schließe mich da an....soll jeder seiner fehler im leben machen...
will das nich runter spielen was die ernsthaftigkeit seinerseits angeht....aber früher oder später wird man schon merken was da schief läuft.
da kann man labern und erklären und tun was man will als außenstehender.
er sagt selber..."ja ihr habt rech", "ja, stimmt ja eigentlcih"....ich les da immer n großes aber dahinter, auch wenn es nicht ausgeschrieben wird

wenn man persönlich nicht ganz bewusst an einen punkt kommt, wo man aktiv gegensteuert wird das auch nix.
und gegensteuern heißt gegebenenfalls auch, sich das mädel vom hals zu halten.
ganz offensichtlich is sie über den ex überhaupt nicht weg. das heißt du kannst ihr auch nicht wirklich so wichtig sein. merkt man auch am geschilderten verhalten.
willst du wirklich der freund von so nem mädel sein, wo du von den gefühlen her weniger als die zweite geige spielst?

klar verbringt die dann zeit mit dir, weil du in einer bestimtmen art und weise "nervst".... aber was nutzt dir das, wenn die dabei ständig nur an den ex denkt?
bisschen selbstbewusstsein anlegen und nach mädels gucken die dir ihre zeit schenken, weil sie dich
wirklich mögen, nicht weil du grad eben da bist. vor allem wenn man nicht im selben ort wohnt stell ich mir das in dem alter schwierig vor.
ich würd dir empfehlen sie 1-2 wochen überhaupt nicht zu sehen und auch den kontakt komplett weg zu lassen. sonst stehst du für sie dauernd zur vefügung, wenn sie bock drauf hat.
abstand kann helfen die sache klarer zu betrachten.
aber man muss es auch wollen und konsequent bleiben, sonst ändert sich gar nichts