25

Neuanfang nach schlimmer Trennung?

G
Liebens Forum,

ich weiß nicht mehr weiter und habe ziemliche Probleme mit der Trennung durch meiner Ex-Freundin.
Es ist jetzt 2 Wochen her, als sie Schluss gemacht hat. Am Tag zuvor lagen wir uns noch in den Armen und sagten uns, dass wir uns lieben. Die Beziehung war für mich was ganz besonderes, nicht nur die längste sondern auch die Liebevollste und mit viel Vertrauen und Zuneigung. Es war meine längste Beziehung und die erste gemeinsame Wohnung und leben nun mehr als zwei Jahre zusammen. In den vergangen Wochen habe ich alles verloren was mir in meinem Leben wichtig war. Unsere 12 Jährige Katze haben wir einschläfern müssen und haben uns entschieden, ein Junges Geschwisterpärchen aufzunehmen. Es ist jetzt alles weg, ich bin zwar noch da, aber ich fühle mich nicht mehr wohl und sie sich auch nicht. Sie kämpft mit sich und es fällt ihr sichtlich schwer mich leiden zu sehen und ihr ist bewusst, dass sie mich Emotional zerstört hat und wie schwierig es für mich ist.
Ihre Entscheidung hat sie gefallen, weil wir uns auseinander gelebt haben und sie keine Zukunft mehr mit mir sieht und damit unglücklich ist. Ich habe mich zurückgezogen und wenig Interesse gezeigt an gemeinsamen Ausflügen. Ich war in einer kleinen Kriese, Finanziell und auch Jobtechnisch. Der Geldmangel hat mir keinen großen Spielraum gelassen um großartig auszugehen oder Geschenke zu machen. Das hat mich ziemlich Depressive gemacht und Distanzierte mich weil ich die Ansprüche nicht mehr aufrechterhalten konnte. Das hat sich jetzt über ein Jahr hingezogen und war ein schleichender Prozess den ich so nicht richtig war genommen habe. Großartige Gespräche gab es nicht, auch keinen Streit, es wurde einfach weiter gelebt und versucht alles irgendwie zu Stämmen.
Momentan Distanziert sie sich und wir haben auch schon über den Auszug geredet, leider ist es mir nicht möglich jetzt so schnell eine neue Wohnung zu bekommen. Ich möchte sie aber auch nicht nerven und sie weiterhin belasten Ich hab zu ihr noch gesagt, dass ich sie liebe und es mir sehr wichtig ist, dass sie glücklich ist auch wenn das bedeutet ein Leben und die Zukunft ohne mich. Es war eine sehr friedliche Trennung aber der Schmerz und die Trauer ist für mich unbeschreiblich schlimm. Ich kann fasst nichts essen und schlafe 4-5 Stunden. Ich habe so eine Trennung noch nie durchgemacht und bin Ratlos die Ratschläge von Freunde und Familie sind alle so oberflächlich und helfen mir irgendwie nicht weiter Ich glaube zu wissen, das Distanz jetzt das A und O ist damit beide Seiten alles besser verarbeiten können aber wo soll ich denn hin? Seit der Trennung schlafen wir in getrennten Räumen, sehen uns aber täglich und reden relativ normal miteinander. Meine Gefühle und Emotionen drehen sich dabei aber nur um das zurückerobern ich kann sie nicht so einfach gehen lassen xd est tut soooo weh

20.09.2017 12:05 • x 1 #1


Bardieu
Hallo GoMa77i,

deine nun leider Ex-Freundin hat Respekt vor Dir und deiner Gefühlswelt. Wir Menschen ändern uns jeden Tag. Ohne es zu merken, kann man aber auch schnell innerhalb einer Beziehung auseinander driften. Sie ist offen und ehrlich zu dir und noch wichtiger - zu ihr selbst. Es ist mag hart sein von 0 auf 100 aus dem Leben gerissen zu werden und nichts ist mehr wie vorher. Wichtig ist das DU dich nicht verlierst. Sollte sich das ganze noch weiter verschlimmern oder die bereits vorhanden Schmerzen nicht verschwinden(4-5 Std. Schlaf, wenig Essen), rate ich dir dringend eine Therapie wahr zunehmen. Diese Leute sind geschult und können deinen Blick in andere positive Wege lenken.

Den ersten Schritt hast du bereits gemacht: Du hast dich hier im Forum angemeldet und kannst dich jederzeit bemerkbar machen. Es gibt viele die den gleichen Leidensweg gehen und ebenfalls hier im Forum schreiben. Setz dich mit der Thematik auseinander.

Kleiner Tipp: Heule bitte nicht deiner Ex vor, wie es dir momentan geht. Was du höchstens erwarten kannst ist Mitleid. Gefühle oder gar Anziehung erreichst du damit nicht! Räumlich und Gedankliche Trennung stehen jetzt auf dem Programm. Schau nicht nach hinten - schau nach vorn. Du schaffst das!

20.09.2017 12:39 • x 2 #2


A


Neuanfang nach schlimmer Trennung?

x 3


G
Danke für den Rat, dass mit Therapie ist für mich auch schon länger eine Option aber zu welchem geht man da? Es ist einfach zu viel auf einmal für mich.

Ich verusche immer Stark und ausgeglichen zu wirken, ich heule auch fasst nicht rum und suche neutrale Themen... es ist leider nur sehr schnell passiert, dass wieder irgendwas über uns ins Gespräch kommt und dann wird es schlimm für mich !

Sie gibt sich auch komisch mir gegenüber, einmal totale Distanz, heimlichtuerei am Handy. Dann aber fragt sie immer nach wie es läuft ob was postives passiert ist tagsüber. Sie hält mich auf dem laufenden wann und wo sie hin geht und wann sie ca. nach hause kommt. Am wochende ist sie mit freundinen ausgegangen und sie hat sich über meinen Blick und dem kompliment gefreut und hat sich präsentiert.. Was ich ganz genau spüre, sie hat defentiv keinen anderen ^^ das beruhigt

20.09.2017 14:13 • x 1 #3


Bardieu
Zitat von GoMa77i:
Was ich ganz genau spüre, sie hat defentiv keinen anderen ^^ das beruhigt

das kann ein gewaltiger Trugschluss sein: Die von dir bemerkbare totale Distanz und die heimlichtuerei am Handy kann sehr wohl Aufschluss auf einen Anderen geben. Wenn sie lügt, dann wird sie dir genau so viel geben, wie du eben gerade brauchst. Sprich die Fragen nach dem Alltag, auf dem laufenden halten etc. Kurze Leine - Lange Leine lautet das Spiel dann.

Selbst wenn es so wäre, ist das trotz allem egal. Sie hat die Reißleine gezogen und nun musst du zusehen, dass du nicht auf der Strecke bleibst. Momentan erscheint es dir sicher so, dass es nur DIE EINE gibt. Stimmt aber nicht. Auch wenn es abgedroschen klingt und millionenfach gesagt wird: Es gibt noch Tausende Deckel die dich als Topf suchen. Oder war es umgedreht? Was dir keiner mehr nehmen kann ist und bleibt die Erfahrung. Denn das ist das Leben. Wenn du dich jetzt Wochen oder gar Monate lang in die Ecke legst und selber kritisierst, dann kritisiert du damit das Leben.


Edit: Du kannst auch alleine eine Paartherapie angehen. Die muss man nicht zwingend zu Zweit aufsuchen.

20.09.2017 14:24 • x 1 #4


G
Kurze Leine - Lange leine kenne ich, aber alleine aus dem Aspekt, dass wir so lange zusammen waren, gemeinsam soo viel durch gemacht haben und wie schwer die Trennung für sie und mich war. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich so schnell umorientiert... dafür ist sie zu sensible und wir hatten auch nicht nur eine Beziehung, sondern auch eine sehr lange Freundschaft. Wenn sie mir das wirklich antun würde, könnte sie sich niemals im spiegel anschauen, geschweige mir in die Augen.

20.09.2017 15:01 • x 1 #5


Bardieu
Zitat von GoMa77i:
Kurze Leine - Lange leine kenne ich, aber alleine aus dem Aspekt, dass wir so lange zusammen waren, gemeinsam soo viel durch gemacht haben und wie schwer die Trennung für sie und mich war. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich so schnell umorientiert... dafür ist sie zu sensible und wir hatten auch nicht nur eine Beziehung, sondern auch eine sehr lange Freundschaft. Wenn sie mir das wirklich antun würde, könnte sie sich niemals im spiegel anschauen, geschweige mir in die Augen.


Wenn dem so ist, dann weißt du ja deinem Bauchgefühl zu zuhören. Ich will keine ungelegten Eier ins Nest legen. Nur ein kleiner Denkanstoß.

20.09.2017 15:16 • x 1 #6


G
Mein kernproblem ist, ich verstehe nicht wie sie sich fühlt und was sie denkt und was sie ihren freunden und Familie erzählt. Ich würde mir leichter tun, wenn sie sich mir Emotional öffnet und ehrlich darüber redet. Auch was sie bei der tatsache fühlt das ich als ihr Ex durch die wohnung laufe und was ihr zukünftigen pläne auch mit anderen Männern hat. Aber ich glaube das ist zu viel verlangt, und so tappe ich im Dunkeln und kann nur warten bis entsprechende reaktionen kommen.
Ich gehe derweilen meinen eigenen Weg, und schön gepflegt auf die Wiesn am weend xD

20.09.2017 16:05 • x 1 #7


Bardieu
Zitat von GoMa77i:
Mein kernproblem ist, ich verstehe nicht wie sie sich fühlt und was sie denkt und was sie ihren freunden und Familie erzählt. Ich würde mir leichter tun, wenn sie sich mir Emotional öffnet und ehrlich darüber redet. Auch was sie bei der tatsache fühlt das ich als ihr Ex durch die wohnung laufe und was ihr zukünftigen pläne auch mit anderen Männern hat. Aber ich glaube das ist zu viel verlangt, und so tappe ich im Dunkeln und kann nur warten bis entsprechende reaktionen kommen.
Ich gehe derweilen meinen eigenen Weg, und schön gepflegt auf die Wiesn am weend xD


Schnür dir keine Hoffnungen oder Erwartungen. Dann beginnt das Bild zu verschleiern und damit auch die Ziele die du dir selber steckst. Du darfst im kleinen Kämmerlein, deine Emotionen freien Lauf lassen und das musst du auch. Bitte nicht denken alles unterdrücken zu müssen. Das kann in dir eine ganz andere Seite wecken und in Depressionen enden! Geh raus in die Welt und präsentiere dich(gerade der Frauenwelt) von deiner besten Seite. Viel Spaß auf den Wiesn.

20.09.2017 16:11 • x 1 #8


G
Geh raus in die Welt und präsentiere dich(gerade der Frauenwelt) von deiner besten Seite. Viel Spaß auf den Wiesn. [/quote]

Danke.. den werden wir haben

20.09.2017 18:02 • #9


G
Phuu.. schön langsam ist die Lufft echt raus bei mir. Ich hab immer noch ziemlich zu beißen an der trennung durch meine Ex Partnerin. Ihre Disatanz ab den ersten Tag ist ja noch ok, aber auf einmal meint sie jeden Tag nach der arbeit wo anders hin zu flüchten und Heute am Samstag (der Dritte nacheinander) geht sie Party machen und will Spaß, macht sich hübsch kauft für Paar hundert Euro anziehend Unterwäsche was sie die ganzen vier Jahre in der Beziehung nicht gemacht hat und gibt es mir so richtig auf ihre Art...
Heute bevor sie los ist sagte ich ihr noch, dass mich das ziemlich verletzt weil sie so noch nie war und jetzt nach der trennung gibt sie vollgas. Da meinte sie nur Ja ich weiß, aber ich mein das nicht Böse denn ich bin ja kein Ar. mir ist nur langweilig ahha aber die letzten vier Jahre war samstags nicht langweilig oder wie..! Sie weiß das es mir nicht gut geht und ich mir meine Gedanken mache aber sie zieht ihr Ding zu Straight durch das ich meine lanjährige Partnerin nicht mehr wieder erkenne. Was will sie damit erreichen? mich wütend oder Eifersüchtig machen wenn z.b. die neue Unterwäsche im Wohnzimmer auf dem Wäscheständer hängt... oder ist das normal und sie will sich selber wieder neu
erfinden..?

24.09.2017 01:52 • x 1 #10


Bardieu
Du brauchst ihr nicht zu sagen, dass es dich verletzt. das weiß sie zu hundert Prozent selber. Das einzige was du dadurch erreichst ist ihr Mitleid. Mehr nicht. Das brauchst du von ihr nicht!

Das sind die sog. Shittests. Das macht sie mit Absicht. Sie wird testen wollen ob du immer noch an ihr hängst. Klar tust du das. das schwere an dem ganzen ist es dem Ex-Partner nicht zu zeigen. Sie ist einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Hat sich verändert. Sie muss sich nochmal um orientieren und in diese Rolle hat sie dich jetzt einfach so rein geschmissen. Zeig ihr das du auf eigenen Füßen stehen kannst(Mit Taten - nicht Worten) und ihre Spielchen in Zukunft mit Ignoranz begegnest. Quasi einer Kontaktsperre ähnlich. Aber ganz klar: Leg dir eine große Packung Selbstbewusstsein an und such dir eine eigene Wohnung! Irgendwann wird ihr etwas fehlen, wenn sie nicht schon einen anderen Heino hat.

Ziehe den Schlussstrich und beginn nochmal von vorne. Ist leicht gesagt, ich mach gerade das Gleiche durch.
Vielleicht möchte sie dich auch einfach nur warm halten. Wenn sie merkt, dass du doch der Richtige warst, kommt sie von ganz allein zurück. dann bist du gefragt und hast eventuell schon eine Neue Perle.

PS.: Wie waren die Wies'n?

24.09.2017 09:56 • x 1 #11


G
Hi,

Du kennst dich ja wirklich aus ^^ Shittest, lange Leine kurze Leine usw. wie du sagst steckst du in einer ähnlichen Situation ... Respekt dass Du da noch aufbauende Worte für jemand fremden findest.. danke dafür auf jeden fall.

Mit Wiesn meine ich das Oktoberfest... und es war klasse ^^ Freitag gehnma nochmal raus.

Eine neue Wohnung zu finden ist hier bei uns fast unmöglich, da sind wir uns beide auch einig. Mein großes Problem ist, dass ich vor kurzem Arbeitslos geworden bin und somit keine wirkliche Chance habe das hier auf die schnelle zu beenden. Deswegen bin ich auch so Enttäuscht von ihr, wir haben darüber geredet und über meinen Plan der Beruflichen Neuasrichtung, sie hätte mich bei allem unterstützt und sagt, ich solle das machen und Finanziell schaffen wir das alles. Jetzt trennt sie sich weil sie unglücklich geworden ist und stürzt mich in das totale verderben.
Ich hab ihr nie was getan, war immer Ehrlich und Loyal.

Sie wirft nicht nur einen tollen Partner weg, sondern tut einem Menschen weh, der seit ca. 15 Jahren eine Rolle in Ihrem Leben gespielt hat. Lange Jahre Freundschaft, viele tolle Erlebnisse, gemeinsame Ziele und auch bei Verlusten in der Familie haben wir uns unterstützt. Die Frau ist nicht mehr ganz Banane hab ich festgestellt wenn sie das wegwirft xD da kann ich echt nur Danke sagen dass ihr das eingefallen ist bevor wir Kinder bekommen.

25.09.2017 02:24 • #12


B
Wart nur, da wird noch mehr kommen! Sei drauf gefasst.

Sag ihr nicht das dich was verletzt, wenn sie solche shittests macht und da werden höchst wsh. noch einige kommen.

Bis auch ein neuer plz da steht.
Schau trotzdem das du da irgendwie raus kommst, ggf vorübergehend zu den Eltern?

Pass auf dich auf, da kommt noch was

25.09.2017 02:43 • x 1 #13


G
Zitat von GoMa77i:
Bis auch ein neuer plz da steht.


was meisnt Du mit plz ?

wass soll denn noch kommen? einen anderen wird sie hier bestimmt nicht anschleppen, sie wird auch keinen anderen lieben können. All ihre Freunde und Familie kennen mich gut und würden es niemals gut heißen, wenn sie hopplahopp einen neuen Stecher hat um mich damit irgendwie verletzen zu wollen. Damit macht sie sich keinen gefallen, und warum soll denn immer ich gehen? soll sie doch verschwinden und schaun wo sie die Katzen unterbringt! MIr gehören 80% vom Haushalt, wenn ich gehe steht hier nichts mehr ist sie damit dann Glücklich?

25.09.2017 03:03 • #14


B
@Urmel_

25.09.2017 06:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag