6

Kommt er zurück?

E
Liebe Leser, Ich bin etwas verzweifelt und nicht sicher wie es weiter gehen soll. Mein Mann hat sich im Sep. von mir nach 18 Jahren getrennt. Wir sind verheiratet und haben ein Kind. Er fühlte sich nicht mehr geliebt und gewertschätzt von mir . Ich hatte mich wegen familiären Problemen stark zurück gezogen und habe seine Gefühle nicht mehr wahrgenommen.
Die Entscheidung stand bei ihm . Er meinte wir brauchen einen Reset und müssen sehen ob es noch mal klappt und die Liebe wiederkommt - in der Konstellation kann es nicht weiter gehen. Ich war am Boden zerstört. Anfangs hatte er vorgeschlagen, dass wir uns einmal im Monat treffen und uns Zeit für uns nehmen . Durch das Kind haben wir fast täglich Kontakt. Wir haben uns nicht im Streit getrennt - den ein oder anderen Vorwurf musste er sich anhören , aber wir verstanden uns. Im Laufe der Zeit wurden daraus regelmäßige Treffen. Wir sind uns auch körperlich wieder näher gekommen. Wobei das auch immer bei uns funktioniert hat. Wenn wir uns sehen ist eine Anziehung bei beiden vorhanden
Er sagt mir auch wie Mega attraktiv ich nach wie vor für ihn bin. Wenn ich ihn dann frage warum er nicht wieder bei uns einzieht sagt er, dass wir dann in die alten Verhaltensmuster zurück fallen. Die Zeit wird es zeigen
Dazu kommt noch , dass er gegebenfalls einen Job im Ausland befristet bekommt und wir dann mitgehen . Das wäre dann der Reset.
Aber irgenwie ist das alles total schräg
Er hat mich und unsern Sohn eben gemeinsam ins Kino eingeladen
Jetzt sitze ich wieder alleine zuhause und verstehe nicht warum er nicht wieder zurück kommt und lieber alleine in seiner Wohnung sitzt
Heiligabend haben wir auch zu dritt als Familie gefeiert und es war ein ganz toller Tag für alle
Was soll ich nur machen
Ich genieße die gemeinsame Zeit unheimlich und falle danach jedes Mal wieder in ein Loch
Eine andere Frau gib es nicht
Mein Mann kann schlecht mit Druck umgehen
Zuletzt als ich ihn gedrängt habe mir bitte mitzuteilen wo ich bei ihm dran bin sagte er, ich möchte mich wieder verlieben und vorzugsweise in dich
Aber das hilft mir nicht , sondern macht mir eher Angst
Jeder Tag der rum ist ohne ihn kommt nicht mehr wieder - weder zu mir als Partner noch als Familienvater
Geht es jemandem ähnlich?
Die Eseline

30.12.2017 20:58 • #1


Luto
Zitat von Eseline:
dass wir dann in die alten Verhaltensmuster zurück fallen.

was sind die Verhaltensmuster?

30.12.2017 22:19 • #2


A


Kommt er zurück?

x 3


E
gute Frage- habe ich so noch gar nicht hinterfragt um ehrlich zu sein
Unser gelebter Alltag.
Mein Mann hat mal zu mir gesagt, ich bin die absolute Traumfrau solange man in meinem Fokus ist
Mein Mann spricht Dinge nicht gerne an, sondern erwartet, dass ich merke was er braucht.
Ich kann sehr distanziert sein, wenn mich Dinge beschäftigen oder ärgern
Dazu habe ich mich sehr auf meinen Job konzentriert
Alle haben meine Aufmerksamkeit gehabt, nur er nicht und ich habe es nicht gemerkt
Das hat seine Liebe zu mir kaputt gemacht
Dadurch dass er sich über mehrere Monate nicht mehr geliebt gefühlt hat, fehlt ihm das Vertrauen dass die Situation nicht wieder Eintritt
Ich kann das jetzt total gut verstehen - mir geht es ja gerade genauso

30.12.2017 22:33 • x 2 #3


Luto
Zitat von Eseline:
Mein Mann spricht Dinge nicht gerne an, sondern erwartet, dass ich merke was er braucht.

sowas ist nicht gut. man muss es ja nicht als Vorwurf ansprechen, aber irgendwie als Ich-Botschaft senden.... allerdings auch ab und zu etwas kritisch, man muss dabei immer noch wie ein Schöpfer auftreten ...
Liebst Du ihn denn noch? Begehrst du ihn?

30.12.2017 22:45 • #4


Thommy75
Hallo Eseline,

du solltest seinen Wunsch respektieren und versuchen geduldig zu sein. Ihr scheint beide sehr reflektiert zu sein und ich lese auch heraus, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Ich verstehe dich und glaube dir, dass die Situation für dich nicht schön ist, kann aber seine Bedenken auch verstehen.

Seine Ängste scheinen berechtigt und Ungeduld ist hier nicht gut für euch. Ihr scheint beide auf einem guten Weg zu sein und euch langsam wieder anzunähern. Freu dich darüber, aber bedränge ihn nicht.

Ich glaube auch, dass der Fakt des Jobangebotes im Ausland (wohin du mitgehen willst), ohne das zwischen euch Klarheit herrscht, dich etwas beunruhigt, was ich auch verstehen kann. Hier ist es vielleicht auch noch wichtig sich darüber Gedanken zu machen.

Ich wünsche euch viel Glück!

LG, Thomas

30.12.2017 22:48 • #5


E
Vielen Dank!
Leider ist Geduld nicht meine Stärke .
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiß wo man dran ist . Besonders nach so vielen Jahren
Aber er ist ein wundervoller und liebevoller Mensch - ich werde mich wohl in Geduld üben müssen
Hoffe sehr dass ,es ein happy end geben wird
Die Eseline

30.12.2017 23:05 • x 1 #6


Sabine
Wenn du leben möchtest, Geduld gehört dazu. Keine Geduld zu haben macht dir oder anderen Druck. Was folgt auf Druck

11.01.2018 12:18 • #7


E
Leider ist es dann doch anders gekommen als gewünscht.
Mein Mann kann nicht mehr zurück in diese Beziehung.
Die Idee mit dem Ausland schiebt er nun auf einen labilen Zustand bei ihm.
Die ganze Nähe zuletzt waren für ihn schöne Gefühle die er mit der Vergangenheit verknüpft.
Als ich ihn fragte , ob das dann jetzt für immer aus ist bekam ich die Antwort
Für immer sei ein großes Wort was er hier nicht aussprechen würde
Ich soll jetzt mal endlich anfangen positiv durchs Leben zu gehen
Wir könnten uns zum reden aber weiter treffen
Wir hatten bis auf 3 Tage jeden Tag Kontakt seit dem Auszug , oft auch wegen unserem Kind
Ich habe dies nun seit 3 Wochen eingestellt, bzw. Auf das nötigste beschränkt
Aber damit klar komme ich nicht
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eine falsche Entscheidung ist alles hinzuschmeißen
Danke fürs lesen

31.01.2018 17:56 • x 2 #8


Luto
Zitat von Eseline:
Ich habe dies nun seit 3 Wochen eingestellt, bzw. Auf das nötigste beschränkt
Aber damit klar komme ich nicht
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eine falsche Entscheidung ist alles hinzuschmeißen

Das ist auch nicht so einfach, damit klar zu kommen, aber wird mit der Zeit (möglicherweise sehr viele Monate) leichter.
Die Entscheidung, alles hinzuschmeißen, war seine, und er klingt da nicht fahrlässig, sondern eher sicher. Er will nicht mehr, und Du kannst nicht mehr, als das zu akzeptieren, und in der Tat positiv in die Zukunft zu gehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

31.01.2018 18:12 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag