1

Kontaktaufnahme - 2 Schritt von der Frau

G
Hallo zusammen,

wie würdet ihr als Frau reagieren, wenn euch auf der Arbeitstelle ein Mann (kein Arbeitskollege) aufsucht, den ihr dort mal angetroffen habt - arbeitsbedingt.
Dieser Mann will euch gerne kennenlernen und fragt euch nach einem Treffen zum Kaffee trinken o. ä.
Da es während der Arbeitszeit ist, schreibt Er seine Nummer auf ein Stück Papier und gibt euch diesen Zettel. Eure eigene Nummer gibt ihr ihm nicht, so dass nur die Frau den nächsten Schritt machen kann.
Eure Wege trennen sich (erstmal).

Landet der Zettel bei euch direkt in der Papiertonne, ohne das ihr weiter drüber nachdenkt?
Würdet ihr es schon gerne zu einem Treffen kommen lassen, traut euch aber nicht anzurufen/anzuschreiben?
Seit ihr unsicher und überlegt erstmal ein paar Tage und lasst den Mann sozusagen zappeln.
Erhofft ihr euch vielleicht sogar, dass der Mann euch wieder aufsucht, weil ihr euch nicht traut ihn anzurufen/anzuschreiben.

Wie sind eure Gedankengänge und Reaktionen bei einer solchen Situation?!

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

07.01.2015 23:28 • #1


H
?
Warts doch einfach ab....

Was für eine Frage.

Tageszeitungen haben Horoskope, vllt wissen die ja Bescheid.

07.01.2015 23:36 • #2


A


Kontaktaufnahme - 2 Schritt von der Frau

x 3


tamtam
Also ich fände das sehr gruselig, weil ich von zu Hause aus arbeite

Also im ernst, wäre ich in einem Büro o.ä. fände ich das absolut hinreißend. Mit ist so was mal passiert als ich an der Supermarktkasse gejobbt habe. Ich bin dem Mann hinterhergelaufen, habe ihm gesagt, dass er ich in einer Beziehung bin, es aber toll und mutig finde was er gemacht hat und er das ruhig häufiger machen soll, wenn ihn eine Frau gefällt.

Du solltest dich übrigens fragen, ob du eine Frau möchtest, die dich zappeln lässt. Mich nervt so etwas wahnsinnig an und Männer die das versuchen sind sofort durch, egal wie toll ich sie sonst finde.

Halt uns auf dem Laufenden was passiert ist und auch wenn sie sich nicht meldet ... Kopf hoch, eine süße und tolle Aktion ist es allemal! Besonders gut finde ich, dass du ihr die Wahl lässt sich zu melden. Damit bekommt das ganze nicht so einen fiesen Stalkinghauch (ich weiß wo du arbeitest ... hä hä hä ...)

07.01.2015 23:43 • #3


weintraube
Kommt ja doch voellig drauf an ob sie singel ist, und ob der mann ihr gefaellt, oder?

07.01.2015 23:56 • #4


S
Ich bin zwar ein Mann, aber meine Meinung ist, dass

jede Frau das riesen Kompliment auffassen würde. Wäre sie in einer glücklichen Beziehung schmeißt sie den Zettel weg und sagt es ihrem Partner. Wenn nicht, warum soll sie sich nicht melden, wenn er ihr Typ wäre.

Beim zappeln lassen würde ich aufpassen. Männer, die das machen sind selbstbewusst und lernen genug Frauen kennen (meine Meinung). Meine Reaktion auf dein Zappeln lassen wäre auf deine Nachricht hin ganz einfach. Ich würde dich auch zappeln lassen und dann würde es dich wohl so wurmen, dass du entweder nochmal schreibst oder dich als Verlierer fühlst wenn ich mich nicht mehr melde.

Also entweder direkt antworten oder es lassen.

Gruß
Sony

08.01.2015 00:12 • #5


G
Vielen Dank für großtenteils brauchbaren Antworten. Manchen Antworten, die einem Horoskope o. ä. vorschlagen, kann ich nur ein müdes lächeln abgewinnen ...

Ich denke aber nicht das noch was kommt. Ich würde mich ja auch sofort melden, sofern ich interesse hätte.
Trotzdem würde ich gerne noch wissen: Lassen Frauen sich vielleicht doch mehr Zeit und überlegen vielleicht erstmal 1-2 Tage oder bis zum nächsten Wochenende?

@Sony1986:

Du bist ein Mann, genau da liegt schon das Problem. Du kannst nicht denken wie eine Frau (nicht böse gemeint von mir ).
Aber ich glaub du hast auch die Ausgangssituation nicht ganz verstanden, oder ich verstehe deine Antwort falsch.
Ich persönlich lasse niemanden zappeln - Sie macht es. Sie hat als einzige das Zepter in der Hand den nächsten Schritt zu machen und mich anzurufen/anzuschreiben, da sie meine Nummer hat, ich aber nicht ihre.

Es schein aber so, als sei sie dann doch nicht interessiert oder hat einen Freund und will dort nichts anbrennen lassen, was ja völlig in Ordnung ist.

08.01.2015 08:30 • #6


G
Zitat:
Halt uns auf dem Laufenden was passiert ist und auch wenn sie sich nicht meldet


Sie hat sich tatsächlich gemeldet
Wir schreiben auch schon etwas.

08.01.2015 21:36 • #7


tamtam
Großartig! Siehst du mal, Mut lohnt sich! Auch wenn es nicht die große Liebe wird weißt du, dass eine charmante Einladung Wunder wirkt.

Ich möchte mich noch einmal wiederholen: Ich fände das auch klasse. Also Männer, immer ran!

09.01.2015 01:12 • #8


tamtam
Und bitte hört doch alle auf mit dem zappeln lassen ... wir sind doch keine 18 mehr ....

09.01.2015 01:13 • x 1 #9


K
Hallo!

Ich will doch mal schnell was zum zappeln lassen sagen. Wer weiß denn, ob es absichtliches und strategisches zappeln lassen ist? Es ist doch eher die Interpretation oder das Gefühl.
In einer solchen Situation mit dem Zettel war ich noch nie. Finde es aber auch super! Würde mich sehr freuen ... und dann hätte ich ehrlich gesagt Angst. Bin ich da die einzige? Was schreib ich? Will ich das? Ist das ok? War hat das für Vor- und Nachteile?
Vielleicht kann man das damit vergleichen, wie es mir bei einer ganz anderen Sache ging. Ich hatte überlegt, mich auf eine Anzeige zu melden. Es ging nur um Freizeit verbringen. Bisschen Sport zusammen machen. Also gar nicht um kennen lernen oder so. Ich bin ewig um die Anzeige geschlichen. Und irgendwann habe ich mich dann gemeldet.
Es gibt einfach noch andere Facetten, nicht nur zappeln lassen ... das wollte ich eigentlich sagen

Und ich freu mich sehr, dass sie sich gemeldet hat und sich die Aktion gelohnt hat! Super!

LG, Kaktusblüte

09.01.2015 08:18 • #10


M
es ist unterschiedlich, ich habe auch schon nummern bekommen.
wenn es nicht mein typ war, dann fand ich es trotzdem immer mutig.

vor ein paar jahren habe ich eine nummer bekommen, von einem mann der nicht wirklich mein typ war, ich hab seine nummer gegoogelt und ihn auf einer beruflichen seiten gefunden und gleichzeitig festgestellt, daß er verheiratet mit 2 kindern ist .

vor langer zeit hat ein sehr charmanter mann auf der strasse angesprochen,
mit dem bin ich spontan kaffee trinken gegangen
und später waren wir auch zusammen für ein jahr.

ich glaube sie checkt dich, denkt darüber nach,
beruflich ist ja immernoch etwas komplizierter,
aber ob du ihr typ bist....das weiß nur sie...

die nummer zurückrufen würde auch mut kosten...

09.01.2015 08:54 • #11


S
Zitat von Getz:
@Sony1986:

Du bist ein Mann, genau da liegt schon das Problem. Du kannst nicht denken wie eine Frau (nicht böse gemeint von mir ).
Aber ich glaub du hast auch die Ausgangssituation nicht ganz verstanden, oder ich verstehe deine Antwort falsch.
Ich persönlich lasse niemanden zappeln - Sie macht es. Sie hat als einzige das Zepter in der Hand den nächsten Schritt zu machen und mich anzurufen/anzuschreiben, da sie meine Nummer hat, ich aber nicht ihre.



Hab es tatsächlich falsch verstanden Lag wohl an der Uhrzeit und meiner Situation...

10.01.2015 13:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag