tinchenbienchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
normalerweise würde ich niemals auf die Idee kommen mir, statt bei meinen Freunden, Hilfe in einem Forum zu suchen. So langsam aber sicher haben aber sogar besagte Freunde (verständlicher Weise) die Nase gestrichen voll von meinem Schmerz, meinen Tränen und meinen Gefühlsschwankungen.
Die Story gestaltet sich wie folgt:
Ich lernte meinen Ex durch einen gemeinsamen Freund vor ca 3 Jahren kennen und freundete mich relativ schnell mit ihm an. Nach etwa einem Jahr fingen wir an miteinander zu schlafen. Er sagte mir von Anfang an, dass er keine Beziehung führen möchte und ich war damit einverstanden und habe mich darauf eingelassen. Da sowohl er, als auch ich sehr eifersüchtig sind einigten wir uns darauf eine Art "inoffizielle Beziehung" zu führen, die sehr intim war und der wir alles miteinander geteilt haben. Nach etwa einem ¾ Jahr beschlossen wir daraus eine offizielle Beziehung zu machen.
Da er 15 Jahre älter als ich ist verweigerte er ein Treffen mit meinen Eltern und stellte mir in den letzten zwei Jahren auch nie seine Familie (inklusive Tochter aus einer früheren Beziehung) vor. Dazu kommt, dass er eine "passiv Aggressive Persönlichkeitsstörung" hat und eigentlich dringend in Therapie müsste, was wirklich häufig nicht sehr einfach war....
Nun gut... schlussendlich haben wir uns getrennt und nach ca. 4 Wochen (in denen wir uns immer noch regelmäßig/ täglich geschrieben haben) schliefen wir wieder miteinander und die "inoffizielle Beziehung" fing von Neuem an.
Auch diese endete nach einem halben Jahr wieder wegen oben genannter Probleme und da es da eine andere Frau gab. Eine gute Freundin von mir im übrigen! Die irgendwann auf die Idee kam mich zu Fragen wie er und ich denn jetzt eigentlich zu einander stehen würden. Im Laufe des Gesprächs betonte sie, er sei ja sowieso nicht so toll und sie würde ihn auch nicht vermissen wenn er aus meinem Leben treten würde. Kurze Zeit später (ich war im Urlaub) gingen die beiden gemeinsam Joggen. Meine Frage an ihn ob die beiden SMS hin und her schreiben würden verneinte er. Sie erzählte mir etwas anderes. An einem gemeinsamen Abend mit Freunden, an dem beide auch anwesend waren verabschiedete ich mich frühzeitig.
Am nächsten Tag wurde ich von einer dritten Person darauf angesprochen, dass die beiden "geshakert" hätten und ob bei ihm und mir alles in Ordnung wäre. Auf meinen Vorwurf sagte sie sie habe kein Interesse und er erwiderte das gleiche.
Trotzdem tat mir das so sehr weh dass wir uns trennten. Diesmal für etwa 3 Monate.
Vor zwei Wochen fing das ganze wieder an: Sex, Liebe, gemeinsame Fernsehabende, Erzählen von Problemen und glücklichen Momenten, lange Spaziergänge, füreinander kochen.....
Es war vertraut, schön und trotzdem dieses Mal ganz anders als die anderen male, weil sich jeder in seiner eigenen Haut wohl gefühlt hat und es ihm auch mit seiner Krankheit deutlich besser ging als die vergangenen zwei Jahre.
Heute rief er mich an um mich zu informieren dass er mit besagter Freundin heute einen Kaffee trinken gehen möchte. Sie hätte ihn gefragt und er würde sich gleich mit ihr treffen.
Ich bin am Boden zerstört, stelle die letzten zwei Jahre "Beziehung" in Frage, hasse und liebe ihn.
Meine beste Freundin ist am Telefon richtig aggressiv geworden und hat mir geraten ihn auf sämtlichen Wegen zu blockieren und den Kontakt abzubrechen.
Das würde mir vermutlich wirklich gut tun, nur kann ich in meiner Klausurenphase keinen Liebeskummer gebrauchen. Zumal meine Eltern, die mir immer zuverlässig Halt und Schutz in solchen Situationen geben, zur Zeit für 2 Monate verreist sind.
Falls jemand bis hierhin gekommen ist, Dankeschön!
Ich weiß, dass ich ihn liebe und ich bin mir auch bewusst, dass er mich nicht liebt. Er ist nicht fähig irgendjemanden in seinem Leben zu lieben außer seine Tochter.
Ich bin am Boden zerstört und weine seit gut drei Stunden ohne Hoffnung auf Besserung. Trotzdem muss es irgendwie weiter gehen und ich sehe zur Zeit wirklich keinerlei Ausweg. Was kann ich tun? Wie gehe ich mit dieser Situation um? Gibt es da irgendwas zu retten oder stürze ich mich nur wieder viel tiefer in das ganze Schlamassel?
Dankeschön für jeden lieben Tipp und jeden gut gemeinten Ratschlag und jedes Mitleid, das ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen kann!
Natürlich.

) Er hat's durchschaut und seine Vorschläge sind auch wasserdicht.
und Meeresungeheuer soll weiblich gewesen sein