28

Kommentarlos gelöscht

Chrisi
@sandrina,
Du hast geschrieben es war eine Affäre. Also war er wohl gebunden. Vielleicht gab es da, aufgrund seiner Internetaktivitäten, häuslich einfach Stimmung ?! Er musste vielleicht die Reissleine ziehen ? Bleib gespannt. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

25.04.2016 22:02 • x 1 #31


E
@Chrisi

Ändert das was?

Kenne auch Leute, die sich nicht verabschieden, damit sie es schön offen lassen können. Also sie legen fest, wie es dann weitergeht?

Und dann melden sie sich vielleicht nach einem Jahr mal wieder als wäre nie etwas gewesen.

Meiner Meinung ist das eine Art Ritual, das Verabschieden. Es zeigt doch den Stand, ob es weitergeht oder man sich nicht mehr sieht.

Verabschiedet man sich nicht, dann lässt man es offen und den anderen im Unklaren.

25.04.2016 22:14 • x 2 #32


A


Kommentarlos gelöscht

x 3


Chrisi
Wenn die Luft brennt ist manchen die Hose näher als das Hemd. Ich finde es auch unschön. Aber Affären sind eben auch halbseiden.

25.04.2016 23:11 • x 2 #33


K
ich beschäftige mich seit einigen Wochen schon mit dem Thema Ghosting (tatsächlich wird das so genannt) Und ich gebe Sashimi da Recht: Dir wird eine Entscheidung mitgeteilt, die Entscheidung ist gefallen, sie wird vielleicht nicht verbal kommuniziert aber der Status Quo wird Dir übermittelt, auf eine schon fast erniedrigende Art und Weise. Denn nichts ist in meinen Augen erniedrigender, als wenn jemand nicht mal mehr den Anstand und den Respekt vor dir hat, sich zu verabschieden (oder per sms oder whats app Schluss zu machen)

Aber dann wäre es kein Ghosting mehr

In Deinem Fall Sandrina würde ich gar nicht auf Erklärungsfindung gehen. Ich würde auch nicht behaupten, dass es falsch war, zu sagen ich will nur... und stehe auch nicht hinter dem hier GEschriebenen, das du ja fast selbst Schuld bist, denn die Richtlinien waren klar. Darum geht es doch gar nicht, ob Affäre oder nicht oder Date oder nicht - es geht schlichtweg darum, dass jemand, den du in dein Leben gelassen hast, nicht mal den Anstand hat, dir per whats app oder fbook oder gar in natura entgegen zu treten und eine angefangene Sache zu beenden.

26.04.2016 12:32 • x 2 #34


S
Hallo nochmal,

die Geschichte ist nun fast 3 Monate her und ich bin damit durch. Es lag nicht an mir, dieses Ghosting, sondern daran, das er ein feiger Kerl ist.

Aber nun zum Aktuellen. Ich habe ihn ein paar Mal zufällig getroffen, aber wir haben uns mehr oder weniger ignoriert. Ein User schrieb hier, dass man sich immer zweimal im Leben trifft. Ein Anderer, dass man sich so alles offen lassen will, um sich vllt. später noch mal zu melden. Und dieses, hatte ich vorgestern. Er schrieb mir ne Mail, das er versehentlich meine Nummer gelöscht hat. Neugierig wie Frauen manchmal sind, dachte ich, da forscht du mal nach. Schrieb eine Mail zurück, ob das ein Witz ist und das man selbst gelöschte Telefonnummern im Handy wieder herstellen kann. (Habe ich mal irgendwo gelesen). Gingen Mails hin und her und dann sagte ich ihm, dass ich seine Nummer ja noch gespeichert habe und ihn gleich bei Whatsapp anschreibe.

Als ich dort reinschaute, war von ihm komischer Weise schon das Profilbild wieder zu sehen und sein Status. Ich bin nun wirklich kein Technikgenie, aber sogar ich weiß, dass wenn ich meine Nummer nicht mehr hat, ich das nicht sehen kann. Da wurde ich dann richtig neugierig und schrieb ihn an......etwas das ich immer an ihm gemocht habe, war seine Ehrlichkeit mir gegenüber. Wow, hat der mir Lügen aufgetischt.

Die erste Lüge war, er hat meine Nr. nicht mehr und nein ich habe ihn angeschrieben und daher hat er meine Nr. wieder.
Dann kam, dass er sich mit seinem alten Iphone ein Virus eingefangen hat, der sämtliche Nummer gelöscht hat.
Habe ihn dann daraufhin mal gefragt, wieso er mich kommentarlos gelöscht bzw. blockiert hat. Ob er nicht den Ar. in der Hose hatte, ne kurze Nachricht zu schreiben, nach dem Motto, ey es ist es nicht mehr für mich? Bis dato, war mir gar nicht bewußt, dass ich das tollste, schönste, beste ect. weibliche Wesen auf Erden bin Süßholzraspeln ohne Ende.

Für mich war klar, dass ich es nach diesem kurzen schriftlichen Intermezzo den Kontakt beende. Es zeigte mir zumindest, dass er mich für reichlich bekloppt hält, wenn er annimmt, dass ich den Blödsinn, den er mir geschrieben hat, für bare Münze nehme. Und da ich mich nicht wie ein Miststück verhalten wollte, habe ich ihm noch geschrieben, was ich von dem ganzen Quatsch den er da abgezogen hat halte. Dann habe ich ihm noch ein schönes Leben gewünscht und rigeros gelöscht.

26.06.2016 15:34 • x 2 #35


Blanca
Zitat von Sandrina:
Wieso kann man nicht einfach schreiben, dass es doch nicht das Wahre ist und wir es lieber lassen? Wieso dieses kommentarlose Löschen?

Aber sicher kann er das. Er will es aber nicht.

Recht ist das erzwingbare menschliche Verhalten.

Du kannst Dich jetzt aufregen über dieses Benehmen bis Du schwarz wirst: Er tut nichts Verbotenes und es ist seine freie Entscheidung, ob er sich in Deiner Erinnerung als unhöflichste Affaire aller Zeiten eingravieren will oder lieber vor dem Löschen noch die - immerhin von ihm selbst initiierte - Verabredung schriftlich absagt und dabei auch gleich Euer Arrangement mit aufkündigt.

Leider hat er sich dafür entschieden, lieber letzteres zu sein bzw. zu tun. Entsprechend herablassend solltest Du mit ihm umgehen, falls er Dir nochmal unter die Augen kommt.

Zieh die Augenbraue hoch, schüttle den Kopf , sag Dir, daß der Typ dann wohl nicht mal die Affaire wert war und hak ihn ab als den unter Deinen Lustknaben, der sich ohne Not am armseligsten aus dem Staub gemacht hat - fertig.

Wenn Du's mit Humor nehmen willst, stell ihn Dir ab sofort als Der Feuerlöscher vor; schmunzle drüber.

Zitat:
War man sowenig als Mensch wert, dass ich einfach verschwinde?

Ihm jedenfalls, sonst hätte er sich ja nicht so unhöflich benommen.

Anderen kannst Du sehr viel mehr wert sein und am meisten solltest Du Dir selbst wert sein und zwar immer! Denn jeder Mensch ist schon deshalb was wert, weil er als solcher geboren ist. Du bist eben kein Stein, keine Pflanze und auch kein Tier. Schau Dir an, wie man mit Tieren umgeht und was man mit ihnen machen darf und erkenne den Unterschied: Auch Deine Ex-Affaire hätte Dich so sicher nicht behandelt. Denn das ist erzwingbar.

26.06.2016 16:59 • x 1 #36


N
Liebe Blanca,

so wie ich den letzten Eintrag von der TE lese, ist sie damit durch und wollte nur mitteilen, dass einige User recht hatten, das der Typ sich nochmal meldet.

@Sandrina

Ich wäre auch neugierig gewesen und hätte noch mal wissen wollen, wieso er plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint. Und das du ihm nochmal deine Sicht der Dinge mitgeteilt hast, finde ich vollkommen verständlich. Die anschließende klare Streichung aus deinem Leben, ist die richtige Konsequenz.

26.06.2016 17:44 • x 1 #37


Davis
Das ist echt schlimm...

26.06.2016 18:27 • #38


H
Also ich denke er hat es so gemacht um sich was offen zu halten. Vielleicht hat er jetzt eine Freundin oder jemand anders kennengelernt. Und die geht nun mal vor. Er kann jetzt aber schlecht schreiben lass uns das erstmal beenden und ich melde mich sobald ich wieder was für das Bett brauche. Dann sagst du nein. Also sagt er gar nichts.Wenn er dich wieder braucht dann wird er sich schon melden und du wirst schon springen. So kann er dich auf die warm halte Platte legen.
Und es funktioniert. Du machst dir einen Kopf über ihn und würdest sofort springen. Er hat dich damit schon gewonnen

26.06.2016 18:51 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag