177

Was will sie und welchen Schritt soll ich gehen?

B
Stimmt, ist mir auch schon negativ aufgefallen, sehr wirr überdies..Die Schreibweise meine ich. Ja. Mach den reality check und treffe deine Freundin aus dem Internet.

08.01.2023 13:28 • x 1 #31


G
Zitat von Bubu38:
Stimmt, ist mir auch schon negativ aufgefallen, sehr wirr überdies..

Früher war die Form noch Ausdruck des Respekts vor dem Gegenüber.
Heute geht anscheinend nur noch Inhalt (mag er noch so wirr sein) vor Form.
Umso schlimmer, als dass es sich angeblich beim TE um einen angehenden Akademiker handelt.

08.01.2023 13:33 • x 3 #32


A


Was will sie und welchen Schritt soll ich gehen?

x 3


Snipes
Zitat von rosafeuerzeug:
Behilflich warst du mir jetzt nicht, weil du sofort sagst, Internetbeziehungen gehen nicht, ich hab schon von anderen das Gegenteil erfahren.

Du musst zum einen erstmal richtig lesen und verstehen und zum anderen ist es nicht mein Job dir zu helfen. Das musst du schon selber hinbekommen.

Im Netz den ersten Kontakt zu knüpfen ist absolut in Ordnung, aber der Rest findet im realen Leben statt. Jemanden, der den anderen nie gesehen, gefühlt, gehört, gerochen und geschmeckt hat, kann ich nicht ernst nehmen, wenn dieser trotzdem von Liebe spricht. Aber mit 20 und ganz sicher null Erfahrung kann das schon mal passieren

08.01.2023 13:36 • x 1 #33


rosafeuerzeug
@Snipes Irgentwie schon lustig. Einer meinte auch schon, man muß den Partner riechen und schmecken. Wie kommt man auf so was? Finde so einen Spruch bis heute noch lustig. Ok, dann hab ich halt mit 20 noch gar keine Erfahrung, ich bin anderer Meinung und kann es ja nur besser wissen Vielleicht hast du auch Erfahrung, aber dann brauchst du mir nicht irgendwie an den Kopf werfen, ich hätte gar keine Erfahrung

08.01.2023 13:48 • #34


K
Boah, Feuerzeug. Du hast echt noch einiges zu lernen. 4 Monate Beziehung oder wie auch immer man das nennt über Internet? Ohne sich auch nur einmal gesehen zu haben - im real life? Und dann wird schon von Liebe gesprochen?

Ohne Mist - das ist doch hirnrissig. Hast Du überhaupt ne Ahnung davon, wie man sich kennenlernt? Gerade dann, wenn es um Beziehungen geht? Liebe erwächst doch nicht aus Chatnachrichten....

Dass man sich online kennenlernen kann, das wissen hier alle. Dass man ein paar Tage oder von mir aus auch Wochen hin und her schreibt, ist auch klar. Aber das ist halt allerhöchstens der erste Schritt hin zur Neugier aufeinander. Dann will man sich sehen. Dann will man in die reale Welt. Und das nicht erst nach 4 Monaten. Da entscheidet sich doch erst, ob der Gegenüber in Frage kommt.

Und Du tippselst 4 Monate lang irgendwas mit ner Frau, die bedeutend älter ist als Du. Kann man ja dahingestellt lassen, wie sinnbringend das ist, aber wenn sie jemanden für eine feste, seriöse Beziehung suchen würde, dann hätte sie sehr schnell auf Treffen umgeschwenkt. Aber nichts ist passiert. Und Du glaubst tatsächlich, das läge am Kind. Nene Du, wenn Frauen was wollen, dann kriegen die das auch hin. Warum hast Du denn mal nicht die Initiative ergriffen und bist hingefahren? Wenn das Kind 10 Jahre alt ist, geht es in die Schule. Und vormittags hat jeder mal 1-2 Stunden Zeit auf einen Kaffe......

Kann es sein, dass Du nicht einsehen willst, dass das Kinderkram ist, aus dem nichts wird? Entweder, man will voran kommen, oder irgendwas stimmt dann doch da nicht.....

Dein Thema ist ja die Frage, was sie will.... was willst denn Du? Und wohin soll die Reise gehen? Wenn ich Dir was empfehlen würde, dann den Kontaktabbruch. Das ist ne tote Geschichte, die in keiner Beziehung endet. Das ist ein Rumgeschreibsel ohne Ergebnis. Ich hätte sie schon spätestens vor 2 Monaten auf ein Treffen festgenagelt. Käme da nix, dann ciao. Dann kann das Interesse ja nicht so groß sein.

Warum begibst Du Dich nicht vor die Tür, auf Partys mit Deinen Freunden? Deinen Mitstudenten? Dort lernt man dann auch Frauen kennen, die weitaus mehr Potential auf ein Kennenlernen bieten.

08.01.2023 14:00 • x 4 #35


K
Zitat von rosafeuerzeug:
@Snipes Irgentwie schon lustig. Einer meinte auch schon, man muß den Partner riechen und schmecken. Wie kommt man auf so was? Finde so einen Spruch bis heute noch lustig. Ok, dann hab ich halt mit 20 noch gar keine Erfahrung, ich bin anderer Meinung und kann es ja nur besser wissen Vielleicht hast du auch ...

Ok.... ich hätte meinen Post lassen sollen. Der bringt nix. Dieser Post hat nichts zu tun mit der Suche nach Rat und Empfehlung. Wenn Du nicht in der Lage oder bereit bist, dazuzulernen und auch mal Kritik anzunehmen, dann gut Nacht. Warum fragst Du dann in einem Forum nach Ratschlägen, wenn Du eh keine Lust auf andere Meinungen hast?

Und warum sollte der Hinweis mit Riechen und Schmecken lustig sein? Gerade, wenn man mit 20 scheinbar null Erfahrung hat (denn wenn man die hat, dann weiss man sehr wohl, dass das ne Rolle spielt), sollte man eventuell auch mal annehmen, was andere dazu zu sagen haben.

Aber hier braucht man nicht weiter schreiben. Mach das weiterhin nach Deinem Gusto und schau dabei zu, wie nix draus wird.

08.01.2023 14:04 • x 3 #36


Kummerkasten007
Zitat von rosafeuerzeug:
Ich bin so sicher, daß sie nigges mit dem Heiopei mehr zutun hat, daß ich es weiß. Glaube sogar, der ist a Psychopath, was der schon alles schwätzte und ihr angetan hat.

Das zeugt natürlich von Reife und Erfahrung Deinerseits, also nicht. Eine gewisse ichweißesdochaberbesser Überheblichkeit lässt sich leider auch sehr deutlich erkennen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Person genau das Gleiche über Dich abzieht? Boah da ist in der Chatgruppe einer, der glaubt und frisst mir alles aus der Hand, dabei ist der so ein Bub und ich will gar nichts von dem. Wollen wir mal wetten, wie lange ich ein reales Treffen hinauszögern kann? Der faselt schon seit zwei Monaten von großer Liebe blablabla.....

Ein paar unverbindliche Zeilen zu schreiben, ist kein Aufwand. Was Du jedoch da hineininterpretierst - Deine Glitzerblase.

Zitat von rosafeuerzeug:
in einer Ehe muß man auch zusammen gewisse Dinge überbrücken


Du hast ja noch nicht mal eine Beziehung, wie kommst Du da auf Ehe?


Hier sind Leute, die haben dreimal soviel Lebenserfahrung wie Du, aber selten schreiben sie das, was der TE - also Du - gerne hören möchte. Es gibt tatsächlich Leute, die hier dankbar für Hinweise und/oder Ratschläge sind, weil wir eben nicht im Hormonnebel herumschweben.

So, und was hindert ein Treffen nun wirklich? Welche Ausreden kommen da, vielleicht auch von Deiner Seite aus?

08.01.2023 14:05 • x 1 #37


rosafeuerzeug
@RyanG Ja, klar verliebt man sich über's Internet, wenn man auch viel miteinander telefoniert und sich gegenseitig sieht. Ich hätte es ja auch lieber gewollt, daß wir uns früher treffen, sie ist ja gar net abgeneigt davon. Aber ich wohne sehr weit weg, da muß man ein Treffen so richtig einplanen, mal kurz Kaffee trinken, des wird leider nix. Was sie will, weiß ich. Was ich will, weiß sie mittlerweile, hoffe ich. Ja ich kenn welche, die haben gar nicht vor sich zu treffen und führen eine Internetbeziehung, wie sie das nennen. Ist möglich, aber ich kann schon mal nix damit anfangen. Dann ist's ja ganz klar, der nächste Schritt ist nur das Treffen

08.01.2023 14:06 • #38


rosafeuerzeug
@Kummerkasten007 Ich überschütte sie nicht mit Liebe, eigentlich reden wir über die wesentlichen Themen Wie ich auf die Ehe komme? Weil des so ist, ich sprach über das, was andere bewältigen müssen. Wer von uns beiden eigentlich überheblich ist, fragt sich noch. Denn du willst oder denkst, ich muß für all deine Hinweise und Ratschläge dankbar sein Über meine eigenen Ausreden brauch ich mich gar nicht mehr rechtfertigen, eigentlich hab ich keine, aber auch wenn's sch. ist, daß wir uns noch gar nicht auf irgendetwas eingeladen haben, wohn ich einfach zu weit weg. Wenn's bald noch was wird, wird noch mehr draus, was ich hoffe oder ich laß es ganz bleiben.

08.01.2023 14:10 • #39


Snipes
Zitat von rosafeuerzeug:
Ja ich kenn welche, die haben gar nicht vor sich zu treffen und führen eine Internetbeziehung

Du solltest deinen Freundeskreis wirklich mal überdenken Ist ja echt spooky, aber auch ich wünsche dir viel Erfolg.... bei was auch immer.

08.01.2023 14:12 • x 3 #40


Hola15
Wenn du „von ganz weit weg“ schreibst. Über welche Entfernung unterhalten wir uns hier?

08.01.2023 14:24 • x 1 #41


Kummerkasten007
Zitat von rosafeuerzeug:
Denn du willst oder denkst, ich muß für all deine Hinweise und Ratschläge dankbar sein

Nö, müssen tust Du gar nichts.

Hast ja für Dich bereits entschieden, dass alles was die User hier an Vorsicht anmahnen, KoKolores aus Schlabunzen ist.

Also kommt zu zwei Monaten chatten; nicht treffen wollen; einem 10jährigen Kind und Deinem Ich liebe Dich noch eine gewisse Entfernung hinzu, gepaart mit einem Heiopei auf ihrer Seite und kein Geld?

Und uns willst Du was von jahrelanger Erfahrung mit Frauen erzählen? Echt jetzt?

Edit:

Zitat von rosafeuerzeug:
Ja, klar verliebt man sich über's Internet, wenn man auch viel miteinander telefoniert und sich gegenseitig sieht

Es ist eine virtuelle Illusion, gepaart mit vorgetäuschter virtueller Nähe, was Dir hier passiert. Denn Treffen gibt es ja nicht.

08.01.2023 14:24 • x 1 #42


ElGatoRojo
Zitat von rosafeuerzeug:
Einer meinte auch schon, man muß den Partner riechen und schmecken. Wie kommt man auf so was? Finde so einen Spruch bis heute noch lustig.

Wenn du das blöde findest hast du von S. keine Ahnung. Und ich schätze (da sie ungefähr mindestens 30 ist) dass sie nur mit dir ein wenig rumspielt. So wie mit der Hauskatze.

Warum gehst du nicht in die nächste Bar oder Kneipe und suchst dir eine echte Frau? Die du sehen, hören, fühlen und riechen kannst.
Zitat von RyanG:
Warum hast Du denn mal nicht die Initiative ergriffen und bist hingefahren?

Ich sag nur 9 Euro Ticket. Oder sonst eine Initiative, die du hättest aufbringen können. Aber klar - wenn du so etwas nicht organisieren kannst musst du dich eben mit dem Internet-Surrogat begnügen.
Zitat von RyanG:
Kann es sein, dass Du nicht einsehen willst, dass das Kinderkram ist, aus dem nichts wird?

08.01.2023 14:25 • x 1 #43


Kummerkasten007
Zitat von RyanG:
Kann es sein, dass Du nicht einsehen willst, dass das Kinderkram ist, aus dem nichts wird?

Aber aber aber....die Erfahrung! Was nicht sein kann, wird niemals so sein!

Ich hoffe es ja nicht für ihn, dass am anderen Ende der heiß gestrickten Chatliebesleitung eine verheiratete, frustrierte Mitte 40jährige sitzt oder der sehr hell sprechende Rentner mit Plautze.

08.01.2023 14:30 • #44


rosafeuerzeug
@ElGatoRojo Du, wenn Geschlechtsverkehr eigentlich im Vordergrund stehen würde, könnte ich gleich ein Pu. besuchen und da meine Dame gut aussieht, kann sie sich irgend einen Mann unter den Nagel reißen, wenn sie Lust dazu hat. Für wen hältst du uns eigentlich?

08.01.2023 14:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag