20

Kontakt nach längerer Zeit der Trennung

also du scheinst ja kein Problem damit zu haben Frauen kennen zu lernen, schau es gibt Typen die wären froh wenn sie mal eine hätten
ich will nur sagen
mach dich nicht so klein
du hast noch so viel schönes vor dir, man da kommen noch einige Frauen warst du mal ne ordentliche zeitlang Single ?
du rutscht immer so von einer in die nächste Sache und hast dann den emotionalen Stress der dich aus der Bahn wirft
wann konzentrierst du dich mal auf dich

und wenn man Liebeskummer hat oder Stress in der Liebe, dann ist das so ziemlich eines der heftigsten Sachen die passieren können
wenn ich mir deinen fehlerfreien text so durchlese, dann sehe ich, du bist alles andere als auf den Kopf gefallen
es gibt auch Möglichkeiten zu arbeiten ohne das man eine Ausbildung hat oder einen Abschluss
es gibt Leute die machen erst mit Ende 20 irgendwas
eure Generation hat es nicht leicht
glaub mir da gibt es Mittel und Wege und du bist kein Einzelfall
aber vor allem musst du von diesem schlechtem Gewissen weg
du gehst deinen Weg schon
lass dich nicht durch die Zeitlinie anderer Leute stressen

28.03.2019 17:23 • #46


Liv
Zitat von MrN:
Momentan ist sie mein einzier Lichtblick,


Lieber MrN, ich glaube hier zeigt sich ein weit grösseres Problem. Es geht dir gerade schlecht und vieles scheint nicht wirklich gut zu laufen. Und in deiner Vorstellung ist sie das einzig Positive, das du noch hast. Ganz abgesehen davon, dass es immer schlecht für eine Beziehung ist, wenn das eigene Glück nur am Partner hängt, täuschst du dich dabei meiner Meinung nach auch gewaltig. Schau mal, du bist hier um deine Sorgen ihretwegen zu besprechen, du denkst ständig an sie und offensichtlich sind das keine Gedanken, die da nur positive und glückliche Gefühle auslösen, im Gegenteil. Sie ist sich unsicher, zieht dich zu sich und stösst dich wieder weg. Dieses Gefühlschaos kann dich richtig krank machen, glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Auch kommt dazu, dass man von solchen Konstellationen ebenfalls Probleme mit dem Selbstwert bekommen kann, weil man denkt nicht gut genug zu sein. Das ist bei dir ja auch schon der Fall, auch wenn es nicht hauptsächlich mit ihr zu tun hat. Ich will damit sagen, ich glaube nicht, dass sie dir gut tut. Oberflächlich vielleicht, aber darunter passiert genau das Gegenteil. Wenn man verliebt ist und sich trennt (oder getrennt wird) dann ist das nunmal wie ein Dro.*entzug (wegen der Hormone) das ist bittere Realität. Es wird sehr hart sein, aber danach wird es dir besser gehen, auch wenn es seine Zeit (Monate) dauert. Meiner Meinung nach spielt es nicht einmal eine grosse Rolle, ob sie dich liebt (was sie meiner Meinung nach definitiv nicht tut) oder nicht. Denn so wird es nicht funktionieren. Ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen, das muss ja auch nicht für immer sein und dann an dir und deinem Leben arbeiten, so damit du selbst glücklich sein kannst, ohne sie. Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir.

29.03.2019 09:49 • x 1 #47


A


Kontakt nach längerer Zeit der Trennung

x 3


M
Natürlich steht außer Frage, dass ihr alle mit vielen Dingen, die ihr schreibt völlig recht habt.
Einige davon, wie der Abbruch des Kontakts zu ihr, bereiten mir allerdings große Probleme, da ich kein Mensch bin, der lange ohne Partner sein mag, weil ich das irgendwie brauche. Ich brauche Liebe in meinem Leben, sonst bin ich nicht ganz zufrieden. Klingt komisch, aber ist leider so. Ich gebe liebend gern meine Liebe und brauch das auch. Da ich unter Verlustängsten leide, fällt der Kontaktabbruch leider fast flasch, denn das würde wieder alles ins Negative ziehen und ich würde wieder abstürzen. Und wie man vor einigen Wochen gesehen hat, kam sie von ganz alleine wieder zu mir und ich musste wenig bis gar nichts dafür tun.

Der Kontakt zu, der, wenn wir uns nicht sehen, skypen oder telefonieren, nur über Whatsapp besteht, da sie arbeiten ist, ist auch momentan relativ kalt. Es war sonst immer so, dass sie mich ab und zu mit meinem Spitznamen angesprochen hat. Ihr kennt das ja, wenn ma sich in der Beziehung Spitznamen gibt. Aber auch das passiert nun so gut wie gar nicht mehr.

29.03.2019 14:26 • #48


M
Irgendwie ist das echt komisch. Wir haben uns von letzte Woche Montag bis Freitag gesehen und durchgängig aufeinander gehockt. Alles war super. keiner war genervt und es gab auch sonst keinen Grund für dicke Luft zwischen uns. Sie hat sich benommen, als wären wir ein paar. Dann wollte sie Freitag reden, bevor sie ging und alles war wieder kacke. Ich werde garantiert wieder vor den Kopf gestoßen von ihr, weil der andere Typ mit beiden Beinen im Leben steht und sie genau sowas gern hätte. Ja, sie liebt mich, aber sie sieht keine Zukunft, weil bei mir halt nichts klappt. Was ich mich frage: Der Typ meldet sich seit Monaten nicht. Die beiden haben seit Monaten keinen Kontakt, aber sie denkt halt dauernd an ihn. Wie kann man sich für einen Mann interessieren, der sich selbst wenig bis gar nicht für die Frau interessiert? Sie hat mich. Ich liebe dich sehr und tue fast alles für sie. Zusammen sind wir super und wir harmonieren total gut. auch sonst gibts kaum was zu beanstanden außer meiner beruflichen Situation. Dass die beiden keinen Kontakt haben, weiß ich ganz sicher, da es mir bestätigt wurde. Nicht nur von ihr, sondern auch aus anderen Quellen. Sie würde einen Mann, der sie, wie sie ja selbst sagt, super kennt, sie glücklich macht und immer für sie da ist gegen jemanden eintauschen, der sich nicht für sie interessiert?! Das ist ja mal total Banane.

08.04.2019 15:09 • #49


Liv
Zitat von MrN:
Wie kann man sich für einen Mann interessieren, der sich selbst wenig bis gar nicht für die Frau interessiert?

Warum wunderst du dich, machst ja selbst genau das Gleiche, hechelst ihr hinterher und sie macht was sie will und träumt von jemand anderem.
Ich möchte nicht böse sein, aber wenn man deine Zeilen da so liest, scheint es, als ob du in einer Traumwelt leben würdest. Sie liebt dich nicht, das ist meine ehrliche Meinung dazu, end of story.

08.04.2019 17:00 • x 1 #50


M
Ja, mag sein, dass das Deine Meinung ist, aber das Gefühl, dass sie mich nicht liebt, hab ich eben nicht. Sie würde sich anders verhalten mir gegenüber, wenn das der Fall wäre. Sie hat mir vorhin geschrieben dass sie sowieso mit mir reden wollte und mich gefragt, wie lange wir dieses Spielchen noch spielen wollen. Wir wissen beide, dass wir zusammen keine Zukunft haben (Ich sehe das anders). Dass viel zu viel kaputt gegangen ist in der Vergangenheit und dass ich nicht das bin, was sie sich vorstellt. naja doch schon, aber ich bin einfach viel zu unselbstständig. Ich habe definitv meine Vorzüge und die liebt sie auch wie sau an mir. wie sie schrieb. Aber meine schlechten Seiten machen eine Zukunft zusammen unmgölich, wenn es nach ihr geht. Ihr Plan war es immer früh eine Familie zu gründem, aber mit mir kann sie sich das einfach nicht vorstellen. Meine guten Seiten sind der Hammer, aber sie muss langsam mal ihre eigenen Ziele verfolgen. Wir wollen reden, sobald wir uns sehen und dann werden wir sehen...

Auf meine Frage, ob sie mich liebt, hat sie mit ja, sicher. Aber ich dachte du weißt das?! geantwortet.

Ist es ratsam den Kontakt für ein paar Tage komplett einzufrieren und mich gar nicht zu melden?

16.04.2019 20:04 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag