Miss-Misery
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 8
ich werde mich kurz fassen: Gibt es hier außer mir Leute, die das Gefühl haben, die Kontaktsperre macht alles noch schlimmer? Bei mir ist es so, dass mein Freund sich vor 2 Wochen von mir getrennt hat und meinte, er wolle auf Abstand gehen. Seitdem hatten wir außer zufälligen Begegnungen keinerlei Kontakt und wenn wir uns getroffen haben, war er sehr kühl und abweisend. Ich hatte direkt nach der Trennung auch erst das Bedürfnis, den Kontakt abzubrechen, hab ihn aus Skype gelöscht, bei Facebook blockiert, seine sms gelöscht etc.. Aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich so nicht weiterkomme. Ich vermisse ihn ja nicht nur als Partner, sondern - nach und nach scheint sich das herauszukristallieren - vor allem als Mensch. Wir waren gute Freunde, bevor wir zusammen kamen, und haben uns bis zuletzt in unserer Beziehung über so vieles unterhalten. Natürlich weiß ich, dass es nie mehr so sein wird wie vorher und dass es natürlich ist, dass wir nicht mehr unbefangen miteinander umgehen können. Aber ich merke, dass das für mich nicht einfach geht, ihn komplett aus meinem Leben zu löschen, so zu tun, als hätten wir uns nie gekannt. Gott, wir haben noch am Tag vor der Trennung gemeinsam gelacht. Ich möchte den Kontakt gar nicht zu ihm intensivieren, weil ich weiß, dass ich Abstand brauche, um mich von ihm zu lösen. Aber wir haben viele gemeinsame Freunde, ein gemeinsames Studienfach etc.. Wir können uns nicht aus dem Weg gehen. Ich würde so gerne mit ihm zusammen einen Weg finden, normal miteinander umzugehen. Und ich glaube, dass ich das persönlich auch brauche, um mich von ihm langsam verabschieden zu können. Der kalte Entzug hat mich durch die erste Phase gebracht, aber ich glaube nicht, dass ich so weiterkomme. Ich habe überlegt, die Kontaktsperre mit einem Brief an ihm zu brechen, in dem ich ihn bitte, sich bei mir zu melden, sobald er sich in der Lage dazu sieht. Meint ihr, ich sollte das tun? Wir haben uns zwar nicht "mit beidseitigem Einverständnis" getrennt - er sagte, er liebte mich nicht mehr, ich liebe ihn immer noch - aber es gab vorher keinen Streit und laut seinen Worten hegt er auch keinerlei Groll gegenüber mir. Meint ihr, ich sollte den Schritt auf ihn zuwagen? Ich würde das ohne Hintergedanken tun. Ich weiß, dass er nie zu mir zurückkommen wird. Aber er war mir vor unserer Beziehung schon sehr wichtig und wird es wahrscheinlich immer bleiben. Es macht mich einfach so traurig zu sehen, wie wir uns aus dem Weg gehen, anschweigen, betreten zu Boden schauen. Wenn wirklich kein Groll von seiner Seite da ist, kann ich doch nicht die Einzige sein, die sich wünscht, dass wir einen neuen Weg finden, miteinander umzugehen? Ich weiß auch, dass es nicht mehr so sein kann wie vor unserer Beziehung. Meint ihr, ich würde ihn mit einem Brief bedrängen? Tut mir leid, dass ist jetzt doch lang geworden, aber ich sitze hier und kann seit Tagen das erste Mal wieder weinen und das ist jetzt alles rausgekommen...