Dini277
Gast
Ich bin ein stiller Mitleser (w, 40) seit Jahren.
Ich versuche mich kurz zu fassen, mal sehen, ob mir das gelingt.
Ich wuchs dörflich auf, meine Eltern trennten sich erst als ich erwachsen war. Ich würde sagen, es war normal glücklich, mein Vater beruflich erfolgreich und ich hatte viele Privilegien.
Mein Wunsch war auch immer ein Haus, Familie, Karriere.
Ich hatte eine 10 jährige Beziehung ab ca. ABI, den ich dann für meinen Exmann verlassen habe. Mein Exmann und ich haben ein Haus gebaut, ein Kind bekommen und meine Karriere lief gut. Irgendwann kamen dann Zweifel auf, ob es das nun gewesen ist, ob das alles war. Ein Sexleben gab in unsere Ehe kaum. Ich glaube es lag daran, dass ich eher die dominierende Persönlichkeit war und sein Selbstbewusstsein geringer war. Ich hab mich sexuell nicht angezogen gefühlt. Dann kamen Schicksalsschläge nach 8 Jahren (unser Sohn war 4) mein Vater hatte einen Schlaganfall und war die Stütze meines Lebens, unser bester Freund und Trauzeuge starb von heute auf morgen. Mein Exmann wurde krank, hatte Panikattacken und ich flüchtete mich innerlich immer mehr in den Gedanken, dass ich einen anderen Mann will, der mich hält und mich auffängt.
Ich trennte mich. Kurz darauf startete ich eine 1 Jährige Fernbeziehung ( tinder). Ich liebe den Mann nicht wirklich, aber ich war beschäftigt. Irgendwann schlug er dann zu. Der sch. Liebeskummer, warum ich meinen Exmann verlassen habe. Er ist bis heute, der beste Mann den man sich vorstellen kann.
Ich schaffe es relativ schnell mich zu fangen, mit Sport, zeitweilig Antidepressiva. Ich beende diese Fernbeziehung, weil das wirklich gar nicht passte. 1 Jahr war ich alleine. In unseren Haus und unserem Kind. Ich glaube ich war ok mit mir. Habe akzeptiert, dass ich Fehler gemacht habe und mit meinem Ex eine wieder normale freundschaftliche Beziehung aufgebaut. Er ist wieder verheiratet und hat noch eine Tochter bekommen.
Dann startete ich wieder Tinder. Es gab 3 Dates. Aus allen wurde wieder mehr. 2 Monate, 3 Monate und zuletzt 1,5 Jahre bei dem mein Freund und sein Sohn auch bei uns wohnten. Mein Junge und seiner gleich alt. Da mein Kind im Wechselmodell lebt und seiner immer hier war wurde es sehr schwierig. Mein Kind wurde extrem eifersüchtig und zudem war mein Freund dauerhaft parteiisch und wollte mein Kind mit erziehen. Mein Kind war immer schuld. Es ging schief.
Ich war die letzten Monate nur noch angespannt, hatte Angst, dass die beiden streiten und unsere Beziehung endet. Ich habe den Mann geliebt, aber es war so kontrovers zu sehen, wie er mit meinem Kind umging und dass er nie wirklich versuchte auf ihn einzugehen, mit ihm mal zu spielen und Verständnis für seine Reaktionen hatte. Er musste schließlich sein Zuhause, seine Mutter, seine Schule und Freunde, von heute auf morgen teilen. Mein Freund zog damals sofort ein. Es gab keine Kennenlernphase. Wir beide waren maximal impulsiv und sahen die Welt rosarot.
Ich habe alles für ihn gemacht. Alles organisatorische, ihn aus der Insolvenz geholt, seinem Kind die Schulsachen besorgt, Klamotten alles was es eben braucht. Aber der Streit zwischen den beiden Kindern hat uns kaputt gemacht.
Nun sitze ich hier, wieder mit Antidepressiva und der Frage, werde ich irgendwann glücklich. Ich hab natürlich mitgelesen, bei anderen Posts. Ich bin auch ein Kontrollfreak. Statt mir Screenshots von Facebook chats schicken zu lassen, habe ich das Handy gleich mal richtig angezapft. Ich habe ihm nie vertraut. Seine Erzählung und wie er andere Frauen anschaute machten mich misstrauisch. Und irgendwann hörte ich es dann im Gespräch mit seiner Mutter. Er plante seinen Weg hieraus. Das mit den Kindern war zu anstrengend.
Aber er wollte wohl noch warten, bis das Erbe ausgezahlt wird und eine Ex hatte sich gerade auch wieder sehr um ihn bemüht. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich einem Menschen noch vertrauen soll. Ich hattet Glück mit meinem Exmann und denen davor. Alles danach scheinen unehrliche, nicht beziehungsfähige Menschen zu sein. Vielleicht hab ich auch eine Persönlichkeitstörung und mit massiver Verlustangst und Kontrollsucht. Eigentlich habe ich alles was einen glücklich machen sollte. Ein Haus, ein liebes Kind, einen guten Job und bin vermutlich nicht unattraktiv. Trotzdem weiß ich gerade nicht weiter.
Warum kann ich nicht abschließen, obwohl er mein Kind nicht gut behandelt hat, warum habe ich keine Hoffnung mehr und Spaß an gar nichts. Hilft eine Therapie? Ich lese soviel über Botenstoffen , Verhaltensweisen von Menschen und ich weiß, dass mein Exfreund für mich nur eine Dro. war. Liebessucht. Wie lerne ich wieder Selbstliebe und mit mir glücklich zu sein? Und wie kann ich irgendwann eine Beziehung mit Vertrauen starten? Ich scheine an den letzten Jahren kaputt gegangen zu sein.