Zitat von Domi74: Er meint ich leg alles auf die Goldwaage. Auch das ich bei der ex wegen Kind ihr das Wasser nicht reichen kann.
Naja - das hast Du ihm hiermit
Zitat von Domi74: Heute haben ich ihm gesagt Ich kann der eh nicht das Wasser reichen da meint er in einer Sache nicht das sie zusammen ein Kind haben das tat echt weh.
auch ein wenig in den Mund gelegt.
Natürlich hat er zu der Mutter seines Kindes eine lebenslange Bindung; im besten Fall eine entspannte bis freundschaftliche. Wie alt ist das Kind? Seinem Alter nach könnte es ja durchaus schon erwachsen sein.
Wir kennen Dich und Deinen Partner nicht, sondern interpretieren das, was Du schreibst, mit unserer eigenen Brille und dem Rucksack, den jeder schleppt.
Ich z. B. kenne die andere Seite: Mein Ex und ich haben mittlerweile einen meist ganz guten Kontakt und kommunizieren auch ab und an. Die Next darf davon nichts wissen, weil sie sofort eifersüchtig reagiert. Dabei ist sonnenklar, dass die Paarbeziehung zwischen uns Geschichte ist und bleibt. Da er eher Konflikt-Legastheniker ist und immer möglichst stressfrei seine Ruhe haben möchte, lügt er halt. Kenn ich ja auch zur Genüge aus der Vergangenheit - Karma is a Hexe

Vermutlich bin ich unter einem Männernamen in seinem Handy gespeichert, so hat er es damals mit ihr auch gemacht, als sie noch Affäre war

Tja - bin froh, dass es nicht mehr mein B!er ist!
Will sagen: Du solltest vielleicht Dein Verhalten reflektieren und gucken, ob Du nicht eventuell aus einer Mücke nen Elefanten machst

Hast Du gelesen, was und wie sie miteinander schreiben?
Das ist die eine Sache. Eine ganz andere ist, dass Du Dich von ihm nicht gewertschätzt und ausgenützt fühlst. Dass Du ihm nach 4 Jahren Beziehung immer noch nicht vertraust, spricht eine deutliche Sprache.
Da liegt es aber an Dir, Deine Grenzen zu setzen und sie zu verteidigen. Wenn sie ständig übertreten werden, dann solltest Du Konsequenzen ziehen und Dich ggfs. trennen. Love it, change it or leave it.
Es kommt mir vor, als ob Du denkst, dass - wenn er nur den Kontakt zur Ex abbricht - zwischen Euch alles einfacher und leichter läuft. Das glaube ich jedoch nicht. Die Ex ist nicht das Problem, Dein Partner ist es plus Eure nicht auf Vertrauen basierende Beziehung.