Wie soll ich ihre Funkstille interpretieren?

P
Nun sind es schon beinah 3 Monate her seitdem wir uns trennten!
Der ausschlaggebende Punkt war ein banaler Streit ich,schmiss die Kaffeetasse in die Ecke ,packte meine Klamotten und ging zu meinem jüngeren Bruder.Ich habe Sie nie geschlagen,ich bin eher der Schreihals und trete lieber vor einen Stuhl als Sie zu schlagen.Ich habe gekocht ,geputzt-Wäsche gewaschen,habe Ihr Quasi die Arbei tabgenommen
muss erwähnen das ich ein kleiner Pedant bin und kann dies aber nich ablegen.Mit Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, die durch ein streng formales, auf nebensächliche Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist. Ein Pedant neigt dazu, sich über Kleinigkeiten zu ereifern.
Wie gesagt ich ging zu meinem jüngeren Bruder ,einfach um ein bischen Abstand-den Kopf frei zu bekommen.Ich wollte keine Scheidung.
Zwei Tage nach der Eskalation flatterte mir von Ihrem Anwalt ein Schreiben zu.Hiermit zeigen wir an das die rechtliche Interessenvertretung ihrer getrennt lebenden Ehefrau **** ****** übernommen habenblah blah ect.!
13 Jahre waren wir zusammen es gab schöne Zeiten aber auch harte.13 Jahre habe ich versucht jedem alles recht zu machen,natürlich machte wie jeder andere Mensch auch ich gewiss Fehler!Wir haben 2 Kinder ,eines brachte Sie mit in die Ehe ,sie ist jetzt 17.Ich behandelte sie von Anfang an wie meine eigene leibliche Tochter und liebte sie wie ein Vater seine Tochter lieben sollte.Mein leibliches Kind ist ein Junge
der nun auch 13 Jahre wird und sehr darunter leidet.
Mein Kopf wurde in den folgenden Wochen wieder frei und ich schrieb Ihr einen Brief der bisher unbeantwortet blieb.Ich liebe Sie noch immer und würde gern zu Ihr zurückkehren um wieder in Ihrer Nähe sein zu können,
ihren Duft einzuatmen-ihre weiche Haut fühlen ,einfach um sie in die Arme zu nehmen,sie zu küssen und ihr zu sagen das ich sie liebe.
Nachts liege ich stundenlang wach und denke an die letzten Jahre zurück
weine mich in den Schlaf um am nächsten Morgen mit den ersten Gedanken an Sie aufzuwachen und mich den ganzen Tag damit zu quälenan an sie zu denken.Ich habe versucht mich mit allen möglichen Dingen abzulenken aber das funktioniert nicht.
Meine Kinder fehlen mir auch sehr,doch sie lässt alles nur von Ihrem Anwalt klären!Nicht mahl den nötigen Mut bringt Sie auf mir meine Post selbst zu bringen,nein da schickt sie die Kinder vor.
Ich weiss von Anwaltswegen darf sie ja nicht mit mir sprechen,alles Quatsch er muss es ja nicht mitbekommen.Mein anderer Bruder war in fast der gleichen Situation,nur haben die beiben trotzalledem miteinander gesprochen und haben nochmahl einen Versuch gestartet.Was habe ich und was mache ich nur falsch?
Jetzt bin ich kurz davor eine Dumheit zu machen,bei der auch ich früher der Meinung war das dies nicht die Lösung sein kann.Heute denke ich aber schon das dieser Schritt mein Leiden beendet.
Ich liebe diese Frau doch noch immer abgötisch,was soll ich nur tun?

27.02.2013 22:26 • #1


A
Warum solltest du nicht mit ihr sprechen dürfen?
Vor welcher Art Dummheit stehst du?

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß du ein emotionales Pulverfaß bist. Laß dir helfen!

27.02.2013 23:44 • #2


A


Wie soll ich ihre Funkstille interpretieren?

x 3


P
Ja da hast Du sicherlich recht .Ich bin sehr emotional ,mir geht alles egal was sehr nahe .

28.02.2013 10:30 • #3


G
auf deine konsequenzen hat sie dir mit ihren geantwortet!
hast Du ihr denn gesagt - du gehst zum bruder, um den kopf frei zu bekommen oder einfach abgehauen? und das mit einem lauten abschied, siehe die kaffeetasse!
ich frage jetzt, wie oft ging deine emotionalität schon vorher so die freie wege? und wie sah die denn aus, denn mit tassen rumschmeissen ist irgendwie schon ein wenig psycho als emotional, zumindest für einen mann besten alters!
und dann fiel mir noch diese pedanterie auf. und dass du alles im haushalt gemacht hast.
immer? aus welchen gründen? weil sie nicht gut genug war?
waren die tücher im bad nicht in der gleichen höhe? (siehe mal film mit julia roberts der feind in meinem bett) der boden nicht sauber genug? was konnte sie noch nicht alles recht machen? haben die tassen und sonstiges gesachirr öfters freiflug gesucht in eurem zuhause?
ich würde jetzt gerne ihre version hören, denn irgendwas sagt mir - endlich ist sie ihn los.
sorry.

28.02.2013 11:01 • #4


K
Ihre Reaktion ist sehr direkt und unabwendbar denke ich.
Bei Ihr kommt das nicht von heute auf Morgen. Keiner reicht die Scheidung ein wegen ner Kaffeetasse die in die Ecke fliegt.
Sei ehrlich mit Dir, sieh Dir die 13 Jahre an und schau was schief gelaufen ist.

Das was Du da als Dummheit für Dich siehst willst Du nicht wirklich, Du willst Ihre Aufmerksamkeit. Aber damit machst Du alles nur noch schlimmer.

Suche den Kontakt zu Deinen Kindern. Die sind alt genug und können ohne die Mama entscheiden wie Euer Umgang aussehen soll. Versuche die Beiden aber aus Euren Problemen raus zu halten. Wenn Du sagst der Sohn leidet an dieser Situation, dann musst Du dafür sorgen das etwas stabilität für ihn da rein kommt. Jungs in dem Alter brauchen ihren Vater. Er muss spüren das er jederzeit zu Dir kommen kann. Und er muss wissen, dass er nichts für die Trennung kann.

Liebe Grüße Katrin

28.02.2013 11:02 • #5


S
Lieber Pico!

Einiges wurde bereits geschrieben und vielleicht ist auch einiges dabei, was dir gar nicht gefällt.

Doch auch ich kann aus meiner Sicht nur ins gleiche Horn *beep* ...... .

Zitat von Pico:
muss erwähnen das ich ein kleiner Pedant bin und kann dies aber nich ablegen.Mit Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, die durch ein streng formales, auf nebensächliche Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist. Ein Pedant neigt dazu, sich über Kleinigkeiten zu ereifern.

Ich selbst würde mich als normal ordentlich bezeichnen, von anderer Seite jedoch bekomme ich immer mal wieder zu hören, dass ich einen Putzwahn hätte ..... . Ich versuche mich sehr bei der Nase zu nehmen, um dann und wann mal wieder etwas liegen zu lassen, was mir aber unheimlich schwer fällt. Ich fühle mich regelrecht unwohl, wenn nicht alles seine Ordnung hat ...... . Deshalb kann ich recht gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, doch kann ich ebenfalls nachfühlen, wie es sein muss, übertriebene Genauigkeit über sich ergehen lassen zu müssen. So viel Empathie muss sein, um erahnen zu können, wie ein Mensch sich in der Gegenwart eines Pedanten fühlen muss ...... streng, genau, kontrolliert ...... .

Zitat von Pico:
Was habe ich und was mache ich nur falsch?

Was genau du falsch machst, kann dir glaublich niemand so richtig beantworten, doch du selbst kannst dir mit Sicherheit beantworten, was du falsch gemacht hast. Du kennst deine Frau nun schon so lange und müsstest wissen, was ihr gefällt, wo sie sich wohl fühlt, wo unwohl und was du daraus gemacht hast. Hast du dir dies beantwortet, weißt du, was du in ihren Augen auch falsch gemacht hast. Die Hoffnung auf Besserung hat sie möglicherweise mit dem Einreichen der Scheidung aufgegeben ....... .

Zitat von Pico:
Jetzt bin ich kurz davor eine Dumheit zu machen, (...)

Auch mich beunruhigt dieser Satz etwas. Vor welcher Dummheit stehst du?

Zitat von Pico:
........ was soll ich nur tun?

Die Gegenwart akzeptieren! Für dich an dir arbeiten und den Kindern der bestmögliche Vater sein. Dein Kleiner steckt vielleicht schon in der Pubertät und benötigt ein männliches Vorbild, braucht männliche Reibungsfläche, muss lernen, die Grenzen auszuloten, muss sich mit was Gleichgeschlechtlichem auch mal messen können. Deine Große hat ebenfalls noch ein recht wackliges Alter und benötigt dich ebenso. Als Vater bist du u.a. ihr Versuchskaninchen ..... eine Vorbereitung auf die - hmmmm, nennen wir's mal - Männerwelt , aber auch ihre Schulter zum Ausweinen, Ankuscheln ...... es gibt so viel, was Kinder von ihren Eltern in diesem Alter noch brauchen!

Sei stark für deine Kids und versuche vor allem, dich in eine stabile Lage zu bekommen.
Dass du deine Frau noch liebst ist eine Sache, die andere jedoch ist, dass man gerade Liebe nicht erzwingen kann.
Wenn sich etwas nicht erzwingen lässt, sollte man den Blick wo anders hin richten und in deinem Fall wärest das DU!

28.02.2013 13:24 • #6


P
Ich danke Euch für die vielen Tips gud guten Ratschläge !
Aber die 13 Jahre haben mich geprägt,ich hatte eine Aufgabe!
Ja pedantisch bin ich wohl übertrieben,die Fernbedienungen müssen akurat in einer Richtung liegen an den Wänden dürfen keine Flecke sein .Wir hatten 2 Katzen,Kastraten ,ruhig und sauber sehr lieb,ich saugte 4-5 mal Staub am Tag,jede Tasse die benutzt wurde ,wurde direkt wieder gespühlt ect.
kann verstehen das ihr das auf´s Gemüt schlug ,aber
Denoch,ich glaube ich verzweifel daran ! Ich gab Ihr warscheinlich das Gefühl nicht sauber zu sein ,was sie jedoch ist,aber ist das wirklich ein Grund 13 Jahre so in den Dreck zu treten?

28.02.2013 19:38 • #7


G
tja, mein lieber - deiner emotionalität aller ehren, aber ich kann nirgends rauslesen, was und wo sie die 13 jahre in den dreck treten tut?!
sie trennt sich von dir, nachdem du quasi mit geschirrflieger aktionen ausgezogen bist! ist ihr gutes recht, weil sie wohl keine gemeinsame zukunft mit dir sieht.
und wenn sie , nur z.B. , mir ähnlich wäre, so sind 13 jahre mit einem akuraten fernbedienung und dauereinsatz staubsauger mindestens 12 zu viel!
nochmals sorry
(ich trinke meinen kaffee morgens immer aus einer tasse, so 2-3 hintereineinder! ihhhhhhhhhhh!)

01.03.2013 08:31 • #8


P
Zitat von gast2:
(ich trinke meinen kaffee morgens immer aus einer tasse, so 2-3 hintereineinder! ihhhhhhhhhhh!)


Deinen Sarkasmuss in allen Ehren aber ich spühlte die Tassen doch nicht sofort,erst als sie in der Spühle wahren!
Aber dies bei Seite Streitpunkt wahr eine Beschuldigung die niemals zutraf und würde [keine päd. Anzüglichkeiten-so einer bin ich nicht ] wie gsagt, eher banal.Und das vor den Kindern-war schon hart.Nun,ich stellte sie zur Rede:ein Streit entbrannte.Nach mehreneren hinundher Diskutieren klärte sich die Sache!
Aber vor meinen Kindern stand ich immer noch als Lügner ect., da-feine Sache !Keine Entschuldigung-kein tut mir leid Schatz ,was ich immer tat sofern mein Unschult bewiesen war.Und weil ich mir wieder malvorkam wie ein Depp habe ich die Tasse was sicher nicht sehr fein war in die Ecke geschmissen .Zur Vorgeschichte währe vieleicht noch zu erwähnen das meine Tochter Jahrelang Ihre Mutter immer wieder angeforscht hat sei doch mahl bischen lieber-sei nicht so böse-schrei nicht immer so rum Sie ist in sich sehr jahzornig und fluchte immer wie ein Mann [Ihr könnt Euch vorstellen was ich damit meine] .Immer wieder sagte ich ihr das sie nicht wie ein Mann reden soll.Wenn meine Tochter was auf dem Herzen hatte war ich immer ihre Anlaufstelle sei es der erster Freund gewesen oder ihre erste Menstruation,schulische Dinge zum Schluss der Führerschein,einfach alles,nicht ihrre Mutter.
Immer war ich für sie da,auch nach ihrem schweren Autounfall mit einem 18 Jährigem Fahranfänger und gab daführ meine Arbeit auf. und jetzt bin das letzte und Sie steht vollkommen hinter Ihrer Mutter.Das ist auch so eine Sache die ich nicht verstehe ,ich dacht sie steht hinter mir.

01.03.2013 22:52 • #9


A
Überlege mal, ob du mit so jemand penieplen zusammen leben möchtest! Überlege mal, ob du so behandelt werden wollen würdest, wie du sie behandelt hast!

01.03.2013 23:08 • #10


P
Was ist am peniebel sein so schlimm?Und behandelt hab ich sie nicht schlecht.Sie hatt Ihre Freiheiten gehabt ,konnte Party machen mit Freunden oder Familie raus gehen ect. -ich bin zuhause geblieben und hab mich um das Wesentliche gekümmert,ich dachte Frauen mögen das.Soll nicht heißen das ich ein Pantoffelheld bin.

PS:Es tut mit Leuten zu kommunizieren die einen verstehen und keinen Müll von sich geben ,Danke Euch allen!

02.03.2013 00:03 • #11


E
Genauso hat sich mein EX-Mann auch verhalten und ist nun seit 2 Jahren alleine und versteht die Welt nicht mehr, hat auch alles für mich gemacht.
Hallo, ich bin nicht behindert weder blind und sah was zu tun war aber Nein, dem Allergnädugsten war ja nichts recht.
Wenn er fertig mit essen war stand er auf und räumte alles auf und fragte dann noch richtig blöd, wie lange brauchst Du noch?
Wir hatten wärend der Woche wenig Zeit , umso mehr genoß ich es in aller Ruhe zu essen und mich mit den Kinder zu unterhalten, aber das war nur rumtrödelei.
War er mal früher Zuhause, kochte er zwar sehr gut aber er stand schon vor der Tür und wartete, als ich dann endlich 5 min. später um die Ecke fuhr zeigte er mit dem Finger auf die Uhr.
Was glaubtst Du wenn man das so oft mitmacht wie man sich fühlt? hätte ihm sein Essen am liebsten vorher schon vor die Füße geschmissen und dann sollte ich nur loben, loben und wieder loben.
Bin ich mal Abends unterwegs gewesen und kam Heim, und auch noch auf die Idee mir eine Scheibe Brot zu nehmen, stand er da und erklärte mir ich solle bitte nicht krümmeln da er den ganzen Nachmittag die Küche geputzt hätte.
Meine Freundinen waren immer neidisch das ich nie Küche und Bad sauber machen musste, inzwischen hat sich einer von den Männer auch in die Richtung entwickelt und es wird mir bestättigt, mit Sojemanden zu leben kann die Hölle auf Erden sein.
Ganz zu schweigen mal zu wiedersprechen, dann flogen nicht nur Tassen sondern Fäuste, das war einfach nur armselig.
Nach der Trennung ging er in Therapie in der Hoffnung ich würde zurückkommen und als ich klar auf meinem Standpunkt blieb brach er wieder ab.
Lange Zeit versuchte er den Kinder, die erwachsen sind zu zeigen das er sich geändert hat, aber die Katze lässt das mausen nicht und er flippt auch mit denen immer wieder grundloa aus.
Inzwischen sehen sie ihn auch nur noch als Psych und beschränken die Besuche auf das allernötigste.
Habe meine Zweifel ob sich ein Mensch großartig ändern kann, ein wenig schon aber der Kern bleibt und kommt immer wieder durch.

Wieso erwartest Du das dich jemand hier versteht, nur weil Du verlassen wurdest?
Hier sind erwachsene Menschen, die haben eine eigene Meinung auch wenn sie Dir nicht so gut tut, solltest versuchen daraus zu lernen.

Alles Gute für Dich.

02.03.2013 16:02 • #12


P
Es hat doch keiner davon geredet das jemand behindert ist und Lobeshymnen hab ich auch nicht erwartet,und so krank wie Dein Ex wahr ich auch nicht.Ich stand nicht hinter jedem und allem und habe auf die Uhr geschaut.Und wie schon erwähnt, ich schlug sie nicht ,warum auch.Und ich glaube schon das man sich ändern kann,für die richtige echte Liebe geht alles ,tut mir leid wenn Du so entäuscht wurdest aber es gibt sie wirklich, die anderen.

Nein,die Tassenaktion war einmalig sonst habe ich vielmehr rumgemopert,Handtücher in gleicher Höhe?,nein nicht wirklich.Sie solten lediglich am Hacken oder auf einer Stange sein ,ob schräg oder nicht aufgehangen,am Hacken[vom Handtuch] währe mir noch egal,aber auf dem Boden?
Und mit 2 Katzen ,wie auch immer kommt man um 2 bis 3 mal saugen am Tag nicht drumrum.Tierhaare an den Klamotten ist ja auch nicht gerade estätisch.
Trotzden bringt mich der Gedanke daran das dies alles vorbei sein soll um den Verstand !

02.03.2013 17:25 • #13


E
Hey Pico,
klar hab/fühlst Dich angegriffen, verstehe ich.
Jeder möchte es sauber haben, aber Du hattest gar keine Zeit für die schönere Dinge im Leben zu kümmern vor lauter aufräumen, putzen saugen.
Ich habe auch einen Hund, sauge täglich nur einmal manchmal auch nur alle 2 Tage und trotzdem hab ich nicht überall in den Klamotten Hundehaare.

Du solltest nicht jede Meinung hier als Kritik auffassen, sondern versuchen Dich reinzufühlen wie Dein Verhalten auf Andere wirkt oder was es in ihnen auslöst.
Deine Kinder kennen Dich doch nur nörgelnd und rumschimfpend, glaub mir als meine klein waren hab ich auch 1000 mal sagen müssen wie man ein Handtuch aufhängt und habe sie immer wieder egal woher zurückgeholt zum aufhängen aber das ewige geschrei vom Vater war echt unerträglich.

Glaube nicht das es deiner Frau gut geht mit Ihrer Entscheidung und die hat sie auch nicht von einem Moment auf den anderen getroffen aber sie wird auch gedacht haben, zuerst Geschrei, dann Geschirr werfen und was kommt dann, Fäuste? und plötzlich ist das Maas voll.
Man lebt einfach in Angst, weil ein hysterischer Mensch nicht einschätzbar ist für sein Umfeld, auch wenn er nicht schlägt.

Hör auf Dich selber zu bemitleiden und lass Dir helfen und wenn das Schicksal es will klappt es mir Deiner Familie auch wieder.
Oder. es tritt jemand anderes in Dein Leben die es auch verdient hat respecktvoll behandelt zu werden.
Es ist wirklich schön einen Mann zu haben der hilft aber wenn Sauberkeit zum Zwang wird, ist das zusammenleben sehr schwer um nicht zu sagen eine Last.

02.03.2013 18:05 • #14


P
Ja, da ist was dran!

06.03.2013 00:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag