Warum melden sich immer meine Exfreunde?

M
Hallo ihr Lieben, ich bin 25 Jahre alt und hatte bis jetzt 4 Beziehungen. Bei zwei Beziehungen hat mein Partner Schluss gemacht, bei einer beidseitig und bei der andern ich.
Bis jetzt haben sich 3 exfreunde wieder gemeldet und wollten wieder zurück.
Vor 8 Monaten hab ich mit mein ex Schluss gemacht. Wir waren ca 8 Monate zusammen. Heute morgen hatte ich ein Zettel an meiner Haustüre ich soll mich mal bei ihn melden zum quatschen und seine Nummer war dabei.
Wir sind im guten auseinander haben uns aber seitdem nicht mehr gesehen. Ich habe auch keine Interesse mehr an einer Beziehung. Somit hat sich auch der vierte gemeldet.
Warum melden sich immer meine ganzen Exfreund? Vorllem die, die Schluss gemacht haben? Soll ich ihn mal schreiben was er möchte?

10.06.2018 21:45 • #1


Raffaela
Unverbindlich fragen kannste ja. Mach aber klar das kein Interesse an einer Beziehung von deiner Seite aus ist. Freundschaft sollte immer gehen, wenn es passt

10.06.2018 21:48 • #2


A


Warum melden sich immer meine Exfreunde?

x 3


G
Sind die Beziehungen deutlich endgültig beendet worden ohne sozusagen eine Tür noch offen zu lassen ( von Deiner Seite aus ) ? Den Männern gegenüber würde ich klar und deutlich kommunizieren, daß es endgültig beendet und wenn überhaupt nur noch Freundschaft möglich ist, sofern Du von Deiner Seite aus für eine Freundschaft offen bist.

Deine Beschreibung klingt so, als ob die denken, die haben Dich im Rückhalt noch sicher. In irgendeiner Hinsicht werden Sie den unbewußten oder auch bewußten Eindruck haben, daß Du weiterhin verfügbar bist. Botschaften durch die Blume verstehen viele Männer nicht, teilweise nicht mal gewünschte deutlich geäußerte komplette Kontaktabbrüche.

Manche probieren es vielleicht auch einfach, aber zu 100 % ist wirklich ungewöhnlich.

10.06.2018 22:07 • #3


K
Also ich finde das nicht so ungewöhnlich. Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn sie sich NICHT nochmal melden nach einiger Zeit und mal wieder anklopfen, um zu prüfen, ob man noch verfügbar ist. Das ist nach meiner Erfahrung auch unabhängig davon, wer Schluss gemacht hat.

10.06.2018 22:37 • #4


E
Ich kenne das auch so dass viele nochmal Kontakt aufnehmen auch nach Jahren. Man war ja auch gute Freunde, und aus dem Grund möchte Mann erfahren wie es einem so geht

11.06.2018 08:58 • #5


T
Zitat von Esral:
Ich kenne das auch so dass viele nochmal Kontakt aufnehmen auch nach Jahren. Man war ja auch gute Freunde, und aus dem Grund möchte Mann erfahren wie es einem so geht



Mit der Zeit ist auch oft die Wut/Enttäuschung oder was auch immer verflogen, oft idealisiert man den
Ex-Partner im Nachhinein. Die schlechten Seiten, weswegen es zur Trennung kam, verblassen.
Im Vergleich zum jetzigen Partner, vor allem bei Konflikten, sehnt man sich dann nach dem Alten zurück. (Mit XY hätte ich mich deswegen nicht gestritten, bei XY sah es immer aufgeräumt auf, die konnte besser kochen . usw.)

12.06.2018 12:58 • #6


P
Ich denke es wäre ratsam Grenzen zu setzen wenn du durch das melden entweder emotional aufgewühlt wirst oder es dir gar unangenehm ist oder dich nervt- hier würde ich dir empfehlen einfach alle Kanäle zu kappen indem du sie blockiert.

12.06.2018 13:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag