28

Kommentarlos gelöscht

Sashimi
Zitat von Sandrina:
@ Sashimi
Es ist völlig okay, wenn er was anderes gefunden hat. Hätte er aber auch sagen können und nicht einfach still verschwinden. Dieses nichts sagen ist es, was mich so runter zieht.


Wieder bezeichnend. Selbst völlig egoistisch die Regeln festlegen und sich dann wundern, wenn es eben nicht funktioniert und der andere Part den Stecker zieht. Niemand ist verpflichtet jemand anderen etwas mitteilen zu müssen, schon gar nicht in einer Affäre. Aus Dir spricht der verletzte Stolz, weil Du Dir Deiner Sache ganz offensichtlich zu sicher warst.

25.04.2016 19:38 • #16


C
Nein, tut mir leid. Dieses Verhalten ist nicht ok. Selbst wenn es nur eine ganz unverbindliche Beziehung war, dann kann man das auch mit ein paar Worten beenden. Das ist doch nicht Zuviel verlangt. Ich verstehe das sehr gut, dass so ein Abgang weh tut.

Du solltest Dir jetzt selbst viel Gutes tun. Gönn Dir z. B. eine Massa. und gute Freunde um Dich herum. Denn so einen Abschied hat keiner verdient. Vielleicht solltest Du doch erst mal nur jemanden an Dich heran lassen, dem Du vertraust und besser kennst. Alles Liebe für Dich!

25.04.2016 20:07 • x 1 #17


A


Kommentarlos gelöscht

x 3


G
Also immer diese Aussage, es war eine Affäre, da gelten keine Regeln?

Wieso denn nicht?

Man lässt niemanden einfach stehen ohne ein Wort...


Es regt mich total auf, dass jemand, nur weil er eine Affäre eingeht( oft denkt derjenige gar nicht, dass es eine Affäre ist, sogar), keinerlei Anspruch auf vernünftigen Umgang miteinander mehr haben soll!

25.04.2016 20:22 • x 2 #18


Sashimi
Und genau deswegen machen Menschen einfach dicht. Wer nicht kapiert, dass ein Kontaktabbruch eine Entscheidung ist, würde ohnehin nur Drama machen. Kaum jemand, der diese Worte fordert kommt doch wirklich mit der Wahrheit klar.

25.04.2016 20:25 • #19


L
Lasst euch von Sashimi nicht provozieren.

25.04.2016 20:28 • x 1 #20


G
Nee, er provoziert mich nicht.

Das ist aber völlig voreingenommen, zu sagen, wer das nicht in Ordnung findet, der akzeptiert auch keine Entscheidungen.
Sich ohne ein Wort aus der Affäre stehlen ist schlicht und ergreifend feige und stillos!

25.04.2016 20:37 • #21


A
Es ist immer einfach über andere das Maul zu zerreißen. Aber wenn es dann einen selbst trifft und eine bestimmte Person wie vom Erdboden verschluckt und ohne ein Wort sich verabschiedet, dann ärgert man sich selbst blau.

Man muss nicht alles und jeden gut heißen und kann hier seinem Frust Freiraum geben und nicht immer alles in sich hinein fressen... Man muss nicht jedes abstruse Verhalten so toll finden... Klar kann man das akzeptieren, aber es ist trotzdem ziemlich enttäuschend...

25.04.2016 20:43 • #22


A
Man darf sich mal erlauben sich über ein stilloses Verhalten zu ärgern, wenn einer ohne Anstand sich klammheimlich abwendet und einen ignoriert...Aber es ist heutzutage wohl ziemlich modern anstandslos zu sein. Voll im Trend und Ellenbogen raus

25.04.2016 20:58 • #23


G
Ich bin kein Mensch, der Trends immer folgen muss.

Jeder hat seine Maßstäbe und meine passen sich keinem trendy Zeitgeist an...

25.04.2016 21:00 • #24


A
Ja dieser Ghosting Trend ist mir zuwider. ...Nee ich will mich da auch nicht anpassen...

25.04.2016 21:05 • #25


S
Also ich finde Sashimis Beiträge äußerst interessant. Für meine Lebenseinstellung zwar völlig verpeilt, aber es zeigt mir, wie manche Menschen denken. Und wie man sich aus den Beiträgen hier im Forum immer das rauszieht, was eigentlich logisch ist und das dann seziert wird.

Nochmal kurz zur Klärung. Es ging mir nie darum, dass unsere gemeinsame Zeit beendet ist. Das war über kurz oder lang abzusehen. Insofern bin ich Realistin. Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und das werde ich auch in Erinnerung behalten. Außerdem habe nicht ich die Bedingungen vorgegeben wie Sashimi es darlegt, sondern wir haben beide die Dinge so geklärt, wie wir es uns vorstellen können.

Aber wenn man mit einem Menschen seine Zeit teilt und ihn in sein Leben läßt - egal in welcher Beziehung - habe ich auch eine gewissen Verantwortung mich entsprechend zu verhalten. Das hat was mit Respekt vor dem Anderen zu tun. Und dann mache ich nicht einfach dicht , gehe meinen Weg und nach mir die Sintflut. Das kann ich machen, wenn ich jemanden kennenlerne, ne nette Nacht mit ihm verbringen und das war es dann. Aber wenn ich mit jemanden über ein Jahr einen egal wie gearteten Kontakt pflege, lerne ich etwas von diesem Menschen kennen und dann ziehe ich mich nicht so zurück. Es würde vollkommen reichen, wenn eine Nachricht gekommen wäre, wo er sagt, ey das ist es nicht mehr für mich.

Klar ist mein Ego angekratzt. Würde ich Anderes behaupten, würde ich lügen. Aber das wird sich für mich nicht zu einem Problem entwickeln. Damit kann ich leben. Nur so abserviert zu werden hinterläßt einen bitteren Beigeschmack, der mir doch zu denken gibt, dass ich mich so in ihm getäuscht habe.

Egal ob diese Ghosting nun voll im Trend ist oder nicht, man darf nie vergessen, egal auf was für einen Ego-Trip ich gerade bin, der Gegenüber ist ein Mensch. Und ein Mensch hat nun mal Gefühle und ist keine Maschine, die sagt, okay das Programm ist durch gelaufen, was kommt jetzt.

So ein Verhalten ist armselig und zeugt nicht gerade von charakterlicher Stärke und einer Verrohung der Umgangsformen.

25.04.2016 21:48 • x 4 #26


A
Zitat:
Egal ob diese Ghosting nun voll im Trend ist oder nicht, man darf nie vergessen, egal auf was für einen Ego-Trip ich gerade bin, der Gegenüber ist ein Mensch. Und ein Mensch hat nun mal Gefühle und ist keine Maschine, die sagt, okay das Programm ist durch gelaufen, was kommt jetzt.

So ein Verhalten ist armselig und zeugt nicht gerade von charakterlicher Stärke und einer Verrohung der Umgangsformen.


Ganz genau.So sehe ich das auch und diese Entwicklung heutzutage ist mehr als beängstigend...Manche bekommen noch Beifall dafür

25.04.2016 22:13 • #27


K
So, jetzt meine Meinung, stelle sie gerne zur Diskussion in Teilen teile ich eure Meinung zum Kontaktabbruch, obwohl ich die Verurteilung hasse, sie aber aufgrund des Trennungsschmerzes verstehen kann,ich finde sie stehen euch nicht zu, sondern einfach Akzeptanz
Warum
Ich habe meinen Ex, mit dem ich 15 Jahre verheiratet war, ohne ein Wort verlassen. Ich glaubte glücklich verheiratet zu sein, half ihm bei der Selbstständigkeit. Eines Tages kam ich nach Hause und er eröffnete mir dass ich 224000 DM Schulden habe, dazu kamen noch Miet, Auto, Steuerschulden von 2 Finanzämtern. Ich habe sie in 20 Jahren bezahlt. Insolvenz gab es nicht und Titel hat mein Rechtsanwalt verhindert.Mein Mann hat gut geerbt, das habe ich aber zu spät erfahren. Der 2. Mensch in meinem Leben war Narz. Gehaltbetrug. GLAUBT MIR DA IST MAN SPRACHLOS UND GEHT EINFACH

25.04.2016 22:35 • #28


A
Zitat von Kopfweide:
So, jetzt meine Meinung, stelle sie gerne zur Diskussion in Teilen teile ich eure Meinung zum Kontaktabbruch, obwohl ich die Verurteilung hasse, sie aber aufgrund des Trennungsschmerzes verstehen kann,ich finde sie stehen euch nicht zu, sondern einfach Akzeptanz
Warum
Ich habe meinen Ex, mit dem ich 15 Jahre verheiratet war, ohne ein Wort verlassen. Ich glaubte glücklich verheiratet zu sein, half ihm bei der Selbstständigkeit. Eines Tages kam ich nach Hause und er eröffnete mir dass ich 224000 DM Schulden habe, dazu kamen noch Miet, Auto, Steuerschulden von 2 Finanzämtern. Ich habe sie in 20 Jahren bezahlt. Insolvenz gab es nicht und Titel hat mein Rechtsanwalt verhindert.Mein Mann hat gut geerbt, das habe ich aber zu spät erfahren. Der 2. Mensch in meinem Leben war Narz. Gehaltbetrug. GLAUBT MIR DA IST MAN SPRACHLOS UND GEHT EINFACH


Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Jede Geschichte ist anders...Klar wenn sehr viel Betrug oder Gewalt dahinter steckt. ..Ja da verstehe ich einen abrupten Abbruch...Deine Situation ist verständlich und tut mir leid für dich. ...Dein Ex ist ein A....

Aber wenn man sich vorher gut verstanden hat ohne Hintergedanken und die Person nie gekränkt hat und diese Person sich ohne Grund ganz plötzlich abwendet...Das tut halt weh...

25.04.2016 22:47 • x 2 #29


E
Ja, genau das kenne ich auch!
Das regt auf, weil das Kopfkino beginnt. (Gewollt oder ungewollt)
Ein Abschluss ist wichtig, weil man dann weiss woran man ist.

Ich warte auch auf diese Art von Abschluss. Es kam nie und wird nie kommen.

Ob Affäre oder andere Bekanntschaften, wer sich nicht verabschieden kann und Angst vor Erklärungen hat, der hat wohl selber ein Dramaproblem.

Hätte man die Größe, dann wäre es kein Thema! Und ich finde auch, dass es sich als Erwachsener gehört, dass man sich verabschiedet. Ob es dann Drama wird oder nicht, wird sich dann zeigen. Aber im Vorfeld schon zu sagen, dass es Drama wird, ist einfach eine feige Aussage. Es ist schlichtweg feige und respektlos.

Hat auch etwas mit Höflichkeitsformen und Umgangsformen zu tun. Wieso sollte man eine Affäre ausklammern oder danach unterscheiden? Wir sind Menschen und keine Fussabtreter.

Kommt mir beinahe wie Abfallbeseitigung vor. Weg damit und fertig. Macht man offensichtlich heute so?

Traurig. Jedenfalls unter Erwachsenen eine ganz traurige Einstellung.

Aber selber will man nicht so entsorgt werden. Stimmts?

@Kopfweide
Davon spricht die TE aber nicht.

Das ist eine ganz traurige Geschichte, die du erzählt hast. Kann ich vollkommen nachvollziehen.
Würde mich auch ärgern.

Aber hier ging es offensichtlich nicht um einen Rosenkrieg

25.04.2016 22:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag