2

Kontaktsperre in Planung, bitte um Tipps

M
Guten Tag!

Nach leider viel zu langem Hin und Her habe ich beschlossen aus der Gemeinsamen Wohnung (welche aber meiner Ex gehört) auszuziehen. Sie hat mich belogen, betrogen und manipuliert. Ich liebe sie aber noch und sie mich, sagt sie zumindest. Aber es passt halt nicht mehr nach all dem was vorgefallen ist. Angefangen hat es im Jänner und jetzt ziehe ich aus. Es war die Hölle an hin und her. Die Beziehung ging 16 Monate und sehhr eng anfangs.
Nun muss schleunigst eine Kontaktsperre her. Im Moment ist mein Ziel noch, trotz der Vorfälle, dass ich alles versuchen und richtig machen möchte, sie irgendwie dazu zu bewegen, mich wieder neu zu entdecken und als Person zu erkennen, welche ich vor dem Jänner war. (Nicht der weinerliche, alles verzeihende Batzen Elends dazwischen)

Kontaktsperre: Hier habe ich einige Fragen, vielleicht machte es jemand durch und hat gute Tipps dazu:

1: Ich ziehe in 4 Tagen um und möchte ihr dann mitteilen in der neuen Wohnung, dass ich von jetzt an ein paar Wochen keinen Kontakt haben möchte.
Soll ich das Formulieren? Und wie? Ich denke da an einen sachlichen kleinen Text wie:
So, jetzt bin ich umgezogen. Schade, dass es so gelaufen ist und auch schade, dass ich nicht früher ausgezogen bin, damit machte ich viel kaputt von unserer Zuneigung. Daher habe ich beschlossen, mich, beginnend mit diesem Text, für ein paar Wochen mit mir selbst zu beschäftigen und keinen Kontakt irgendeiner Art mit dir haben möchte. Wie findet ihr das? Zu viel, zu wenig? Soll ich meine Pläne (Arbeit, Urlaub, Fitness usw.) dazuschreiben, oder klingt das wie ohh ich spiele dir vor, es wird mir gut gehen, damit es dir schlecht geht?

2: Wie lange soll ich das durchziehen? Ich denke mal an 6 Wochen. Was sagt ihr? Will ihr und mir Zeit geben, aber will nicht zu lange warten.

3: Was mache ich, wenn sie schreibt, sie MUSS mich sprechen oder sie vermisst mich, oder ihr geht es nicht gut? Beinhart bleiben oder nicht?

4: Wie starte ich dann wieder die Komunikation? Smalltalk auf FB oder gleich ein kleines unverbindliches Treffen? Weil danach ist ja nicht alles sofort gelöscht und es wird sicher awkward.

5: Sollen wir dann nur freundschaftlich unterwegs sein, oder über die Beziehung reden? Bzw. wann fändet ihr es gut, wieder alte Themen aufzuarbeiten?

Das alles Frage ich mich, in der Annahme, dass ich sie nach den 6 Wochen noch zurück will. Wenn nicht, auch schön, aber ich will es nicht mit überrumpeln oder zu langer Funkstille vermasseln, falls ich sie wirklich immer noch Liebe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke, auch wenn der Text etwas lang wurde.

04.04.2016 22:39 • #1


T
Eine Kontaktsperre ist dafür da dir den Loslösungsprozess zu erleichtern, nicht um über erbärmliche Psychomanipulation deine Ex zu irgendwas zu bewegen. Reiß dich zusammen und versuch zumindest mit erhobenem Haupt aus der Sache zu gehen. Der Beitrag samt zugehöriger Fragen trieft jedenfalls vor menschlicher Armut.

04.04.2016 22:48 • x 1 #2


A


Kontaktsperre in Planung, bitte um Tipps

x 3


M
Ich habe wo gelesen, dass hier ein bestimmtes Vorgehen helfen kann und will mich irgendwie erhobenen Hauptes wieder zusammenreißen. Aber ich will auch alles versuchen, dass es vielleicht wieder klappt. Zumindest denke ich das im Moment.
Harte Antwort

04.04.2016 23:03 • #3


T
Und ich hab wo gelesen dass ich Millionär werde wenn ich einem nigerianischen Prinzen meine Kontodaten zukommen lasse. Es ist vorbei - Zeit in der Wirklichkeit anzukommen und mit deinem Leben weiter zu machen. Ich könnte jede deiner Fragen sezieren und dir dazu Ratschläge und Hintergründe vermitteln aber es läuft am Ende immer auf das selbe hinaus: Kneif deine Hinterbacken zusammen und hör auf an der Leiche deiner Beziehung festzuklammern.

04.04.2016 23:07 • x 1 #4


M
Hm, ich denke irgendwie an Architekten, Roboter und Bauanleitungen, wenn ich das so lese

04.04.2016 23:08 • #5


U
Nicht erlesen, sondern verstehen und verinnerlichen sind Deine Ziel. Und dafür nutzt man eine KS.

Dein kompletter Plan ist ein Konstrukt Deiner Hoffnungen - fern ab der Realität.

Dein Credo als Mann lautet: Demonstrieren statt Argumentieren.

04.04.2016 23:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag