1051

Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

K
Zitat von Scheol:
Manchmal möchte man gerne nur eine stunden Besuchszeit im Himmel haben,............und man stellt fest das es nicht geht.

Solch Personen wie hier beschrieben , werden immer in Gedanken irgendwie weiterleben, auch wenn es das Forum nicht mehr gibt. Oder gewisse Beiträge verschwinden.

Man denkt mit einem Lächeln an geschriebenes , erlebtes , Tipps von ihnen , zurück , und ist dankbar.

Und dann kommt wieder der Gedanke ,.... hätte ich nur eine Stunde Besuchszeit im Himmel ............


@Scheol

Ich wollte ihr/ihm noch so viel sagen, noch so viel mit ihr/ihm machen, noch so viel und gern zuhören!

Das hätte, könnte, würde, wäre - dann ist es zu spät.....irgendwann, wenn zuvor etwas
versäumt/vergessen wurde.

Was bleibt - es ist immer die Erinnerung, die bleibt. Die kann niemandem genommen werden.
Und Erinnerung beinhaltet ALLES, was einen Mensch ausmacht/ausgemacht hat.

Ein guter Freund verstarb, der mir kurz vor seinem Tod sagte: Du (also ich) bist so ´brutal ehrlich´!
4 Wochen waren wir gemeinsam in einer Reha....Offenheit und Ehrlichkeit war sein Ding! Er teilte
aus....steckte auch ein. Wenn er austeilte, war es oft sehr heftig - ALLEN Menschen gegenüber, auch seiner Frau und Familie gegenüber. Der Mann bleibt in meiner Erinnerung mit all seinen Macken.....und mit all seinen guten Seiten, denn wir hatten auch sehr viel Spaß - in der Reha!

Und wie immer - ist immer ALLES gesagt, wenn ein Mensch von uns geht? Sicher nicht.
Und doch ist es möglich, das (noch) nicht Gesagte loszuwerden - davon bin ich überzeugt!

03.03.2019 12:28 • x 1 #181


Lebensfreude
Zitat von Scheol:
Manchmal möchte man gerne nur eine stunden Besuchszeit im Himmel haben,............und man stellt fest das es nicht geht.

Solch Personen wie hier beschrieben , werden immer in Gedanken irgendwie weiterleben, auch wenn es das Forum nicht mehr gibt. Oder gewisse Beiträge verschwinden.

Man denkt mit einem Lächeln an geschriebenes , erlebtes , Tipps von ihnen , zurück , und ist dankbar.

Und dann kommt wieder der Gedanke ,.... hätte ich nur eine Stunde Besuchszeit im Himmel ............

wer sagt denn, dat dat nicht geht?
Setz Dich n Ruhe hin, leere DEinen Geist und bitte um Input von der anderen Seite.

03.03.2019 12:47 • x 1 #182


A


Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

x 3


Scheol
Zitat von Lebensfreude:
wer sagt denn, dat dat nicht geht?
Setz Dich n Ruhe hin, leere DEinen Geist und bitte um Input von der anderen Seite.



Ein physischen Besuch. Ist klar.

Der Rest ist schon klar.

03.03.2019 12:57 • x 1 #183


Lebensfreude
Zitat von Scheol:


Ein physischen Besuch. Ist klar.

Der Rest ist schon klar.

Es gibt ein schönes Lied von den Höhnern:
Ich würd alles geben, für diesen Moment,
indem ich Dir mein Glück zeigen könnt. Oder so ähnlich.
Google dat mal und hör es dir an. Ist sehr schön.

03.03.2019 13:01 • x 1 #184


BrokenHeart
Och nun, wenn ich meinen Lieben etwas zu sagen habe, tue ich es auch jetzt noch ...... wer sagt denn, dass es nicht ankommt? ........
Hauptsache ist doch, man vergisst sie nicht ...... und das ist so

Träumt ihr manchmal (ich meine damit keine Tagträume) .................nur mal so? !
Irgendwas ist da wohl ....

05.03.2019 01:01 • x 2 #185


Lebensfreude
Irgendwann habe ich endlich von meinem verstorbenen Bruder geträumt.
Er kam auf mich zu. Ich sagte: Wir haben uns so lange nicht gesehen. Dann haben wir uns umarmt.
Ich habe geweint. Und wartete die ganze Zeit auf den Duft seines Rasierwassers. (Kam aber nicht hier an).

Ich bin sehr glücklich aufgewacht nach diesem Traum.


Mein Vater ist schon über 40 Jahre tot, meine Mutter seit 8 Jahren.
Voriges Jahr hatte ich einen sehr langen Traum von den beiden.
Ich war mit ihnen zusammen. Dann kam mein Vater nicht mehr mit uns mit.
Ich habe ihn immerzu gerufen. Aber er war zu weit weg.
Aber meine Mutter war die ganze Zeit bei mir und hat mich auf meinem Weg begleitet.

05.03.2019 01:07 • x 2 #186


BrokenHeart
Jaaaa, irgendwann sind sie vielleicht wieder in der Nähe, sozusagen

DA ja, aber nicht HIER .........

05.03.2019 01:16 • x 1 #187


Lebensfreude
ja, auf einer anderen energetischen Ebene eben.
Nur geistig, nicht physisch

05.03.2019 01:19 • x 1 #188


BrokenHeart
so wird es sein,

aber in Träumen fühle ich sie manchmal auch physich ...... aber nur dann

05.03.2019 01:24 • #189


Lebensfreude
ja ich auch

05.03.2019 01:31 • x 1 #190


BrokenHeart
Oh .......

05.03.2019 01:45 • x 1 #191


K
@

Niemals geht man so ganz....!
Niemals geht sie/er so ganz....!

Auf welcher Ebene diese Verbindungen/Kontaktaufnahmen stattfinden - ich denke, dass das individuell ist.

05.03.2019 11:11 • x 2 #192


Michael1266
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Ein Jahr ist es her...

05.03.2019 21:06 • x 4 #193


BrokenHeart
Zitat von Michael1266:
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Ein Jahr ist es her...



Das sind sehr schöne Worte ............... Danke dafür ....

Darf ich fragen, was ein Jahr her ist? Wer ist gegangen?
Wenn nicht, ist es auch ok und in Ordnung

06.03.2019 01:32 • x 1 #194


Michael1266
Zitat von BrokenHeart:
Darf ich fragen, was ein Jahr her ist? Wer ist gegangen?
Wenn nicht, ist es auch ok und in Ordnung

Ich geb dir mal nen Wink mit dem Zaunpfahl...in welchem Thread schreiben wir hier?

06.03.2019 06:40 • x 1 #195


A


x 4