7

Kommt er zurück?

thinkerdreamer
Mein Freund und ich (beide 26) hatten eine unglaublich schöne Beziehung. Wir haben uns zufällig kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen sehr schnell zusammen und waren unglaublich verliebt. Auch er meinte immer wieder dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich und er sich kein Leben ohne mich vorstellen kann. Ich hatte grosse Ängste ihn zu verlieren und er meinte immer, er wüsste nichts, was uns trennen könnte. Es könnte sich NIE vorstellen mich zu verlassen. Nach 1,5 Jahren Beziehung hatten wir eine grosse Krise. er meinte plötzlich, er möchte im 2021 für ein halbes Jah nach Newyork obwohl eigentlich geplant war, dass wir im 2021 zusammenziehen. Plötzlich redete er davon, er kann sich das noch nicht vorstellen mit mir zusammenzuziehen und bald Kinder zu kriegen. Ich redete davon uns zu trennen aber wr fing an zu weinen, meinte er könnte sich niemals von mir trennen wor bekommen das alles hin.

Nun sind wir knapp 2 Jahre zusammengewesen, als er eines Freitags zu mir kam. wir hatten einen wunderschönen Abend und er war sehr anhänglich. wollte mich dauernd im Arm, küsste mich, meinte er liebt mich und wsr extrem zärtlich. auch die Wochen davor kam viel von ihm. Meinte dauernd er vermisst mich will mich sehen. Sagte mir ich sei sein Leben und seine Liebe. Wir warne nicht nur Partner sondern wuch beste Freunde.

Am Samstagmorgen wachten wir Arm in Arm auf und aus dem nichts meinte er er müsse sich über vieles klar werden. Braucht Zeit für sich. Als ich meinte ob er Schlussmachen möchte fing er an zu weinen und meinte nein. Lass uns einfach den Tag geniessen und wandern gehen.
eine Stunde später meinte er wir würden unsere Träume gegenseitog verbrauchen (bei ihm Newyork bei mir die gemeins. Zukunft) er fing an zu weinen und meinte er weiss er hat das Beste in seinem Leben verloren. ich sei zu gut für ihn und er wird mich immer lieben.

er packte seine Sachen und ging. Einfach so. 2 Jahre Liebe und Beziehung weggeschmissen. Er meldete sich an diesem Abend kurz per Telefon. Meinte die Trennung sei auch für ihn schwer er habe nur geweint. Dennoch denkt er es sei das richtige.
Nun ist es 4 Tage her. Ich habe ihn und seine Freunde/ Familie überall gelöscht. Seit 4 Tagen Funstille.

Wars das einfach? Wird er zurückkommen? Braucht er einfach Zeit dich zu sortieren und wir werden nochmals glücklich?

09.06.2020 10:31 • x 1 #1


DieSeherin
Zitat von thinkerdreamer:
Braucht er einfach Zeit dich zu sortieren und wir werden nochmals glücklich?


hmmm... das ginge wohl nur, wenn ihr mal wirklich miteinander reden würdet und nicht aneinander vorbei! ich sehe bei euren träumen nämlich durchaus möglichkeiten, wie das miteinander zu verbinden wäre - die frage ist nur, ob er nochmal gesprächsbereit ist... nicht, damit du ihn überreden kannst, dich nicht zu verlassen, sondern ob und unter welchen bedingungen eure liebe eine zukunft haben könnte

09.06.2020 10:39 • x 1 #2


A


Kommt er zurück?

x 3


Lilli70
Liebe Thinker, sei erstmal lieb gedrückt. Gut, dass du erstmal alles gelöscht hast und dich nicht mehr meldest. Sonst kommt er auch nicht ins vermissen. Sollte er sich bei dir nochmal melden, dann Triff dich mit ihm auf neutralen Boden. Und wenn ihr beide bereit seit zusammen weiterzugehen, was hält dich davon ab mit ihm zusammen wegzugehen. Ein Auslandsjahr ist doch toll und bereichert euch beide. Lass ihn auf jeden Fall in Ruhe. Er muss sich melden, denn er hat es beendet. Alles liebe:-)

09.06.2020 13:04 • x 1 #3


thinkerdreamer
Zitat von Lilli70:
Liebe Thinker, sei erstmal lieb gedrückt. Gut, dass du erstmal alles gelöscht hast und dich nicht mehr meldest. Sonst kommt er auch nicht ins vermissen. Sollte er sich bei dir nochmal melden, dann Triff dich mit ihm auf neutralen Boden. Und wenn ihr beide bereit seit zusammen weiterzugehen, was hält dich davon ab mit ihm zusammen wegzugehen. Ein Auslandsjahr ist doch toll und bereichert euch beide. Lass ihn auf jeden Fall in Ruhe. Er muss sich melden, denn er hat es beendet. Alles liebe:-)



Liebe Lilli

Vielen Dank für deine Antwort. New York steht schon seit Ewigkeiten zwischen uns.. er hat anfangs Beziehung gesagt er möchte irgendwann mal gehen. Dann nach einem Jahr Beziehung hiess es er möchte sofort gehen. Dann letzten Oktober meinte er er hätte sich für mich entschieden nur zum mir 5 Monate später zu beichten, dass er statt 2021 mir mit zusammenzuziehen lieber 6-12 Monate nach New York will.

Ich habe gemeint dass ich mir vorstellen könnte im 2022 mitzukommen. Darauf meinte er er möchte alleine gehen und nicht so lange warten. Nun hat er sich einfach so getrennt..

09.06.2020 17:08 • #4


thinkerdreamer
Zitat von DieSeherin:

hmmm... das ginge wohl nur, wenn ihr mal wirklich miteinander reden würdet und nicht aneinander vorbei! ich sehe bei euren träumen nämlich durchaus möglichkeiten, wie das miteinander zu verbinden wäre - die frage ist nur, ob er nochmal gesprächsbereit ist... nicht, damit du ihn überreden kannst, dich nicht zu verlassen, sondern ob und unter welchen bedingungen eure liebe eine zukunft haben könnte


Ich würde sehr gerne ein Gespräch führen und alles nochmals besprechen, da ich überzeugt bin, dass wir Kompromisse finden würden. Allerdings hat er mich nun auch überall gelöscht wie auch meinen gesamten Freundeskreis auf allen Sozialen Netzwerk gelöscht/ blockiert ( habe ich per Zufall in einem Telefonat mit einer Freundin erfahren) Hat er so schnell abgeschlossen?

09.06.2020 17:10 • #5


Flashlight
Zitat von thinkerdreamer:
Hat er so schnell abgeschlossen?


Das könnte er auch von dir denken, du warst ja die Erste die alles geblockt und gelöscht hat.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht und empfinde es als sehr unreif. Nach zwei Jahren Beziehung?
Was bringen solche Aktionen, wenn man den anderen noch gerne hat und dann doch wieder Kontakt möchte?
Wenn Du nochmal mit ihm sprechen möchtest, lass es ihn wissen.
Wünsche dir alles gute dafür.

09.06.2020 17:31 • x 1 #6


thinkerdreamer
Zitat von Flashlight:

Das könnte er auch von dir denken, du warst ja die Erste die alles geblockt und gelöscht hat.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht und empfinde es als sehr unreif. Nach zwei Jahren Beziehung?
Was bringen solche Aktionen, wenn man den anderen noch gerne hat und dann doch wieder Kontakt möchte?
Wenn Du nochmal mit ihm sprechen möchtest, lass es ihn wissen.
Wünsche dir alles gute dafür.


ich habe alles gelöscht, da ich ihn sonst 24/7 stalken würde. Blockiert habe ich ihn nur auf Instagram, damit ich ihn nicht dauernd suche. Auf Whatsapp, Mail, Telefon wäre ich jederzeit erreichbar für ihn, wenn er das Bedürfnis hätte sich zu melden.
ich denke nicht, dass es etwas mit Reife zu tun hat sondern mit Selbstschutz. ich hätte gerne Kontakt zu ihm, allerdings renne ich ihm nicht hinterher, das würde ihn nur weiter von mir wegtreiben.

09.06.2020 17:43 • x 1 #7


Lilli70
Zitat von thinkerdreamer:

ich habe alles gelöscht, da ich ihn sonst 24/7 stalken würde. Blockiert habe ich ihn nur auf Instagram, damit ich ihn nicht dauernd suche. Auf Whatsapp, Mail, Telefon wäre ich jederzeit erreichbar für ihn, wenn er das Bedürfnis hätte sich zu melden.
ich denke nicht, dass es etwas mit Reife zu tun hat sondern mit Selbstschutz. ich hätte gerne Kontakt zu ihm, allerdings renne ich ihm nicht hinterher, das würde ihn nur weiter von mir wegtreiben.

Du musst für dich sorgen, in erster Linie, das tut er ja auch. Von daher machst du alles richtig. Bloß nicht hinterherrennen!

09.06.2020 19:33 • x 1 #8


Jost
Er wird sich möglicherweise eingeengt gefühlt haben von dir. Wenn es nunmal sein Wunsch ist nach New York zu gehen dann kannst du das nicht aus ihm herausbringen so gern du auch möchtest. Auch wenn er es allein machen möchte, er möchte die Erfahrung eben für sich machen und dir eventuell nachher davon erzählen können etc.
Wenn du dann direkt von Trennung sprichst wenn er darüber redet das es sein Wunsch ist und er es bald machen möchtest setzt du ihm diesen Gedanken quasi sogar selbst in den Kopf.

Wenn du ihn zurück willst müsstest du seinen Wunsch akzeptieren, wenn er merkt das du das tust geht er vielleicht gar nicht erst oder kommt nach einem Monat zurück weil du ihm so sehr fehlst.
Wenn du jetzt gar keinen Kontakt mehr mit ihm hast und ihn blockiert lässt etc. wird er sich evtl. denken dann ist es so, war wohl das beste und wird nach New York gehen. Warum sollte er jetzt einfach so zurückkommen wenn er andere Pläne im Kopf hat?
Wenn dann musst du ihm klar machen, dass du mit ihm zusammen bleiben willst, auch wenn er mal 5 Monate weg ist. Was sind bitte 5 Monate in einem Leben? Natürlich kann auch während der Zeit was passieren sodass ihr euch trennt aber das steht in der Zukunft und nicht im hier und jetzt.

10.06.2020 02:08 • #9


Flashlight
Zitat von thinkerdreamer:

ich habe alles gelöscht, da ich ihn sonst 24/7 stalken würde. Blockiert habe ich ihn nur auf Instagram, damit ich ihn nicht dauernd suche. Auf Whatsapp, Mail, Telefon wäre ich jederzeit erreichbar für ihn, wenn er das Bedürfnis hätte sich zu melden.
ich denke nicht, dass es etwas mit Reife zu tun hat sondern mit Selbstschutz. ich hätte gerne Kontakt zu ihm, allerdings renne ich ihm nicht hinterher, das würde ihn nur weiter von mir wegtreiben.


Ja okay, Selbstschutz kann ich verstehen. Du hattest ja geschrieben dass du alles gelöscht hast, aber wenn er dich erreichen könnte wenn er wollte, würde ich jetzt einfach abwarten. Lenke dich ab, mach was schönes.

10.06.2020 14:18 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag