DerGast
Gast
auf der Suche nach Rat bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin mit meiner Freundin nun seit 1 1/2 Jahren zusammen, seit 6 Monaten leben wir auch gemeinsam in einer neuen Wohnung.
Nun zu den Problemen. Sie ist eine tolle, intelligente, hübsche Frau, stamnt aber aus etwas schwierigen Verhältnissen. Ihre Mutter ist eine gefühlskalte Frau welche nur auf Titel, Geld und Macht wert legt. Ihr Vater ist ein einfacher Mensch welcher allerdings durch die Scheidung ( vor 15 Jahren ) in den finanziellen geschlittert ist.
Durch diese "Erziehung" fällt es auch ihr extrem schwer Gefühle zu zeigen bzw. zu artikulieren. So gibt es in der Öffentlichkeit keinerlei Zuneigungen weil sie das als Unangenehm empfindet, ganz egal ob wir zu zweit unterwegs sind oder im beisein unserer Freunde.
Ansich verspüre ich sowieso nur das Gefühl in einer Partnerschaft zu leben wenn wir nachts im Bett liegen und sie sich eng ankuschelt. Dinge wie ein Kuss zur Begrüßung / Verabschiedung kommen nur von meiner Seite. ohne meine Initiative würden wir uns wohl so gut wie garnicht küssen.
Desweiteren nörgelt sie mittlerweile an allem was ich tue rum. ich putze die Wohnung. es ist nicht sauber genug. ich kege die Wäsche zusammen. es sind Falten in ihrer Hose. Letztes Wochenende habe ich an unserer Terasse den Boden neu verlegt und mit Kies verziert. sie kommt nach der Arbeit nachhause und bemängelt das eine Fliese nicht eben ist.Kein danke oder ähnliches.
Ebenso haben wir seit gut 2 Monaten Probleme im Bett. Bei diesem besagten Mal brach sie nach dem Akt in Tränen aus und meinte, dass es sich so angefühlt hätte als ob sie mit einem fremden Mann geschlafen hätte. Seitdem funktioniert es nicht mehr. ich spüre von ihrer Seite einfach kein Verlangen mehr und würde ich nicht den ersten Schritt machen hätten wir wohl garkeinen Sex mehr. Natürlich haben wir darüber gesprochen. Sie sagte, dass sie schon Lust hat, sich nach dem duschen extra schöne Unterwäsche anzieht, aber sobald sie neben mir im Bett liegt wie "erstarrt" wäre.
Ich verstehe, dass sie durch ihren Beruf viel Stress ausgesetzt ist, kann mir aber ein zukünftiges Leben mit ihr in dieser Form nicht mehr vorstellen. allerdings will ich nicht einfach das Handtuch werfen da es an ihr auch extrem gute Eigenschaften gibt.
Vielleicht war ja der ein oder andere schon in einer ähnlichen Situation und kann mir mit Tips zur Seite stehen.
Danke