177

Was will sie und welchen Schritt soll ich gehen?

rosafeuerzeug
Was mach ich mit meiner Liebe? Also ich bin 20 Jahre alt und männlich, aber habe schon einige Freundinnen hinter mir, was wahre Beziehungen waren, also viele Erfahrungen mit Frauen. Bei mir kommen nur Frauen in Frage, die wahre Liebe suchen und wissen, was sie wollen. Hab grad ja Schwierigkeiten mit meiner Freundin vor allem, weil sie zum Teil so. naja. irgentwie kein hohes Selbstbewußtsein hat. Wenn aber beide Seiten standhaft und erfahren sind, können sie Probleme einfach aus dem Weg schaffen. Ich bin in einem Online Chat, das ist so was wie Telegram oder Whatsapp, dort kann man aber eben in öffentlichen Gruppen schreiben blabla. ich war gar nicht auf der Suche nach einer Frau, aber sie war echt hübsch wie selten es heutzutage der Fall ist. Zu der Zeit hatte ich noch meine andere Internetfreundin, wo wir uns einmal trafen, aber ich zu oft mit dem Gedanken spielte, den sch. abzubrechen, weil sie immer wirrer im Kopf war. Wie meine jetzige Freundin mal vor kurzem meinte, 2022 gingen irgendwie viele Beziehungen zu Bruch, kein Mensch weiß, woran das eigentlich liegt. Wo wir schon persönlichere Dinge aussprachen, gab sie zu, sie hätte einen Freund blabla, aber sie ist mehr als genervt von ihm, es kamen Drohungen von dem Typ, langsam aber sicher half ich ihr aus ihrer Beziehung raus. Und am 23 Oktober(während ich sie mitte Oktober kennenlernte) gab ich es mit der anderen geschmeidig auf, weil sie ganz einfach einen weg hat und meine Seele das wohl nicht mehr ertragen konnte. Geben wir mal meiner Dame einen Namen, Sybille. Ich schrieb mit ihr jeden Tag und was ich draußen so erlebe, weil ich als Einzelgänger in meinem neuen Wohnort ständig rumlaufe, vor allen Dingen in der nächsten Großsstadt, wir haben dauernd geistreiche Unterhaltungen geführt. Von diesem Ex, von dem ich ihr weghalf wollte sie nie wieder was hören, das schrieb sie mir. Fremdgehen ist meiner Meinung nach mittlerweile keine Erwähnung wert, ich finde die Zeiten sind so besser geworden, daß man davon ausgehen kann, daß eine gescheite Frau nicht ständig mit jemand ins Bett hüpft. Aus dem Grund vertrau ich ihr bis heute, daß sie das nie tut, wahre Beziehungen kennen kein Wahn nach Beischlaf Ok, es läuft doch eigentlich gut bis heute. Sie hat noch eine Tochter, etwa 10 Jahre jünger als ich, von ihrem Mann, den sie mal hatte, nicht von dieser Pfeife, mit der sie letztens irgendetwas führte. Sie ist grade auf Arbeitssuche, obwohl man eigentlich ohne Arbeit viel Zeit hat, muß sie sich leider um Haushalt und Kind kümmern. Deshalb sprachen wir nicht bloß einmal über ein endliches Treffen, sie sprach früher von Frühjahr, jetzt muß ich warten und grübeln. Eine Sache, die mich stört, sie versucht perfekt zu sein, deshalb sagte sie mal, ich bin der einzige, mit dem sie in diesem Online Chat schreibt, das muß was heißen, sagte sie. Sie gab vor einem Monat nicht nach und fragte mich ja dauernd, was ich mir eigentlich mit ihr vorstelle. Keine Ahnung, ich sagte ihr immer, daß sie mir wichtig ist und daß ich sie im echten Leben kennenlernen will, wir wohnen wahnsinnig weit weg. Irgentwie war sie nicht zufrieden. Dann fing ich an mit(erstmal einem langen Text), anschließend, daß ich sie liebe und ob es wohl das war, was sie hören wollte. Sie schien überglücklich, aber darauf erwarte ich jetzt nicht gleich, daß sie ihre Liebe in Worten erwidert, das kann man sich ja für das erste Treffen aufheben. finde ich. Es wurde danach nicht irgentwie schlechter zwischen uns, sie macht mir auch Komplimente und ich kann mittlerweile Zuneigung unterscheiden zwischen Geschleime. Warum sie denn versucht perfekt zu sein, sie ist ja eigentlich, wenn sie mal nicht antwortet nicht online, wie gesagt, sie schreibt mit niemand. Sie läßt sich gern ein Tag Zeit zum antworten, war eigentlich früher anders, dann schreibt sie mir mit größter Mühe(aber ungezwungen) eine Nachricht mit sehr viel gutem Inhalt. Des sagte sie auch mal, wenn sie sich paar oder drei Tage nicht meldet, heißt es nicht, daß sie nicht an mich denkt, sie will nix hinklatschen, sondern giebt sich Mühe. Aber ist es nicht gezwungen, wenn man dieses Smalltalk gar nicht mehr führt? Sie will immer den besten Eindruck bei mir machen, obwohl ich ihr nicht nur einmal sagte, daß sie perfekt ist. Aber will ich eine perfekte Frau? Die sich zu viel Mühe giebt? Weiß ich nicht Bin ich zu verwöhnt, weil ich mir denke, wenn mir das nach noch mehr Zeit nicht mehr schmeckt, ich mir eine andere suchen kann? Lieben tu ich sie über alles, aber ich würde ja irgendwie darüber hinwegkommen. Der Streß verfolgt mich im Alltag, ich war, als Sybille und ich uns 2 Monate kannten, eigentlich war ich da mehr als hoffnungsvoll, weil ich mit einem baldrigen Treffen in Aussicht gar keine Sorgen mehr hatte. Dann würden wir uns noch näher kommen, zack, unter Umständen würde sich eine großartige Beziehung aufbauen und wir könnten ja zusammenleben und einfach nur froh sein. Ich glaube sie ist noch entspannter, seit ich ihr gesagt hab, daß ich zwar interessante Frauen kenne, aber wirklich nur sie begehre und ja so glücklich bin, sie zu haben. Wie schafft es denn eine Frau, die jemand so sehr liebt, trotz des Internets nur hin und wieder Kontakt zu führen? Sie wurde schon gelegentlich unruhig, aber führt den Alltag, wie sie's kann. Naja, das war jetzt nur nebenbei, manchmal ist es mir rätselhaft, ob Frauen so was eigentlich aushalten ohne ihren Geliebten Ich bin Student und sobald ich sie ja an meiner Seite habe, also wenn wir viel schreiben, läuft alles ganz einfach und ich bin sorglos, kann alles gut erledigen. Das Grübeln ist aber wahrscheinlich eigentlich meine Schwäche. Meine Freunde sagen mir, sie liebt mich sicher, giebt kein Grund zur Sorge, aber irgendetwas wär doch jetzt das allerbeste? Ich weiß nicht, ob ich es so weitergehen lassen kann, wie's ist.

08.01.2023 01:35 • #1


ElGatoRojo
laber laber laber. Was genau ist dein Problem?

Im realen Leben getroffen hast du sie wann?

Als Student sollte man so viele Mindestskills im schriftlichen Ausdruck haben um zu wissen, dass es Absätze gibt, die Textwüsten gliedern.

08.01.2023 01:45 • x 13 #2


A


Was will sie und welchen Schritt soll ich gehen?

x 3


rosafeuerzeug
Achso, danke

08.01.2023 01:46 • #3


L
Erst mal treffen und dann schauen, ob die Liebe wirklich so groß ist?

08.01.2023 06:39 • x 1 #4


Femira
Zitat von rosafeuerzeug:
Sie hat noch eine Tochter, etwa 10 Jahre jünger als ich, von ihrem Mann, den sie mal hatte,

Wie alt ist sie denn?
Wenn du 20 bist und sie hat einen 10jährige Tochter... Ist sie mindestens 30? Oder?

08.01.2023 07:12 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von rosafeuerzeug:
Also ich bin 20 Jahre alt und männlich, aber habe schon einige Freundinnen hinter mir, was wahre Beziehungen waren, also viele Erfahrungen mit Frauen

Ich habe den Eindruck gewonnen, Du redest hier von Internetbekanntschaften, aber keine realen Beziehungen.

Ich denke auch, dass Du sehr einsam, introvertiert und keinerlei Selbstbewusstsein hast, und das alles mit WWW-Illusionen oder Vorstellungen über diesen Chatroom kompensierst.


Zitat von rosafeuerzeug:
Lieben tu ich sie über alles

Wie kannst Du jemanden lieben, den Du überhaupt nicht kennst, geschweige denn noch nicht mal gesehen/getroffen hast?

Das ist nicht Liebe, das ist ein für mich sehr verzweifeltes Sehnen, dass Dich jemand aus Deinem Elend abholt.

Und ganz ehrlich: Wenn es alles stimmt, was da geschrieben wurde - was willst Du als 20jähriger Student mit einer 10jährigen Stieftochter?!?

Hast Du jemals ein Echtzeitvideo dieser Sybille gesehen? Wobei so ein Name schon einiges über Dein Unterbewusstsein aussagt, denn Sybille soll ein griechische mythologische Prophetin gewesen sein, ähnlich der Kassandra.

08.01.2023 08:18 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von rosafeuerzeug:
Bei mir kommen nur Frauen in Frage, die wahre Liebe suchen und wissen, was sie wollen.

Wahre Liebe?

Poetisch.
Noch nie persönlich getroffen!

Zitat von rosafeuerzeug:
Aber will ich eine perfekte Frau? Die sich zu viel Mühe giebt?

Aber Sie gibt sich doch Mühe, sie schreibt dir.
Ist ja kein großer Aufwand, den sie betreibt.
Treffen läuft ja nicht.
Zitat von rosafeuerzeug:
Meine Freunde sagen mir, sie liebt mich sicher, giebt kein Grund zur Sorge, aber

Deine Freunde? Online oder echte?
Die kennen Sie natürlich genauso gut wie du sie kennst.
Nämlich gar nicht.

Ich würde dir raten, Menschen in real kennen zu lernen. Auf Online zur Gänze zu verzichten.
Es schärft die Sinne, ob man es gut mit dir meint, oder nur so lala.

08.01.2023 08:53 • x 4 #7


R
Du bist Student - konzentrier Dich doch auf die Mädels in der Uni. Alles was Du im Internet an Beziehungen führst, sind keine.
Du bist 20, sie ist (wahrscheinlich) mindestens 30 (10 Jahre altes Kind) - das passt alles nicht. Du führst ja anscheinend gerne tiefe Gespräche, mach das mal lieber in irgendeiner Bar.

08.01.2023 10:32 • x 1 #8


PizzaPeperoni
Du bist 20, geh raus und lern Leute kennen und reale Mädels. So erfahren, wie du es sagst, bist du nicht.
Die „wahren“ Erfahrungen sammelst du mit realen Menschen und nicht in der virtuellen Welt. Da sammelst du höchstens meist negative Erfahrungen und die Erfahrung vom realen Leben abzudriften.

By the way, bist du sicher, sie hat sich von ihrem Freund getrennt, wenn sie manchmal drei Tage zum Antworten braucht und kein Treffen zustande kommt? Ich bezweifle das ziemlich stark und vermute eher, dass du ein netter virtueller Zeitvertreib für die Dame bist, die ihr ab und an Bestätigung gibt und die Aufmerksamkeit, die ihr fehlt.

Mal abgesehen davon scheint sie viel älter zu sein.

Versuchst du was zu kompensieren, was dir eventuell fehlte? Ältere Frau, Anerkennung übers Internet suchen etc.
Dein Selbstbewusstsein scheint ebenfalls nicht das Beste zu sein, wenn ich ehrlich schreibe, was ich nach deinem Beitrag denke.

Also raus vor die Tür und das reale Leben genießen. Ist viel schöner als jede virtuelle Welt und die Erfahrungen, die man in real sammelt, stärken auch das Selbstbewusstsein.

08.01.2023 11:25 • x 5 #9


rosafeuerzeug
@Lullaby Ja, wär wohl die beste Möglichkeit. Vielleicht kommt bald ein Gespräch zwischen uns auf, daß wir mal den Schritt tun sollten. Wobei die Chemie eindeutig da ist Und nach etwa 4 Monaten Kontakt haben wir schon ein fast perfektes Bild voneinander, kommt noch das Treffen

08.01.2023 12:33 • #10


rosafeuerzeug
@Femira He, also das hast du gut ausgerechnet ^^ Aber von dem Altersunterschied laß ich mich selber eigentlich nicht abschrecken

08.01.2023 12:34 • #11


B
Hallo und guten Morgen, ich kenne es vom online dating, dass die realen Treffen oft eine Enttäuschung sind, such dir echt lieber jemanden im realen Leben. Den bzw die du gut riechen kannst. So mache ich es, online dating nur, um Bekannte zb zum weggehen zu finden. Steiger dich da echt nicht rein.

08.01.2023 12:44 • #12


rosafeuerzeug
@Bubu38 Giebt's wohl auch, ich persönlich kenn Paare, die durch's Internet zusammengekommen sind, wo das alles geklappt hat, wie's sich gehört. Danke für den Rat, noch geb ich aber nicht auf :D

08.01.2023 12:52 • x 1 #13


B
Kenne ich auch, sogar Ehepaare, aber ein Treffen sollte dann doch zeitnah erfolgen, lass dich nicht hinhalten.

08.01.2023 12:53 • x 2 #14


Snipes
Zitat von rosafeuerzeug:
Und nach etwa 4 Monaten Kontakt haben wir schon ein fast perfektes Bild voneinander,

Ja nee, is klar

Werd doch bitte erstmal erwachsen und lasse dich auf echte Beziehungen mit echten und realen Menschen ein und nicht auf so einen Online-Quark. Lass den Quatsch, denn sonst versaust du dir u.U. selber deinen weiteren Weg und wirst so ein verkopfter Quallenknödel, den keine Frau haben möchte und der sich dann ellenlang in irgendwelchen Foren über die ach so ungerechte Welt beschwert. Liebe soll Spaß machen, sich frei anfühlen und eine Bereicherung für dein sonst schon sehr schönes Leben sein. Bei dir liest sich das schon jetzt alles nach Abhängigkeit und das ist richtig übel.

08.01.2023 12:54 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag