11

Der Ex ist ihr ja zu Wichtig um auf ihn zu verzichten

M
Hallo,

Bei meinem Problem geht es darum das ich mit meiner Freundin seit 1 Monat zusammen bin und sie 14km entfernt von mir wohnt und wir eigentlich extrem glücklich sind. Sie hatte auch vor mir einen Freund mit dem sie wegen mir schluss machte...aber für ihn hat sie auch schon voher jemanden verlassen, was aber schon 2-3 Monate her ist.
Das Problem ist jetzt aber das sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat mit dem sie wegen mir Schluss machte...Er hat alles für sie aufgegeben, Seine Familie/Sein Abitur/Und fast seine Arbeit...Gut gesagt hat er alles für sie gegeben, aber sie auch Extrem schei. behandelt, sie beleidigt/Ignoriert/Eifersüchtig gemacht/das gefühl gegeben das sie ihm nichts wert ist usw. sie hat sich wegen ihm auch schonmal geritzt, sogar bisschen öfters und deshalb auch oft Alk. getrunken was sie manchmal jetzt auch noch macht was ich aber nicht ganz vehindern kann da ich nicht immer bei ihr bin...Sie versucht sich nichtmehr zu ritzen und nichtmehr soviel Alk. zu trinken, aber so oft funktioniert das auch wieder nicht!

Aber es geht jetzt jedenfalls darum das der Ex ihr EXTREM wichtig ist und er sich in ihren Augen ja geändert hat, was so überhaupt nicht stimmt...aufjedenfall will sie denn Kontakt zu ihm behalten obwohl sie weiß das es mich verletzt was ich ihr auch oft genug sagte...Ich sagte immer Schatz bei ihm kriege ich hintergedanken und mein Herz fängt an zu raßen und mein Hals fühlt sich so an als würde mich jemand erwürgen, aber sie meinte immer das sie es versuchen würde denn Kontakt irgendwie abzubrechen damit es mir besser geht...Sie hatte ihm auch vor 2 Monaten versprochen zu seinem Geburtstag zu kommen da er da 18 wird, aber vor 1 Woche hat sie ihm gesagt das sie nicht kommen will weil es mich sonst verletzt, er hat ihr dann gesagt das er dann nichtsmehr von ihr wissen wollte was sie verletzte...Sie ging aus dem Raum und dann rufte er an aber ich ging ran und er meinte nur das er jetzt eine pause haben möchte und sie absolut nicht verstehen kann, er meinte er will den Kontakt für 3 Monate abbrechen damit sie ihn endlich vergisst...das erzählte ich ihr auch und dann hat sie angefangen zu weinen und meinte dauernd sie habe alles kaputt gemacht und das sie ihn jetzt verliert bzw schon verloren hat, das tat mir das EXTREM leid und nach 3 Tagen hat er sich gleich wieder gemeldet was sie glücklich machte und mich irrsinnig verletzte das sie aufeinmal wegen ihm so glücklich war...an dem Tag haben sie geschrieben und geredet als wäre NIE was zwischen denn beiden gewesen...als ich sie darauf ansprach meinte sie wieder nur wie wichtig er ihr doch sei und was er alles für sie getan hat und das sie nicht ohne ihn kann...Ich meinte dann nur außer reiner Herzensgüte das sie den Kontakt doch haben kann wenn er ihr soviel bedeutet...Was ich aber im endeffekt bereuen sollte das sie mir dann einen Text geschrieben hat wo drin stand Schatz es tut mir leid aber wenn wir keinen Kontakt haben also er und ich ,bin ich nicht verletzt weil ich gefühle für ihn habe sondern weil er mir wichtig ist als Person...Das traf mich richtig hart, aktzeptiere es aber bis heute (was man nicht alles für die liebe tut)...Sie hatten dann wieder Kontakt aber er meinte sie kann nur wieder alles gut machen wenn sie zum Geburtstag von ihm kommt..sie überlegte oft ob sie nicht doch hinfahren sollte, aber sie meinte immer sie wird es nicht machen weil sie mich so EXTREM sehr liebt und sie nicht will das ich verletzt bin oder hintergedanken habe...

Ich wollte oft sagen, dann fahr doch hin wenn es dich so verletzt, aber mein Herz hat es nie zugelassen weil es genau weiß das wäre das ende für mich vorallem weil er 456km entfernt wohnt und sie 3 Tage bei ihm wär mit Alk. und vorallem ihm...Sie meinte da würde nie was passieren aber man weiß ja nie!

Sie hatte voher auch schon mal ein Ticket gekauft, was sie aber verbrannte weil sie wegen mir ja nicht hinfahren tut oder würde...

Aber das Problem gesamt ist einfach, dass sie immer aktzeptiert das er schei. mit ihr umgeht und sie am Telefonat oder Whatsapp immer so tun als wäre nie was gewesen...Und sie kommt dann immer damit das er ihr so wichtig sei und was er doch alles für sie getan hat usw...obwohl sie weiß das verletzt mich!

Ich meinte zu ihr ich versuche mich mit ihm zu angagieren bzw glatt zu vergessen obwohl sie weiß das wird nie passieren...Sie kann ihn einfach nicht los lassen...Vor drei Tagen hat sie mir gesagt das sie Telefoniert haben und als sie telefoniert haben das sie Glücklich war und alle Probleme vergessen hat...Das traf mich wie ein Stich direkt ins Herz!

Sie meint immer sie würde mich mehr lieben und mich niemals wegen ihm verlassen und sie würde versuchen denn Kontakt für mich abzubrechen was bisher nie funktioniert hat woran ich auch etwas schuld bin da ich zu Herzen´s gut bin!

Ich hatte oft Tränen in den Augen-habe viele verloren-und viele verdrückt eben genau wegen dem aber dennoch lässt sie denn Kontakt bestehend!

Vor 2 Tagen habe ich sie gefragt was nun zwischen ihnen los sei und sie meinte das er immernoch beleidigt und sauer ist eben wegen dem Geburtstag da er da 18 wird...Sie meinte dann sie will denn Kontakt etwas abbrechen damit alle wieder Klar werden aber ich wusste das verletze sie und meinte lass denn Kontakt bestehend, mir gehts gut und ich werde ihn schon vergessen (Was bestimmt NIE ganz klappen wird) und sie meinte dann sie will sich entscheiden und das sie eine Nacht drüber schläft...am Tag darauf meinte sie dass sie denn Kontakt weiter behalten will das sie einfach nicht ohne ihn kann (Obwohl sie genau weiß das es mich verletzt obwohl ich oft meinte ich angagiere mich mit ihm)!

Ich meinte dann ich muss nachdenken ob sich diese Bzh für mich überhaupt noch lohnt oder ob das überhaupt alles gut enden wird...und sie meinte dann nur das ich mal sagte ich würde für immer bleiben und das sie mich doch verstehen würde warum ich so denke, und ich soll dann wiederum verstehen warum sie nicht ohne ihn kann! Nach 10 Minuten diskussion meinte ich nur Sag mir endlich was Phase ist, ich stehe zwischen Tür und Angel sie rief mich an und meinte [Meine Name] ich liebe dich so sehr das es garnichtmehr beschreiblich ist und die Gefühle für ihn sind kleiner, ich werde dich auch niemals wegen ihm verlassen und das verspreche ich dir auch, ich will weiterhin mit dir zusammen bleiben und Kinder kriegen usw. und ich sagte wieder nur Ja dann passt das ja dann haben wir das Thema ja gegessen 15 Minuten haben wir dann nur geredet wie es dem anderen geht und haben schei. gelabert...dann musste ich auflegen bzw habe aufgelegt da ich essen gehen musste...dann so um 20 Uhr haben wir geskypt und waren beide wieder relativ glücklich bis die besagte Person anrief, sie ging aber nicht dran und er hat ihr dann eine Audio geschickt die sie dann vollkommen ignorierte...Sie meinte dann das wenn ich bei ihr bin oder wie Telefonieren oder skypen das sie ihn vollkommen ignorieren wird, aber sobald ich weg bin nichtmehr aber das sie doch das Schreiben und das Telefonieren (Was sie öfters getan haben, wo sie auch immer Happy waren und immer so getan haben als wäre NIE was gewesen) sogut wie möglich reduzieren möchte obwohl ich genau weiß das wird nicht der fall sein...

Ich war auch öfters bei dem Telefonieren und schreiben dabei...Bei dem Schreiben ist es so das er sie wieder MEGA schei. behandelt aber manchmal auch nicht und bei dem Telefonieren ist es dann so als wäre NIE was gewesen es sein denn es kommt am Telefon zu etwas was ihm nicht passt und sie dann wieder anfährt was sie aber wieder aktzeptiert und wieder so tut als wäre NIE was passiert...

Mich macht das alles einfach zu schaffen und ich weiß nichtmehr was ich tun/sagen oder denken soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

und es tut mir leid, das da oben ist mehr als verwirrend geschrieben...

Lg Civi

01.08.2016 12:36 • #1


Doing
Wirklich etwas chaotisch da durchzublicken.
- Wie alt ist sie? Konkurenz 18 du 32 (wirklich?)
- Du solltest verstehen warum sie ohne Ihn nicht kann. Und warum kann sie nicht? So wie du schreibst ist sie ja extrem vernarrt in ihn
- In meinen Augen erscheint sie mir wie ein kleines, unreifes Ding das sich gerade den 's.uell attraktiven'- und den 'sicheren Hafen'-Typ warm hält.

01.08.2016 14:12 • x 1 #2


A


Der Ex ist ihr ja zu Wichtig um auf ihn zu verzichten

x 3


KäptnNemo
Hallo!

Was für ne Geschichte.

Erstmal: Wie alt ist sie? Laut Profil bist Du 32 und wenn sie genauso alt ist wie ihr Ex, dann gibt es da auch noch nen gewaltigen Altersunterschied. 18jährige ticken anders wie 30jährige.

Zitat:
seit 1 Monat zusammen bin und sie 14km entfernt von mir wohnt und wir eigentlich extrem glücklich sind.

Jaja, extrem glücklich also. Dann lies Dir Deinen Text doch mal durch und sag mir wo das ne glückliche Beziehung ist. 1 Monat Beziehung und jetzt schon nur Probleme. Ganz ehrlich, wie soll das dann in nem Jahr sein?

Zitat:
Das Problem ist jetzt aber das sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat mit dem sie wegen mir Schluss machte...Er hat alles für sie aufgegeben, Seine Familie/Sein Abitur/Und fast seine Arbeit...Gut gesagt hat er alles für sie gegeben, aber sie auch Extrem schei. behandelt, sie beleidigt/Ignoriert/Eifersüchtig gemacht/das gefühl gegeben das sie ihm nichts wert ist usw. sie hat sich wegen ihm auch schonmal geritzt, sogar bisschen öfters und deshalb auch oft Alk. getrunken was sie manchmal jetzt auch noch macht was ich aber nicht ganz vehindern kann da ich nicht immer bei ihr bin...Sie versucht sich nichtmehr zu ritzen und nichtmehr soviel Alk. zu trinken, aber so oft funktioniert das auch wieder nicht!

Der Ex ist fast 18 und hat alles für sie aufgegeben?
Und zum Ritzen muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl hab, dass es in Mode kommt. Es gibt Menschen, die dieses wohl tun, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen und an einer psychischen Erkrankung leiden - es gibt aber auch etliche Menschen, die damit nur spielen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hab das gerad in meinem eigenem Bekanntenkreis erlebt. Wenn sie sich ritzt, dann soll sie zum Therapeuten gehn und sich Hilfe holen.

Tja und was die Sache mit dem Ex angeht... das ist so ein Kuddelmuddel, dass ich nicht wirklich durchgestiegen bin. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die mit Ex noch ne Freundschaft führen können - meistens aber erst, wenn ne Weile vergangen ist und man wirklich nen Haken unter die Geschichte gemacht hat. Hier ist es so, dass Deine Freundin ganz offensichtlich sehr an ihrem Ex hängt (obwohl er ja so schlecht ist) und Euch Beide wohl warmhält (nur ne Vermutung). Schon mal dran gedacht, dass Deine Freundin vielleicht gar nicht so toll ist? Ich meine, sie erzählt Dir das sie sich wegen ihm ritzt und das er sie nur schei. behandelt hat und im gleichem Atemzug sagt sie Dir, dass er ja soviel für sie getan hätte?
Sorry, aber sie wirkt auf mich wie ein Teenie, die einfach nur ein wenig spielen will. Und wenn Du 32 bist, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du mitspielst oder ob Du mal ernsthaft Dir nen Kopf machst, ob es wirklich das Wahre ist.

01.08.2016 14:16 • x 2 #3


M
Bei meinem Profil ist etwas falsch gelaufen xD

1. Ich bin 16, ka warum das in meinem Profil anders drin stand
2. sie ist 15
3. Sie geht zurzeit in eine Therapie und lässt sich helfen
4. Ich verstehe warum sie nicht ohne ihn kann, aber langsam wird das alles zu komisch...
5. Sry nochmal für die Alterverwechslungs, jetzt klingt die ganze geschichte gleich anders
6. Wir sind auch relativ glücklich sobald wir beide zeit miteinander verbringen und ich bei ihr bin oder sie bei mir, aber sobald genau das nichtmehr der fall ist sind wir zwar noch happy, aber genau dann steht er am meisten im Weg weil ich nicht genau weiß was die beiden besprechen/schreiben oder sonst was und dann habe ich misstrauen und Sorgen was egtl klar ist wenn einem sowas passiert

01.08.2016 16:25 • #4


M
Das ist alles mehr als verwirrend ich weiß...

Sie ist 16 und ich 15 und ihr Ex der 456 km entfernt wohnt wird 18...
Ich verstehe warum sie an ihm hängt aber das alles wird langsam zu komisch...
Sie geht in eine Therapie...
Sie hat und wird anscheinend weiterhin kontakt mit ihr haben obwohl sie weiß es verletzt mich...
Sie sagt aber immer zu mir das sie mich nie wegen ihm verlassen wird und hat mir schon viele liebesgestädnisse gemacht und liebesbeweise wie ein Herz aus Rosen mit unseren Inizialien drinnen...
Dennoch sobald was mit dem Ex ist dreht sie i.wie durch...weint mal/meckert mich mal an wegen ihm/Ihr wird aufeinmal alles egal/Will ihn i.wie dauernd eifersüchtig machen wenn sie mal die gelegenheit bietet...
Und sie meinte ja auch oft sie würde ihn wegen mir stehen lassen und versuchen denn Kontakt wegen mir abzubrechen, da dass aber nicht funktioniert weil er ihr anscheinend zu wichtig ist reduziert sie den Kontakt nur so weit es geht...

ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll...

01.08.2016 16:35 • #5


KäptnNemo
Ok, wegen dem Alter hatte ich mich echt schon gewundert...

Civi, ich weiß, dass Du das vermutlich jetzt gar nicht hören willst....aber (!) Du bist doch selbst nicht glücklich so wie es ist. Überleg doch mal. 1 Monat Beziehung und Du schreibst schon in nem Liebeskummerforum, hast ne Freundin die sich ritzt, in Therapie ist und sehr an ihrem Ex hängt. Du bist 16 Jahre und gerad am Anfang einer Beziehung sollte ALLES einfach nur toll sein - ist es bei Euch aber absolut nicht.
Sie ist 15, da entschuldige ich so ein Verhalten noch...aber Du solltest Dir überlegen ob Du das wirklich alles noch so willst. Du wirkst auf mich nicht glücklich, Deine Freundin hat schon allerhand Probleme und sollte erstmal ihr Leben auf die Reihe bekommen. Nach einer ernsthaften Beziehung klingt es nicht - aber gut, ihr seid halt auch noch jung.

01.08.2016 16:59 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Wie lange war denn Deine Freundin mit dem EX zusammen?

01.08.2016 17:26 • x 1 #7


O
Hey Civi,

erstmal tut mir das alles leid.. aber ich muss Nemo da zustimmen. Sie ist noch sehr sehr unreif und weiß nicht was sie will. Wenn ich das oben richtig gelesen habe hat sie jmd verlassen für den jetzigen Ex, den sie wiederum für dich verlassen hat und das alles innerhalb von 3 Monaten? Oo

Das muss doch schon ein eindeutiges Alarmzeichen für dich sein. Du bist 16 und dir fehlt noch Erfahrung, was auch kein Problem ist weil man diese erst sammeln muss. AAAABER bitte reflektiere nochmal über die aktuelle Lage deiner 1.monatigen Beziehung und Blick mal ein bisschen voraus... vllt kommt iwann noch ein dritter Spielgefährte hinzu (der sich am meisten freut)

Gruß OCB

01.08.2016 17:49 • x 1 #8


M
Jaa ihr habt ja alle schon Recht das streite ich auf keinenfall ab, aber manchmal gibt es echt momente wie gestern, wo sie einfach komplett auf ihren Ex schei. tut und sich NULL für ihn interessiert, ob er nun stresst oder sons was...Sie ignoriert ihn zurzeit echt vollkommen, was auch echt gut ist ^^
Sie war gut 2-4 Monate mit ihm zusammen wenn man es zusammenrechnet...

Klar bin ich manchmal extrem unglücklich wegen dem, aber dann kommt wieder der Moment wo sie mich am glücklichsten macht, in dem sie ihn ignoriert/mir sagt wie sehr sie mich liebt usw. sie ist dann einfach Perfekt, und das sie mich wirklich liebt weiß ich auch (Ich weiß das sagt immer jeder) aber sie beweist es mir auch regelrecht immer wieder erneut ^^ Herzblumen mit unseren Inizialien drinnen, schreibt mega süße sachen über mich und für mich! Sie hat ein Tagebuch und da schreibt sie meistens sachen über mich rein die ich aber nie lesen darf, aber wenn ich lange genug bettel sie es mir dann vorliest und dann kommen solche sachen vor wie [Meine Name] Ich liebe dich echt über alles und jeden auf der Welt und ich möchte dich niemals an meiner Seite missen müssen, du bist echt alles für mich und vorallem mein absoluter Traummann mit dem ich alles erleben möchte Alt werden/Haus kaufen usw. das zeigt mir dann wiederrum das sie echt alles für mich gibt und mich wirklich über alles liebt...weil sowas hat sie z.B. über ihren Ex nicht in ihrem Tagebuch drinnen stehen weil sie es mir schonmal gezeigt hat unzwar JEDE seite...Klar widerspricht sich das mit Das darf egtl niemand sehen und weil sie es mir dann doch zeigt die sachen mit dem Lieben reinschreibt weil ich es dann doch sehe, aber sie meinte auch es gäbe ein Paar seiten die ich noch nicht kenne und nie kennen werde...

Wir sind zurzeit auf einen Pfad der besserung, vorallem weil sie Arbeiten geht und ich auch schon...Sie arbeitet von 8:30-18:00 Uhr und ich von 8:00-17:00 und sie somit keine Zeit für ihn hat und sie die Zeit die sie da mal Frei hat nur mir gehört...

Aber dennoch kommt dann er mal wieder ins Spiel und ich kann egtl nur abwarten und Tee trinken oder was weiß ich...Ich weiß nicht was ich machen soll

02.08.2016 07:58 • #9


M
Aber zurzeit fühlt es sich echt nur gut an

02.08.2016 08:40 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von MrCivi:
... aber dann kommt wieder der Moment wo sie mich am glücklichsten macht, in dem sie ihn ignoriert/mir sagt wie sehr sie mich liebt usw. sie ist dann einfach Perfekt, und das sie mich wirklich liebt weiß ich auch (Ich weiß das sagt immer jeder) aber sie beweist es mir auch regelrecht immer wieder erneut ^^ Herzblumen mit unseren Inizialien drinnen, schreibt mega süße sachen über mich und für mich! Sie hat ein Tagebuch und da schreibt sie meistens sachen über mich rein die ich aber nie lesen darf, aber wenn ich lange genug bettel sie es mir dann vorliest und dann kommen solche sachen vor wie [Meine Name] Ich liebe dich echt über alles und jeden auf der Welt und ich möchte dich niemals an meiner Seite missen müssen, du bist echt alles für mich und vorallem mein absoluter Traummann mit dem ich alles erleben möchte Alt werden/Haus kaufen usw. das zeigt mir dann wiederrum das sie echt alles für mich gibt und mich wirklich über alles liebt..

Schieb mal diese Süssholzraspelei beiseite und versuche ihre Taten zu sehen, nicht ihr Worte.
Sie weiss mit 15 schon, dass sie mit Dir ein Haus kaufen will? Also bitte...
.


Wir sind zurzeit auf einen Pfad der besserung, vorallem weil sie Arbeiten geht und ich auch schon...Sie arbeitet von 8:30-18:00 Uhr und ich von 8:00-17:00 und sie somit keine Zeit für ihn hat und sie die Zeit die sie da mal Frei hat nur mir gehört...
Wie, sie gehört Dir? Ist sie Dein Eigentum??

Aber dennoch kommt dann er mal wieder ins Spiel und ich kann egtl nur abwarten und Tee trinken oder was weiß ich...Ich weiß nicht was ich machen soll


Fakt scheint für mich, dass sie über den Ex noch nicht hinweg ist und er nicht über Deine Freundin.
Am besten sollten sie keinen Kontakt haben, solange das so ist. Kannst Du ihr das begreiflich machen?

02.08.2016 10:35 • x 1 #11


M
Natürlich gehört sie nicht mir, sie will nur ihre zeit ganz mir witmen...
Sie ist auch nicht ganz über ihn hinweg und er genau so wenig über sie sonst würde er sie auch inruhe lassen was er eben nicht tut...
Und wenn ich sage das sie keinen Kontakt mehr haben sollen solange das so ist, kommt sie nur damit was er schon alles für sie aufgegeben hat und wie wichtig er ihr doch sei...

02.08.2016 11:23 • #12


Doing
Mit dem Alter macht das nun mehr Sinn.
Hab mich schon gewundert bei der Denkweise und allem (ist nicht wertend gemeint)
In dem Fall würd ich dir Raten: Viel spass beim Erfahrungen sammeln und Fehler machen. Das gehört dazu und ist absolut Top. Schlecht ist nur wenn man nicht aus ihnen lernt.
Aber die genannten Ratschläge sind auch nicht verkehrt
Btw wenn sich jemand ritzt ist das nichts anderes als Erpressung auf moralischer Ebene. In erster Linie ist jeder selber für sein Glück verantwortlich, der Partner ist nur das I-Tüpfelchen.

02.08.2016 11:31 • x 1 #13


M
Ja habt ja recht das streite ich ja nicht ab

02.08.2016 11:33 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Doing:
Btw wenn sich jemand ritzt ist das nichts anderes als Erpressung auf moralischer Ebene. In erster Linie ist jeder selber für sein Glück verantwortlich, der Partner ist nur das I-Tüpfelchen.


Ich will ritzen nicht auf die leichte Schulter nehmen, halte das aber eher für eine Modeerscheinung.
Als ich jung war, gab es keinen, von dem ich es wusste. Heute (meine Jungs sind in dem Alter wie der TE) gibt es davon sehr viele.

02.08.2016 12:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag