Zitat von alom:
Tja, geht dir wie mir. Es gab Jahre, da hatte ich gefühlt alle paar Monate durch "Zufall" neue Kontakte, die man zumindest näher hat kennenlernen können. Die haben sich damals über Club, über Facebook, Sport Studio, Arbeit, Freunde ergeben .... Die Zeiten sind seit Jahren vorbei.
Ich wohne ländlich, weiß aber von früheren Freunden, die in Großstädten wohnen, dass dort zwar mehr Menschen sind, aber die Erlebnisse die gleichen. Vereinsleben ist out, die online Datingplattformen dort zwar voll (hier auf dem Land nicht), aber die Kontakte, die entstehen, genauso schnell wieder weg.
Mein Freundeskreis ist vor einigen Jahren weg gefallen, der erste fing mit der Familie an, mit Kindern geht man nicht mehr weg und als Single ist man maximal noch auf die Geburtstage eingeladen - Familienfeiern, wo man natürlich niemanden kennenlernt.
Auf richtigen Dating Portalen hatte ich vor vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, daran wollte ich letztes Jahr mal anknüpfen und musste fest stellen, dass sich dort nur noch Fakes tummeln, offenbar sind die alle abgewandert zu Tinder und Co, habe ich auch mal getestet ohne Erfolg. Einige wenige Treffen kamen zu stande, viel Hinhalterei, viel Schreiberei, viel Zeitverschwendung. Die Damen der Zunft wussten nicht was sie möchten und haben sich dann nicht mehr gemeldet. Ich habe das nur neben bei laufen lassen, knapp 2 Monate, das hat mir gereicht. Das hat sich gravierend verändert, abgesehen davon auf dem Land ist die Nutzung dieser Apps eher dürftig.
Ich führe ein solides Leben, komme beruflich viel rum, habe einen interessanten Job, kleide mich ordentlich, mache fast jeden Tag Sport, die Wochenenden erwische ich mich, wie ich oftmals gegen 21 Uhr schon ins Bett gehe...TV, Hobbys, so sieht das WE aus. Party? Clubs? Das ist ewig her. Alleine gehe ich überhaupt nicht mehr weg. Interessen? Vielfältig, aber auch hier: Alleine weggehen heißt, alleine bleiben.
Das Gute - kein Frust, ich spar ne Menge Sprit, hab meinen Haushalt im Griff, bin Montags fürs Büro fit.
Das Schlechte - so geht natürlich gerade mal garnichts voran.
Das Lustige - Es wird einem immer geraten, konzentrier dich auf dich, mach deine Hobbys und hör auf zu suchen. Das ist dann allerdings die Garantie dafür, dass es auch genau so bleibt, bin ich der beste Beweis für, seit Jahren mit sehr kurzen Unterbrechungen (siehe oben: Dating Versuche online) mache ich es genau so und genau so bleibt das auch so.
Ich denke, ohne das näher erklären oder begründen zu können, dass es irgendwie so etwas wie Schicksal oder so gibt, was vorherbestimmt und geschehen wird und was nicht. All die eben von Dir zitierten Tipps, die, wie Du selbst auch sagst, absolut nichts gebracht haben außer alleine zu sein, sind im Prinzip zumeist Bulls... . Letztlich ist es immer wieder dasselbe Lied, die gleichen Tipps und Bemühungen, der gleiche Trost und so weiter.
Es gibt im Leben wohl nur einmal die Chance, einen richtig guten Partner zu finden und wenn das in die Hose geht, kommt danach entweder nichts mehr oder nur noch partielle Erfolge, wenn überhaupt.
Gründe, warum es nicht klappt, gibt es zigtausende. Die perfekte Lösung gibt´s leider nie. Fu.. it.
Meine perfekte Lösung wäre eine Zeitmaschine - back to the good old times. Kann jeder sagen und denken, was gewünscht wird: Früher war alles besser, einfacher, weniger komplex, strukturierter etc. Wir leben einfach in einer ganz bescheidenen Zeit, was emotionale Werte und Tiefe betrifft. Es geht nur noch um Kommerz, eigene Wünsche und deren Befriedigung, ohne Geduld, Mass und Anstand. Eine zeitliche Generation, die man "wegbomben" müsste, radikal, fundemantal, bis ins Mark. Uns geht es wirtschaftlich und vom Lebensstandard her so gut (oder besser zu gut), dass ehrliche Werte, die früher auch Beziehungen ausgemacht haben, ausgerottet worden sind. Was ihr und ich erleben, ist der Müll, der daraus entstanden ist.
Ich habe es zig Jahre probiert, meine Erkenntnis: Das wird nie mehr klappen. Also alleine bleiben, wenn S. nötig ist, Alternativen nutzen in jeglicher Form und lieber einem Tier Liebe schenken und geben als den hoffnungslosen Versuch zu starten, diese bei einem Partner zu bekommen. Das ist Geschichte, so wie das Römische Reich, das 3. Reich und die Liebe mit all ihren schönen Attributen.
Traurig, aber wahr.
Zitat von alom:Wenn ich an den Wochenenden so über mein Facebook Profil zappe sehe ich nie (!) von Männern irgendwelche "Hey, ich bin gerade hier und habe Fun" Fotos, sondern ausschließlich von weiblichen Teilnehmern. Entweder das ist Zufall und lediglich der Tatsache geschuldet, dass die lieber präsentieren, was sie so machen oder es ist so.
Das sind freudezeigige Püppis mit social media-Macke. Die typische Bespaßungsgeneration. Taugen null als Beziehungspartnerinnen, sind nur auf Party und Spaß aus. Vergiss es.