421

Kontaktaufnahmen gehen schief

G
Zitat von Lucia5:
sag mal, merkst Du das nicht ...

Es ging um das Thema Frauen und Ansprechen, und das sie sich belästigt fühlen.

DU greifst daraufhin den P an, indem Du projjizierst, er könne gut aussehen.

Warum? weil er sich souverän äußert oder wegen seinem Profilbild ? (das mit den Rechten, verstehste... )

er hat völlig recht mit seinem Ratschlag und war da keineswegs anmaßend.


Ich begreife nur das dass;
Zitat P.
Auch das noch....

Die Verbitterung sitzt ja tief, fettes Schweinchen.... Wird Zeit für die Zwangstherapie....

Du hast keine Macht durch peinliche Druckmittel - Du kriegst nur wieder vom Nächsten aufs Maul und rutscht tiefer in die Schamspirale.....


Hier nicht hinein gehört!

15.02.2019 18:27 • #241


L
vielleicht noch mal nachlesen?

das war eine Reaktion auf Deine peinlichen Dinger!

15.02.2019 18:30 • #242


A


Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3


G
Zitat von Lucia5:
vielleicht noch mal nachlesen?

das war eine Reaktion auf Deine peinlichen Dinger!


Nein - es spiegelt exakt wieder was ich von Fitness-Studios schon immer dachte und auch welches Klientel dort herumläuft.

15.02.2019 18:35 • #243


E
Nach 16 Seiten (!) noch immer keine Reaktion vom TE ?

Ich schaue hier erst wieder rein, wenn sich der TE mal geäußert hat. Alle anderen Themen mögen hier zur allgemeinen Erheiterung und Unterhaltung beitragen, bringen im Kontext aber nichts.

Da schaue ich mal lieber in anderen Themen rein, wo die TEs sich auch mal melden.

Schönes Wochenende allen.

15.02.2019 19:04 • #244


K
Es gibt auch komplett normale Studios wo auch Durchschnittsmenschen, auch ältere, trainieren.
Und diese abgetrennten Bereiche gibt es es als Reaktion auf den Wunsch von Frauen, dass sie im Studio nicht begafft werden, weil beim Laufen die Ti wackeln und sie nicht angequatscht werden wollen. Genauso wie reine Frauenstudios.

Also war der Moslemsager auch nicht angebracht . Die Reaktion von P danach auch nicht.
Ein Thema kann auch ohne TE diskutiert werden.

15.02.2019 19:09 • x 1 #245


J
Diese Diskussion hier ist eigentlich schon eine Themenverfehlung und klafft schon extrem weit auseinander.

Für mich als Mann stellt sich halt die Frage was Frauen eigentlich wollen, wenn sie auch auf der Suche nach jemandem sind. Ob für sie es unangehm ist, wenn jemand sie anspricht und ihre Nummer haben will. Wenn derjenige ihr gefällt, fühlt sie sich geschmeichelt. Wenns aber anders rum ist, wie ist es dann...dass würd mich mal interessieren.

15.02.2019 19:28 • x 2 #246


B
Zitat von ElPhenomenom:

Ich würde das auch nicht so direkt machen - guck Dich um, wer Dich vielleicht mal interessiert anguckt, fang da erstmal n Gespräch an und gib ihr nach längerer Plauderei Deine Nummer oder so...


Wenn ich das so lese, ist es aber doch genau das, was er bereits tut und offenbar Zu viel des Guten ist.

Zitat:
Und besinn Dich weiter auf das, was Du hast. Freunde, Arbeit, Hobbies, eine Leidenschaft - das ist viel wertvoller als Frauen


Wenn ich es richtig lese ist es doch bereits genau das, was er schon tut.

16.02.2019 08:28 • #247


B
Zitat von Jonny11:
Diese Diskussion hier ist eigentlich schon eine Themenverfehlung und klafft schon extrem weit auseinander.

Für mich als Mann stellt sich halt die Frage was Frauen eigentlich wollen, wenn sie auch auf der Suche nach jemandem sind. Ob für sie es unangehm ist, wenn jemand sie anspricht und ihre Nummer haben will. Wenn derjenige ihr gefällt, fühlt sie sich geschmeichelt. Wenns aber anders rum ist, wie ist es dann...dass würd mich mal interessieren.


Das bleibt das große Geheimnis. Ich habe in Bekanntschaft, Freundeskreis und Verwandtschaft einige suchende Frauen. Ich erlebe wenn wir irgendwo sind immer mal, dass die ein oder andere, die eben definitiv sucht und sogar auf Online Portalen unterwegs ist, angesprochen wird. Und ich habe noch nie erlebt, dass eine empfänglich dafür war. Da wurde sofort abgeblockt oder mit etwas Versatz abgeblockt, wenn derjenige dann tatsächlich die Nummer gab oder später nochmal per Social Media schrieb oder was weiß ich.

Ich habe es hingegen mehrfach erlebt, dass ich angesprochen habe und das ganz ohne Nummer und später über Facebook von den Mädels gesucht und angeschrieben wurde. Ich habe dann geantwortet, so wie sich das gehört. Ich hätte ja auch einfach nicht reagieren brauchen, aber ich finde, die Gesellschaft ist bereits genug durch dieses Ich reagiere einfach mal nicht geprägt. Ich hatte dann auch kein Interesse, nachdem man dies und das kommuniziert hat, stellte sich heraus, dass das für mich nichts ist, trotzdem kann man sich noch Hallo sagen, was beim Ghosten immer schwer ist. Denn Real kann man nicht ghosten, da ist man nach wie vor da.

Ich denke in der Tat, dass es schlicht und ergreifend nicht zu interpretieren ist, sondern viele einfach nicht wissen, was sie wollen. Sie wissen aber häufig in dem Moment, wo sie angesprochen werden, dass sie den genau eben nicht wollen.

Von einer Verwandten häufig erlebt, der ist dann zu alt, der geht ja mal garnicht, der ist dann dies und der ist dann das. Also angesprochen werden gerne, aber dann natürlich ablehnend sein und sich später beklagen, man kriegt keinen Mann ab - all das erlebe ich ständig. Egal wie die Optik der Damen ist, die Ansprüche sind immer fern und unerfüllbar, und wenn sie ihren Traummann beschreiben müssten und der zehn Minuten an der Tür stünde, wäre auch wieder irgendwas.

Mal ist die Situation nix, mal ist es dies und mal das. Das macht es eben halt so kompliziert. Vielleicht ist es auch einfach nur schick, abblitzen zu lassen, um vermeintlich seinen Marktwert zu erhöhen, auch alles möglich.

Natürlich sind das nur meine Erfahrungen und die daraus resultierenden Interpretationen, aber lustigerweise erlebe ich das ja auch als stiller Beobachter bei weiblichen Bekannten und Verwandten bzw. Freunden, wie sie so reagieren.

16.02.2019 08:39 • x 2 #248


K
Ach quatsch. Wenn einem derjenige, der einen anspricht nicht sympathisch ist oder optisch oder sonst wie nicht gefällt, ist man/ frau nicht zu wählerisch.
Ich rede täglich mit/ treffe täglich hunderte Menschen im Job, auf der Straße,....., und kaum einer darunter wäre wohl ein passender Partner.
Liegt doch in der Natur der Sache, dass man sich eben nicht in jeden verliebt, nicht jeder (S.) gefällt.
Ist das bei dir also anders?

16.02.2019 09:08 • #249


B
Zitat von Katasmile:
Ach quatsch. Wenn einem derjenige, der einen anspricht nicht sympathisch ist oder optisch oder sonst wie nicht gefällt, ist man/ frau nicht zu wählerisch.
Ich rede täglich mit/ treffe täglich hunderte Menschen im Job, auf der Straße,....., und kaum einer darunter wäre wohl ein passender Partner.
Liegt doch in der Natur der Sache, dass man sich eben nicht in jeden verliebt, nicht jeder (S.) gefällt.
Ist das bei dir also anders?


Niemand kann bei einem Sekundenblick beurteilen, ob derjenige ein passender Partner/in sein könnte. Zwischen Sieht ganz nett aus und passender Partner/in liegen Welten. Die Tatsache aber, dass heute sehr schnell eher abgelehnt wird, selbst wenn man auf der Suche ist, ist einem vermeintlichen Überangebot geschuldet (das es irgendwann tatsächlich nicht mehr gibt, lediglich online wird es einem suggeriert).

Ich habe mich noch nie in jemanden verliebt, den ich mal auf der Straße gesehen habe. Wenn dem so wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über mein Gefühlsleben machen. Ich kann lediglich beurteilen, ob mir jemand gefällt, ich kann ohne Gespräch nicht mal beurteilen, ob mir jemand sympathisch ist, dazu muss ich mich mal mit der Person unterhalten haben.

Blickkontakt - Gesprächsaufnahme entscheidet (bei mir) darüber, ob ich mir eine Meinung bilden kann.

Also ja, bei mir ist das anders, ich treffe keine Entscheidung, wenn ich jemanden nicht kenne. Und wenn ich jemanden nicht kennenlerne, habe ich keine (wirkliche) Meinung über die Person, maximal einen oberflächlichen Eindruck, der jederzeit bei echtem Kennenlernen revidiert werden kann.

Was ich in meinem weiblichen Umfeld erlebe ist ein Abwerten bis aufs Mark von Vornherein ohne jemanden zu kennen. Erlebe ich im Männerkreis nie. Bei meiner letzten Arbeitsstelle hatten wir hohe Fluktuation, gefühlt jeden Monat haben Leute angefangen und aufgehört. Während den Männern ziemlich egal war, wer da kommt, war bei den Frauen klar, jedes Foto auf Facebook, Instagram oder was sich online finden ließ, wurde erstmal zerrissen und da kam niemand gut bei weg, da wurde demjenigen erstmal ein Eimer Pech übergegossen, bevor er die Firma überhaupt betreten hat. Keine Ahnung was das sollte, aber wie gesagt, war ein rein weibliches Phänomen,. Und häufig fiel dann auch der Satz Der braucht garnicht glauben, dass....

Ich vollende mal: ...dass er mich hier anmachen braucht. Also vorbeugende Abwehr mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eintretender Utopien. Wie gesagt, in meinem männlichen Umfeld noch nie sowas erlebt.

16.02.2019 09:17 • x 3 #250


K
Es reicht, wenn bei der Beurteilung raus kommt, taugt/ gefällt mir nicht als Partner. So sind wir erst mal simpel gestrickt.
Und der erste Eindruck zählt bei der Partnerwahl viel, denn in den ersten Sek schätzen wir ein, ob uns das Gegenüber zusagt oder sogar bedrohlich wirkt.
Das heisst nicht, dass dieses Urteil nicht revidiert werden kann bei näherem Kennenlernen. Ein eher unattraktiver Mann hat mich vor Kurzem total gefangen bei einem Gespräch, weil er so witzig und interessant war. Eh vergeben auch. Und auch sonst heisst das noch nicht, dass ich ihn unbedingt als Partner haben würde wollen, aber er war ein echt cooler Typ.


Aber solche Abwertungen wie von deinen Bekannten finde ich total daneben.

16.02.2019 09:45 • x 3 #251


B
Zitat von Katasmile:
Es reicht, wenn bei der Beurteilung raus kommt, taugt/ gefällt mir nicht als Partner. So sind wir erst mal simpel gestrickt.
Und der erste Eindruck zählt bei der Partnerwahl viel, denn in den ersten Sek schätzen wir ein, ob uns das Gegenüber zusagt oder sogar bedrohlich wirkt.
Das heisst nicht, dass dieses Urteil nicht revidiert werden kann bei näherem Kennenlernen. Ein eher unattraktiver Mann hat mich vor Kurzem total gefangen bei einem Gespräch, weil er so witzig und interessant war. Eh vergeben auch. Und auch sonst heisst das noch nicht, dass ich ihn unbedingt als Partner haben würde wollen, aber er war ein echt cooler Typ.


Aber solche Abwertungen wie von deinen Bekannten finde ich total daneben.


Das mag schon so sein, nur ist es in der Realität so, dass du nicht 24h/7d auf potentielle Ansprachen für Partnersuchen empfänglich bist. Im Fitness Studio ist es ungünstig, man will trainieren, außerdem nicht, dass das halbe Studio jede Ansprache mit bekommt. Es soll auch Ansprachen geben, die außerhalb einer möglichen Partnersuche fürs Leben stattfinden. So könnte man sich eine neutral gemeinte Info einholen wollen - auch das solls geben. Morgens in der Bahn ist es ungünstig, die Bahn ist voll, meist mit den gleichen Pendlern, auch das will man nicht, außerdem ist man müde, gestresst usw. Abends beim Einkaufen ist man fokussiert darauf, nichts zu vergessen.

Am Wochenende vielleicht? Im Club, sofern man da hingeht? Eher nicht, weil man weiß ja im Endeffekt, dass dort nur Player on Tour sind.

Wird also schwierig mit der Ansprache binnen Sekunden.

Bei mir haben Ansprachen funktioniert, im Sinne von, man traf sich mal, ging was trinken, aber eine Beziehung ist so nie zu stande gekommen und das obwohl sich offenbar beide Seiten gut fanden, sonst wäre man nicht über Nummerntausch zum Kaffee gegangen.

Was will ich sagen? Man kann eben nicht binnen Sekunden beurteilen, ob es passen könnte oder nicht, bin schon sehr oft aus solchen finde ich gut Aktionen heraus mit jemanden in Kontakt gekommen, meine echten Beziehungen haben sich alle über Freundeskreis, Arbeit und Co. entwickelt, wo ein tatsächliches Kennenlernen gefragt war. Und lustigerweise fand ich diejenigen, die wirklich meine Partnerinnen wurden zwar attraktiv aber der hey, da sitzt meine Partnerin in Spe Gedanke kam da nie auf, ich erinnere mich bei der ein oder anderen sogar an Skepsis und was ist das denn für eine Gedanken. Dass es dann nicht mehr als ein paar Jahre hielt hatte häufig andere Gründe.

Ist also schwer zu pauschalisieren. Was ich trotzdem immer wieder erlebe ist, dass sofort verurteilt wird, um sich Gründe vorzuschieben, jemanden garnicht erst kennenlernen zu müssen - könnte ja passieren, dass er die Vorurteile nicht bestätigt. Wurde hier auch erwähnt: Selbstschutzmechanismus oder dergleichen.

16.02.2019 09:57 • x 3 #252


hatdazugelernt
Die witzigste Kennlerngeschichte ist die, wie meine Freundin ihren jetzigen Partner traf. Als echte Kölsche Karnevalsmaus war sie abends in der Altstadt unterwegs und gab im allgemeinen Partygetümmel einem Mann einen Kuss , der als Frosch verkleidet war. Da tippte ihr einer auf die Schulter und meinte *he, du hast den falschen Frosch geküsst * und zack- schon wars passiert.
Für mich als Faschingsmuffel und eher schüchterner Mensch ein Szenario, das so exotisch ist wie die Stammestänze der Maoris.
Aber so ist meine Freundin immer schon gewesen - he, schaumermal wie du so drauf bist, lass dich mal richtig kennen lernen, juhuu!
Und eigentlich ist sie nie reingefallen mit ihrer Art.
Ich wäre wahrscheinlich mit einem dieser winzigen Bierglasdinger fasziniert am Rand gestanden, bemüht nicht aufzufallen- in welcher Form auch immer- hätte weder Frösche noch Prinzen geküsst und hätte alles um mich herum ein wenig erstaunt/ reserviert
beobachtet und wäre irgendwann garantiert unangesprochen nach Hause gestiefelt.

Sorry, wenn das OT Ton war.
Seit ich in dem thread mitlese bin ich mehr und mehr erstaunt wie schwer das anscheinend ist jemanden kennen zu lernen- auch wenn man bedeutend jünger als ich ist. Ich dachte immer das sei so eher ein Problem für meine Altersklasse:-)

16.02.2019 11:08 • x 2 #253


K
Zitat von bardon:
Niemand kann bei einem Sekundenblick beurteilen, ob derjenige ein passender Partner/in sein könnte.


Ähm.
Doch!

16.02.2019 11:18 • #254


G
Zitat von hatdazugelernt:
Seit ich in dem thread mitlese bin ich mehr und mehr erstaunt wie schwer das anscheinend ist jemanden kennen zu lernen- auch wenn man bedeutend jünger als ich ist. Ich dachte immer das sei so eher ein Problem für meine Altersklasse:-)


Einfach ist das bei den 15-25 jährigen, die haben noch einen sehr großen Pool aus dem sie schöpfen können und dann halten die sich nicht selten in WA Gruppen auf, wo nach bedarf jemand rausgepickt wird. Das ist eine neue Art. Wenn man Ü30 oder sogar Ü40 ist, und auch nicht so extrovertiert kommt das einen Glücksspiel gleich. Es gibt auch Leute wie mich, der einfach keine Lust hat in 5 Vereine einzutreten und gar nicht weiß was er da soll. Im Sommer bin ich viel draußen und unterwegs,aber im Winter gibt es nicht viel für mich. Die Zeiten wo man auf Piste ging sind echt vorbei. Manche scheinen sich auch sehr schnell verlieben zu können und das ist auch eine Eigenschaft die mir fehlt.Warum haben wir 16 Mio. Singlehaushalte? Das zeigt doch das hier ein gesellschaftliches Problem besteht. Dass gibt es vergleichbar, weltweit so gut wie gar nicht. In China ist die Deadline einer Frau bei 28, dann hat sie unter der Haube zu sein oder verkommt. Ob das alles Vorzeigemodelle sind, sei dahingestellt.

16.02.2019 11:34 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag