6

Warum melden sich Frauen wieder nach der Trennung?

O
Hallo,
ich halte mich seit 1 1/2 Wochen an die Kontaktsperre und habe immernoch hoffnung das sie sich meldet, wobei ich mir die frage stelle wieso sie ihre mwinung ändern sollte da wir nur 6 Monate zusammten waren.

Wann habt ihr Frauen euch bei eurem ex gemeldet, wenn ihr euch getrennt habt?
Wann kam das umdenken bei euch?
Und wann war es so das ihr selber gezweifelt habt ob es der richtige weg war, ihr jedoch damit abgeschlossen habt?

Freue mich über jede Antwort

08.11.2016 07:58 • #1


Rüde
Kontaktsperre ist kein manipulatives Spielzeug, damit Ex wieder zurückkommt!

Kontaktsperre soll dir helfen Ex aus den Augen, aus dem Sinn zu bekommen, ohne dich noch unnötig zur Feile zu machen. Denn die Entscheidung des Ex zur Trennung steht zu 98% fest und ist langfristig überlegt.

Bitte nochmal gründlich zum Thema einlesen.

08.11.2016 08:07 • #2


A


Warum melden sich Frauen wieder nach der Trennung?

x 3


J
Zitat von Oracle1:
Wann habt ihr Frauen euch bei eurem ex gemeldet, wenn ihr euch getrennt habt?
Gar nicht. Ich bin stolz. Vielleicht ist es manchmal auch falscher Stolz.

Zitat von Oracle1:
Wann kam das umdenken bei euch?
Als ich doch mal wieder abgenommen hatte... nach x Versuchen seinerseits. Und nach meinen anschließenden Heulorgien... unter der Dusche... überall, weil ich weiß, dass wir einfach füreinander geschaffen sind.

Zitat von Oracle1:
Und wann war es so das ihr selber gezweifelt habt ob es der richtige weg war, ihr jedoch damit abgeschlossen habt?
Ich hatte noch nicht wirklich abgeschlossen. Leider stehen bis heute seine Kinder (33/30) zwischen uns -- gegen mich. A.r.s.c.h.karte für mich. Immer. Habe mich arrangiert. Habe mich verändert. Liebe, aber leide nicht (mehr).
Alles Gute für Dich (Euch).

08.11.2016 08:26 • x 1 #3


K
Zitat von JungeRömerin:
Gar nicht. Ich bin stolz. Vielleicht ist es manchmal auch falscher Stolz.


das kenn ich gut.. allerdings von der anderen Seite.. man erlaubt es sich nicht.. bleibt stur..
ist nicht in der Lage eine neue Basis zu finden.. das Kriegsbeil zu begraben..

ich war dazu bereit.. hab's begraben.. aber dazu gehören immer beide Seiten..
und da kommt der Teil wo's um meinen Stolz geht..

da ist jetzt Schluss.. bin entgegengegangen.. hab Angebote gemacht..
wenn nichts zurückkommt kann ich das nicht ändern..
deshalb konzentrier ich mich dann lieber auf andere Dinge die mich weiter bringen..

Frieden finden.. einen Weg.. eine neue Basis für mein Leben..
das der andere und alle die damit verbunden waren einen anderen wählen..
das ist bedauerlich.. lässt sich aber nicht ändern.

ändern was zu ändern ist.. akzeptieren was man nicht ändern kann..
und die Weisheit eins vom anderen zu unterscheiden

dieser Satz hat sich mir eingeprägt und ist Orientierung.

sich zum Affen machen.. nachlaufen.. nachbohren.. all das bringt nur neuen Schmerz..
Signale senden.. Bereitschaft signalisieren.. bis zu einem gewissen Grad ok..
wenn dann nichts kommt es dabei belassen..

das ist manchmal schwer.. man muss den Schmerz ertragen..
aber genau das bringt weiter..

nicht immer gradeaus.. mein Kredo war immer 2 Schritte vor.. einer zurück..
und damit komm ich soweit gut klar auch wenn's nicht immer leicht ist..

falscher Stolz.. der einen in der eigenen Entwicklung hindert ist genauso
schädlich wie zuwenig und ist beides im Grunde Mangel an gesunder Selbstachtung
die widerrum Voraussetzung ist den anderen zu achten..

ein gesundes.. verträgliches Maß finden.
man kann aber immer nur an sich selbst arbeiten..

auch wenn man noch so sehr wünscht der/die andere würde den Weg mitgehen..
besser man lernt zu akzeptieren..

08.11.2016 09:06 • x 5 #4


G
Also, wenn ich eine Beziehung beendet habe, dann war das Thema durch für mich und ich hab mich nicht mehr gemeldet.

08.11.2016 10:38 • #5


A
Normalerweise gar nicht. Bis jetzt wollte ich noch nie zurück. Allerdings istman sich zufällig über den Weg gelaufen und hat dann freundschaftlich angebandelt. Aber dann hatte jeder bereits sein eigenes Leben und nachdem man sich Neuigkeiten erzählt hat hatte man sich irgendwie nichts zu sagen
Kommt auf den Grund an nicht auf die Zeit. Wenns eine über Reaktion oder Streit war abwarten. Wenn Ihre Gefühle nicht reichen begraben ..

08.11.2016 14:12 • #6


mafa
Was hat das speziell mit Frauen zu tun ?

08.11.2016 14:16 • #7


W
Meine Ex hat sich auch fast schon regelmäßig bei mir gemeldet nach der Trennung ... ungefähr alle 6 Wochen.

Trennungsgrund war damals es ginge wegen äußeren Umständen nicht, außerdem wäre sie sich ihrer Gefühle nicht sicher und sie wolle reisen und nicht abhängig sein.

Hat mir mehr als weh getan, mir ging es lange brutal schlecht.

Sie hatte immer mal wieder in smalltalk artigen Konversationen (als ob nie was gewesen wäre) angedeutet, sie wolle mich wiedersehen und sich treffen (daheim, im Ausland, nach ihrem Umzug).

Tja, im nachhinein hat sie dann anderen Typen kennengelernt und dann kam nix mehr von ihr.
Generell kamen mir ihre Nachrichten schon wie warm halten oder zumindest Chancen abstasten vor.
Vielleicht hat sie es auch gemacht, weil sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollte (sie war bei der Trennung echt ekelhaft).

08.11.2016 14:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag