Kontaktsperre - Ausgangssituation wichtig?

N
Hallo an alle,
ich bin gerade in der Situation eine Kontaktsperre nach Trennung einzuleiten oder frage mich in wie fern hierbei die Ausgangslage wichtig ist.
In meinem Fall ist es so, dass das Trennungsgespräch leider ein wenig eskaliert ist. Ich war sehr enttäuscht und irgendwann auch sauer, dass er von seiner Seite aus zwar ganz klar zu spüren war, dass er nicht zu 100 Prozent hinter seiner Trennungsentscheidung steht, er aber ebenfalls zu keinerlei Bemühungen um mögliche Lösungen unserer Probleme bereit war. Das hat mich so sehr enttäuscht, dass ich ihm gesagt habe, dass ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht anders kann, als ihn zu hassen. Natürlich war das nur die Wut über seine Teilnahmslosigkeit, aber er hat es mir geglaubt.

Ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven, möchte aber in diesem Moment nichts falsch machen. Ich bin sauer, das darf er ruhig wissen, und ich möchte ihn weder hören noch sehen in der nächsten Zeit. Dennoch möchte ich ihn ungern mit dem falschen Gefühl zurücklassen. Er hat mir noch per SMS mitgeteilt, dass es richtig ist ihn zu hassen. Dabei möchte ich es nicht belassen. Ich weiß, dass seine größte Angst ist, mich zu verletzen (das führt er sogar als Grund mit an).

Denkt ihr es ist sinnvoll, ihm, bevor ich mich komplett zurückziehe, noch zu sagen, dass ich ihn selbstverständlich nicht hasse. Evtl. sogar, dass seine Entscheidung die richtige war (für den Moment)?

Ich will ihn nicht manipulieren oder so. Ich möchte uns nur die Chance offen lassen, dass er seine Entscheidung überdenken und evtl. wieder einen Schritt auf mich zumachen kann. Frei von dem Gefühl, dass ich ihn hasse und der Angst mich zu verletzen.

Sinnvoll? Was denkt ihr?

14.09.2017 19:38 • #1


Blunda
hi,

ne kontaktsperre is immer ganz gut, wenn man die nicht ankündigt. wenn du ihm sagst du hasst ihn natürlich nicht. schwächst du deinen standpunkt wieder ab. dann kann er sich wieder sicher fühlen und wird auch weiterhin keine lösungen für die probleme suchen. dann muss er erst mal mit funkstille klar kommen. vielleicht geht ihm dann ein licht auf.

wenn du ihn erst mal nicht hören und nicht sehen willst, reicht das als gute basis. find ich. aber ohne große erklärungen. meld dich einfach nich

14.09.2017 19:55 • #2


A


Kontaktsperre - Ausgangssituation wichtig?

x 3


M
Zitat von Nadine12345:
Ich weiß, dass seine größte Angst ist, mich zu verletzen (das führt er sogar als Grund mit an).


vielleicht hast du deswegen das gefühl, er wäre sich der trennung nicht sicher? für ihn kann die trennung schon 100%ig sein, möchte es dir jedoch aus mitleid so schonend wie möglich beibringen, weil er denkt, dann tut es dir nicht so sehr weh.
ist natürlich quatsch.
schreibst ja selber, dass er nichts zu möglichen Lösungen eurer beziehungsprobleme beigetragen hat..

er wird wissen, dass du ihn nicht hassen tust, du eben emotional reagiert hast.


Zitat von Nadine12345:
Er hat mir noch per SMS mitgeteilt, dass es richtig ist ihn zu hassen


klar, denn er hat es beendet. er tut dir weh, was er nicht möchte.

14.09.2017 20:06 • #3


E
Ja das kannst du machen. Ein Satz dass du ihn nicht hasst und ihm alles gute wünscht aber keinen Kontakt mehr möchtest
Dann darfst du aber wirklich nicht mehr reagieren und musst alles löschen . danach muss du wie tot sein.

14.09.2017 21:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag