421

Kontaktaufnahmen gehen schief

W
Oh @Schlaubi009 gehts wieder los? Schade, dass Du partou nicht hören willst, wie Du im Außen wirkst. Denke wenn Du das mal annehmen könntest, tätest Dich auch im realen Leben leichter. Selbst durchs Forum spürt man halt so viel Frust und Schwere und Vorurteile, Abneigung gegen Frauen, dass mich so gar nicht wundert, dass nichts klappt.

Zitat von Schlaubi009:
Woher soll ich das wissen?


Wenn Du es nicht weißt, wer denn dann? Du musst doch Deine eigenen Werte kennen. Nicht um sie auf dem Basar anzupreisen sondern um Deinetwillen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man mit einer derart negativen Einstellung durch die Welt laufen kann. Da macht doch nichts Spaß oder, das ist doch nicht nur begrenzt auf die Frauenwelt.

Zitat von Schlaubi009:
Woher weiß ich, was gerade diese eine Frau mag oder will und was dann bei der nächsten ist?


Das musst Du nicht wissen. Du bist immer gleich. Du sollst Dich doch nicht verstellen. Und wenn Du so wie Du eben mit bist, mit Dir zufrieden bist und um Deine Werte weißt - die eben nicht materiell sein müssen - ziehst Du vielleicht auch mal nicht nur negatives an.

Das wurde Dir im Forum bestimmt schon hundertmal nahegelegt, aber Du rennst vehement gegen alles und hast Deine negative Wahrheit gefunden und erinnerlicht. Ich hoffe Du kommst irgendwann mal drauf.

22.02.2019 08:25 • x 1 #286


Doing
Zitat von Kuni:
Man müßte Klavierspielen können, wer Klavier spielt, hat Glück bei den Fraun
der Klang des gespielten Klavieres wirkt auf jede erregend wie Sekt


@Schlaubi009 und was kannst Du / hast DU besonderes an Dir, was eine Dame entzücken könnte ?


wahhhhhhh stopp Bitte jetzt nicht Klavier anfangen zu lernen! Das is doch mit das Problem.
Früher hab ich auf meine Figur geachtet um andere zu beeindrucken. Irgendwann stand ich vorm Spiegel: Ey mir ist das doch soooo latte was andere Denken: Ich will da jetzt ein breites Kreuz sehen! Und wenn ich dafür Fett werde, mir egal. Gefällt mir einfach besser. Klavier spielen? Haja wenn du das für dich machst. Super. Wenn es zum beeindrucken andere machst: Pfui!
Es geht darum das Mann ein eigenes leben hat.

ps: Seither bin ich gläubiger Christ und Trage ein kreuz um den Hals
/sKappa! Schlechter*witz*ich*weiß!

22.02.2019 09:03 • #287


A


Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3


W
Zitat von willan:
Das musst Du nicht wissen. Du bist immer gleich. Du sollst Dich doch nicht verstellen. Und wenn Du so wie Du eben mit bist, mit Dir zufrieden bist und um Deine Werte weißt - die eben nicht materiell sein müssen - ziehst Du vielleicht auch mal nicht nur negatives an.

Ins Schwarze getroffen.

Ich hab auf Arbeit einige Kolleginnen, die -sagen wir- sehr sehr problembewußt sind. Die halten sich teilweise für wahnsinnig toll und hübsch und weiß ich nicht - und reden den ganzen Tag davon, wo etwas schief gelaufen ist, wer wo versagt hat, wo ihnen etwas verwehrt worden ist, wo andere ihren Wert nicht erkennen.
Sehr markant: immer - wirklich IMMER - sind die anderen dafür verantwortlich, daran Schuld, was ihnen passiert. Oder warum niemand erkennt, wie toll sie eigentlich sind. Oder das Schicksal hat zugeschlagen. Oder die Umstände waren ungünstig. Permanent miese Stimmung. Ich finde solche Menschen so wahnsinnig anstrengend - ich seh zu, das ich die Beine in die Hand nehme, wenn so eine mit besorgtem Gesicht auf mich zukommt und 'reden' möchte. Flucht in alle Richtungen! Ich lass mir meine Kraft nicht von negativen Menschen rauben, die mir ständig erzählen, was warum nicht geht und warum sie nicht können und warum das schief ging.

Ich habe genug eigene Probleme. Gesundheitliche. Nervliche (also im Sinne von: ich könnte ein neues Nervenkostüm gebrauchen). Persönliche. So what? Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Hier und da jammer ich auch mal. Aber dann muss wieder vorwärts gehen. Wenn man sich immer nur auf Probleme fokussiert hat man irgendwann nix anderes mehr im Blick. Ich kenne meine persönlichen Schwächen. (die paar wenigen ) Ich kenne aber auch meine Stärken. Ich weiß, was mich ausmacht, und was ich selbst und andere an mir schätzen. Nicht, um mich irgendwo anzupreisen - sondern nur für mich allein. Ich will doch wissen, wer ich bin - ich soll ja mein restliches Leben mit mir verbringen. Da will ich doch Stärken kennen, um sie auszubauen, und Schwächen, um an ihnen zu arbeiten oder sie wohlwollend zu übersehen.

22.02.2019 11:53 • x 2 #288


Kuni
Zitat von Doing:

wahhhhhhh stopp Bitte jetzt nicht Klavier anfangen zu lernen! Das is doch mit das Problem.
Früher hab ich auf meine Figur geachtet um andere zu beeindrucken. Irgendwann stand ich vorm Spiegel: Ey mir ist das doch soooo latte was andere Denken: Ich will da jetzt ein breites Kreuz sehen! Und wenn ich dafür Fett werde, mir egal. Gefällt mir einfach besser. Klavier spielen? Haja wenn du das für dich machst. Super. Wenn es zum beeindrucken andere machst: Pfui!
Es geht darum das Mann ein eigenes leben hat.

ps: Seither bin ich gläubiger Christ und Trage ein kreuz um den Hals
/sKappa! Schlechter*witz*ich*weiß!


Vielleicht liest Du einfach mal, was ich geschrieben hatte?

22.02.2019 12:07 • #289


Doing
Das habe ich. Aber da ich in meiner Vergangenheit vieles genauso falsch gemacht habe wie der TE, weiß ich dass er es sehr leicht falsch auffassen könnte. Und genau das habe ich hier unterstrichen.
Sich z.b. seiner Stärken bewusst sein ist ja richtig. Aber solche aussagen führen u.u. nur dazu dass die Botschaft ankommt Du bist nicht genug. Du bist langweilig. Du musst noch mehr geben. vielleicht noch ein Musikinstrument erlernen um dich besser zu profilieren Hast du nicht gesagt, ja, aber so kommt es bei ihm mMn an! Und genau das ist der Fehler. Versuch nicht andere zu beeindrucken, leb *dein* langweiliges Leben und steh dazu. Und irgendwann wird es gar nicht mehr so langweilig sein.

22.02.2019 12:18 • #290


Kuni
Zitat von Doing:
Das habe ich. Aber da ich in meiner Vergangenheit vieles genauso falsch gemacht habe wie der TE, weiß ich dass er es sehr leicht falsch auffassen könnte. Und genau das habe ich hier unterstrichen.
Sich z.b. seiner Stärken bewusst sein ist ja richtig. Aber solche aussagen führen u.u. nur dazu dass die Botschaft ankommt Du bist nicht genug. Du bist langweilig. Du musst noch mehr geben. vielleicht noch ein Musikinstrument erlernen um dich besser zu profilieren Hast du nicht gesagt, ja, aber so kommt es bei ihm mMn an! Und genau das ist der Fehler. Versuch nicht andere zu beeindrucken, leb *dein* langweiliges Leben und steh dazu. Und irgendwann wird es gar nicht mehr so langweilig sein.


Aber Doing!
Ich hatte mit meinem Beitrag/meinen Beiträgen meiner Geschlechtsgenossin @Wölkchen82 beigestimmt, dass es eben NICHT um Status geht und Geld. - (jedenfalls, wenn mann sich nicht an dummen Tussis abarbeitet)
Sondern es geht um ganz andere Werte, die ich mit blumigen persönlichen Beispielen versuchte zu erklären. Wer sich da nun rauspickt, dass man sich profilieren soll, hat einen - sorry - Tunnelblick.

Was glaubst Du wohl, wieviele Frauen einen gemütlichen Kerl mit breitem Kreuz mögen, der (ZUM BEISPIEL! Mich jetzt nicht wieder festnageln!) auf dem Balkon am Sonntagmorgen ein wunderbares Frühstück macht mit unübertrefflich gut gebratenen Spiegeleiern?
Der ein nervöses Hühnchen im Schichtdienst beruhigen kann, indem er sie fest in den Arm nimmt und sagt: Komm mal runter, wir beiden gehen jetzt Ruderboot fahren, ich hab ne Flasche Sekt, machst Du Kartoffelsalat? Und dann erzählt er ihr Döntjes aus seiner Schulzeit und sie erzählt von ihrer letzten Spätschicht im Altersheim, und dann springt man ins Wasser und genießt.

Was will man/frau mehr?

22.02.2019 12:59 • x 2 #291


F
Letztendlich entscheidet auch wohl eher das GEWISSE ETWAS, ob man jemanden toll findet....

Dass Frauen sich schon vor dem Kennenlernen über bestimmte Eckpunkte informieren, das ist doch eher ein Phänomen dieser drecks Dating-Portale im Internet.

Gib Dir selber erstmal die Chance, dass man Dich mögen kann.

22.02.2019 13:06 • #292


G
Zitat von Kuni:
wir beiden gehen jetzt Ruderboot fahren,


Ähm.... war das nicht gestern noch ein selbstgebautes Zauberboot, gesteuert von einer Gazelle mit abgefahrenen Träumen?
Ich mag deine Beiträge aber:

Zitat von Kuni:
und dann springt man ins Wasser und genießt.


Da kann man sich tüchtig erkälten im Februar.

22.02.2019 13:08 • #293


Kuni
Herrgottsakrament!

meinetwegen ein Fahrradausflug/eine interessante Ausstellung/ein Videoabend mit Deinem und ihrem Lieblingsfilm!

Drücke ich mich so unverständlich aus?

22.02.2019 13:31 • #294


W
Ein Fahrradausflug? Bei DEM Wetter? Und ich hab kein Fahrrad. Und Ausleihen ist so teuer.
Die Ausstellungen hier bei uns die sind alle furchtbar uninteressant. Und die Eintrittspreise völlig überteuert.
Und ein Videoabend mit einem Lieblingsfilm, da denken die Frauen doch, man will nicht in sie investieren um mit ihnen ins Kino zu gehen, wie soll man da punkten? Man braucht halt Geld, um sie in den 3D Kino Film mit Überlänge und Logenplätzen einzuladen und Popcorn und Getränke zu bezahlen. Das erwarten die heute alle, anders geht es nicht.

*hust* *sorry*
*Ironiemodus aus*

Ich habe so den Eindruck, unsere Herren hier stehen sich eher selbst im Weg.
Was ja hier und da ganz niedlich sein kann.
Ich hoffe sehr, dass sie noch zu einer positiven und zufriedenen Lebenseinstellung finden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man glücklich sein kann, wenn man so viel Negatves bewusst festhält und immer wieder forciert.

22.02.2019 13:38 • #295


G
Zitat von Kuni:
Drücke ich mich so unverständlich aus?


Nein, das ist alles so herrlich Lautmalerisch. Nur befinde ich mich gerade in Woche 8 nach Trennung, bin überhaupt kein Cineast , fahre nie Fahrrad und wenn, dann in der Fahrbahnmitte weil ich das vom Autofahren so gewohnt bin.

Zitat von Wölkchen82:
Ich habe so den Eindruck, unsere Herren hier stehen sich eher selbst im Weg.
Was ja hier und da ganz niedlich sein kann.


Ich versuche mir das ganze mit etwas Galgenhumor aufzuheitern. Das kann nie falsch sein.

22.02.2019 13:46 • x 1 #296


W
Zitat von Grinch:
Ich versuche mir das ganze mit etwas Galgenhumor aufzuheitern. Das kann nie falsch sein.

Keine Widerworte von mir


PS:
Galgenhumor ist Gold wert - in jeder Lebenslage - und ich persönlich finds immer sympathisch. GEnau wie wenn jemand sich nicht so ernst nimmt und auch über sich selbst lachen kann.

22.02.2019 13:47 • x 1 #297


G
Zitat von Wölkchen82:
Keine Widerworte von mir


Gilt das für alle Lebensbereiche ?

22.02.2019 13:50 • x 1 #298


W
Zitat von Grinch:
Gilt das für alle Lebensbereiche ?

neeeein - ich korrigiere mich:
AUSNAHMSWEISE keine Widerworte von mir

22.02.2019 13:51 • #299


Kuni
@wölkchen



Ruderboot geht auch gar nich!
Da liegen die Prizesschen nämlich mitm Bikini da, und ick darf mir für den Anblick n Wolf rudern. - Dafür geh ick doch nich extra ins Fitnessstudio! Da häng ick mir lieber vorn PC, da seh ick sie sogar ohne Bikini.

22.02.2019 13:51 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag