Zitat von Jonny11:Diese Diskussion hier ist eigentlich schon eine Themenverfehlung und klafft schon extrem weit auseinander.
Für mich als Mann stellt sich halt die Frage was Frauen eigentlich wollen, wenn sie auch auf der Suche nach jemandem sind. Ob für sie es unangehm ist, wenn jemand sie anspricht und ihre Nummer haben will. Wenn derjenige ihr gefällt, fühlt sie sich geschmeichelt. Wenns aber anders rum ist, wie ist es dann...dass würd mich mal interessieren.
Das bleibt das große Geheimnis. Ich habe in Bekanntschaft, Freundeskreis und Verwandtschaft einige "suchende" Frauen. Ich erlebe wenn wir irgendwo sind immer mal, dass die ein oder andere, die eben definitiv sucht und sogar auf Online Portalen unterwegs ist, angesprochen wird. Und ich habe noch nie erlebt, dass eine empfänglich dafür war. Da wurde sofort abgeblockt oder mit etwas Versatz abgeblockt, wenn derjenige dann tatsächlich die Nummer gab oder später nochmal per Social Media schrieb oder was weiß ich.
Ich habe es hingegen mehrfach erlebt, dass ich angesprochen habe und das ganz ohne Nummer und später über Facebook von den Mädels gesucht und angeschrieben wurde. Ich habe dann geantwortet, so wie sich das gehört. Ich hätte ja auch einfach nicht reagieren brauchen, aber ich finde, die Gesellschaft ist bereits genug durch dieses "Ich reagiere einfach mal nicht" geprägt. Ich hatte dann auch kein Interesse, nachdem man dies und das kommuniziert hat, stellte sich heraus, dass das für mich nichts ist, trotzdem kann man sich noch "Hallo" sagen, was beim Ghosten immer schwer ist. Denn Real kann man nicht ghosten, da ist man nach wie vor "da".
Ich denke in der Tat, dass es schlicht und ergreifend nicht zu interpretieren ist, sondern viele einfach nicht wissen, was sie wollen. Sie wissen aber häufig in dem Moment, wo sie angesprochen werden, dass sie den genau eben nicht wollen.
Von einer Verwandten häufig erlebt, der ist dann zu alt, der geht ja mal garnicht, der ist dann dies und der ist dann das. Also angesprochen werden gerne, aber dann natürlich ablehnend sein und sich später beklagen, man kriegt keinen Mann ab - all das erlebe ich ständig. Egal wie die Optik der Damen ist, die Ansprüche sind immer fern und unerfüllbar, und wenn sie ihren Traummann beschreiben müssten und der zehn Minuten an der Tür stünde, wäre auch wieder irgendwas.
Mal ist die Situation nix, mal ist es dies und mal das. Das macht es eben halt so kompliziert. Vielleicht ist es auch einfach nur "schick", abblitzen zu lassen, um vermeintlich seinen Marktwert zu erhöhen, auch alles möglich.
Natürlich sind das nur meine Erfahrungen und die daraus resultierenden Interpretationen, aber lustigerweise erlebe ich das ja auch als stiller Beobachter bei weiblichen Bekannten und Verwandten bzw. Freunden, wie sie so reagieren.