47

Kontakt zur ex Frau

D
Hallo ich hab folgendes Problem hab durch Zufall am Anfang meiner Beziehung mitbekommen das mein Freund sehr engen Kontakt zu seiner ex Frau hat. Mit Herzen und Küsschen angeblich waren sie nie zusammen mehr mit im Bett. Ich kann es sehr schwer glauben. Er hätte es mir heute noch nicht gesagt. Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen und ich kann ihm immer noch nicht Vertrauen. Jetzt möchte er das ich zu ihm hinziehe. Ich grüble ständig was ich richtig mach. Ich weiß nicht ob es beendet ist mit den beiden. Er meint da kommt nix mehr. Was mach ich nur. Wer kann mir helfen

17.10.2023 21:46 • #1


B
Zitat von Domi74:
Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen und ich kann ihm immer noch nicht Vertrauen.

Wieso verbringst du vier Jahre deines Lebens mit einem Mann, dem du nicht vertraust, was erhoffst du dir?
Zitat von Domi74:
Was mach ich nur.

Reden. Mit ihm. Kennt er dein Thema? Überleg dir gut, ob du mit einem Menschen zusammen leben willst und kannst, dem du nicht vertraust. Warum solltest du das tun?

17.10.2023 22:02 • x 4 #2


A


Kontakt zur ex Frau

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Domi74:
Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen und ich kann ihm immer noch nicht Vertrauen.

17.10.2023 22:04 • x 5 #3


D
Vielen dank für die Nachricht. Weil er immer wieder auf die liebesmasche kommt und ich weich werde. Sie haben sich auch hinter mein Rücken getroffen. Hätte nichts zu bedeuten. Angeblich ist jetzt Ruhe und ich soll das Thema lassen. Kann ich irgendwie nicht .

18.10.2023 11:30 • #4


B
@Domi74 Schwierig, auf deine einsilbigen Hinweise sinnvolle Tipps zu geben.

Magst du mal ein bisschen erzählen, wie sieht eure Beziehung aus, was unternehmt ihr, welche Interessen teilt ihr, wie häufig trefft ihr euch, habt ihr gemeinsame Hobbys, ein gemeinsames sozialen Umfeld? Wie alt seid Ihr, wie sah dein Leben vor ihm aus?

18.10.2023 11:38 • x 1 #5


D
Hallo ich melde mich nachher muss arbeiten. Wird zu lang

18.10.2023 12:21 • #6


K
Zitat von Domi74:
mein Freund sehr engen Kontakt zu seiner ex Frau hat. Mit Herzen und Küsschen

Zitat von Domi74:
Sie haben sich auch hinter mein Rücken getroffen.

Zitat von Domi74:
Angeblich ist jetzt Ruhe und ich soll das Thema lassen

Führt ihr eine Fernbeziehung?

18.10.2023 17:13 • #7


D
Ja das tun wir .

18.10.2023 17:54 • x 1 #8


D
Hallo so jetzt hab ich Zeit zu Antworten. Also ich bin 49 Jahre alt und mein Freund 54. wir sehen uns nur am Wochenende. Angefangen hat das Problem nach einem Jahr. Aber er hat mit ihr schon Kontakt gehabt als wir uns kennengelernt haben. Zu mir sagte er er hat kein Kontakt zu ihr. Und dann haben ich auf sein handy Herz aufblitzen gesehen. Da wurd ich stutzig. Und somit einiges gelesen. Er bereu es wie es gekommen ist. Bei ihr. Dann wäre schön wenn es noch so wäre. Naja alles sowas eben. Ich drauf angesprochen hätte keine Bedeutung. Halt raus geredet. Ich ihm Chance nochmal gegeben und so ging es immer weiter. Tat schon sowas zu lesen. Da kommt es mir so vor als wäre ich ein Trostpflaster nur. In letzter Zeit kam nichts mehr.. Zumindest hat er es gesagt . Aber er hat auch schon viel nachrichten von der ex gelöscht. Nu möchte er das ich zu ihm hinziehe. Ich würd vieles aufgeben. Und hab Angst das er mich nur für das Haus haben will. Sozusagen als hausmütterchen. Dann immer die Kritisierung. Ich bin si hin und hergerissen. Was ich mach. Hab Angst das es noch schlimmer dann wird.

18.10.2023 18:04 • #9


Einfachatmen
Zitat von Domi74:
Hallo so jetzt hab ich Zeit zu Antworten. Also ich bin 49 Jahre alt und mein Freund 54. wir sehen uns nur am Wochenende. Angefangen hat das Problem ...

Dann mach es nicht.
Ganz einfach.
Du fühlst dich anscheinden nicht wohl und glücklich klingst du auch nicht, warum solltest du also zu ihm ziehen.

18.10.2023 18:15 • x 7 #10


darkenrahl
Hmmmm, wäre dieser Thread hier von einem Mann, würde es heissen:
Was hast in seinem Handy zu suchen und jede/r darf sich treffen mit dem/die er/sie möchte.
Wenn der TE das nicht passt soll sie sich trennen.
Es ist eine Fernbeziehung, warum weiss die TE denn das alles?

18.10.2023 18:17 • x 3 #11


Susanna
Liebe Domi,
Zitat von Domi74:
Dann immer die Kritisierung.

Aha, er kritisiert Dich also die ganze Zeit?

18.10.2023 18:27 • #12


W
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

Ich fände es an Deiner Stelle auch schwierig, mich für einen Umzug zu entscheiden. Und hätte Angst, dass seine Kritik noch zunimmt, wenn klar ist, dass Du nicht weg kannst. Was kritisiert er denn an Dir?

Der Kontakt zur Ex und dass er das Ende offenbar bedauert ist ein No-Go. Bleib schön, wo Du bist. Wenn Du alles aufgibst läufst Du Gefahr, Dir noch mehr bieten zu lassen und an einer Beziehung festzuhalten, weil Du sonst wieder ganz von vorne anfangen müsstest.

18.10.2023 18:41 • x 1 #13


D
Hallo genau so seh ich es auch langsam. Das er mich schön in der Hand hat. Wenn ich es da wohne. Im Prinzip leben wir nur sein Leben. Alles nach seiner Nase. Kritisieren an meine Haare. Weil ich sie für ihn nicht lang wachsen lass. Ich hol ihn immer von Bahnhof ab und bring ihn hin. Von Anfang an. Wenn ich mir vorstelle das er während der Zeit mit ihr.. Naja. Dann darf ich mich nicht schminken. Wenn wir irgendwo in Urlaub sind nur in Gedanken ist er. Und geizig noch dazu. Ich lass mich immer wieder ein auf ihm. Ach man.

18.10.2023 19:02 • x 1 #14


Stillermitleswr
Was ich dabei überhaupt nicht verstehen kann. Wie kann ich soviel Jahre mit jemand verbringen, dem ich nicht vertraue. Das ist doch mit die wichtigste Eigenschaft in einer Beziehung. Eigentlich überall km leben. Wenn ich jemand nicht vertraue, dann gehört die Person aus dem eigenen Leben gestrichen und gut ist.
Der einzige Grund, der mir bei sowas einfällt, ist Abhängigkeit.
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten. Aber wie schwer tust du dich mit dem alleine sein? Kommst du auch ohne Partner gut zu recht oder brauchst du immer jemand an der Seite?
Vielleicht nicht immer direkt da, aber alleine zu wissen, da ist jemand?
Weil wenn du sagst, er kommt immer wieder mit der liebesmasche und du knickst ein - sorry, sehr Selbstbewusst klingt das auch nicht.
Dazu redest du nicht mal von Liebe sondern das du dich an ihn gewöhnt hast.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, aufs Bauchgefühl zu hören. Wenn ich so ein ungutes Gefühl bei so einer großen Sache habe. Dann sollte ich es zumindest aktuell sein lassen. Und es erst durchziehen, wenn ich es selbst will und davon überzeugt bin.

18.10.2023 19:47 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag