20

Kontakt nach längerer Zeit der Trennung

M
Kurzes Update: Sie hat mich eben angerufen. Auf meine Frage, warum sie mich angerufen hat, meine sie, dass sie mich vermisst hat und meine Stimme hören wollte. Quatschen nun und evtl kommt sie her.

21.02.2019 21:23 • #31


Kuni
Zitat von Luto:
das heißt ja nicht, dass sie daneben liegen.
je mehr Geschichten Du hier gelesen hast, desto mehr wirst Du auf fast erschreckende Weise feststellen, dass verdammt viele Geschichten sehr ähnlich ablaufen, und Du die Ausnahmen eher suchen musst ... und in den meisten Fällen rudert gesunde Frau nicht mehr aus Liebe zurück, wenn sie einmal gegangen ist, und wenn da noch ein anderer Mann in ihrem Kopf rumspukt, scheint der Ex nicht mehr die Nr.1 zu sein, sonst spukte er nicht. Ihre abgöttische Liebe ist wahrscheinlich eher eine Nostalgie oder ein Warmhalten ...


Ein jeder sieht nur, was er im Herzen trägt

Komisch, ich z.B. lese auch ganz andere Geschichten hier ...wo Frauen nach einer Affäre wieder zurückgegangen sind.
Und DIES war ja noch nicht mal eine - vermutlich.

21.02.2019 21:27 • x 1 #32


A


Kontakt nach längerer Zeit der Trennung

x 3


G
Guckt: SIE hat ihn angerufen. Nun sagen die Pessimisten: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Die Optimisten: Cool, da war ja nun nichts schlimmes, das man es nicht nochmal angeht.

21.02.2019 21:33 • #33


M
Sie kommt jetzt her und bleibt bis morgen.
Am Telefon sagte sie eben noch, dass sie den ganzen Tag fast ununterbrochen an mich denken musste.
Scheint ja was zu bringen, wenn man sich mal 2 Tage nicht meldet

21.02.2019 21:54 • #34


Kuni
Zitat von MrN:
Scheint ja was zu bringen, wenn man sich mal 2 Tage nicht meldet


Sag ich doch.

Schönen Abend!

( und keep bisserl cool ...)

21.02.2019 22:18 • #35


L
Zitat:
den ganzen Tag fast ununterbrochen an mich denken musste.


Kein Wunder, immerhin liebt sie dich abgöttisch.

21.02.2019 23:36 • #36


M
Um euch hier kurz auf dem Laufenden zu halten:
Die Sache mit ihr lief echt gut von dem Zeitpunkt an, an dem sie sich gemeldet hatte.
Wir sind nicht zusammen. Zumindest nicht so richtig, weil sie das nicht kann.
Allerdings sind wir auch nicht nicht zusammen. Wir hängen irgendwo dazwischen in der Luft.
Aber zwischen uns läuft es gut meiner Meinung nach. Wir lieben uns und das steht auch außer Frage.
Wir genießen jede Sekunde zusammen und auch sonst läuft es gut. Bis heute.
Als wir vorhin schrieben, meinte sie, dass die Sache mit dem Typen wieder schlimmer geworden ist,
da sie Sonntag mit ihrer Freundin an einem Ort war, an dem sie sich wohl mal getroffen hatten und da musste sie an ihn denken.
Nun stellt sie natürlich alles zwischen uns in Frage und fragt sich, ob das mit uns überhaupt Zukunft hat.
Bin nun irgendwie... hilflos und fühl mich so verlassen und im Stich gelassen.
Die ganze innere Unruhe ist wieder da und ich würe am liebsten wieder zur Flasche greifen, wie in der Trennung.
Es wird nicht mehr lange gut gehen mit uns, da bin ich mir sicher. SIe wird mich für einen Typen stehen lassen,
der es nicht wert ist, da sie selbst der Meinung ist, dass das nie gut gehen würde mit dem.

26.03.2019 14:10 • #37


M
Ich melde mich hier nochmal zurück, weil ich euren Rat brauche.
Seitdem sie vorgestern meinte, dass die Situation mit dem anderen Typen wieder etwas schwerer ist, wie ich oben geschrieben hab,
ist sie mir gegenüber echt komisch. Vorher war zwischen uns alles gut und auf einmal wird auf meine Nachrichten teilweise gar nicht reagiert, wenn ich ihr schreibe, dass sie ich lieb habe oder sie liebe. Auch auf ich freu mich, dich bald wiederzusehen kommt gar nichts mehr. Es war eigentlich geplant, dass wir uns Freitag sehen, doch sie schiebt es nun immer weiter nach hinten. Es hieß erst Freitag, dann Samstag nun sind wir bei Sonntag. Sie sagt, dass sie sich irgendwie eingeengt fühlt, obwohl ich ihr gesagt hab, dass ich erst komme, wenn sie das will und mit Freitag war sie zuerst einverstanden. Ich versuche ihr Freiraum zu geben, doch das scheint nicht zu reichen. Es ist halt auch irgendwie echt verletzend, dass sie mich so vor den Kopf stoßt und auf meine Nachrichten teilweise gar nicht reagiert. Wir hatten die ganze Woche durchgeplant und wollten einen Kurzurlaub machen, was ihre Idee war. Nun scheint wieder alles hinfällig, da sie mit mir reden will über alles. Gerade krieg ich die Nachricht von ihr, dass der Urlaub nicht hinfällig ist. So wie es mir scheint, will sie mich am Wochenende den Laufpass geben und trotzdem mit mir in den Urlaub fahren. Was ist das für eine Logik?

28.03.2019 08:31 • #38


Liv
Das:
Zitat von Lucio:
Die spielt nur noch mit dir ihre ausschweifenden Worte zeigen auch das sie sich gerade austestet. Und der Typ wird wohl ein heißer Kerl sein der halt nur fi. und sein Ego pushen will weswegen sie ihn nicht halten kann. Würde er zu ihr ja sagen würdest nix mehr von ihr hören.

und das:
Zitat von mafa:
Nein glaube ich nicht, du bist eher die zweite Wahl und die bequeme. Eigentlich hat sie wohl Interesse an dem andern. Aber er nicht an ihr. Aber du bist eben besser wie nichts oder besser wie alleinsein. Lies doch mal den Text oben. Deswegen rate ich auch auf Abstand gehen. Abgöttisch liebt sie dich ganz bestimmt nicht, so verhält sie sich nämlich nicht


ist ebenfalls alles was ich dazu sagen kann. Du scheinst wirklich ziemlich naiv, tut mir leid. Sie schmiert dir Honig um den Mund ohne Ende und du fällst darauf rein. Ich denke auch dass dein Bild von ihr (dass sie dich niemals anlügen würde und dich nie benutzen würde) nicht wirklich der Realität entspricht. Einerseits würde ich dir den Rat geben das Weite zu suchen, denn ihre erste Wahl bist du definitiv NICHT, eher die Ersatzbank. Worte bedeuten nichts, wenn keine Taten folgen, merk dir das für die Zukunft. Aber wie hier ebenfalls schon gesagt wurde, versuch es ruhig, wenn du möchtest. Was auch immer dabei heraus kommt wird dich auf die eine oder andere Weise weiter bringen.

28.03.2019 08:56 • x 2 #39


D
Beließ dich einmal zu On-Off Beziehungen.Ihr Verhalten ist sehr unreif.Einmal bei dir,einmal bei dem anderen. Du musst langsam entscheiden,ob dir das auf die Dauer gut tut. Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

28.03.2019 09:05 • #40


M
Ich weiß durchaus, was eine On-Off Beziehung ist.
Das Problem ist, wie sie mir eben auch schrieb, dass sie meinte, dass ich nicht zu Veränderungen bereit bin.
Ich kann ihr da leider nicht widersprechen, da ich seit 2 Jahren ne Ausbildung suche, aber nichts finde.
Es hagelt Absagen und nichts funktioniert. Das ist das größte Problem, das wir haben bzw sie mit mir.
Das Ding ist halt auch, dass man irgendwann anfängt, an sich selbst zu zweifeln, was bei mir lange schon der Fall ist.
Ich will was ändern, aber aus diesem Trott zu kommen, ist nicht einfach.
Das Problem ist halt auch, dass ich, wenn sie sich wieder aus meinem Leben komplett verzieht,
wieder in mein Loch falle und dann wird alles noch schlimmer. Momentan ist sie mein einzier Lichtblick,
weil ich bei ihr einfach ich sein kann, was sonst kaum der Fall ist.

28.03.2019 10:21 • #41


T
Sie liebt dich und sie will doch dich. Komm mal auf die Füße. Stell den Kontakt ein fürs erste. Sie merkt doch wie needy du im Moment bist und immer springst. Das ist nicht attraktiv weil du im Moment nicht attraktiv bist. Kümmere dich erst einmal um dich und dein Leben. Sie darf doch nicht der Grund für dein Glück sein. Sie muss das I- Tüpfelchen sein. Gerade bist du abhängig von ihr und das treibt Menschen weg. Du wirst das schon schaffen. Du wirst eine Ausbildung finden. Aber lass sie es sehen und sei für dich stark und organisiere dein Leben. Dann wird sie zurück kommen.

28.03.2019 10:46 • x 2 #42


W
Zitat von MrN:
Momentan ist sie mein einzier Lichtblick,
weil ich bei ihr einfach ich sein kann, was sonst kaum der Fall ist.

hm, ich seh da mehrere Problematiken.
Durch andauernde Ablehnung bei der Ausbildungssuche zweifelst Du an Dir selbst. Dein Selbstbewusstsein ist ziemlich am Boden. Sie bezeichnest Du als Deinen einzigen Lichtblick, den Du natürlich nicht verlieren willst. Das macht Dich sehr bedürftig ihr gegenüber - auch wenn ich das menschlich von Dir sehr gut verstehe.
Es ist auch schwer, in Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen selbstbewusst aufzutreten, wenn man schon oft abgelehnt wurde. Hast Du mal überlegt, zu schauen, ob eine Beratungsstelle (zB Caritas?) bei Dir vor Ort Dich da ein wenig unterstützen kann? Auch, um mal mit jemandem über den ganzen Frust zu reden.
Es ist schon eine Hausnummer, für einen anderen Menschen der einzige Lichtblick zu sein - das kann auch belasten, weil einem eine ganz schöne Verantwortung auferlegt wird.

28.03.2019 11:24 • #43


natürlich ist es jetzt auch noch deine Schuld
jemandem die Schuld für etwas zu geben ist das einfachste was man machen kann

...du mein Lieber ...es ist offensichtlich was da abgeht ich kann mich meinen Vorrednern nur in aller Deutlichkeit anschließen !

sie hat gemerkt, dass sie bei dem Anderen nicht so einen hohen Stellenwert hat wie bei dir, will aber trotzdem Ihre Bettgeschichte weiter haben

er benutzt sie und sie benutzt dich

und was soll der quatsch mit sie muss an ihn denken wenn sie Fußball sieht oder an einen gewissen Ort fährt
so ein Blödsinn !
da hätten bei dir schon alle Alarm Glocken angehen sollen

sie macht doch mit dir was sie will und am Ende wird sie dir vorhalten, es sei alles deine Schuld
sie spricht ja schon wieder von eingeengt sein
das heißt doch nix anderes, als das sie Freiheit will, du störst, sie will wieder mit dem anderen oder vielleicht sogar noch jemand anderes
stell dich darauf ein !
es ist offensichtlich was da abgeht meiner Meinung nach

wenn du sie jetzt drauf ansprichst, wird sie sich vielleicht ertappt fühlen und im Streit wird sie dir alle Schuld geben
weil du nicht aus dem Tritt kommst und sie einengst usw.
sie wird dich für alles verantwortlich machen

das du der Liebste der Tollste und Beste bist sind alles schöne Worte, kenn' ich alles
höre auf die Anderen hier
Worte sind das Eine
die Tat zählt
und was sie tut
ist keine Liebe mehr

sie schiebt dich weg und dein Bauchgefühl stimmt
sie wird aber glaube ich leugnen, dass der Andere mit Ihrer Situation was zu tun hat
sprich sie garnicht erst drauf
sie wird dir eh nicht die volle Wahrheit sagen , weil das macht sie schon sehr lange nicht
dessen musst du dir einfach bewusst werden
auch eine halbe Wahrheit ist eine Lüge

sowas passiert vielen Leuten du bist nicht allein
sie ist kein schlechter Mensch unbedingt deswegen,
ihr seid noch jung
und falls du wissen willst was dir gegen den Kummer hilft...
Bewegung !

sie kann sich aus der Beziehung schleichen mit schon jemand anderem in der Pipeline
such dir , aber erst wenn du soweit bist, auch was anderes,
das kann dir helfen
und wilkommen
bleib tapfer

28.03.2019 11:49 • #44


M
Ich bin wegen dem ganzen Mist in Psychologischer Behandlung. Das hab ich vergessen zu erwähnen.
Doch das hilft halt auch nur Bedingt. Wir waren schon einmal getrennt für ne ganze Weile und in der Zeit hab ich gek. und wurde fast zum Alk., weil ich nicht drauf klargekommen bin und mir von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Wer Bock hat viel zu lesen, der kann sich das hier gern mal geben und versteht dann evtl etwa mehr bzw kann die Lage auch besser einschätzen.

Ich hab die Schule damals abgebrochen, da ich dort sehr gemobbt wurde. Die Schule hab ich dann irgendwann gewechselt und dort trat dieses Problem auch auf, da ich in eienr Großfamilie lebe (wir sind 8 Kinder) und damals sehr untergewichtig war. Ich entwickelte die Angst vor der Schule und eine andere, auf die ich später zu sprechen komme. Zur Schule ging ich irgendwann gar nicht mehr, da ich panische Angst hatte. So lief es eine ganze Weile und meine Mutter verzweifelte langsam. Also kam ich in Therapie. Das ging ganz gut und ich konnte nebenbei fast normal zur Schule gehen. Aber auch das ging nicht lange gut, da ich durch dieses Mobbing eine Angst vor Menschen bzw vor großen Gruppen entwickelte, wenn diese mir fremd sind. Also auch wieder raus aus der Schule und rein in ein Projekt, bei dem man seinen Abschluss nachholen kann ( keine Abendschule), welches ich auch irgendwann abbrach, da ich völlig unterfordert war. Also hieß es erstmal gucken, was wird. Ich hatte in der zeit viele, viele Freunde und verbrachte mit denen viel Zeit. Damals hatte ich einen sehr, sehr guten Freund. Eines Tages kam es dann, dass ich die Nachricht bekam, dass dieser verstorben sei bei einem Unfall. Ich kam darauf nicht klar und wusste nicht, wie mir geschieht. Das ging ne ganze Weile so. Irgendwann hatte ich eine Freundin ( nicht meine 1.) und fing an zur Abendschule zu gehen. In dieser Beziehung lernte ich besagte Dame, um die es im Thread geht, kennen. Als Freundin. Meine Freundin trennte sich nach 2 Jahren ca. Die Situation war irgendwann so, dass ich die jetztige Dame zu mir einlud, um mit mir und meiner Familie Silvester zu feiern. Irgendwann nachts wollten wir ins Bett und ich küsste sie. Sie hatte dies erwidert. Zu diesem Zeitpunkt hing sie an ihrem Ex, was ich nicht wusste. Ging ca 3-4 Monate so, dass wir fast pausenlos aufeinander hingen. Komplett ohne Streit. Völlige Harmonie. War mega! Ich saß bei ihr, da ich von dort aus zur AS gefahren bin und sie war arbeiten. Sie schrieb mir, dass ich bitte gehen soll, da ihr Ex gleich kommt und bei ihr in der Tür steht. Das war 2013. Ich also raus, aber ihr vorher eine Rose gekauft, an welche ich einen von mir geschriebenen Brief klebte. Schnell noch kurz mein Deo etwas überall verteilt, damit der Typ weiß, dass ich da war. Kontakt bestand dann nicht mehr bzw nur sporadisch zu ihr. Prüfung in der AS verkackt, weil mir die Konzentration fehlte. Selbstmordgedanken bekommen. Fing an zu trinken und wollte einfach nicht mehr sein. Bis ich eine neue Dame kennenlernte. Diese tat mir im Nachhinein nicht wirklich gut, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen besten Freund, der wie ein Bruder für mich war. Er war immer da und man konnte sich immer auf ihn verlassen. Irgendwann bekam ich die Nachricht, dass mein bester Freund bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich hab es erst nicht wahrhaben wollen, aber leider war es die Realität. Ich war zu dieser zeit vergeben, aber meine Freundin war an diesem Abend nicht bei mir, sondern bei sich. Es klopft an der Tür und wer steht im Raum? Besagte Dame aus dem Thread. Ich war total perplex und hab sie sofort rausgeschmissen, da das sofort alte Wunden aufgerissen hat. zur Information sei gesagt, dass ich sie, bis zu dem Abend ca 4 Jahre nicht gesehen hatte. Die Gefühle für sie waren nie weg und ich hab sehr oft an sie denken müssen. Irgendwann kam Abendschule zweiter Anlauf. Lief super. Tolle Leute kennengelernt und alle waren freundlich zueinander. Mit einigen hab ich jetzt noch Kontakt. Meine Freundin trennte sich und mir war das nicht egal, aber es nahm mich eben nicht so mit, weil ich andere Dinge im Kopf hatte, wie z.B. besagte Dame aus dem Thread. 4 Monate nach der Trennung kontaktierte ich besagte Dame über eine Freundin von ihr. Sie kam micht besuchen und so weiter. Verbrachten den Abend bei ihr und es kam zum Kuss, weil ich gucken wollte, ob das wirklich wahr ist, was ich fühle. War es. Auch bei ihr waren noch immer Gefühle. Also kamen wir zusammen und waren sehr glücklich. Hatten einige Startschwierigkeiten, aber die gingen vorüber. Sie holte mich ins Leben zurück und war mein Lichtblick. Sie gab mir so viel Kraft, dass ich selber staunen musste. Kürzen wir das ab: Die Beziehung war nicht immer gold, aber welche ist das schon? Nun ist es wohl so, dass das mit uns zu Ende geht. Erneut. Zum großen Teil, wie sie gerade schrieb, wegen dem anderen Typen. Ich verzweifle hier langsam. Zwischendurch hab ich immer wieder Phasen, in denen ich alles in Frage stelle. Mein ganzes Leben... mit Dro. hatte ich nie was am Hut. Hab sie sogar verabscheut. Und nun? *beep* ich zwar nicht mehr und trinke weniger, aber hab Angst, dass ich wieder in dieses Loch falle, aus das ich ohne Hilfe nicht komme.

Sorry, wenn das etwas lang ist, aber ich wollte mir das mal von der Seele schreiben.

Und mal zwischendurch: Danke an alle, die mir hier versuchen zu helfen. Ihr seid super und ich danke euch alles wirklich von Herzen, dass ich euch die Zeit nehmt und euch den Mist hier gebt. Das ist nicht selbstverständlich.

Danke!


Update: Zitat von ihr Nicht nur Zeit, es geht auch viel Kraft verloren, die ich in wichtigere Dinge stecken könnte. Ich weiß, du hast keinen Einfluss darauf gehabt, dass ich mich mit deinen Sorgen beschäftige, aber ich komme aus der Situation nicht anders raus- da muss ich passen. Zumal die oben genannten Sachen auch nicht passen und dann mach ich gern Platz für jemanden, der damit besser umgehen kann

28.03.2019 12:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag