59

Trennungsschmerz bzw warum kommt meine Ex immer wieder

S
Hallo liebe Leute,

hatte vor einiger Zeit schon einmal was hier geschrieben

Hier nochmal die Kurzfassung: Meine Ex Frau trennte sich nach 14 Jahren (dieses Jahr sind wir 3 Jahre verheiratet haben 3 gemeinsame Kinder sie hatte eine Fehlgeburt wodurch ihre Gefühle für mich weg sein sollten) von mir wegen eines Arbeitskollegen von ihr

Trennung seit November letzten Jahres

Nun meinte sie sie habe doch Gefühle für mich aber nicht viel, sie meinte sie würde in Zukunft wieder kommen da sie es sich so vorstellen könnte (klingt irgendwie verrückt ich weiß)

Was soll ich davon halten, ich selbst Liebe diesen Menschen nach wie vor

Macht es Sinn abzuwarten was die Zeit bringt?

14.03.2021 12:54 • x 1 #1


Kummerkasten007
@Forenleitung

Würdet Ihr das bitte zusammenfassen?
trennungsschmerz-bzw-warum-kommt-meine-ex-immer-wieder-t62908.html

@Shield90

Tja, da scheint es mit dem anderen nicht so zu laufen (drei Kinder dürften wohl für ihn etwas viel sein), und sie lotet aus, ob sie dich noch an der Angel hat.

14.03.2021 13:00 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz bzw warum kommt meine Ex immer wieder

x 3


B
Lieber Te!
Allein die Aussage deiner Frau ist eine schallende Ohrfeige für dich.
Ja,es ist schlimm,wenn die Liebe auf einer Seite so wie bei dir noch vorhanden ist und auf der Seite des Partners gegangen ist. Hoffe nicht auf die paar Krümel die sie dir lässt.
Sie will dich nur warmhalten für den Fall, dass es mit dem Neuen in die Binsen geht. Willst du dann ein Notnagel sein bis wieder ein Next kommt?
So schwer es für dich ist lasse deine Frau zu deinem eigenen Wohl emotional los und blicke nach vorne..... ohne sie.
Schau,dass du es schaffst mit ihr zusammen weiter gute Eltern zu bleiben.

14.03.2021 13:03 • x 2 #3


S
Das Problem ist auch ihr neuer ist ganze 15 Jahre älter als sie, kann ich nicht nachvollziehen das sie sich einen deutlich älteren nimmt

14.03.2021 13:24 • #4


L
Vermutlich gibt er ihr einfach nur etwas , was ihr in der Ehe gefehlt hat. Aber 100 % scheint das auch nicht zu sein.
Ich glaube schon, dass sie sich gerade sehr unsicher ist, was sie fühlt.
Aber da kann ihr niemand helfen, ausser sie sich selbst.
Vielleicht tut es dir gut, wenn du dich etwas zurück ziehst.
Oder du schlägst ihr eine Paartherapie vor.

14.03.2021 13:50 • #5


I
Kann weg...

Sei nicht so dumm und lass dich mit dem Gelaber warm halten. Was zählt sind nicht die Worte sondern die Taten und wie du wsl schon selber festgestellt hast, macht sie die Beine breit für einen anderen. Was sie an dem findet, darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, weil du dann ständig in der Gedankenspirale bist.
Ich weiß das es hart ist und klingt, ich weiß auch dass es schwer umzusetzen ist, aber so eine willst du doch bitte nicht zurück. Vor allem nicht irgendwann und vielleicht mal, wenn der Madame ein Furz im Bauch quer steht und es ihr gerade passt... Die braucht dich als sicheren Hafen und daher das dumme Gerede, da brauchst du nichts mehr abwarten...

Findet eine Eltern Ebene für die Kinder, die Beziehungsebene hat ihr Ende erreicht

14.03.2021 14:08 • x 1 #6


S
Paar Therapie will sie nicht, sie sagte wenn sie andersrum in meiner Situation wäre würde sie auch auf mich warten

14.03.2021 14:23 • #7


I
Zitat von Shield90:
Paar Therapie will sie nicht, sie sagte wenn sie andersrum in meiner Situation wäre würde sie auch auf mich warten

Natürlich will sie keine Paar Therapie, was soll sie denn therapieren lassen? Ihr Entscheidung gegen dich?
Abgesehen davon halte ich diese Paar Therapien nur für eine künstliche bezahlte Leidens- und Hoffnungsverlängerung

Ach wie edel von ihr, dass sie in umgekehrter Situation auf dich warten würde. Sie hat keinerlei Ahnung wie du leidest aber maßt sich an, es quasi als selbstverständlich zu nehmen... *beep* und wieder : alles leere Worte, die Taten zählen. Ganz große Krokodilstränen und noch größeres Kasperletheater was die da abzieht

14.03.2021 14:28 • x 1 #8


B
Zitat von Shield90:
Paar Therapie will sie nicht, sie sagte wenn sie andersrum in meiner Situation wäre würde sie auch auf mich warten

Vergiss es. Warmhaltespruch erster Klasse.
Lerne endlich dich selbst wertzuschaetzen. Zeige ihr deutlich,dass sie eure Beziehung versemmelt hat und sie diese Konsequenzen allein tragen muss.
Sie hat keinerlei Respekt und Achtung vor dir.... mache dir dies endlich bewusst.
Eine Trennung tut weh aber der Schmerz geht auch vorbei. Und statt die Luftnummer deiner Frau zu geben tritt irgendwann eine Frau in dein Leben die dich und nur dich will und begehrt.

14.03.2021 14:30 • x 2 #9


Gorch_Fock
Zitat:
Paar Therapie will sie nicht, sie sagte wenn sie andersrum in meiner Situation wäre würde sie auch auf mich warten

Shield, einfach mal zu den Fakten, die Du aus einer längeren Zugehörigkeit hier im Forum lernen kannst.

Eine getrennte Frau kommt zu 95 Prozent nicht zurück. Punkt. Aus. Ende. Bei Frauen vollzieht sich eine Trennung meist in längeren Prozessen, dass sogenannte Entlieben setzt dann ein. Am Abschluss dieses Prozesses gibt es für die beteiligte Frau kein Zurück mehr.

Dann kommen wir mal zu den Rückkehrwilligen:
Gründe dafür sind schnell aufgezählt:
- Materielle Gründe: Der neue Partner bringt es finanziell nicht und kann die Versorgung von ihr und Kindern (trotz Deines Unterhalts) nicht sicherstellen. Clevere Frauen erwarten eigentlich, dass sich mit der Wahl eines neuen Partners der Lebensstandard extrem verbessert. Ist das nicht der Fall, geht man halt zum langweiligen Ex-Partner zurück.
- Kinder: Jeder der schon mal in einer Dating-Phase war, weiß das Kinder auf dem Dating-Markt keine Bonuspunkte bringen, mal höfflich gesagt. Gerade Frauen bezeichnen Kinder gerne mal als Altlasten bei einem Mann. Somit wird Deine Ex auch gelernt haben, dass sie mit 3 Kids im Hintergrund nicht die besten 20 Prozent der Männer bekommt, die sich in den Singelbörsen tummeln.
- Fehlende Bindungsmöglichkeiten beim Affairenmann: Zur Bindung eines Affairenmann wird in der Regel S. und Zeit eingesetzt. Zumindest das Thema Zeit wird für eine AE mit 3 Kindern schon schwer. Das geht maximal noch für die Werbungsphase gut, danach bricht sehr schnell der Alltag durch, wo Partner eh meist keine große Rolle zwischen Windeln, Hausaufgaben oder Erschöpfung spielen. Somit wird der AM Arbeitskollege auch schnell gemerkt haben, dass sie kein 6er im Lotto ist. Dazu wird ihm auch klar geworden sein, dass er künftig den ganzen Spaß bezahlen wird dürfen (Wohnraum für 3 Kinder vorhalten, etc.). In solchen Fällen drücken Frauen gerne die Pistole auf die Brust. Das wird er abgewehrt haben und ihr einen Korb gegeben haben.
Und genau deshalb steht sie jetzt wieder bei Dir. Du bist praktisch auf die Warmhalteplatte gestellt worden und darfst jetzt wieder einspringen. Ach ja: S. ist bei diesen Konstellationen meistens keiner mehr drin. Weil das geht jetzt natürlich nicht mehr oder ich brauche ganz viel Zeit. Eine Bruder und Schwester-Ehe bis die Kinder alt genug sind, ist oft die Folge.
Ich würde Dir dringend abraten, hier wieder einzusteigen. Zumindest nicht mit diesem Invest. Zeig ihr, dass Du in Deinem Leben besseres vor hast. Sei ein guter Vater und gestalte den Umgang mit den Kindern. Mit ihr ist es nur noch die Elternebene die zählt.
-

14.03.2021 14:36 • x 5 #10


B
Warum habe ich das Gefühl,dass nix davon beim Te ankommt?

14.03.2021 14:40 • x 1 #11


L
Zitat von Shield90:
Nun meinte sie sie habe doch Gefühle für mich aber nicht viel, sie meinte sie würde in Zukunft wieder kommen da sie es sich so vorstellen könnte (klingt irgendwie verrückt ich weiß)

Ok,..Sie hat noch ein paar Gefühle für Dich,...mhhhh ,...und mehr Gefühle (oder keine mehr) für den AM, oder ?...wird Sie pendeln wollen,...oder dich nur warmhalten?

14.03.2021 14:42 • #12


S
ja momentan seien die Gefühle für ihren Arbeitskollegen stärker, aber für mich auch vorhanden nur das ich demnächst ausziehen werde

sie meint sie komme selbst zurück und wolle nun was neues ausprobieren

14.03.2021 14:46 • #13


L
Zitat von Shield90:
sie meint sie komme selbst zurück und wolle nun was neues ausprobieren

Was neues?....wie ist das gemeint TE?

14.03.2021 14:48 • x 1 #14


I
Zitat von Shield90:
ja momentan seien die Gefühle für ihren Arbeitskollegen stärker, aber für mich auch vorhanden nur das ich demnächst ausziehen werde sie meint sie komme selbst zurück und wolle nun was neues ausprobieren


Möchtest du da nicht selbst kotzen, wenn du dir sowas anhören musst? Du bist doch kein Hund der angedackelt kommt wenn man ihn ruft...
Aber so leid es mir tut, für dich habe ich aktuell keine Hoffnung, du wirst die Extrarunde drehen müssen, weil du ja völlig vernarrt bist, in dieses respektlose Gesülze von ihr...
Sieht man ja an deinen Umzugsplänen, da hast du ja im Januar schon große Reden geschwungen und wie man jetzt raus liest, schaust du dir das ganze immernoch aus der ersten Reihe an

14.03.2021 14:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag