1051

Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

BrokenHeart
Zitat von Michael1266:
Ich geb dir mal nen Wink mit dem Zaunpfahl...in welchem Thread schreiben wir hier?


Schon klar, gibt aber andere Dinge, die vor einem Jahr passiert sind,
wollte mich absichern ...................

07.03.2019 00:55 • x 1 #196


K
@

Niemals geht sie so ganz, irgendwas von ihr...bleibt hier!
Es hat seinen Platz ....immer bei....!

Die Erinnerungen - an wen auch immer - kann einem niemand nehmen.
Sich dessen bewusst zu werden, kann sehr hilfreich sein.

Zitat:
Erinnerungen sind zeitlos.
.... Stefan Radulian

Zitat:
Gute Erinnerungen tragen unser Leben..
.....aus Japan

07.03.2019 01:16 • x 2 #197


A


Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

x 3


Froschkönig
, , , , , , , , , ,

Wie die Zeit rast.
Nun bist du seit 1 Jahr, nicht mehr unter uns.
Wie schnell dann alles passierte, hätte niemand gedacht.
Wir wussten, es kann passieren, aber so schnell.
Wir sprachen noch, darüber wie es ab Montag weitergeht.
Ich war stolz auf dich, das du dich zu diesem, dir sehr schweren Schritt überwunden hast.
Es wäre ein grosser Schritt, aus der Angst heraus gewesen.
Aber es kam alles anders.
Vielleicht ist dir so, auch ein grosses leiden erspart geblieben.
Ich werde diese Nacht vom 6.3. auf dem 7.3.18 niemals vergessen.
Schön das wir solange telefonierten und auch Whatsapp schrieben,
das du in den letzten Stunden und Minuten wenigstens jemand,
am Telefon hattest und nicht ganz allein warst, bevor du deine letzte Reise angetreten hast, zu deiner lieben Tante und Onkel, die beiden liebsten Menschen die du hattest.

Aber deine Hinterbliebenen, haben ein wunderschönes Grab für dich hergerichtet, mit sehr schönen Blumen. Das hätte dir auch Gefallen.

Ich werde dich niemals vergessen, danke das ich dich kennenlernen durfte.

Du fehlst so vielen hier im Forum, liebe @sadsoul

Ruhe in Frieden

Im Gedenken an unsere @sadsoul + 07.03.2018

07.03.2019 01:50 • x 7 #198


Waldfee47
Liebe sadsoul,

dein erster Todestag war gestern..
der Tag war bei mir völlig verrückt..
kein Wunder bei dem Datum...
Danke, dass du da warst...
Danke für die die Erinnerungen, die du hinterlassen hast..
wir haben gelacht, obwohl es dir so schlecht ging....
Wir haben uns geknuddelt... das war so schön...

Irgendwann sehen wir uns wieder...
Deine Waldfee
Zitat von Froschkönig:
Im Gedenken an unsere @sadsoul + 07.03.2018

Danke Froschi, dass du bei ihr warst...

07.03.2019 02:32 • x 3 #199


Froschkönig
Zitat von Froschkönig:
Im Gedenken an unsere @sadsoul + 07.03.2018


+ 06.03.2018

Danke @Waldfee47 für's Froschi aufwecken falsches Datum
Für @ all bitte mit Edding auf eurem Display verbessern. Danke

07.03.2019 02:42 • x 1 #200


BrokenHeart
Zitat von Froschkönig:
Wir wussten, es kann passieren, aber so schnell.


es ist doch völlig gleichgültig (im Sinne von gleich gültig - also gleich und gültig, also ebenso wichtig) wer es ist,

es ist immer zu früh und zu schnell .... obwohl es jedem bewusst ist ......
ach,

so ist das Leben und auch der Tod

07.03.2019 03:30 • #201


K
@

Den Tod als Erlösung zu sehen - bei @sadsoul war es dem Vernehmen nach der Fall.
Das ist eine bittere Situation, den Tod als Erlösung zu sehen....und ich wiederhole mich,
dass @sadsoul durch den Tod weiteres Leiden erspart blieb.

Mein Schwager sagte, auf dem Sterbebett liegend: Ich kann nicht mehr! 10 Monate nach
der Krebsdiagnose sagte er das, nachdem ihm 11 Tage zuvor gesagt wurde, er würde einer
stationären palliativen Begleitung zugeführt. Alle Angehörigen wussten, dass sein Tod naht.
Seine Frau blieb die 11 Tage bei ihm. Ich nahm am 11. Tag den finalen Anruf entgegen.
Mein Schwager war erlöst....52 Jahre alt, 45 Jahre Fussballer (Spieler und Trainer) topfit,
immer gesund gelebt. Er hatte keine Chance.

Einen Tag vor meinem Geburtstag kam der finale Anruf....

Zitat von @froschkönig:
Zitat:
Wir wussten, es kann passieren, aber so schnell.


...wir als Angehörige wussten, dass der finale Anruf kommen wird. Und auch wenn der Tod des
Schwager eine Erlösung für ihn war, tröstet das nur sehr schwer über den Verlust hinweg.
Zitat:
Was bleibt...es ist die Erinnerung an einen Mann, der geliebt hat, geliebt wurde, beliebt war,
ein Typ war....als Mensch, als Mann, als EM, als Vater, als Sohn, als Bruder, ....


Meinen Schwager 11 Tage begleitet zu haben, viele Gespräche mit dem ihn betreuenden
Ärzten und Krankenschwestern gehabt zu haben, hat mir viele Schrecken über Sterben und
Tod genommen...erst recht deshalb, weil ich selbst mehrere Krebsdiagnosen bekommen
habe. Nein.... das Sterben und der Tod sind kein Schreckgespenst....
Zitat:
Sterben und Tod sind der letzte Akt im Leben eines jeden Menschen.


Macht etwas aus eurem Leben. Beschäftigt euch AUCH mit dem, was euch alle auf jeden Fall
begegnen wird - ohne Ausnahme.

Zitat:
Cest la vie

07.03.2019 13:39 • #202


schmaloo
Hey liebe Sadsoul, du bist angekommen und wir erwarten und warten.....
Ja für uns geht alles zu schnell, wir kommen nicht hinterher..... sorry.
Aber irgendwann holen wir uns selbst ein und sind dir ganz nah

Canzone per Sadsoul

07.03.2019 21:07 • #203


Froschkönig
, , @sadsoul , ,

2 Jahre ist es nun schon her.

Heute vor 2 Jahren, hatten wir um diese Zeit noch telefoniert.
Es war kein trauriges Telefonat, nein du hast sogar gelacht.
Du hast einen großen Schritt vorgehabt, aber du warst bereit diesen
zu gehen. Du wolltest die Angst zu besiegen.
Aber Gott hat dir leider, nicht mehr Zeit auf Erden gegeben.
Wer weiß was gekommen wäre, wie die neuen Tabletten angeschlagen hätten.
Vielleicht ist dir so auch eine Menge Leid erspart geblieben.

Ich werde dich liebe J. niemals vergessen.
Es war so schön dich lachen zu hören, in deinen letzten Minuten
Wer hätte gedacht, das du ein paar Minuten später nicht mehr bei uns bist.

Ich werde dich für immer in meinen Gedanken behalten.

@sadsoul Ruhe in Frieden

06.03.2020 03:43 • x 20 #204


K
@froschkönig
Schön, dass Du an sie denkst und erinnerst.

06.03.2020 08:16 • x 7 #205


K
@

mit @sadsoul in Kontakt gewesen zu sein, war ein Gewinn. Zu wissen, worum es ging, hat
die Kontakte ein bisschen offener werden lassen. Diese Kontakte habe ich noch....

.... @sadsoul ging einen Weg (sicher nicht freiwillig), den ich als hart, brutal, unerbittlich und gnadenlos bezeichnen möchte. Ihr blieb keine andere Wahl - so bitter das klingen mag.

Wenn ich die Korrespondenz mit ihr noch mal lese...es ist ein Zeichen! Ist es ein Zeichen?
Viele Menschen habe ich unter ähnlichen Umständen verloren - aus der Familie, dem Freundes-/
Bekanntenkreis, Nachbarn, Verwandtschaft....wie wir alle uns nahestehende Menschen haben
gehen lassen müssen.

Der Tod kann Erlösung sein, wenn Leben zur Qual wird.

Liebe Sadsoul.... maach et jut!

06.03.2020 11:13 • x 3 #206


eric
Liebe Sadsoul,auch beim wiederlesen hier nach 2 Jahren fällt mir wieder deine Tapferkeit ein, all die tollen Sachen die du gemacht hast, und der schöne Austausch den wir hier mal hatten!
Ich versteh es bis heute nicht warum es so letztlich so kommen musste! Warum du das durchmachen musstes!

Es gibt offenbar Dinge die sind größer als wir! Nicht zu packen, nicht zu verstehen, vom Verstand her einfach nicht zu fassen. Aber es berührt mich im Herzen noch immer.

Ich verstehe es nicht, aber ich wünsch dir von Herzen dass du dort wo du bist Erfüllung und Liebe findest!

06.03.2020 21:04 • x 3 #207


Thomas69
@eric ich denke sie ist jetzt da wo es ihr gut geht. War ganz sicher viel zu früh, sie war ne sehr nette (hab sie ja persönlich kennengelernt). Ihr tut nix mehr weh jetzt! Ist uns anderen nur voraus gegangen

06.03.2020 21:43 • x 2 #208


K
....auch wenn ich den genauen Tag nicht weiß, so jährt sich im März der Tag,
an dem @sadsoul uns alle verließ.

Ihrer zu gedenken - und das AUCH in Zeiten wie jetzt, die für alle sehr schwierig
sind - in das Mindeste, was WIR tun können, die mit @sadsoul in Verbindung
standen, egal auf welcher Ebene, egal auf welcher Plattform.

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir, bleibt hier....!

Es ist die Erinnerung - und das ist mehr als nur ein irgendwas!
Es ist das AUCH das Gedenken ...an @sadsoul ...auch in schnelllebigen
Zeiten!

Es war der Austausch mit dir....die Art und Weise des Austausches....

27.03.2021 14:25 • x 1 #209


Michael1266
Zitat von kuddel7591:
....auch wenn ich den genauen Tag nicht weiß, so jährt sich im März der Tag, ...

Es war der 6. März 2018.

27.03.2021 14:46 • x 2 #210


A


x 4