Komplizierte Beziehung / brauche Hilfe

G
Huhu,
hatte hier vor langer zeit schon mal sehr gute hilfe gefunden und mag es nochmal versuchen.

also ich bin frisch verheiratet, verliebt in meinen mann und sehr glücklich.so.

nun habe ich kurz vor der hochzeit jemanden kennengelernt und mochte den menschen auf anhieb.
es war allerdings nicht ganz offensichtlich das ich bald heirate und ich hatte den eindruck das der bekannte interesse zeigte.daher habe ich es dann ganz schnell erzählt.
die bekanntschaft hat sich einwenig vertieft,wir sehen uns fast täglich bei einem projekt.
dennoch ist es oberflächlich und unverbindlich.
nur jetzt kommt es.also ich bin irgendwie verliebt.ich sage nun irgendwie weil ich selber nicht wirklich mitkomme.
sicher sind es auch alte sachen die mit reinspielen.
und ich habe das bedürfniss darüber zu reden um klarheit zu bekommen.
mit meinem mann mag ich nicht reden, da ich kein fass aufmachen möchte.
es steht nicht im raum und auch nicht zur debatte fremdzugehen.
aber was soll das?
ich habe teilweise ein sehr schlechtes gewissen.(da läuft nichts-nicht mal flirten!)aber ich bemerke halt meine gefühle des hingezogen fühlens.des vermissens,sehnsucht und glück wenn wir beim projekt zusammenarbeiten.
ich denke mir manchmal das wird sicher vergehen.
dann bin ich manchmal sehr verkrampft damit ja niemand was merkt.und leide selbst darunter.
eine stimme meint, es ist nichts dabei, auch andere zu mögen. eine stimme hat fürchterlich angst doch irgendwann fremdzugehen. verlustängste spielen mit rein.

und dazu kommt das ich auch sehr eifersüchtig bin und bisher auch dachte... ,also ich glaube ich würde es nicht so sehr mögen wenn mein mann genauso fühlen würde ,einer anderen gegenüber.das bringt mich auch in konflikt.
teilweise hatte ich schon überlegt das projekt aufzugeben.das kommt mir dann aber auch dumm vor ,da es mir grosse freude macht.

geht sowas gut?geht sowas vorbei ohne das daraus doch irgendwann mehr wird?
ich möchte treu sein in jedem fall.also auch im herzen.

hat jemand den nerv sich mit mir auf ein gespräch einzulassen, damit ich mehr klarheit gewinne?

15.05.2014 11:42 • #1


S
Zitat:
geht sowas gut?geht sowas vorbei ohne das daraus doch irgendwann mehr wird?


Das hast du selber in der Hand. Man ist nicht das Opfer seiner eigenen Taten.

15.05.2014 11:50 • #2


A


Komplizierte Beziehung / brauche Hilfe

x 3


E
Hallo Guest 123,

vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Torschlusspanik, dass Du jetzt frisch verheiratet bist und somit fest gebunden ? Manchmal träumt man von jemanden, den man kennt und denkt dann den ganzen Tag mit liebevollen Gefühlen an ihn, aber genauso verfliegt das Gefühl. Wenn es mehr ist und das wirst nur Du wissen , würde ich trotzdem noch etwas abwarten , aber Deinem Mann würde ich nichts sagen und das Projekt auch nicht abbrechen. Beobachte Dich mal, wie von außen und überdenke Deine Entscheidung.

LG Else

15.05.2014 13:14 • #3


L
Solange Ihr nicht flirtet etc., wird nichts passieren, es sei denn, DU startest damit, aber das hast DU ja in der Hand.

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, daß man jemanden anderes sehr anziehend findet trotz Liebe zum Ehemann. Nur bei mir endete es in einer Affäre, da ich in puncto mehr Kontakt einen Flirt startete, der dann so gesehen irgendwann ausartete in Richtung Affäre.
Bei mir war es Ego, Neugier und irgendwie auch Jagdinstinkt (komme ich noch bei anderen Männern an?)

Allerdings gabs in meiner Ehe (15 Jahre) damals viele Probleme, und ich habe die ganze Geschichte sehr bedauert, aber zum Glück noch eine Chance bekommen.

Ist das Projekt irgendwann erledigt?

15.05.2014 14:02 • #4


G
Hallo,
vielen dank für die raschen Antworten.

Ja ,also mein ego ist es nicht,i n dem sinne das ich bestätigung suche, das habe ich schon überprüft.
Und ja, das Projekt ist irgendwann abgeschlossen.

Eine art torschlusspanik könnte ich mir eher vorstellen. aber ganz trifft es das auch nicht.
ich weiss auch gar nicht ob das irgendwas mit meiner ehe zu tun hat.
von aussen betrachten, ohmann, sehr schwierig.

es ist vielleicht eher wie eine kleine nische. ablenkung ,wenn überhaupt von meinen eigenen problemen.
und unsicherheit was die treue meines mannes angeht - also weil das mit grossen ängsten meinerseits behaftet ist.
wenn ich schon so tief grabe.
auf der anderen seite denke ich einfach, wenn der bekannte eine frau wäre würde ich nicht weiter nachdenken
und es einfach geniessen.

hm gerade denke ich auch,das trotz der liebe zu meinem mann schon irgendetwas fehlt.
aha.
das ist sehr schwierig für mich in worte zu fassen.
das einfache, unverbindliche.
die gemeinsame leidenschaft für etwas.
aber dann denke ich wieder, man kann von einem anderen menschen ja auch nicht alles erwarten.
ne ,über den weg komme ich nicht weiter.also mit dem nachdenken.das löst nix.

opfer der eigenen taten.hm. ?
kann man liebesgefühle oder starke verbundenheit zu jemanden anderen einfach haben ohne dass das die ehe gefährdet. ist das ein trugschluss?
oder sollte man sich schleunigst distanzieren?

15.05.2014 15:25 • #5


T
Frauen sind eben anders. Wärest Du ein Mann würde ich Dir nicht abnehmen, dass ein anderer Mann Dich fasziniert und Du Deinen Mann trotzdem noch liebst und Dir raten, in diesem frühen Stadium eingehend zu überlegen, ob Du den falschen Menschen geheiratet hast. Das stellt man nämlich besser nach fünfzehn Monaten als nach fünfzehn Jahren fest. Wenn es so ist, wie Du behauptest, wird Eitelkeit mitspielen, nämlich das Verlangen, sich bestätigen zu lassen, dass man noch Chancen auf dem Markt hat oder hätte. Das sollte man sich ganz leicht verkneifen können, bei Liebe zu dem Dritten wäre das anders.

15.05.2014 15:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag