Zitat:Paar Therapie will sie nicht, sie sagte wenn sie andersrum in meiner Situation wäre würde sie auch auf mich warten
Shield, einfach mal zu den Fakten, die Du aus einer längeren Zugehörigkeit hier im Forum lernen kannst.
Eine getrennte Frau kommt zu 95 Prozent nicht zurück. Punkt. Aus. Ende. Bei Frauen vollzieht sich eine Trennung meist in längeren Prozessen, dass sogenannte "Entlieben" setzt dann ein. Am Abschluss dieses Prozesses gibt es für die beteiligte Frau kein Zurück mehr.
Dann kommen wir mal zu den Rückkehrwilligen:
Gründe dafür sind schnell aufgezählt:
- Materielle Gründe: Der neue Partner bringt es finanziell nicht und kann die Versorgung von ihr und Kindern (trotz Deines Unterhalts) nicht sicherstellen. "Clevere" Frauen erwarten eigentlich, dass sich mit der Wahl eines neuen Partners der Lebensstandard extrem verbessert. Ist das nicht der Fall, geht man halt zum langweiligen Ex-Partner zurück.
- Kinder: Jeder der schon mal in einer Dating-Phase war, weiß das Kinder auf dem Dating-Markt keine Bonuspunkte bringen, mal höfflich gesagt. Gerade Frauen bezeichnen Kinder gerne mal als "Altlasten" bei einem Mann. Somit wird Deine Ex auch gelernt haben, dass sie mit 3 Kids im Hintergrund nicht die besten 20 Prozent der Männer bekommt, die sich in den Singelbörsen tummeln.
- Fehlende Bindungsmöglichkeiten beim Affairenmann: Zur Bindung eines Affairenmann wird in der Regel Sex und Zeit eingesetzt. Zumindest das Thema Zeit wird für eine AE mit 3 Kindern schon schwer. Das geht maximal noch für die "Werbungsphase" gut, danach bricht sehr schnell der Alltag durch, wo Partner eh meist keine große Rolle zwischen Windeln, Hausaufgaben oder Erschöpfung spielen. Somit wird der AM "Arbeitskollege" auch schnell gemerkt haben, dass sie kein 6er im Lotto ist. Dazu wird ihm auch klar geworden sein, dass er künftig den ganzen Spaß bezahlen wird dürfen (Wohnraum für 3 Kinder vorhalten, etc.). In solchen Fällen drücken Frauen gerne die Pistole auf die Brust. Das wird er abgewehrt haben und ihr einen Korb gegeben haben.
Und genau deshalb steht sie jetzt wieder bei Dir. Du bist praktisch auf die Warmhalteplatte gestellt worden und darfst jetzt wieder einspringen. Ach ja: Sex ist bei diesen Konstellationen meistens keiner mehr drin. Weil "das geht jetzt natürlich nicht mehr" oder "ich brauche ganz viel Zeit". Eine Bruder und Schwester-Ehe bis die Kinder alt genug sind, ist oft die Folge.
Ich würde Dir dringend abraten, hier wieder einzusteigen. Zumindest nicht mit diesem Invest. Zeig ihr, dass Du in Deinem Leben besseres vor hast. Sei ein guter Vater und gestalte den Umgang mit den Kindern. Mit ihr ist es nur noch die Elternebene die zählt.
-