Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

808
@meeresrauschen: Läuft denn Deine Affäre überhaupt noch? Wenn ja wirst Du gezwungenermassen Deine Frau betrügen...emotionell/s..uell...nennst Du das Liebe? Oder weiss sie von Deiner Affäre? Wenn ja ist es ein offenes Konstrukt und eigentlich keine Affäre mehr, insbesondere wenn alle damit einverstanden sind
22.02.2017 23:14 •

M
Immer nur, wenn sie zu sehr drängt. Dann trennen wir uns. Leider halten diese Trennungen nicht sehr lange an. Am Ende kommt sie immer wieder zurück.

Nein, meine Frau würde mich umbringen wüsste sie davon.
22.02.2017 23:14 •
A
Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen
x 3

A
Bisher wurde oft darüber geschrieben, was es bei der AF auslöst, wenn Versprechungen gemacht werden. Was aber löst es aus, wenn von vorneherein gesagt wird, dass er sich nicht trennen wird? Geht esdann in den Bereich der nonverbalen Kommunikation? Was hält Euch dann?
22.02.2017 23:16 •

J
Du bist das Beste was mir jemals passiert ist. Ich liebe Dich. Du bist meine Partnetin, Freundin, Geliebte, mein Liebes, mein Engel, mein Goldstück, mein S., meine zukünftige Ehefrau!

All das sagte ich meiner heimlichen Geliebten.

Sie ich beide verheiratet. Sie inzwischen geschieden und neu verliebt.
Ich geschieden, würde diese Frau nicht mehr wollen. Sie wollte nur aus det Ehe raus.
22.02.2017 23:21 •

Ema
Zitat von Meeresrauschen:
Leben möchte ich mit meiner Frau. Wir haben ein gemeinsames Kind.

Ich kann auch keine Entscheidung treffen. Egal, wo ich wäre. Ich wäre nicht glücklich. Nichts fühlt sich gut an.



Noch ne Frage: WAS genau verstehe ich hier nicht?

Du möchtest mit deiner Frau leben. Sagst du. Ist das nicht eine Entscheidung?

Im nächsten Satz sagst du: Egal, wo ich wäre, ich wäre nicht glücklich. Also auch nicht mit deiner Frau?

?

Heißt das, wenn deine Geliebte, von der du sagst, die könne ja gehen, wenn es ihr nicht passt, wirklich ginge, wärst du auch unglücklich?

Irgendwas passt hier nicht zusammen. Finde ich.
22.02.2017 23:22 •
x 2

Dann wirst Du wohl mit Deiner Zerrissenheit leben müssen...wenn Du zu wenig Anstand und Mut hast die Affäre konsequent zu beenden. Derjenige der betrügt und lügt und Ehe bricht bist Du. Nicht Deine Geliebte, die sich nicht lösen kann
22.02.2017 23:26 •

Ema
Zitat von Meeresrauschen:Immer nur, wenn sie zu sehr drängt. Dann trennen wir uns. Leider halten diese Trennungen nicht sehr lange an. Am Ende kommt sie immer wieder zurück.

Nein, meine Frau würde mich umbringen wüsste sie davon.


Ah. Ok. Damit hast du meine Frage indirekt beantwortet.
Wenn deine Geliebte immer wieder drängt, dann kennt sie deinen Standpunkt offenbar nicht so deutlich, wie du ihn hier darlegst.
22.02.2017 23:29 •
x 4

finita
Zitat von Meeresrauschen:Ich werde meine Frau nicht verlassen.
Weder heute noch morgen.

Nur weil ich jetzt so fühle, folgt doch nicht die logische Konsequenz, dass ich eine Entscheidung treffen muss.

Warum?

Leben möchte ich mit meiner Frau. Wir haben ein gemeinsames Kind.

Ich kann auch keine Entscheidung treffen. Egal, wo ich wäre. Ich wäre nicht glücklich. Nichts fühlt sich gut an.

Ich zwinge meine Geliebte zu nichts. Sie kann ja gehen, wenn es ihr nicht gefällt. Ich wähle meine Worte mit Bedacht ihr gegenüber und achte sorgsam darauf, dass meine Frau nichts mitbekommt. Ich möchte meine Ehe nicht gefährden, noch möchte ich sie verletzen. Sie ist wichtig für mich und war immer für mich da.

Ich...ich...ich...
entschuldige, aber Du wirst selbst zugeben müssen, dass das eine recht egoistische Haltung ist.
Ich lese kein Wort von Liebe. Mit der einen möchtest Du leben, die andere ist wichtig für Dich, weil sie immer für Dich da ist.
Deine Rücksichtnahme auf die jeweiligen Frauen liest sich für mich auch so, dass Du damit einfach Deinen Status sicherst.
So, wie Du jetzt lebst, bist Du glücklich.
Deine Frau ist es auch, weil sie nichts weiss und Deine AF kann ja gehen...wenn sie will.
Was ist, wenn sie es macht?

Ich schreibe nicht, um Dich anzugreifen. Oft stecken hinter solchen Haltungen viel tiefer ganz andere Dinge, ob Du darüber nachdenken willst, bleibt Dir überlassen.
Mein AM hatte eine ähnliche Haltung. Am Ende nach viel Schweigen, räumte er ein, dass die wirkliche Ursache nichts zu verändern jede Menge Ängste waren. Das Lese ich auch aus Deinem: Egal, wo ich wäre, ich wäre nicht glücklich...heraus.

Dein Eheversprechen..auch das Argument kommt mir bekannt vor. Letztlich steckt eine Angst vor Ächtung der Gesellschaft dahinter. Meist in bestimmten besseren Kreisen.
Wie gesagt, nur eine Anregung...von einer, die gehen konnte und es dann auch getan hat. Ich kann Dir jetzt nicht mal sagen, dass das meinen AM getroffen hat oder ob er es bereut. Ich weiss es schlicht nicht, es ist für mich auch nicht mehr wichtig.
22.02.2017 23:30 •
x 5

Luto
Zitat von Meeresrauschen:Nein, meine Frau würde mich umbringen wüsste sie davon.

sie weiß es jetzt. hab' sie angerufen.
22.02.2017 23:31 •
x 2

Ema
Zitat von Luto:
Zitat von Meeresrauschen:Nein, meine Frau würde mich umbringen wüsste sie davon.

sie weiß es jetzt. hab' sie angerufen.


Lol
22.02.2017 23:33 •

Ema
Zitat von Meeresrauschen:
Nein, meine Frau würde mich umbringen wüsste sie davon.


Oha. Die scheint ja ein echter Brüchel zu sein...
Liebe? Oder lese ich da Angst heraus?
22.02.2017 23:36 •

Keto
Zitat von Meeresrauschen:Ich werde meine Frau nicht verlassen.
Weder heute noch morgen.

Nur weil ich jetzt so fühle, folgt doch nicht die logische Konsequenz, dass ich eine Entscheidung treffen muss.

Warum?

Leben möchte ich mit meiner Frau. Wir haben ein gemeinsames Kind.

Ich kann auch keine Entscheidung treffen. Egal, wo ich wäre. Ich wäre nicht glücklich. Nichts fühlt sich gut an.

Ich zwinge meine Geliebte zu nichts. Sie kann ja gehen, wenn es ihr nicht gefällt. Ich wähle meine Worte mit Bedacht ihr gegenüber und achte sorgsam darauf, dass meine Frau nichts mitbekommt. Ich möchte meine Ehe nicht gefährden, noch möchte ich sie verletzen. Sie ist wichtig für mich und war immer für mich da.


Du bist feige.
Bist gefangen in deinen Ängsten und Unsicherheiten und baust dein Leben, sowie das der wichtigsten Menschen um dich herum, auf Lügen auf.
Du tust mir wirklich leid.

Warum arbeitest du nicht daran, dass du glücklich wirst?
Stattdessen schiebst du alle Verantwortung für dein Leben von dir weg und machst große Augen und dicke Backen.
Du hast eine Familie gegründet und kannst nicht mal dein Leben in den Griff bekommen, Mann! Wie erbärmlich ist das denn?

Ich wünsche dir, dass du irgendwann erwachsen wirst. Ehrlich.
22.02.2017 23:39 •
x 9

Sei doch mal etwas fair zu Deiner AF.Du sagst ja, dass Du sie liebst. Wenn Du ihr klipp und klar sagst, dass Du Deine Ehefrou nie verlässt, wird sie gehen oder ganz bewusst eine reine Affäre mit Dir eingehen. Dann brauchst Du zumindest ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben! Alles andere ist Hinhalten der AF und das ist neben dem Betrug an Deiner EF wirklich übelst!
22.02.2017 23:43 •
x 1

Ema
Sorry. Ich weiß. Ist off topic (aber das ist es schon die ganze Zeit).

Wieso sind die sich alle so sicher, dass ihre Geliebte dichthält?
Denn dass es auffliegt, ist ja offenbar deren größte Angst. Dass das ganze Lügenkonstrukt zusammenbricht.

Mich triggert das gerade enorm. Sich hinzustellen und zu sagen: Nö. Ich werde keine Entscheidung treffen. Warum auch?

Ok. Man muss ihm zugute halten, dass er vermutlich gar nicht weiß und absehen kann, welchen Schaden er damit möglicherweise anrichtet. Aber er will es ja auch nicht wissen. Lieber Augen zu. Und dass er nicht nur die Frau betrügt, sondern auch der AF was vormacht, hat er ja indirekt zugegeben.

Mal ehrlich. Warum schweigen so viele? Warum schweige ich, frage ich mich gerade. Warum nicht die Karten auf den Tisch legen?
Nicht aus Rache. Sondern eben, um dieser verfluchten Lügerei einfach mal den Boden zu entziehen.

Und sagt jetzt nicht, um die EF zu schonen. Gerade die hat die Wahrheit verdient. Als einzige, die völlig ahnungslos ist.

Wenn das viel mehr Leute täten, gäbe es den ganzen verfluchten hinterhältigen Betrug in der Form bald nicht mehr. Oder?

Denkfehler bei mir?
23.02.2017 00:14 •
x 6

Was mich immer tierisch aufregt! Wenn wir das so mit denen machen würden, dann würden die so durchdrehen. Mein AM macht ja schon voll die Szene nur wenn er denkt ich könnte einen anderen haben. Das widerspricht sich doch dann auch wieder.
23.02.2017 00:35 •
A
x 4







Top