23

Trennung und totale Funkstille - soll ich mich melden?

Tannenbaum
Hallo liebes Forum,

ich bin 49J und meine Exfreundin 47J. Ich war vor ein paar Jahren 2 Jahre verheiratet, meine Frau hat mir dann
von einem Tag auf den andren eröffnet, daß sie die Scheidung will. So kam's dann auch. Aber das ist ist nicht das
Thema, das habe ich ganz sicher abgeschlossen und verarbeitet. Geschichte und interessiert nicht mehr...

Zwei Jahre nach der Scheidung habe ich dann im Spätsommer 2015 meine Ex kennengelernt. Ich möchte erwähnen,
daß diese Frau wirklich sehr attraktiv ist und man ihr Alter auch nicht ansieht. Für mich ist sie (zumindest optisch)
eigentlich genau das was ich mir vorstelle. Diese Tatsache erschwert mir auch, nicht mehr an sie zu denken und sie
loszulassen. Am Anfang war alles recht harmonisch und von den Lebenszielen, Hobbies, etc hat für uns alles genau gepaßt,
so hatte ich mir eine Frau nach meiner Scheidung gewünscht. Das Gute war, daß sie sich, bzw wir uns gemeinsam,
etwas aufbauen wollten, das wollte ich auch, daher legten wir los. Leider wurde dann in den kommenden Monaten eine
Art On/Off Beziehung in der wir uns teilweise heftig stritten, aber nach einer gewissen Zeit der Funkstille uns wieder
zusammenrauften und es dann doch weiter ging. Leider wurden die Streits teilweise recht heftig und ab und zu ist ihr
auch die Hand ausgerutscht. Es fielen ihrerseits auch Schimpfwörter wie A*loch, Wi*ser. Aber nur in Streits, wenn sie
viel getrunken hatte. Das war dann wie wenn ein Schalter umgelegt wurde. Nach einigen B. (u.ä). gab es ab und an einen, teilweise unmenschlichen Streit in dem dann die o.g. Sachen passierten. Aber irgendwie ging es dann doch weiter. Am Anfang war
ihre sehr starke Eifersucht unser Hauptthema, die jedoch völlig unbegründet war. Ich wollte ja nur mit ihr zusammen sein. Nach
einem Streit versuchte sie auch mal die SIM Pin meines Handys zu erraten um es zu kontrollieren. Ich habe ich auch zwei
Mal meine WhatsApp Chats gezeigt zur Kontrolle. Oder sie schaute wie oft/wann ich online bin. Irgendwann war das Thema aber dann beendet. Unser Hauptstreitpunkt danach war dann das Thema Geld. Da ich mich ca 3-4 Tage die Woche bei Ihr (nach der
Arbeit bzw am W/E) bei ihr aufhielt zahlte ich 20 EUR für duschen, Strom, etc pro Monat. Die paar Mal wo sie bei mir
war verlangte ich natürlich nichts. Für Einkäufe hatten wir eine gemeinsame Kasse. Trotzdem meinte sie ich wäre geizig, beanstandete aber den hohen Klopapierverbrauch, oder daß ich zu lange mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne putze.
Ich machte aber ab und zu kleine Geschenke, kaufte Blumen oder bezahlte Drinks oder lud mal zum Essen ein. Naja, die
wirklich schönen Zeiten die wir hatten kompensierten alle diese Streits, die Aggression nach zu viel Alk. und die gelegentlichen
Diskussionen wegen des Geldes. Ende September waren wir auf dem Oktoberfest. Nach 2 Maß B. sagte ich sie solle doch
mal ein Wasser trinken (ich hatte wieder Angst vor Streit nach zu viel Alk.), sie/wir tranken aber noch eine. Dann gingen wir aufs Klo und wollten uns danach an der Stelle wieder treffen wo wir waren. Sie kam aber nicht, ich wartete, weil ich nicht wollte, daß
sie sich wundert wo ich sei, wenn sie zurück käme. Nach ca 15min bin ich dann zum Tisch zurück, wo sie schon saß. Ich sprach sie darauf an und sie meinte sie wäre da gewesen und hätte auch nochmal nach mir geschaut. Und daß sie mich angerufen hätte. Ich sagte, daß das nichts gebracht hätte weil ich kein Handy dabei habe. Sie meinte dann warum ich nie mein Handy dabei habe und jeder andere Mann wäre gleich zum Tisch zurückgekommen. Ich sagte, dass ich mein Handy nicht auf dem Oktoberfest verlieren möchte oder es nicht geklaut werden soll, außerdem hat sie ihres ja dabei. Und daß ich versprochen hatte zu warten
und das wollte ich einhalten. Naja wir sind dann langsam heim, am Ausgang hat sie noch 0.5l Weißb. getrunken, ich nix mehr.
Auf Grund des vielen Alk. ging es dann da schon los mit Kraftausdrücken und daß ich meine Sachen packen soll. Als wir dann bei ihr ankamen tat ich das dann auch. Sie schmiß dann Sachen zu Boden, zB meine Tasse, Sachen die ihr geschenkt hatte, meinen Rucksack (in dem dann Sachen kaputt gingen). Sie hat mich dann rausgeschmissen, gemeint ich sei ein billiger Mensch und hat mir dann nachts noch geschrieben, daß sie mich anzeigt, sollte ich ein Kratzer in ihr Auto machen (was völlig aus der Luft gegriffen ist, sowas habe ich noch nie gemacht und würde es auch nie machen), daß ich ein A*loch und Wi*ser bin und daß ich der erste Mann bin von dem sie alles wegschmeißt. Mit Beweisfotos ihres Mülleimers in dem die Sachen lagen. Dann hat sie mich auf WA blockiert. Dann hab ich paar Wochen gar nix gehört, dann kurze Mail ich soll meine Sachen aus dem Schuppen neben ihrer Wohnung/Haus holen, sonst werden diese entsorgt. Habe ich dann auch, es fehlten paar Sachen die sie einfach behalten oder weggeworfen hat. Bis auf diese Mail, auf die ich nach meiner Antwort keine Antwort bekam, war seit Ende September kein Kontakt. Absolut nix. Ich bin anscheinend auf WA noch blockiert(?), ich war danach mal abgemeldet, kanns also net genau sagen. 10 Tage vorher hatte ich ihr noch nen Blumestrauß ins Büro gesendet, ich dachte das würde ihr auch zeigen, wie sehr ich sie mag....

Mein Problem ist jetzt, daß ich jeden Tag an sie denken muß, schlecht schlafe und es ständig kreiselt. Trotz der ganzen
unschönen Sachen, vermisse ich sie so und würde gerne wieder Kontakt aufnehmen. Aber ich glaube da käme nix und
das würde dann wieder sehr weh tun. Ich glaube auch nicht, daß sie irgendwie die ganz Sache mal reflektiert hat und sich
gedacht hat ups, was ist denn da passiert, ich glaube ich könnte mich mal bei ihm melden. Ich würde so gerne nochmal mit
ihr reden, v.a. auch über diese schlimme Trennung. Die wollte ich ja gar nicht. Ich finde da auch keinen Abschluß, viele offene Fragen. Das ständige Nachdenken, das Vermissen, die Trauer und das Denken an die schönen Zeitn machen mich echt fertig. Was könnte ich tun?

Danke für's Lesen und das Interesse!

23.11.2016 00:40 • x 1 #1


B
Hey
Immer schwierig sowas von außen zu beurteilen aber ich versuche es trotzdem mal

So ein Streit wärend der Wien ist unschön und ich glaube das jeder der aus münchen und Umgebung kommt sowas schon erlebt oder im Bekanntenkreis mitbekommen hat Zur wiesn passieren einfach immer verrückte Sachen.. deswegen würde ich das gar nicht so wahnsinnig bewerten..
was ich allerdings schwierig finde ist zum einen das ihr euch danach nicht ausgesprochen habt..

An deiner Stelle würde ich vielleicht nicht jetzt gleich wo gerade alles wieder hochkommt aber eventuell in ein paar Tagen einen Brief schreiben den musst du ihr gar nicht geben aber schön sachlich und mit ich Botschaften wie du dich fühlst.. kritisieren hilft hat nix da wird sie dir nicht zu hören und mach dich selbst nicht klein.. und dann würde ich versuchen sie anzurufen vielleicht von einer Nummer die sie nicht kennt und dich mit ihr treffen und ihr wenn du es schaffst das was du geschrieben hast ihr direkt sagen.. ansonsten würde ich ihr einfach den Brief geben..
wenn sie fair ist antwortet sie und ansonsten kannst du es wirklich abhaken da du dann alles versucht hast

Hoffe das hilft dir weiter!
Kopf hoch!

23.11.2016 00:53 • #2


A


Trennung und totale Funkstille - soll ich mich melden?

x 3


LoveHurt
Zitat von Tannenbaum:
Ich möchte erwähnen,
daß diese Frau wirklich sehr attraktiv ist und man ihr Alter auch nicht ansieht. Für mich ist sie (zumindest optisch)
eigentlich genau das was ich mir vorstelle. Diese Tatsache erschwert mir auch, nicht mehr an sie zu denken und sie
loszulassen.


Du findest sie s.uell sehr anziehend. Ok.

Zitat von Tannenbaum:
Leider wurde dann in den kommenden Monaten eine
Art On/Off Beziehung in der wir uns teilweise heftig stritten, aber nach einer gewissen Zeit der Funkstille uns wieder
zusammenrauften und es dann doch weiter ging. Leider wurden die Streits teilweise recht heftig und ab und zu ist ihr
auch die Hand ausgerutscht. Es fielen ihrerseits auch Schimpfwörter wie A*loch, Wi*ser. Aber nur in Streits, wenn sie
viel getrunken hatte.


Keine harmonische Beziehung gewesen, nur on-off. Ok.

Zitat von Tannenbaum:
Aber irgendwie ging es dann doch weiter. Am Anfang war
ihre sehr starke Eifersucht unser Hauptthema, die jedoch völlig unbegründet war.


Am Anfang schon....

Zitat von Tannenbaum:
Nach
einem Streit versuchte sie auch mal die SIM Pin meines Handys zu erraten um es zu kontrollieren. Ich habe ich auch zwei
Mal meine WhatsApp Chats gezeigt zur Kontrolle. Oder sie schaute wie oft/wann ich online bin.


Okay....

Zitat von Tannenbaum:
Trotzdem meinte sie ich wäre geizig, beanstandete aber den hohen Klopapierverbrauch, oder daß ich zu lange mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne putze.


Mir fehlen die Worte.


Zitat von Tannenbaum:
Naja, die
wirklich schönen Zeiten die wir hatten kompensierten alle diese Streits, die Aggression nach zu viel Alk. und die gelegentlichen
Diskussionen wegen des Geldes.


WAS WAREN DENN DIE SCHÖNEN ZEITEN?

Zitat von Tannenbaum:
ging es dann da schon los mit Kraftausdrücken und daß ich meine Sachen packen soll.



Zitat von Tannenbaum:
Sie schmiß dann Sachen zu Boden, zB meine Tasse, Sachen die ihr geschenkt hatte, meinen Rucksack (in dem dann Sachen kaputt gingen). Sie hat mich dann rausgeschmissen, gemeint ich sei ein billiger Mensch und hat mir dann nachts noch geschrieben, daß sie mich anzeigt, sollte ich ein Kratzer in ihr Auto machen (was völlig aus der Luft gegriffen ist, sowas habe ich noch nie gemacht und würde es auch nie machen), daß ich ein A*loch und Wi*ser bin und daß ich der erste Mann bin von dem sie alles wegschmeißt. Mit Beweisfotos ihres Mülleimers in dem die Sachen lagen. Dann hat sie mich auf WA blockiert. Dann hab ich paar Wochen gar nix gehört, dann kurze Mail ich soll meine Sachen aus dem Schuppen neben ihrer Wohnung/Haus holen, sonst werden diese entsorgt. Habe ich dann auch, es fehlten paar Sachen die sie einfach behalten oder weggeworfen hat. Bis auf diese Mail, auf die ich nach meiner Antwort keine Antwort bekam, war seit Ende September kein Kontakt. Absolut nix. Ich bin anscheinend auf WA noch blockiert


Meine Güte! Was willst du noch von ihr? Hast du denn keinen Respekt vor DIR SELBST?

OPTIK IST NICHT ALLES. Diese Frau ist der absolute Horror!

23.11.2016 01:13 • x 7 #3


Baxxi
Die Frau ist krank.

Unschöne Trennung und es bleibt vieles unausgesprochen.

Sie muss erkennen, dass ihr Verhalten nicht geht. Kein Alk bei einem Treffen.

Versucht euch auszusprechen nüchtern ihr od du kannst nur schwer abschliessen so.

Hast du ihr bereits Hilfe Betreff des Alks angeboten? Während der Beziehung meine ich? Sie braucht Hilfe,du kannst ein Alki nicht ohne prof Hilfe davon weg bringen.

Es wird immer wieder wegen Alk scheitern.

Schämt sie sich es einzugestehen?

Viel Kraft

23.11.2016 01:40 • #4


Tannenbaum
Liebe Antworterinnen,

vielen Dank für Euer Feedback, das ist mir sehr wichtig auch mal Meinungen nicht aus meinem Umkreis zu hören!
Von Leuten die die ganze Sache (und mich) besser und ausführlicher kennen, kamen ähnliche Antworten. Wie LoveHurt
zB auch schrieb meinte meine beste Freundin, daß ich wohl keinen Selbstrespekt mehr habe. Daß es bei
ihr wohl ein (tiefersitzendes) Problem gibt, daran waren sich quasi alle einig, auch ich bin der Meinung. Ich denke auch,
daß sie sich in der Opferrolle sieht, ihren Anteil nicht erkennt und mich einfach als böse(?) hat fallen lassen. Es macht peng, sie beleidigt und schimpft und damit ist die Sache und die Beziehung beendet, denn ich bin halt doch ein A*loch. Das ist es,
was mich v.a. so wurmt und fertig macht. Ich kann so einfach nicht abschließen, ich habe das dringende Bedürfnis nochmal
mit ihr zu reden. Irgendwie kommt sie immer mit so einem Verhalten durch, niemand, auch wohl aus ihrem Freundeskreis,
sagt ihr mal die Meinung. Sie kommt nicht auf den Trichter was vielleicht mit/bei ihr nicht stimmen könnte. Lieber wandert
sie von einem zum andren, in der Hoffnung beim nächsten wird dann alles anders sein. Wie Baxxi schrieb könnte es auch
sein, daß sie sich schämt und mich daher auf Abstand hält. Aber das glaube ich fast nicht, denn quasi nach allen Streits,
wo sie aggresiv oder handgreiflich war, kam keine richtige Entschuldigung, kein Einsehen oä. Es wurde quasi ausgessen.
Es geht mir auch gar nicht um eine Abrechnung, ich suche eher ein klärendes Gespräch. Allerdings lauteten alle Tipps (und auch das Buch Ruf bloß nicht an!) keinen Kontakt mehr aufzunehmen und mich damit abzufinden, daß ich wohl nie Antworten auf meine Fragen bekommen werde und mit der Tatsache leben muß, daß ich die Sache ohne Abschluß bleibt. Das schmerzt mich sehr und hat durch das ständige Grübeln sehr schlechte Auswirkungen auf mein Leben. Ich weiß nicht, warum ich da so dran hänge und warum ich ständig an sie denken muß.

23.11.2016 10:08 • #5


Cindy38
Dieser Nichtabschluss führt oft dazu,das man ewig kreiselt und sich Gedanken macht. Aber wenn sie nicht reden will,dann mußt du es leider akzeptieren. Wenn ihr was an dir liegt,wird sie sich melden. Du hast im Prinzip dasselbe durch wie ich,nur das ich in der Beziehung teils diejenige war,die oft angefangen hat zu streiten,aber ich war und bin ihm egal...er hat auch gebrochen,weil unser letztes Gespräch wieder im Diskussionen ausgebrochen ist,jetzt ist es zwei Wochen her und ich muss auch damit klar kommen einfach nix mehr zu hören,zu lesen usw. Bleib dir selber treu,sonst rutscht du vielleicht weiter ab und glaub mir es ist schwerer da raus zukommen...loslassen ist immer schwerer als festhalten...

23.11.2016 10:16 • #6


Tannenbaum
@cindy38: dann ist es bei Dir also genau umgekehrt wie bei mir. Daher meine Frage ob Du Dich denn bei ihm
melden würdest? Und warum (nicht)?

Ich glaube nicht, dass sie sich jemals wieder von sich aus bei mir melden würde. Dafür ist er Kontakt jetzt schon
zu lange abgebrochen. Früher nach den Streits war immer max eine Woche Sendepause, jetzt ja schon acht.
Ob sie mit mir reden würde/möchte weiß ich nicht, habe auch Angst zu fragen. Die Ungewißheit frißt mich auf....

23.11.2016 10:50 • #7


Ricky
Boah! Ein Satz:

NEVER STICK YOUR DICK IN CRAZY!

23.11.2016 10:54 • #8


Cindy38
@tannenbaum,ich würde glaub gerne mich beim melden,aber ich tu es jetzt nicht mehr. Klar möchte ich ihm gerne sagen,das es mir leid tut,ihn um Verzeihung bitten,aber es interessiert ihn nicht. Es waren keine schönen Worte zum Schluß...ich muss mich damit abfinden,das ich für ihn nicht mehr existiere..an deiner Stelle würde ich mich auch nicht bei ihr melden..vielleicht solltest du das alles erst mal verarbeiten und vielleicht bist du dann irgendwann stark genug auch nein zu akzeptieren..

23.11.2016 10:56 • x 1 #9


G
WOW...

Die Ungewissheit zu was?
Das sie anscheinend unter Realitätsverlust leidet?
Sich nie über den Reifegrad einer 16-Jährigen hinaus entwickelt hat?
Sie Einsichtig ist das sie aufgrund ihres Aussehens eine verwöhnte Ziege ist? Sorry an die armen Ziegen...


Verwechsle Liebe mal ja nicht mit Besitz.
Die Frau ist ja grauenhaft. Schönheit ist nun echt nicht alles.

Deine Antwort die du suchst findest du in dir selbst. Was bin ich mir wert, was ich mit mir machen lasse. Sie hat dir alle Antworten gegeben.
Und nun vertraue auf das Karma. Sie ist bestraft genug, dass sie zu dämlich ist um sich selbst zu sehen, wie grausam und selbstgerecht sie ist.
Ein freundlich und gerechtes Abschlussgespräch findest du mit reifen Personen. Offenbar hat Alter nicht viel zu sagen.
Und selbst da ist es so das jede Antwort die man bekommt, als immer noch Liebender, eine neue Frage aufwirft. Das ganze Prozedere ist meist nur dazu da um sich selbst zu zerfleischen.
Und nach tausenden Vorwürfen die man sich selbst gemacht hat kommt irgendwann die Einsicht, du bist ein Mensch, du machst Fehler. Ende, mehr ist es nicht.
Eine ganz banale Inkompatibilität.

23.11.2016 11:18 • x 3 #10


Tannenbaum
Nochmals vielen Dank an alle Dir mir hier geschrieben haben!

Ich denke gin hat das ganz gut beschrieben. Ich muß wohl akzeptieren, daß sie ist wie sie ist. Sie muß selbst
zur Einsicht kommen, daß sie in ihrem Leben mal was ändert, sich weiterentwickelt. Aber nachdem sie ja ruck-zuck
wieder jemand neuen finden kann wird sie sich immer nur bestätigt sehen. Auch das Feedback ihrer Freunde trägt dazu
bei. Wobei diese bestimmt immer nur die 1/2 Wahrheit zu hören bekommen und evtl. geflitert. Hinzu kommt daß das alles
Männer sind und die wollen es sich mit ihr natürlich nicht verscherzen. Also immer nur positives Feedback auf optischer
und emotionaler Ebene = für sie ist alles ok, alle mögen und bewundern sie, Notfalls ist halt der Partner schuld (ihre
Freunde bestätigen das ja auch) = kein Grund zur Änderung. Ein Teufelskreis. Ich weiß nicht ob und überhaupt ich
da helfen soll. Sie tut mir da leid, aber ich will kein Helfersyndrom haben. Die Anziehung ist immer noch sehr groß,
wobei ich glaube ich bin eher abhängig.....

23.11.2016 11:44 • x 1 #11


G
Versuche nicht zu sehen was Menschen für ein Potential haben, wie sie sein könnten wenn sie doch endlich nachts bei Vollmond drei mal *beep* um die Eiche getanzt sind und eine magische Einsicht bekam.

Sieh sie so wie sie ist. Menschen sind nicht was sie dir erzählen, sondern das was sie tun.

Und deine Anziehung ist gegen null, als sie das erste mal handgreiflich wurde hättest du sie in ihre Schranken weisen sollen. Und auch mit der Gegenrechnerei, da hätte ich sie unmittelbar in ihre Schranken gewiesen.

Frauen wollen meist nicht immer da Alpha-Tier spielen, sie testen dich aber ob du dazu in der Lage bist. Und wenn sie sehen das du es nicht kannst auf Augenhöhe zu agieren werden sie oft fies.
In dem Forum kann man es oft beobachten, ich habe es an Freundinnen gesehen und auch an mir bemerkt.
Nicht grade ein schöner Wesenszug den Frauen da so haben, aber ich denke das ist irgendwo evolutionär bedingt. Frau kann schwanger werden, braucht daher Schutz von ihrem Mann. Wenn der nicht in der Lage ist, sucht sie sich etwas anderes zum begatten.
Wenn man es auf wesentlich Dinge unterbricht, sind wir doch irgendwie nur Tiere.

23.11.2016 11:55 • #12


Kummerkasten007
Weder Alter noch Aussehen sagen was über den Charakter aus. Mir scheint, dass diese Frau einen ziemlich hässlichen hat, sorry.

Die Frage ist, fühlst Du Dich abhängig oder ist eher der Gedanke Werde ich jemals wieder so eine schöne Frau abbekommen? das ehrlichere?

Lass Dich in Zukunft nicht von einer schönen Fassade blenden.

23.11.2016 11:58 • #13


Tannenbaum
@kummerkasten007: um Deine Frage zu beantworten: ich denke beides ist der Fall. Ich dachte ich habe einen 6er im Lotto, als
wir unsere Beziehung begannen, sie hätte ja jeden andren haben können. Und auch sonst schien mir alles genau zu passen.
Aber da ich wohl nicht funktionierte wie gewünscht kam es immer wieder zum Streit, unter Alk leider auch mit Beschimpfungen
und Aggressionen. Jetzt habe ich den quasi den Lottogewinn vor Augen, komme aber nicht mehr ran, habe Angst nie wieder
einen zu bekommen und kann mir nur unter Qualen vorstellen wie ihn jemand andres bekommt. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen, während sie sich kurz schüttelt und weiter geht's (vermute ich). Ich werde nicht mehr gebraucht.
Das schmerzt alles so sehr....

23.11.2016 12:15 • #14


Kummerkasten007
Puh, der Lottogewinn ist eine Niete!

Warum fühlst Du Dich als nicht mehr gebraucht? Was willst Du mit diesem Gefühl ausfüllen?

Weißt Du, eine Beziehung ist ein geben und nehmen, und wenn Du an so einen Energievampir gerätst, dann saugt der Dich bis aufs Mark aus.

Ich kann Deine Angst vor dem alleine bleiben verstehen, aber glaub mir, sobald der erste Liebeskummer weg ist und Du wieder klar sehen kannst, wirst Du entsetzt über Dich sein, was Dir mit ihr passieren konnte.

Lenke Dich gut ab, erschließe vielleicht neue Hobbies, mach etwas Gutes nur für Dich. Lösche alle Kontaktdaten und pack Fotos und ähnlichen Kram gut weg, das ist ein erster Schritt.

23.11.2016 12:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag