicht respektiert.

Würdest DU das wollen?
Wenn irgendjemand das mit dir so machen würde?

08.07.2018 09:15 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag