5

Kompliziert und knifflig verliebt

J
, Hallo ihr Lieben,

Bin im Moment echt ratlos. Aber fange ich mal von Vorne an. Ich lebte in einer sehr unglücklichen Ehe mit physischer und psychischer Gewalt. Ich hatte jahrelang weder die Kraft, noch den Mut zu gehen, da mein Mann meine Basis an Menschen denen ich vertrauen konnte, geschwächt hatte. Ich trat eine neue Arbeitsstelle an und plötzlich änderte sich alles, denn unser Team sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Ich bekam wieder Mut und Selbstvertrauen. Mein Wille ihn zu verlassen war stark und dann geschah es, einer meiner Kollegen, der in der Firma als Techniker beschäftigt ist und deswegen nur gelegentlich da ist, weckte mein Interesse. Ich schämte mich, wehrte mich innerlich, obwohl ich meinen Mann schon vorher verlassen wollte. Was mehr daran lag, dass der Junge Mann in einer Beziehung war. Ich hielt mich also fern. Doch mehr und mehr kam zu Tage, dass es meinem Kollegen so ging wie mir. In einer unglücklichen Beziehung und Interesse an mir. Als er dann erfuhr was mein Mann mir körperlich und emotional antat, gab er Gas. Irgendwann ließ ich zu, dass er mich küsst. Von da an wusste ich, ich muss meinen Mann verlassen, da ich zuließ, dass mich ein anderer küsst. Ich tat es, ich verließ meinen Mann umgehend. Mein Kollege tat es mir gleich, denn er sah es genauso. Er setzte Himmel und Hölle in Bewegung um mich von sich zu überzeugen, da er wie er sagte, starke Gefühle habe. Ich ließ die Nähe zu. Dann kam der Hammer, er gestand mir dass seine ex von ihm schwanger ist und er deswegen trotz des umstandes dass er sie nicht mehr liebte, noch zusammen war. Ich zögerte stark ob ich es trotzdem weiter riskieren will. Und tat es, da er mir versicherte sie nicht mehr zu lieben und dass die Schwangerschaft von ihm nicht gewollt war, da er mit ihr kein Kind wollte, sondern eigentlich mit der richtigen. Ich blieb, und floh nicht. Nun kristallisiert sich immer mehr heraus,dass er plötzlich schwer damit umzugehen weiß. Er ist vollkommen überfordert, weil seine ex keinen reinen Tisch in ihrem Umfeld macht. Aus der Überforderung heraus, zog sich mein eventuell, vielleicht Freund zurück. Er weiß nicht mehr weiter und will nur noch dass sich alles wieder normalisiert. Er meldet sich nur noch wenig und irgendwie scheint es ihn nicht zu kümmern dass ich grad mehr als wütend und traurig bin und es nicht fair finde, nachdem er so viel mühe auf sich nahm, damit er mich von sich überzeugen konnte und ich ihm glauben schenkte.
Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich ihm meine Meinung geigen? Oder ihn ignorieren?

17.09.2017 12:10 • #1


Luto
Zitat von Jenny342:
Nun kristallisiert sich immer mehr heraus,dass er plötzlich schwer damit umzugehen weiß. Er ist vollkommen überfordert, weil seine ex keinen reinen Tisch in ihrem Umfeld macht.

Was für ein Hempel! Wenn es seine Ex ist, kann es ihm sch.gal sein, was seine Ex außerhalb der Schwangerschaft macht. Notfalls macht er reinen Tisch, ohne wenn und aber! Wenn er Schwierigkeiten hat, dann mit seiner eigenen Wahrheit. Keine Meinung geigen, sondern Kontakt kommentarlos abbrechen! Vielleicht findet er seine Eier ja auch nie wieder ....

17.09.2017 13:47 • #2


A


Kompliziert und knifflig verliebt

x 3


VictoriaSiempre
Ich glaube leider, dass Du in eine klassische Affäre gerutscht bist und die Partnerin dieses Mannes gar nicht weiß, dass sie in einer unglücklichen Beziehung ist.

Zieh einfach das Positive aus der Situation: Immerhin hat er Dich endlich dazu motiviert, aus Deiner schlimmen Ehe auszusteigen. Das bleibt Dir, auch wenn es mit dem Kerl nix wird (und ich fürchte, es wird nix!).

17.09.2017 13:57 • x 2 #3


J
Nun, dass er sich getrennt hat. Ist bewiesen. Da er weiß, dass ich es nicht so leicht mit vertrauen habe. Hat er mir seine chat verläufe mit ihr, unaufgefordert, gezeigt. Nur ich verstehe das Problem nicht. Klar, er ist permanent überarbeitet, hat auf der anderen Seite seine Familie die ihm Druck macht wegen der Trennung. Dann die Familie und Freunde seiner ex, die nix wissen sollen, weil sie unbedingt darauf besteht, das selbst zu klären und dann noch die Sache die er mit mir begonnen hat und der er es auch recht machen will.

17.09.2017 14:45 • #4


K
Die Gründe für ein negatives Selbstbild, derer es massig gibt, sind unter anderem auch bei Leuten zu finden, die es allen recht machen wollen.

Dieser Junge wird immer unzuverlässig sein, wenn er nicht unabhängig von anderen Personen und Umständen hart an sich arbeitet.

Und - mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine starke Persönlichkeit an deiner Seite werden.

17.09.2017 15:03 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen. Hätte er sich konsequent getrennt, dann gäbe es keine so großen Probleme. Wieso sollte seine Ex (?) seine Angelegenheiten regeln? Sie ist schwanger von ihm (wohl nicht durch unbefleckte Empfängnis) und hat vermutlich Interesse daran - warum auch immer - die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Es ist sein Part, sich deutlich zu positionieren; damit tut er sich offensichtlich schwer. Was für ihn gilt, gilt auch für Dich: Man muss nicht in einer kaputten Partnerschaft bleiben, man darf gehen; selbst wenn Kinder da oder im Entstehen sind. Auch ohne Netz und doppelten Boden.

Du hast den Absprung aus Deiner Ehe erst geschafft, nachdem sich Dir eine vermeintliche Alternative aufgezeigt hat. Dass die Umstände mit ihm nicht die günstigsten sind, war von vornherein klar.

Deshalb: Freu Dich, dass Du endlich Deine gewalttätige Ehe verlassen hast, konzentrier Dich auf Dich und mach Dein Wohl nicht gleich wieder von einem Mann abhängig. Das bindet viel zu viel Energie, die Du für Dich selbst dringend benötigst.

17.09.2017 15:12 • x 1 #6


Luto
Zitat von Klaus123:
Hat er mir seine chat verläufe mit ihr, unaufgefordert, gezeigt.

wat soll das? wenn Ihr schon so anfangt, kann es nur noch kranker werden.
Zitat von Jenny342:
seine Familie die ihm Druck macht wegen der Trennung.

wenn er ein Mann ist, kann ihm die Familie keinen Druck machen, aber er ist kein Mann, sondern nur eine kleine Wurst.
Zitat von Jenny342:
weil sie unbedingt darauf besteht, das selbst zu klären

die hat nix zu bestehen! Blödsinn pur.
Zitat von Jenny342:
Sache die er mit mir begonnen hat und der er es auch recht machen will.

auch das ist unsouverän!
sorry, das kann nichts geben, da sin mindestens 3 Kranke an der Geschichte beteiligt.
Leb' erstmal allein und komme zu Dir, ohne Männchen.
Das wäre gesünder.

17.09.2017 15:14 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag