kuddel7591
Gast
Zitat von Scheol:Manchmal möchte man gerne nur eine stunden Besuchszeit im Himmel haben,............und man stellt fest das es nicht geht.![]()
Solch Personen wie hier beschrieben , werden immer in Gedanken irgendwie weiterleben, auch wenn es das Forum nicht mehr gibt. Oder gewisse Beiträge verschwinden.
Man denkt mit einem Lächeln an geschriebenes , erlebtes , Tipps von ihnen , zurück , und ist dankbar.
Und dann kommt wieder der Gedanke ,.... hätte ich nur eine Stunde Besuchszeit im Himmel ............
@Scheol
"Ich wollte ihr/ihm noch so viel sagen, noch so viel mit ihr/ihm machen, noch so viel und gern zuhören!"
Das "hätte, könnte, würde, wäre" - dann ist es zu spät.....irgendwann, wenn zuvor etwas
versäumt/vergessen wurde.
Was bleibt - es ist immer die Erinnerung, die bleibt. Die kann niemandem genommen werden.
Und "Erinnerung" beinhaltet ALLES, was einen Mensch ausmacht/ausgemacht hat.
Ein guter Freund verstarb, der mir kurz vor seinem Tod sagte: "Du (also ich) bist so ´brutal ehrlich´!"
4 Wochen waren wir gemeinsam in einer Reha....Offenheit und Ehrlichkeit war sein "Ding"! Er teilte
aus....steckte auch ein. Wenn er austeilte, war es oft sehr heftig - ALLEN Menschen gegenüber, auch seiner Frau und Familie gegenüber. Der Mann bleibt in meiner Erinnerung mit all seinen Macken.....und mit all seinen guten Seiten, denn wir hatten auch sehr viel Spaß - in der Reha!
Und wie immer - ist immer ALLES "gesagt", wenn ein Mensch von uns geht? Sicher nicht.
Und doch ist es möglich, das (noch) nicht Gesagte loszuwerden - davon bin ich überzeugt!