1

Trennung - trotzdem melden ?

B
Hallo liebes Forum,
gestern hatte ich ein klärendes Gespräch mit meinem (ex) Partner.
Er hat vor fast vier Wochen Schluss gemacht ... Ich habe mich in dieser Zeit nur einmal von mir aus gemeldet ...die anderen wenige Male kamen von ihm ... Allerdings nichts eindeutiges ! Eher frohe Weihnachten ... Ich Wünsche dir fürs neue Jahr alles gute...
Ich war sehr eisern ! Haben uns in dieser Zeit ca 4 mal beruflich gesehen da das Unternehmen in dem ich arbeite manchmal mit dem wo er arbeitet Zusammen arbeitet ...

Gestern wie gesagt das klärende Gespräch ...
Er hatte den Eindruck dass mir die Trennung egal sei ... Da ich mich nicht mehr gemeldet habe ... Ich war immer taff bei den Treffen ... Eher als wäre nix ...
Stimmt beides !
Ich habe ihm gesagt, dass ich doch nicht wie ein Trauerklos durch die Welt tingeln könnte und dass ich mich verstellt habe ...
Es mir überhaupt nicht gut ging !
Ich seine Entscheidung akzeptiert habe ...

Er sieht dass ganz anders ! Er versteht nicht warum ich mich nicht gemeldet habe ... Man könnte doch offen seine Gefühle zeigen ...
Man muss doch sowas nicht akzeptieren wenn man ganz anderer Meinung ist ...

Ich kann seinen Wortlaut nicht wiedergeben ... Konnte seinen Gedankengang verstehen aber nicht folgen ...
Wie seht ihr das ?

Muss noch dazu sagen, dass er die Trennung eher vom Kopf aus getroffen hatte ...
Er hat auch gelitten ...

06.01.2016 21:36 • #1


T
Dann dürfte er jedenfalls noch etwas empfinden. Was waren die Trennungsgründe?

06.01.2016 21:38 • #2


A


Trennung - trotzdem melden ?

x 3


B
Wir müssen uns etwas zerreißen um uns zusehen ... Zeitlich bedingt
Es war ne Kopf Entscheidung !

Meine Frage ist aber die, ob man eibe Trennungsentscheidung hinnehmen soll oder seine Gefühle zeigen ... Sagen dass man keine Trennung will ! Gut er kannte meine Einstellung ...
Wollte keine Trennung ! Wo liebe ist ist auch ein Weg

06.01.2016 22:13 • #3


T
Beides wäre optimal. Ehrlich sein und trotzdem Trennung akzeptieren. Wenn Liebe auf beiden Seiten da ist, sollte sich auf jeden Fall auch ein Weg finden lassen.

06.01.2016 22:18 • #4


eric
Also ich hab die Trennung von meier Ex vor 8 Wochen akzeptiertt und jetzt tut es mir fast leid. Vielleicht hätte ich noch kämpfen sollen darum, zumindest jetzt geht mir das immer wieder durch den Kopf. Jetzt weiss ich da nnicht mehr weiter nach 8 Wochen ob ich noch was probieren soll.

06.01.2016 22:19 • #5


L
Ich denke es kommt ja auch ein wenig auf einen selbst an, was man für ein Typ Mensch ist. Ich persönlich kann oft die Dinge erst akzeptieren wenn ich für mich weiß, dass es unabdinglich ist, dass es keinen Weg zurück gibt.
Ich sehe es auch wie @top, Gefühle sind ja noch vorhanden, Trennungsgründe sind ja doch dann andere. Er scheint gehofft zu haben, dass du kämpfst...um ihn, um die Beziehung?

06.01.2016 22:41 • #6


B
Man ähhhh Frau lernt niemals aus !
Hatte ne ganz andere Einstellung dazu ...
Wenn sich doch jemand aber entscheidet eine Beziehung zu beenden ... Den anderen quasi wegstößt .... Warum soll man dann hinterher rennen ?!
In meinem Fall ... Ist es hoffentlich noch nicht zu spät ! Hatten heute ein gutes Gespräch ...

Ich habe auch mal gelesen ... Dass Männer es eher weiter von einem treibt wenn man hinterher rennt ...
Man sollte sich nicht auf einem silbernen Tablett Servicen ...

@ Eric
Versuchs doch mal !
Bei mir hat es sich gelohnt ... Hoffentlich ?'

06.01.2016 22:56 • #7


L
Soll wohl so sein, dass man sich rar machen soll um im Interessenfokus des Mannes zu bleiben. Aber kämpfen heißt ja auch nicht zwangsläufig hinterher rennen, sondern reflektieren und eine gegebenenfalls gemeinsame Lösung finden. Dazu muss man aber im Gespräch bleiben.

Drück dir die Daumen, dass sich alles weitere so ereignet wie du es dir wünschst...

06.01.2016 23:05 • #8


T
Eigentlich gibt es nur 2 Gründe für eine Trennung.

Entweder er liebt dich nicht mehr, dann gibt es aber auch nichts mehr das du tun kannst.

Oder es gibt Probleme und man ist unfähig, richtig zu kommunizieren und die Probleme zu beseitigen. Hier kann eine Pause zunächst durchaus Sinn machen. Trotzdem sollte man einen Weg finden, dass man miteinander reden kann.

06.01.2016 23:10 • x 1 #9


B
Danke für eure Antworten

06.01.2016 23:11 • #10


L
Hey, liebe bella!

Er hat sich doch von Dir getrennt und wird dies auch begründet haben..
Du hast die Trennung hingenommen, bist äußerlich nicht zerbrochen, hast Dich im Job professionell verhalten..

Und jetzt kommt er nach 4 Wochen an und unterstellt Dir mehr oder weniger, Desinteresse an eurer ehemaligen Beziehung?
Wirft Dir vor, dass Du Dich nicht gemeldet hast?
Nicht zusammengebrochen bist?

Warum hat er euch aufgegeben?
Leidet er lieber ohne Dich, anstatt die Zeit, die ihr euch seht, zu genießen?

Er hat DICH verlassen, dann soll ER doch um DICH kämpfen, wenn noch Gefühle da sind..
Du schreibst ja, er weiß wie Du fühlst..und dass Du die Trennung nicht wolltest. .
Was hat er denn erwartet? Dass Du ihn mit Nachrichten und Anrufen bombadierst?
Sicherlich hat er Dich in den 4 Wochen vermisst, vllt seine Entscheidung bereut..
Aber mache es ihm nicht ZU leicht..
Wünsche Dir viel Glück! Du wirst die richtige Entscheidung treffen..

Liebe Grüße!

06.01.2016 23:18 • #11


Melody11
Aber was sind denn die Gründe für die Kopfentscheidung? Interessiert mich weil bei mir war es so ähnlich!

LG

06.01.2016 23:22 • #12


B
Du sprichst mir aus der Seele Luna...
Aber der Verstand und das Herz ...
Es tat heute so gut ...
Er war wirklich geknickt ...
Er weiß eigentlich dass ich die Trennung nicht wollte ... Aber scheinbar habe ich ihn irritiert ...
Ich glaube er hat wirklich mit einer anderen Reaktion gerechnet ...

Wir haben uns die letzte Zeit nur 2 mal in der Woche gesehen ... Meist dann nicht mal so lang ... Die Liebe Arbeit und 60 km Entfernung zwischen unseren Wohnungen ...
Das Problem dass wir zusammenziehen wollen ... Aber keiner von uns etwas umsetzt ...

06.01.2016 23:38 • #13


eric
@ Bella 123 Echt, bei dir hat das funktioniert? Wie hast das gemacht? Ich bin mir so unsicher über mich selber. Will ich? Sol ich? Wie? Halt ich eine weitere Absage aus? Nachlaufen kommt bei Frauen ja auch nicht so gut an denke ich?

06.01.2016 23:53 • #14


B
Hallo Eric.
Ich habe im Prinzip nichts gemacht außer Rar ... Ich wollte das ende der Beziehung akzeptieren weil ich dachte dass ich das müsste !
Habe gelitten und mein Stolz war verletzt! Habe mich auch deshalb nicht gemeldet ...
Er hatte sich in der Zeit ein paar mal gemeldet aber eher belanglos und so dass ich dachte das er an seiner Entscheidung festhalten wolle ...
Wollte er auch ... Aber irgendwie konnte auch er mich nicht loslassen ... Sodass er im Ton Gespräch gebeten hat ... Allerdings wollte er klären wie wir beruflich miteinander umgehen sollen ...
Als wir uns sahen kribbelte es ...
Haben gerdet und geredet und er meinte wirklich dass mir die Trennung egal sei ...
Er konnte mein Verhalten nicht nachvollziehen ...
Ich bin wie gesagt Zwiegestalten ...
Kann seinen Gedanken aber immer mehr nachvollziehen ...
Warum habe ich nicht einfach mal geschrieben ... Von mir aus ... Dass ich ihn vermisse und dass ich nochmal reden will ?!

Ich glaube ich würde sie zumindest noch einmal kontaktieren und fragen ob ihr euch treffen könnt !
Was hast du zu verlieren ?!
Sollte sie bei ihrem Standpunkt bleiben kannst du dir nicht vorwerfen, dass du es nicht nochmal versucht hättest !
Ich würde ihr dann sagen dass sie sich nicht wundern sollte ... Du hättest einen ganz anderen Wunsch aber um euch beiden es zu erleichtern wirst du den Kontakt einstellen ...

Was aus meiner Beziehung wird weiß ich auch noch nicht !
Ich wünsche mir natürlich ein happy end!
will jetzt nicht Vollgas geben und ihn verschrecken ... Will mir aber auch nicht immer Gedanken über mein Tun machen müssen !
Er will es langsam angehen lassen ?
Nicht einfach so weitermachen und damit die selben Fehler ?!

Ich wünsche dir viel Glück

07.01.2016 20:55 • #15


A


x 4