11

Der Ex ist ihr ja zu Wichtig um auf ihn zu verzichten

unbel-Leberwurst
Zitat von MrCivi:
Und wenn ich sage das sie keinen Kontakt mehr haben sollen solange das so ist, kommt sie nur damit was er schon alles für sie aufgegeben hat und wie wichtig er ihr doch sei...


Und warum hat sie ihn dann verlassen?

Das Problem ist, dass Du ihr den Kontakt nicht verbieten kannst/solltest.
Sie sollte allein zu der Erkenntnis kommen, dass sie den Kontakt besser abrrechen sollte. Solange das nicht so ist, bleibt es schwierig.

02.08.2016 12:13 • #16


Blunda
schließe mich da an....soll jeder seiner fehler im leben machen...
will das nich runter spielen was die ernsthaftigkeit seinerseits angeht....aber früher oder später wird man schon merken was da schief läuft.

da kann man labern und erklären und tun was man will als außenstehender.
er sagt selber...ja ihr habt rech, ja, stimmt ja eigentlcih....ich les da immer n großes aber dahinter, auch wenn es nicht ausgeschrieben wird

wenn man persönlich nicht ganz bewusst an einen punkt kommt, wo man aktiv gegensteuert wird das auch nix.
und gegensteuern heißt gegebenenfalls auch, sich das mädel vom hals zu halten.

ganz offensichtlich is sie über den ex überhaupt nicht weg. das heißt du kannst ihr auch nicht wirklich so wichtig sein. merkt man auch am geschilderten verhalten.

willst du wirklich der freund von so nem mädel sein, wo du von den gefühlen her weniger als die zweite geige spielst?
klar verbringt die dann zeit mit dir, weil du in einer bestimtmen art und weise nervst.... aber was nutzt dir das, wenn die dabei ständig nur an den ex denkt?

bisschen selbstbewusstsein anlegen und nach mädels gucken die dir ihre zeit schenken, weil sie dich wirklich mögen, nicht weil du grad eben da bist. vor allem wenn man nicht im selben ort wohnt stell ich mir das in dem alter schwierig vor.

ich würd dir empfehlen sie 1-2 wochen überhaupt nicht zu sehen und auch den kontakt komplett weg zu lassen. sonst stehst du für sie dauernd zur vefügung, wenn sie bock drauf hat.
abstand kann helfen die sache klarer zu betrachten.
aber man muss es auch wollen und konsequent bleiben, sonst ändert sich gar nichts

02.08.2016 12:31 • #17


A


Der Ex ist ihr ja zu Wichtig um auf ihn zu verzichten

x 3


M
Also kleines Update, sie hat seit ner Woche sogut wie fast gar kein Kontakt mehr, sie schreiben oder telefonieren mal kurz aber das war´s dann auch ^^, sie hat mir auch EXTREM oft gesagt das sie mich liebt, hat mir gezeigt das sie mich liebt, und hat mir bewiesen das sie mich liebt! Sie hat mir gestern ein Video gemacht mit Bildern von ihr und mir, was ich nichtmal wollte...sie hat das einfach freiwillig gemacht und das war einfach nur Bombe *-*

Wir waren auf einem Volksfest, da hat sie dann aber relativ viel Zeit mit ihren Freunden verbracht die auch da waren, hatte vorerst nichs dagegen bis sie 3/4 bei dennen war, sie merkte aber das mich das etwas störte weil wir sonst kaum Zeit füreinander haben unter der Woche und nur das Wochenende für uns haben...als sie es merkte, blieb sie dann letzendlich bei mir und das zeigt ja auch i.wie das sie mich liebt! Ich habe sie dann aber letzendlich doch bei ihren Freunden gelassen weil naja es sind ihre Freunde aber am nächsten Tag waren wir auch Volksfest aber auch mit meinem kleinen Bruder (5), sie hat sich mega gut mit ihm verstanden und er hat sogar manchmal geweint wie sie weggegangen ist, etwas komisch aber egal ^^ Sie verstanden sich mega gut das freute mich sehr Sie verstand sich auch mit meinen Eltern super und am dem Tag übernachtete sie sogar bei mir, sie kuschelte sich immer an mich ran und wollte i.wie dauernd das ich es bequem habe obwohl sie doch die Frau war ?! xD Naja letzendlich zwingte ich sie dazu sich auf meine Brust zu legen und dort dann auch einzuschlafen, ich sah ihr lächeln als ich sie dazu zwingte Sie schlief auch relativ schnell ein doch sobald ich sie auf die backe oder Hals küsste wurde sie wach *-* Sie wollte mich auch immer nah bei ihr haben also würde ich sagen das bei uns alles gut ist, zwar noch nicht perfekt aber das wird noch, dieses Wochenende schlafe ich dann bei ihr und dann wird alles Perfekt sein, klar ist der Ex noch da aber das juckt mich wenig und sie eben so Es wird einfach alles besser


Es gab vor einer Woche einen Fall wo ich etwas schei. baute (Nichts wegen ihr oder sowas), sie wollte dann die Arbeit für den Tag (abbrechen bzw auf Krank machen nur um für mich da zu sein), das sie mich liebt bzw das ich ihr sehr wichtig bin hätte sie ja nun damit bewiesen. Das sie mich liebt theoretisch auch

08.08.2016 08:35 • #18


M
Ob sie an ihn denkt weiß ich nicht, aber sie redet nicht mehr über ihn und verliert so gut wie kein Wort mehr über ihn, wenn er ihr schreibt und ich manchmal dabei bin sagt sie dauernd Boah Junge man, nerv mich doch jetzt nicht und das sagt sie nicht nur so, sondern ich sehe ihre 100% Ernsthaftigkeit dahinter und manchmal bzw meistens ignoriert sie ihn dann komplett

Und sie will mich ja STÄNDIG sehen, das sagt sie nicht nur sondern zeigt es mir auch... Ihre Art ist so das wenn sie jemanden richtig mag (meistens Mädchen) dann springt sie diese Person an und lächelt nur noch So ist es auch bei mir, sobald sie mich sieht springt bzw will sie mich anspringen, und sobald sie es tut und ihre Lippen meine berühren ist sie einfach komplett glücklich und sagt einen süßen Spruch nach dem anderen wenn grade die Situation dazu passt xD

Also seit gut ner Woche ist alles gut, kein Ex-Freund, keine Gespräche über ihn, keine Diskussionen...Nur noch sie und ich und das ist auch gut so...Und nichtmal mehr seine Nr ist eingespeichert, ich weiß nichs großes aber etwas Man muss die dinge auch mal von einer anderen Perspektive sehen

08.08.2016 08:56 • #19


Embi
Auf der einen Seite musste ich teilweise grinsen, auf der anderen Seite ungläubigen den Kopf schütteln.

Grinsen deshalb, wenn man nach einem Monat des Beisammenseins von der großen Liebe spricht (beiderseits), vom Häuserkauf spricht und das mit 15 und 16 Jahren.
Ungläubig den Kopf schütteln, wie Du Dich eigentlich Verdummbeuteln lässt und vor allem, wie man solch einen unentschlossenen und sprunghaften Menschen erträgt.
Ich habe hier bei irgendwem gelesen mit 15 mag ich das noch entschuldigen. Ich nicht.

Alles in Allem macht sie Dich mit ihrem untragbaren Verhalten unglücklich (wobei ich nicht per se gegen eine Freundschaft zum Ex bin - wichtig hierbei ist nur, dass es eben wirklich zu 100% für beide vorbei ist und nur eine Freundschaft im Raum steht, weil man einander als Mensch wichtig ist), du hast jetzt schon in der Anfangsphase nur Probleme, wobei man manchmal sogar DAS ERSTE JAHR die rosarote Brille auf hat und nach einer sehr glücklichen Beziehung klingt das hinten und vorne nicht.
Du redest Dir da selbst etwas schön, weil die Wahrheit noch mehr weh tut, als die eigentliche Situation gerade.

Wenn du mit ihr redest, nimmt sie das zur Kenntnis, aber macht grad so weiter wie bisher. Mal ein, zwei Tage Pause und der Zirkus geht direkt wieder los. Sie weiß ja genau, dass du es im Endeffekt doch mit Dir machen lässt und respektiert weder Dich als Person, noch Deine Bedürfnisse oder Wünsche.

Deswegen bleibt die einzig logische Konsequenz: dieses Larifari beenden und eine reifere Freundin in diesem Alter finden. Die gibt es nämlich zweifelsohne, wenn man die Augen nur gut aufsperrt.

Alles Gute.
Embi.

08.08.2016 09:12 • x 1 #20


M
Warum grinst du dabei? Es gibt einige Menschen die sich erst nach 2 Jahren Bz mit ihrem Partner ein Zulünftiges Leben vorstellen können, was spricht gegen unser Alter? Ich bin in 1 Jahr und 3 Monaten 18 und sie 16, ab da an kann man auch schon zusammenziehen...! Geht nicht immer vom alter aus, das ist nämlich kleiner schwachsinn auch wenn sie und ich erst 1 Monat und 6 Tage zusammensind geht das auch schon Ihr seht das alles nur von dieser einen Seite Ihr seit Kinder bzw Jugendliche und erst 1 Monat zusammen und genau so sollte man das eben nicht sehen Und warum lasse ich mich denn sogesagt Verarschen? Ich gebe dieser Beziehung nur eine Zukunft, als gleich denn totalen absturz...woher soll ich denn wissen ob es mit ihr nicht klappt wenn ich es nicht versuche? Klar hängt sie an ihrem Ex, aber er ist ihr nur als Mensch Normaler Freund wichtig und mehr nicht das hat sie mir in denn letzen tagen oft genug gesagt und dann glaube ich das auch, weil wenn da kein glauben und kein vertrauen wäre, wofür dann die Beziehung?! Also

08.08.2016 09:35 • #21


Embi
Lieber Civi.

Wie Du in meinem letzten Satz gelesen hast, schrieb ich ...eine reifere Freundin in diesem Alter finden, die gibt es zweifelsohne.
Ich war auch eine von denen, die mit 14 eine Beziehung einging, die fast 6 Jahre lang hielt, ehe wir uns einfach auseinander entwickelt haben, was besonders im Jugendalter immer wieder schnell passieren kann.
Das Alter ist in Eurem Fall jedoch aber leider nicht nur eine Zahl, ihr wirkt auf mich beide nicht sonderlich reif.
Sie nicht, weil sie durch die Blüten hüpft und Du nicht, weil Du zwar einen Ratschlag möchtest, aber bei jeder noch so plausiblen Aussage mit den Armen rudest und immer dasselbe Veto einwirfst.

Niemand sagt, dass man eine Beziehung so einfach hinwirft. Eine Trennung sollte keine Spaßveranstaltung sein, sondern der letzte Ausweg.
In Eurem Fall war schon der Eingang der Beziehung der Ausgang. Genau deswegen rät Dir hier jeder dasselbe. Weil es die LOGISCHE Konsequenz ist. Egal was das Herz sagt.

Es sei dann natürlich, Du bist Masochist und leidest gern. Dann mache bitte so weiter.

08.08.2016 09:47 • #22


M
Klar gibt es reifere Frauen, das ist klar
Das sie nicht ganz Reif ist erkenne ich durchaus selber auch meistens
Ich nehme eure Ratschläge zukenntnis, habe einige wahrgenommen wie mit ihr zu reden und wie ich denke, und nach all dem hat sich das ganze ja gebessert bzw ist ja gerade dabei sich zu bessern
Ich nehme Ratschläge grundsätzlich gerne an und verwirkliche auch die meisten, doch wenn sie dann alles gerade bessert und mir dann eine Person damit kommt (Absolut nicht böse gemeint) das, dass doch alles doof und sinnlos ist (Das schließe ich aus deinen Aussagen) obwohl sich gerade alles bessert bleibe ich stur bei meiner ansicht und meinung Klar können sie mir ratschläge geben, die nehme ich auch grundsätzlich gerne an, doch bei so einem Fall wie jetzt das sich alles bessert und sie (Theoretisch) dagegen sind schüttel ich leider nur mit dem Kopf...Tut mir leid

08.08.2016 09:55 • #23


Embi
Und wie lange bessert sich das? Wieder maximal zwei Tage und dann kommt wieder jetzt tut sie wieder mit dem Ex rum, ich bin so verzweifelt.
Nun gut, im Endeffekt musst Du das natürlich alles selbst wissen. Mehr als Dir die Fakten aufzuzählen kann man nicht. Der Rest liegt an Dir.

Daher alles Gute. Ich bin raus.

08.08.2016 10:03 • #24


M
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt Und sobald wieder was mit dem Ex kommt bin ich weg, das weiß sie auch :=)

08.08.2016 10:12 • #25


Gwenwhyfar
Hi Civi,
mir fallen bei Deiner Geschichte 2 Dinge auf:
Sie ist eine Warmwechslerin mit kurzen Beziehungen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird es Dir genau so ergehen. Menschen wiederholen sich in solchen Verhaltensweisen nämlich gern.
Du hast nur Sicherheit, wenn Du sie *bewachst*. Das hat etwas mit Dir zu tun. Liebe und Kontrolle passen nicht gut zusammen. Tu mal was, um selbstbewusster zu werden.

08.08.2016 10:43 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von MrCivi:
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt Und sobald wieder was mit dem Ex kommt bin ich weg, das weiß sie auch :=)


Darum wird sie es in Zukunft auch schön heimlich machen.

Du hast geschrieben, dass sie in der letzten Woche kaum noch Kontakt hatten, nur manchmal schreiben oder telefonieren.

Wie definierst Du das Wort kaum?

08.08.2016 12:52 • #27


M
1. Ich bewache sie nicht und das werde ich auch niemals tun weil man sowas eben nicht macht
2. Woher möchten sie wissen das sie es bei mir auch machen wird? Es gibt auch sowas wie Ausnahmen und solche Fälle :3
3. Ich definiere das kaum bei ihr in das, dass sie vlt 3 mal die Woche schreiben und 2 mal die Woche telefonieren...Das schreiben an sich hält nur 20 Minuten und das Telefonieren meist auch :3
4. Sie wird es eben nicht heimlich machen, weil das für sie zu große Probleme verursachen würde wenn ich das dann herausfinden würde
5. Ich bin selbstbewusst genug, das mit der Kontrolle hat dann was mit Verlustängsten zu tun, ich habe zwar angst sie zu verlieren, aber dennoch übertreibe ich nicht gleich mit kontrollieren was der Partner 24/7 so macht

Dennoch Danke :3

09.08.2016 11:32 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von MrCivi:
3. Ich definiere das kaum bei ihr in das, dass sie vlt 3 mal die Woche schreiben und 2 mal die Woche telefonieren...Das schreiben an sich hält nur 20 Minuten und das Telefonieren meist auch :3


Nun gut, ich definier kaum etwas anders.

Worum geht es denn in den Telefonaten? Bekommst Du die Inhalte mit?

Zitat von MrCivi:
Und sobald wieder was mit dem Ex kommt bin ich weg, das weiß sie auch


Kannst Du mal erklären, was Du damit genau meinst?

09.08.2016 12:32 • #29


M
Meistens reden sie etwas über Arbeit, oder das er wieder denkt das sie wieder arrogant wäre weil ihre Antwort angeblich wieder zu respektlos wäre...dann reden sie noch darüber das er i.was mit mädchen macht aber kommt sehr selten vor und joa das war.

Ich meine damit, dass falls er sie wieder RICHTIG hart schei. behandelt und ich ihn dann anmache und sie ihn dann verteidigt mache ich schluss...so einfach ist das dann

09.08.2016 12:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag